Angst um AoC

also ich muss zugeben dass ich erst dachte er trollt rum und will bisschen für schelchte Stimmung sorgen. Inzwischen jedoch glaube ich dass er das alles so meint wie er es schreibt. In seiner wahnhaften Vorstellung ist Funcom bzw jede andere Firma außer Blizzard das manifestierte Böse, dass es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt. Sind das evtl. Verlustängste in Bezug auf WoW? Dass dieses total unbegründet ist sieht er in seinem Wahn wahrscheinlich nicht? Ich kenne mich damit nicht aus.

Ich denke wir sollten ihn in Ruhe lassen und einfach ignorieren

Das meine ich alles ernst, keine Ironie oder sonst was....

Nun der hass auf funcom ist durchaus berechtig wenn man sie wie man das megageile Projekt AoC so gegen die wand zu fahren und das merken viele Fanbois nicht das wenn wir an aoc meckern und motzten das da eher die schlechte Infopolitik mit Lügengeist Waldi und der erbämlich zustand in dem sich Aoc dank Fauncom befindet die hauptaufreger sind...

Wir wollen das dunkle Zeitalter in Hyborien erleben in einer harten Welt aber nicht so wie sie uns geboten wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Eindruck, "La Saint" wurmt mehr der pure Neid und die blanke Angst. Er findet es unerträglich, dass es noch (oder wieder) Leute gibt, die Gefallen an AoC und anderen Funcom-Produkten finden. Und ein verkappter Punkt in ihm würde das auch gern. Aber das verbietet er sich, weil er sich geschworen hat, FunCom für immer zu hassen. Deswegen sieht er es so, dass sich die Kunden von Funcom abzocken lassen. Und er hat Angst, dass sein Weltbild unerfüllt bleibt, solange FunCom noch existiert. Er würde es schon als Triumph ansehen, wenn AoC abgeschaltet werden würde.

Und darum "missioniert" er hier. Natürlich sieht er es anders. Er handelt aus dem Wunsch heraus, gutes für uns zu tun, uns zu helfen. Um uns zu erleuchten und vor FunCom zu retten.

Danke, lieber "La Saint" für deine Mühe und deine Energie, die du hierein steckst. Aber ich glaube, wir können die Verantwortung und Konsequenzen unserer Entscheidungen selber tragen. Du darfst Frieden mit der Sache machen. Das ist doch für dich genauso ein leidiges Thema. Lass es los!

Nun der hass auf funcom ist durchaus berechtig wenn man sie wie man das megageile Projekt AoC so gegen die wand zu fahren und das merken viele Fanbois nicht das wenn wir an aoc meckern und motzten das da eher die schlechte Infopolitik mit Lügengeist Waldi und der erbämlich zustand in dem sich Aoc dank Fauncom befindet die hauptaufreger sind...

Wir wollen das dunkle Zeitalter in Hyborien erleben in einer harten Welt aber nicht so wie sie uns geboten wird

hm da muss ich wohl meine Aussage über dich teilweise zurück ziehen. Denn du hackst schon wieder auf alten Kammelen rum ohne die aktuellen Ereignisse zu erwähnen. Das AoC sich lange in einem erbärmlichen Zustand befand wird wohl keiner abstreiten, auch ist es zur Zeit lange von einem perfekten Spiel entfernt, dennoch habe sich viele Dinge zum positiven geändert.

Kritik an AoC ist durchaus angebracht, aber dann bitte auch aktuelle fakten in der Krtik berücksichtigen.

Das machen sehr viele ehemalige AoC Spieler wenn man mal so in anderen Foren guckt oder sich Kommentare in Youtubevideos ansieht. Man erkennt direkt dass sie seit Monaten nicht mehr gespielt haben.(nicht auf dich bezogen). Natürlich gibt es die jenigen die das Spiel noch nie gespielt haben und irgendwas schreiben was sie irgendwo aufgeschnappt haben nur um zu nerfen (siehe La Saint)

Hi zusammen,

ich hänge hier gerade in den Foren rum und da ich mir, schau' doch mal bei AoC rein. Das hat so was morbides an sich. So, als würde man einen alten Feind auf dem Friedhof besuchen.

Es ist ja richtig ruhig geworden hier. 1 oder 2 Posts pro Tag von geschätzten immer den gleichen 10 Leuten, da kann man schon von Grabesstille reden. Schön, das auch ein paar Nicht-Euphoriker noch hier geblieben sind ^^.

Leider gibt es keine vernünftigen Informationen mehr. Die engagierten und motivierten AntiFa-Leute (Anti-Fanboiz) sind offensichtlich alle weg, es werden also kaum mehr Zahlen gepostet. Erzählt doch mal:

- Wieviel Spieler hat AoC eigentlich noch? Ist man schon unter 50K? Oder gar unter 20K?
- Bei WoW geht man ja von 4K Spielern pro Server aus, wieviel Server gibt es denn bei AoC noch?
- Wie steht der Aktienkurs von Funcom eigentlich zur Zeit? Früher wurden da von der AntiFa regelmäßig Zahlen und Grafiken mit gegen Null gehenden Kurven gepostet.
- Haben sich noch weitere Gamedirectoren, Spieleentwickler oder Communitymanager ins Ausland abgesetzt?
- Auf welchen ultimativen Contentpatch wartet die Community zur Zeit? Sie wartet doch immer auf einen, oder?
- Gibt es inzwischen eine Hotline mit menschlichen Ansprechpartner? In deutsch? Oder kommuniziert man immer noch bei technischen oder Abrechungsproblemen mit einem Mail-Bot.
- Wird immer noch Geld bei Leuten abgebucht, die ihren Account schon längst gekündigt haben? Ich meine, so richtig gut kann es Funcom eigentlich nicht gehen. Die abgezockten 40 Millionen dürften längst aufgebraucht sein. Möglicherweise sind sie auch weiterhin auf innovative "Kundenbetreuung" angewiesen.

cu
Lasaint

Spiel bitte das weiter was du jetzt spielst .

Ja das liebe Thema AOC und seine Spielerzahlen. Das Funcom überhaupt keine Spielerzahlen mehr veröffentlicht wird kann ich einfach nicht glauben, Funcom ist ein Aktienunternehmen und die Investoren werden wissen wollen wie es um AOC steht. Desweiteren muss man Funcom auch anlasten das Sie den Spielern mit Release eine wirklich Ente aufgebunden haben. Aber wie wir alle wissen macht das nicht nur Funcom sondern auch Blizzard oder aber derzeit Mythic so.

Die Entwicklung die das Spiel jedoch genommen hat ist eine sehr gute. Ich habe mich auch vor kurzen wieder Eingeloggt und muss sagen dass ich begeistert bin. Die Welt ist stimmig, der Content passt und das Spielerlebnis ist ein völlig anderes. Wie es mit Conan weitergeht muss die Zukunft zeigen! Vielleicht würde es Funcom sogar helfen endlich mal ein paar Spielerzahlen rauszugeben so das andere Spieler sehen das es aufwärts und nicht abwärts geht. Naja ich bin in sehr freudiger Erwartung auf die 1.5 Version und hoffe dass noch mehr Neulinge ihren Weg zu AOC finden werden.

Aber mit einen Add-On rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Danke für die Aufmerksamkeit
dwarf.gif
.

Irn bru ich hacke nicht auf alten kamellen rum frag mal tiegars oder xdave , die werden dir bestätigen das AoC wie es jetzte ist nicht diesen Hype gehabt hätte welchen es vor einem Jahr hatte. Ich gebe zu das AoC inzwischen den zustand erreicht hat den es vor genau einem Jahr hätte4 sein soll. Und wichtige Features fehlen immer noch ein Gildenallianz system die möglichkeit Söldenr auch ohne gildeneinladung bei Keepfighst mitspielen zulassen usw

Der Grund warum es so gehypt wurde waren ganz klar, wenn man es so sagen darf, das Blut und die Titten.....damit wurde geworben und jede Zeitschrift schmückte das Cover ihres Magazins mit irgendeienm reisserischen Titel...sex sales..

Und wegem dem Zustand des Spiels...natürlich sollte man AoC nicht durch die rosarote Brille betrachten und alles beschönigen damit auch ja viele neue Spieler kommen. Dennoch hat es eine zweite Chance verdient und diese ewige Rumreiterei auf alten Bugs und Fehlern ist unangebracht(was sehr viele tun). Es gibt noch viele kleine und große Baustellen in AoC, aber dennoch kann ich z.B. Bekannten und Freunden AoC inzwischen bedenkenlos empfehlen, was ich letztes Jahr mit Sicherheit nicht konnte.

Der Grund warum es so gehypt wurde waren ganz klar, wenn man es so sagen darf, das Blut und die Titten.....damit wurde geworben und jede Zeitschrift schmückte das Cover ihres Magazins mit irgendeienm reisserischen Titel...sex sales..

Und wegem dem Zustand des Spiels...natürlich sollte man AoC nicht durch die rosarote Brille betrachten und alles beschönigen damit auch ja viele neue Spieler kommen. Dennoch hat es eine zweite Chance verdient und diese ewige Rumreiterei auf alten Bugs und Fehlern ist unangebracht(was sehr viele tun). Es gibt noch viele kleine und große Baustellen in AoC, aber dennoch kann ich z.B. Bekannten und Freunden AoC inzwischen bedenkenlos empfehlen, was ich letztes Jahr mit Sicherheit nicht konnte.

Tja da sieht man mal, Gib männer gewalt und brüste und sie sind total offen für ein spiel, eigendlich häts nur noch Barbaren fußball geben müssen und virtuelle sauf gelage die im spiel selber noch sinn haben und was bringen und schon wärs nen hit gewesen bei den männlichen spielern^^

Du wärst überrascht, wenn du wüßtest, wieviele Frauen AoC spielen.
wink.gif

Ich geb mal meine Sicht der dinge wieder: Ich habe mit Release AoC zu spielen begonnen. Nachdem der freimonat rum war habe ich nicht verlängert. Der Gründe gab es zwei. ersten lief das Spiel nicht besonders gut auf meinem Rechner und zweitens das SPiel war nicht fertig. Auch ich war entäuscht.
Seit kurzem spiele ich wieder und bin echt begeistert. Die Quests funktionieren, es gibt genug davon und die Community auf dem Server Mitra ist im vergleich zu WoW einfach unglaublich höfflich. Inzwischen ist das Spiel wirklich geil, auch wenn man sich noch ein oder zwei features dringend wünscht.
Ich spiele übrigens auch WoW, ich bin kein fanboy von funcom, oder Blizzard. Beide Spiele haben ihre Pluspunkte und Daseinsberechtigung.

es gibt genug davon und die Community auf dem Server Mitra ist im vergleich zu WoW einfach unglaublich höfflich

das stimmt
smile.gif
wenn man eine Frage stellt bekommt gleich 10 tells von Leuten die einem helfen wollen. Raids werden zu fast jeder Tageszeit organisiert, Gruppen findet man auch recht schnell und der Global ist auch ganz ok, mal von 2-3 kranken Typen abgesehen. Das krank meine ich wörtlich, das sind psychos....wobei einer ja schon wieder im Heim zu sein scheint, hab jedenfalls schon lange nix mehr vom "feurigen Wildtier" gelesen...einige meinten der wäre gebannt. Was ist eigentlich mit dem " blauen Popcorn"? haben sie den nach seiner Forenspamaktion auch gebannt oder nimmt er wieder regelmäßig seine Medizin?

"feurigen Wildtier" " blauen Popcorn"
hehe an feuerfuchs ähm namensnennung ist ja verboten
jester.gif
habe ich auch gleich gedacht ^^
vielleicht zwingt er jetzt ja die bewohner von asgard mit seinem hmm eigenwilligem rp
meeting.gif

dat popcorn habe ich nur kurz mitbekommen und nach der forenaktion auch nicht wirklich wieder was von gehört.
wer ist denn die nummer 3 an die du gedacht hast?
ente+koch+loot sind wohl allen bekannt aber zu den zwei würde ich die net stecken

Also ich habe AoC wieder neu angefangen vor 1 1/2 Wochen der eindruck den das Spiel jetzt bei mir hinterlässt unterscheide sich drastisch von dem der Release Version.
Wo ich beim Release noch das Gefühl hatte eine frühe Beta zu spielen entfaltet sich mir jetzt Spielspaß und Freude.
Leider ist AoC ein Jahr zu früh raus gekommen!!!!
Jetzt wirkt es fertig und verdient eine zweite Chance, weil man sonst echt was verpasst.

Das ist meine Meinung zu AoC!

auf welchem server spielst du wo früh graidet wird?
smile.gif

ich fang auch wieder mit aoc an das spiel hat wirklich eine 2. chance verdient
smile.gif
zumal ich sogar damals die uncut aus ösi bestellt hab
smile.gif

Also an alle die aoc noch spielen wollen es gilt folgender Grundsatz "wenn AoC dann mitra"

btw ich persönlich finde die raids in aoc nicht mehr so prickelnd ,was auch daran liegt das ich die meisten inis seit ca 8 monaten kenne natürlich fehlt mir noch das ein oder andere teil aber irgendwie motiviert mich das in aoc gar net...

Also an alle die aoc noch spielen wollen es gilt folgender Grundsatz "wenn AoC dann mitra"

btw ich persönlich finde die raids in aoc nicht mehr so prickelnd ,was auch daran liegt das ich die meisten inis seit ca 8 monaten kenne natürlich fehlt mir noch das ein oder andere teil aber irgendwie motiviert mich das in aoc gar net...

aktuell ist es halt so das man aus spass raidet. sprich man hat eine nette tolle gilde und will was zusammen unternehmen und diese lila dingers sind nebensache. bringen ja aktuell bei aoc nicht sehr viel.
wird halt mit dem nächsten patch wichtiger und denke das zieht wieder einige neue spieler aus der wow ecke an die wegen items raiden und nicht aus spass. ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

mir gefällt es eigentlich wie es aktuell läuft. man kann mit nem frischen 80iger twink -> graugott -> vistrix und dann gleich leviathus gehen wenn man die richtigen kontakte hat und noch ein char xy gebraucht wird.
paladin.gif

auch minigames mit 6 guten randoms pvp 0-3 kann man eine 6er gildengruppe mit ts pvp 1-5 legen / zumindest auf mitra gegen obisan cult oder wie die heissen ^^

viele die wow gespielt haben ist mir aufgefallen sehen das spiel als durchgespielt an wenn sie 80ig geworden sind und nen paar mal raiden waren. ich freue mich das man mit frischen twinks gleich überall einsteigen kann und nicht erst wochenlang mit nem neuen char ruf+items+xy farmen muss um gleich voll in den endcontent einsteigen zu können.

versteht mich nicht falsch ich habe auch wow gespielt aber ruf+items+bufffood+pvpex farmen war bei meiner vielfalt an twinks sehr nervig und ein grosses plus für mich bei aoc ^^

viele die wow gespielt haben ist mir aufgefallen sehen das spiel als durchgespielt an wenn sie 80ig geworden sind und nen paar mal raiden waren. ich freue mich das man mit frischen twinks gleich überall einsteigen kann und nicht erst wochenlang mit nem neuen char ruf+items+xy farmen muss um gleich voll in den endcontent einsteigen zu können.
Inzwischen ist das bei WoW auch so. Wer 80 ist kann sehr schnell nach naxxramas, dem derzeitigen einstiegsraid gehen.

Zurück