AoC kaufen? Unbedingt !

Das hat auch niemand behauptet. Aber netter Versuch.

Ich für meinen Teil habe WoW bereits in der Beta gespielt und nach Release dann noch drei Jahre ununterbrochen.

Wem willst du hier eigentlich was erzählen? Was glaubst du denn, wo du hier bist? Das hier ist ein Online-Spiele-Portal. Die meisten hier spielen mehr als ein MMO, viele schon seit Jahren, und nicht wenige bereits seit EQ-Zeiten. Dein fadenscheiniger Trick, andere auf fachlicher Ebene disqualifizieren zu wollen bei diesem Thema, funktioniert also nicht.

Im übrigen ist in AoC der Anteil der Spieler, für die das ihr erstes Online-Game ist, deutlich höher als bei jedem anderen MMO zuvor. Das erklärt vielleicht auch die teilweise erschreckende Kritiklosigkeit in Bezug auf Funcoms Geschäftsgebaren.

Doch das Funktioniert sehr gut. WoW wird immer als Beispiel ran gezogen. Aber die wenigsten haben halt den Release in den USA mitgemacht und der war echt mies. Denke Blizzard hatte zu dem Zeitpunkt auch extra viel Wachpersonal.

Was auch ein Totschlagsargument ist, ist "ich spiele ja noch 5 andere MMO's also muss ich recht haben!" oder " Ich Spiele Seit EQ, also was willst du mir sagen." Sorry aber sehr tolle Grundlage außerdem war/bin ich ein totaler Ultima-Fan und bin 96 oder 97 (kein Ahnung mehr) in den Laden gerannt und hab mir ne Frizkarte und ISDN geholt damit ich Ultima Online Spiele konnte, was auch einen sehr schlechten Start hatte, aber da haben weniger Leute drüber geredet.

Fakt ist auch. Das viel mit Sachen kommen die seit Monaten nicht mehr Aktuell sind. Ein tolle Grundlage für eine Diskussion. Sorry aber FunCom hat viele Kund verprellt, was auch Eigenverschulden war, aber was hier im Moment im Forum abgeht klingt nur noch wie eine Hetzkampagne nicht mehr wie eine Vernünfige Diskussion die auf Fakten beruht.

Funcom sollte endlich mal eine "Come-Back"-Aktion starten. Also ehemaligen Abonnenten einen kostenlosen 14 Tage Wiedereinstieg ermöglichen. Denn dann könnten all die Anti-AoC-Flamer (zu denen ich mich auch zähle), endlich feststellen ob sie Recht habe und alles immernoch im Arsch ist, oder ob sich wirklich soooooo viel getan hat.

Wenn es nämlich so toll geworden ist wie die "Noch"-Spieler und Funcom behaupten, wäre die Diskussion damit im Keim erstickt und der ein oder andere würde sogar bleiben.

Macht Funcom aber nicht, also haben sie was zu verbergen, sind zu stolz, oder zu Arm geworden sowas zu finanzieren.

LOL @ Lanatir
nette Phantasie haste, aber FunCom würde sowas 100 pro nicht machen...dafür müssten die ja arbeiten ;D

Außerdem ist der TE mein ehemaliger Nachbar xD

Also ich habe da so langsam eine Theorie.

Ganz provokant behaupte ich mal das der name dieses threads willentlich so gewählt wurde und von bezahlten mitarbeitern von Funcom mit provokativen threads immer wieder hochgeholt wird. Warum?

Wenn man auf die Seite von buffed.de surft sieht man recht zentral die übersicht der Forentopics. Was steht da bei AOC? Genau! AOC kaufen! Unbedingt!

Ein Besucher der Seite sieht das und denkt sich: Ach, geil, die jungs von Buffed empfehlen also das Spiel zu kaufen, mach ich dann mal.

Daher bitte ich darum, diesen thread umzubenennen da ich tatsächlich mittlerweile vermute das das ein fun Mafiacom gewählter weg ist Schleichwerbung für ihr Scheiss Drecksspiel zu machen.

Bitte, umbenennen.

Nichts für ungut, aber das wäre doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
Meiner Meinung nach gehört der Thread geschlossen, da er wenig bis gar nichts sinnvolles enthält.
Vlt. erbarmt sich ja einer der Mods und schliesst den Thread.

Jedes MMO hat nach Release so seine macken egal ob Ultima Online, Everquest, Lineage, WoW Age of conan oder Warhammer!

Warum jeder auf Funcoms Age of Conan rumhackt ist doch ganz einfach. Es wurde als WoW ( killer ) angepriesen !

Was beim Start heraus kam schildere ich mal:

Erstmal wollen gute 30GB installiert werden
Charakter auswahl ok und schon ist man Ingame ( instanziert )

Von 1-20 ist es eins der besten MMo's die sich je gesehen habe! Sprach ausgabe Flair da passte alles.
Das Kampfsystem für Melees war einfach genial mal was neues halt, nach den lvl 20 gings dann los verwunderung oh Sprachausgabe wo is denn die geblieben ?!
Quests einsacken und los gehts! Quests zuende und was passiert keine Quests klasse Grinden bis zum abwinken. lvl 30 erreicht dann mal wieder ran an die Story- Story quest auf dem gegenwärtigen level beendet und ein paar quests absolvieren und wieder grinden dann mal lvl 40 erreicht und ab ins feld der toten dort durch und genau da gehts los- Grinden grinden grinde- ab und an mal quests erledigen die wenigen die es da noch gab!

Klassen Balancing was ist das? kenne ich nicht!

Ich selbst hatte einen Tos und enien Barbar

Der Tos war mit abstand die stärkste Klasse im Grind content 10-15 mobs pullen aoe und feddich! Totem aufstellen hotten aoe anwerfen hotten und mobs down tolles spiel prinzip^^

Städte bau wofür?
Beim Städte bau kam es mir vor wie eine art minigame ohne sinn und verstand hauptsache resis verballern! denn keine NPC vorhanden! Als die NPC's dann endlich mal inplementiert wurden ( oh wunder ) Konnte man sie in der betonierung des jeweiligen gebäudes suchen!

Questgebiete an abweckslung- nö gabs net nur eine Zone wo alle durch mussten ( Geniale idee so schafft man grandiose frust momente! )

Das beste kam ja erst noch, ab einem gewissen Patch, der implementierte fehler vom überlasten des Speichers, folgen Graue minimap-anschließend graue Worldmap animationen froren ein game stürzte ab! Ganze zonen gaben den geist auf etc... Nicht das das überladen des Speichers an den nerven zerte fehler meldungen machten das neustarten des spiels unterhaltsam sondern auch das dauernde content updaten beim starten des spiels, wäre ja auch zuschön gewesen mal länger als ne stunde zuspielen ohne das abstürzen durch graue map etc

Freunde und Gilde
War auch klasse alles schon in einem Abteil ( übersicht) man fand nix!

Resies Sammlen ( wer sich das aus gedacht hatte gehört erschossen ) Ob eine Resurse voll war oder nciht konnte man erst sehen wenn man davor stand

Instanzierung und Gruppen
Auch das absolut klasse nicht nur das man sich suchen musste wie ein irrer sondern das Gruppen spiel war auch klasse kleine richtig kleine blaue minipunkte auf der map gaben an wo sich die spielkamaeraden aufhalten!

chat
Eine grausamkeit, komplizierter gings dann doch nicht mehr flüstern oder gewisse animationen wie winken etc stellten sich zu einer herausforderung

Bis zuletzt wo ich es aufgehört habe zuspielen

Verbesserungen
Die übersicht für Freunde Gilde wurde überarbeitet nun hatte man mal endlich ne übersicht

Da hat sich einiges getan, man wurde geladen und sah aha Anführer der gruppe in zeta markiert durch einen stern ich bin in beta ok switchen, auf der minimap wurden die spielkameraden endlich mal deutlich sichtbar als kleine Männchen dargestellt!

Chat
Gewisse animationen /emote und Tab drücken tolle verbesserung

Das wars aus meiner sicht der Verbesserung in hinsicht von Funcom

Ich hatte auf lvl 70 einfach die faxen dicke mir ging funcoms gesabbel aufn keks was sie alles noch machen wolten etc!
Ein paar Leute aus meiner gilde waren 80 und standen sich die beine in den bauch!

Wie das spiel nun ist kann ich nicht sagn! Falls es noch so ist wie geschildert kann ich nur sagen FINGER weg
wobei mich interesieren würde ob sie es mittlerweile gabcken bekommen haben den software fehler wieder auszupatchen

1. Rausgeschmissenes Geld
2. Frust ohne ende
3.lvl 80 content gibet nicht

Kauft euch Aoc leute,

und an alle Aoc schlechtmacher wollte ich nur eins sagen,ihr seid nur enttäuscht weil ihr das Geld nicht mehr zurückbekommen habt und hier euren frust rauslässt.Tja ihr könnt noch soviel hier schreiben und das Spiel schlecht machen,das Geld ist nun mal futsch und ihr seht es nie wieder....

Age of Conan ist mit abstand das beste Rollenspiel was es grad im Markt gibt!!!In diesem sinne kauft es....

und ich freue mich schon wahnsinnig auf die antworten meines Posts...legt los ihr heulenden Kinder!!!

was is dir denn passiert? o.O

Oh man, ja geanu, wie es wahrscheinlich schon jede menge vor mir gesagt haben, du bist gerade mal lvl keine ahnung, aber so wie du redest scheint es unter lvl 25 zu sein. warte mal ab was der rest bringt. ok, ich zock eventuell etwas viel, aber hey, die spielemänner müssen erwaretn das nach ein paar wochen jede menge leute im nahzu endlvl bereich rumhängen und dass da dann einfach kein conten mehr is, is ne frechheit, hab 45€ für dieses scheiß spiel rausgehauen, hat mich genuso gebledet wie dich, aber bei mir wars gerade neu. Wenn du auf pvp, zw. rvr getümmel stehst spiel auf jeden fall WAR, war am anfang auch skeptisch, aber es macht einfach nur hammer spaß. pvp und pve sind eng miteinander verbunden, du läufst durch die gegend und bekommst mit das ne urg erobert wird und steigst einfach ein, die szenarien/ battlefields sind viel geiler, und die stimmung stimmt. nicht einfach nur 3 völker die sich untereinander nicht leiden können, sondern 3 rassen die jeweils ihren gegner bis aufs blut hassen. und ich denke da werden noch rassen bei kommen, is jedenfalls von der spielmechanik wesentlich einfacher als bei AoC ne neue rasse einzufügen.

WAR rockt!!!!

Janorus

Dass AoC keine Millionen-Abos mehr erreichen wird ist klar, dran gearbeitet wird dennoch, ganz abschreiben würd ich das Spiel nicht. Jeder ders schon gespielt hat kann eben immer mal wieder reinschauen.

Ehrlichgesagt gings mir mit WoW ähnlich wie es hier mit AoC geschildert wird. Ich habs mir zu Release geholt und 3 Monate später irgendwo bei Level 40 aufgegeben. Es war (und ist immernoch) ziemlich einfallslos was die Quests (zumindest in der alten Welt) angeht und auch bei WoW sind Quests nur eine Motivation zu Grinden. Ob ich nun 30 Mobs grinde, oder 30 Mobs grinde und dann 10 Items dabei sammle ... so groß ist der spielerische Unterschied eben nicht.

Mitlerweile spiel ich WoW wieder, weil mir zumindest der neuere Content gut gefällt.
Eben dies _könnte_ auch bei AoC passieren, nur weil das Spiel jetzt wenig Content bietet, muss das eben nicht so bleiben. Ob das nun schon in 1, 2 Monaten so ist, oder erst in 1, 2 Jahren sei dahingestellt. Nur weil man das Spiel in seinem "War-Zustand" kennt, bedeutet dass nicht, dass der Ist-Zustand oder Wird-Zustand dieser Beurteilen entspricht.

Die ganzen Frust-Kommentare spiegeln sicherlich wieder, wie das Spiel eben ausgesehen hat bzw. noch aussieht. Aber dann Leute, welche trotzdem Spaß dran haben (die gibts bei Hellgate London z.b. auch noch) dermaßen zu beleidigen und für unmündig zu erklären ist eine Frechheit.

Sicherlich wird das ganze spielerisch und contentmäßig nie der Versprochene Hit werden, aber wem der bisherige Spielstil zusagt und dann auch noch passenden Content geliefert bekommt, der kann doch guten Gewissens AoC spielen.

hi...so meine schilderungen über AOC.
Mein Account bei AOC läuft weiter!!..Und da erschien mir WAR das mein Sohnemann spielte.Mann..dachte ich mir..was für eine action!
So..kauf mir das Spiel und Level in 5 Tagen bis Level 22.
-Charerstellung...hust...nehme mir halt gesicht Nr.5
wie gesagt WAR ist wirklich gut!...aber ich merke langsam...hmmm..isses wirklich das Spiel?... Nun bin Ich wieder immer mehr in AOC!!
warum?:
ENDCONTENT:
- PVP - Minigames
- Open PVP
- Burgenkämpfe (die ja nun inzwischen perfect funktionieren)
- PVP XP und Ränge erkämpfen und Belohnungen

oder unsere Gilde(die wieder zugenommen hat an Online-Spielern) geht Instanzen..
naja ..und auf Testserver kommt eh nun die nächsten Inhalte!

- Y-Mir Pass oder so das neue riesige Gebiet
- 2.PVP Patch (freu mich auf MURDERER)
- neue vertonte Quests und bald auch Questloch gestopft!
- usw.

und vorallem das Kampfsystem...wie hab ich das vermisst!!
kein nur Taste 1/2/3 drücken sondern wirklich kämpfen!!--->Wann kann ich Kombos einsetzen..wann block ich links/rechts/vorne?...
also wie gesagt ich bin von AOC wieder begeistert und seh mich immer öfter von WAR zu AOC zu loggen

Wieso sollen die Minigames kein Endkontent sein ?

In WOW nennt man sie Battlegrounds.

Jetzt soll mal jeder der nicht Alzheimer hat darüber nachdenken wie es bei WOW anfing.
Richtig mit der Warsongschlucht oder einfacher gesagt ein ganz Simples Capture the Flag Szenario.
Wie lange hat das gedauert bit das Alteractal regelmäßig aufging,dass waren Jahre.

Das erste halbe Jahr bestand PVP darin sich vor TM zu treffen und sich ohne Sinn und Zweck die Rübe ein zu dreschen.
Die ersten Monate gab es auch kein Belohnungssystem man traf sich in den Questgebieten und ließ sich in Ruhe.
Weil es keinen Sinn machte sich gegenseitig vom Leveln abzuhalten

Was mich hier fast zum kotzen bringt ist dieses messen mit zweierlei Maß.

Sicher wurde AOC zu früh auf den Markt geworfen.
Manche Sachen die gehen auch einfach nicht .
Sowas wie das anpreisen von Direktx 10 ohne das es implementiert ist.

Aber vieles was hier so voller Entrüstung kritisiert wird ,sowas wie Questlöcher, fehlende Inhalte und Performance Probleme sind definitiv keine Funcom Erfindungen.
Alle ohne Alzheimer kennen sowas doch auch andren MMO-Spielen,oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjoa ich habe mir den Kram hier mal zu Gemüte geführt,

also zur Info ich habe 2 80er und ein paar Twinks von 25-63. Nun der OOM-Fehler und graue Map Bug wurden zum größten Teil gefixt, ebenso ist die Performance etwas besser.
Das zum Positiven Teil ...

Nur ist der negative Teil immernoch nicht gerade klein, zum Thema PvP-Patch, das ist nur der 1.(!) Teil des PvP-Systems welches ja eigentlich seit Release drin sein sollte, mein PvP-Twink ist seitdem auf Eis, auf das Geganke habe ich keine Lust mehr, PvP gerne aber nicht sowas... .man wird gerne auf dem Respawnpunkt abgefarmt und es ist den Gankern egal ob man für den Kill Punkte bekommt oder nicht. Balancing ist immernoch vielfach nur ein Wunschdenken, man denke an die Onehit- wonder, das Kombosystem so gut es im PvE ist, im PvP ist es eher suboptimal, wer bleibt schon stehen und frisst erstmal eine Kombo?( es sei denn man ist im Stun
wink.gif
)
Keepschlachten sind mit Monstermaschinen zu ertragen, auf allen anderen werdens halbe Diashows.
Zudem sind immernoch eine menge Bugs drin, Wände die zerstöbar sein sollten aber nicht sind, spieler die aus dem Keep nicht rauskommen, eigene NPC´s die einen immernoch angreifen, Gildenkollegen sind immernoch manchmal angreifbar...
Hinzu kommt das ganze gem hin-und-her, scheinbar weis nicht einmal Failcom was sie genau wollen...

Zum Thema PvE nun einige Quests wurden überarbeitet und auch teilweise gefixt, z.b. die Pyramide als Aushängeschild.
Leider ist der Handelsposten immernoch Schrott, Preise werden nicht angezeigt, Icons der Items verschwinden, der beliebte Sonderzeichen Bug ist immernoch drin, es werden immernoch nicht alle zum Verkauf stehenden Items angezeigt u.s.w .

Da jetzt sicher die Einwände kommen das man ja auf 80 jede menge Ini´s machen kann und T0-T2 Raiden kann, also Endgame ohne ende vorhanden ist, sage ich folgendes:
ja schön das die Inis da sind aber ich hätte sie auch gerne möglichst Bugfrei!
Trashmobs die sich Hochheilen das es eine Freude ist, Bosse die sich entweder nicht oder dann dauernd Resetten, Heilzauber die sich gern überschreiben und zwar nicht die großen die kleinen sondern umgekehrt, einige Spieler kommen nicht in die Instanz rein, entweder von anfang an oder nach einen Wipe, einige haben eine dauer ID und die GM´s sind scheinbar nicht in der lage die ID´s zurückzusetzen.
Das Lootsystem ist lustig, is unserem Raid droppt jede menge Stoffkram aber kaum Platte, bei 2MT´s ist es lustig wenn man mal wieder nach 5-6 Raids Platte im Loot hat uns sich die beiden halb drum kloppen. Stoff will keiner mehr weil sich inzwischen die Stoffies komplett ausgestattet haben.

Kommen wir zum Stats-System, ich warte immernoch auf eine Erklärung wie das System genau funktioniert und wie sich die einzelnen Werte im Spiel auswirken, versprochen war diese Erklärung schon vor Monaten.
Zum Teil sind die werte scheinbar vollig egal im Spiel, obwohl T1 ausgestattet kommen immernoch Grüne Items im Raid vor, da diese bessere werte als die Blauen haben. Klingt merkwürdig ist aber so.
Zum Thema instanziierung der welt, ja die Instanzen hopperei hat sich gebessert, sind ja auch nicht mehr soviele on ^^, von daher auch weniger Instanzen. Es ist allerdings immernoch nervend wenn die Gruppe bzw. Raid über einige Instanzen verstreut ist und sich erstmal alle suchen.

Und ja ich spiele seit Release, mein Abo geht noch bis 11.10. Warum habe ich trotz der ganzen Bugs weitergespielt? Ich habe nicht die Hoffnung aufgegeben das Failcom doch die Kurve kriegt und AoC zu dem macht was es hätte werden können. Das Aoc als Frühe Beta rauskam ist wohl kaum zu bestreiten, nur hat Failcom statt den Spielern die sich für das Spiel eingesetzt haben und Bugs gemeldet, sowie Lösungsvorschläge brachten einfach ignoriert und eben die Spieler die sich dann beschwerten das von dem was eigentlich drin seine sollte nur ein Bruchteil vorhanden war, einfach mal als Flamer abgetan und die entsprechenden Post´s gelöscht hat.
Das ein MMO bei Release nicht Bugfrei ist hat keiner betritten, doch als anstatt darauf einzugehen und und die Bugreports zur kenntnis zu nehmen und eine Prioritätenliste ebenso wie eine "Leitlinie" für das Bugfixing und die Contentupdates zu erstellen, wurde einfach behauptet es ist doch alles im Spiel und braucht nurnoch etwas Feinschliff.
Das hat die Spieler verärgert und hat zu den Flamewars meiner meinung nach erheblich beigetragen.
Allerdings habe ich jetzt keine Lust mehr mir das Spiel weiter anzutun, wenn das Abo ausgelaufen ist ist Sense mit AoC, leider...

Das Kampfsystem für Melees war einfach genial mal was neues halt, nach den lvl 20 gings dann los verwunderung oh Sprachausgabe wo is denn die geblieben ?!
Quests einsacken und los gehts! Quests zuende und was passiert keine Quests klasse Grinden bis zum abwinken. lvl 30 erreicht dann mal wieder ran an die Story- Story quest auf dem gegenwärtigen level beendet und ein paar quests absolvieren und wieder grinden dann mal lvl 40 erreicht und ab ins feld der toten dort durch und genau da gehts los- Grinden grinden grinde- ab und an mal quests erledigen die wenigen die es da noch gab!

Der Tos war mit abstand die stärkste Klasse im Grind content 10-15 mobs pullen aoe und feddich! Totem aufstellen hotten aoe anwerfen hotten und mobs down tolles spiel prinzip^^

Städte bau wofür?
Beim Städte bau kam es mir vor wie eine art minigame ohne sinn und verstand hauptsache resis verballern! denn keine NPC vorhanden! Als die NPC's dann endlich mal inplementiert wurden ( oh wunder ) Konnte man sie in der betonierung des jeweiligen gebäudes suchen!

Questgebiete an abweckslung- nö gabs net nur eine Zone wo alle durch mussten ( Geniale idee so schafft man grandiose frust momente! )

Resies Sammlen ( wer sich das aus gedacht hatte gehört erschossen ) Ob eine Resurse voll war oder nciht konnte man erst sehen wenn man davor stand

Auch das absolut klasse nicht nur das man sich suchen musste wie ein irrer sondern das Gruppen spiel war auch klasse kleine richtig kleine blaue minipunkte auf der map gaben an wo sich die spielkamaeraden aufhalten!

Bis zuletzt wo ich es aufgehört habe zuspielen

Das Lesen einiger Beiträge bereitet mir echte Kopfschmerzen. Wenn die Leute so gespielt haben wie sie hier posten, dann bin ich FROH dass sie aufgehört haben mit Aoc und damit die Qualität des Spiel angehoben haben. Danke!

also zur Info ich habe 2 80er und ein paar Twinks von 25-63. Nun der OOM-Fehler und graue Map Bug wurden zum größten Teil gefixt, ebenso ist die Performance etwas besser.
Das zum Positiven Teil ...

ich habe mich in deinem post wiedergefunden. habe auch zwei 80iger und einen 62iger sowieso viele 20-35 twinks.
ich habe zum glück eine aktive spassige gilde wo ich abends noch gerne einlogge. allerdings überlege ich ob ich nach meinem dritten twink noch einen hochspiele. t1 haben mir auf farmstatus und t2 ist leider viel verbuggt und scheitert auch oft an anzahl der spieler die mitwollen.
sonntag haben wir vistrix und kylli zusammen unter 3 stunden gelegt . alle im ersten versuch mit einer neuen raidallianz die das erste mal zusammen gespielt hat. davor die woche mit einer eingespielten truppe 5 stunden an vistrix gewipt weil er sich egal was wir getan haben immer resetett ist.

ich hoffe auf kommende patche das man noch ein wenig mehr zu tun bekommt. ansonsten werde ich mich auf längere zeit gesehen wohl auch verabschieden obwohl ich dies spiel gerne spiele. die spieler wollen auch mit level 80 weiter unterhalten werden.

Tja ... AoC hat halt den Nachteil, dass es nicht als das Spiel aller Spiele rauskam. Unfertig auf den Markt geschmissen, damit man endlich Kohle macht und dachte man kann die Leute vera....en und gibt sicher immer einige die es über den grünen Klee loben. ^^
Ansatz gut - Ausführung schlecht und es bedarf sicher noch viel Arbeit um dies hinzubekommen.
Was mich aber nun echt langsam ankotzt ist die Tatsache vom Thema: AoC kaufen? Unbedingt!
NEIN, NEIN, NEIN !!!
Ich würde sagen, der früheste Zeitpunkt um das Spiel wieder anzutesten ist der Tag, wo man es 10 Tage lang GRATIS ausprobieren kann. Ist es wirklich so gut wie Funcom oder die Fanboys sagen, dann sollte es doch kein Problem sein. Man hätte dann ja was herzuzeigen. Kommt das nicht, dann müsste man vielleicht davon ausgehen das die Fanboys keine neutrale Meinung haben und Funcom was verschleiern will.
wink.gif

Ich habe auch noch ein offenes AoC Abbo - die Betonung liegt auf noch.

Am Anfang konnte ich auch nicht verstehen, warum alle so über das Spiel hergezogen haben. Ich habe und hatte keinerlei Probleme mit Abstürzen und Bugs.

Leider verliert AoC ca. ab Level 40 recht viel von seiner Faszination. Die Quests gefallen mir gar nicht mehr. Da ist Lotro insgesamt gesehen viel besser. Insofern gefällt mir dort das PvE viel besser.

Der Grund, warum ich AoC hautsächlich gekauft habe, war die Hoffnung auf ein PvP Spiel, dass mit seinem neuartigen Kampfsystem, viel Spielspaß bereitet.

Nach nunmehr 6 Monaten Warten, ist dieses immernoch nicht im befriedigenden Umfang und in ausreichend guter Qualität vorhanden. Mir macht da sogar das MPvP von Lotro mehr Spaß (was imo nicht wirklich gelungen ist).

Crafting in AoC ist, wie vieles nur halbherzig implementiert. Gut WAR ist da vielleicht sogar noch etwas einfacher gestrickt. Dennoch sind die Items dort wenigstens sinnvoll nutzbar.

WAR bietet PvP vom ersten Level an. Für den Entwicklungsstand ist es erstaunlich ausgereift.

Also warum dann noch ein verkapptes PvE mit super Grafik und Sound spielen? Lotro sieht unwesentlich schlechter aus.

AoC hat unbestritten viel Spaß gemacht. Wenn man am o.g. Punkt ankommt, wiegt die Enttäuschung jedoch umso größer, gerade wenn man bedenkt was aus dem Spiel hätte werden können. So schaue ich in 1,5 bis 3 Jahren vielleicht nochmal rein - falls die Server noch laufen.

Langsam frage ich mich wirklich, warum der Thread hier nicht geschlossen wird?
Man muss doch langsam mal bemerken, dass AoC eigentlich eher negativ auffällt als positiv und trotzdem liest man immer wieder: AoC kaufen? Unbedingt!
Faule Werbung und das kotzt an.
sad.gif

aoc hat leider viele schwere fehler im spieldesign welche auch sicher nicht mehr korrigiert werden.

- schlechte grafikengine.

zwar stimmt es, dass in weiten teilen die grafik an sich in aoc sehr nett ist (von einigen shader bugs abgesehen). allerdings scheint die engine nicht für mmos ausgelegt zu sein. wie zum teufel konnte es dann sein, dass sie für ein mmo entwickelt wurde. von welchen hardwareanforderungen gingen die entwickler aus? welche tests wurden gemacht um die funktionstüchtigkeit der engine zu prüfen?

- aufteilung in winzige instanzierte zonen

dass die welt in derart kleine zonen unterteil wird, welche dann auch noch instanziert werden lässt einfach nicht das gefühl einer durchgängigen welt aufkommen. zudem ist das layout der zonen schlecht. zudem wird alles instanziert. zusammen gesehen sind das natürlich sparmaßnahmen um weniger content erzeugen zu müssen und weniger komplexen netcode für server schreiben zu können.

- schlechtes kampfsystem

auf den ersten blick war das kampfsystem von aoc eine abwechslung. bei genauerem hinsehen entpuppte es sich jedach als kompletter fehlschlag. für ein pvp system gänzlich ungeeignet.
gründe:

- statisch. wenn eine bestimmte situation eine reaktion erfordert, dann möchte ich schnell darauf reagieren können und nicht erst nach ca 5s. wenn ich alle meine komboschläge durchgebracht hab.
- wenig "skillbased". wer behauptet, dass das kampfsystem schwieriger sei, weil man in fester reihenfolge tasten klicken muss liegt falsch. skill based wäre wenn ich in einer bestimmten zeit auf eine gegen mich gerichtete fähigkeit richtig reagieren muss. in aoc jedoch fehlanzeige. vor allem wenn ich VOR den einzelnen attacken die gewünschte kombo auswählen muss. ich habe daher immer das alternative kombosystem unterstützt.
das umstellen der schilde in kampfsituationen ist viel zu umständlich.

- undurchdachtes staminasystem

wieso tränke absolute werte an stamina regenerieren während sprinten relative verbraucht ist mir ein rätsel. wer nicht gesehen hat, dass hier die klassen welche insgesamt weniger stamina haben und daher überproportional von potions profitieren stark im vorteil sind kann nicht recht klever gewesen sein.

was mich jedoch am meisten gestört hat: one hits im pvp. in keinem guten spiel sollte so etwas möglich sein. dadurch hat sich funcome als kompett inkompetent disqualifiziert.

ein spiel auf den markt zu bringen welches derart massive schwächen im balance hatte und scheinbar immer noch hat ist für ein pvp spiel einfach lächerlich.

von crafting und gildenstadt fang ich jetz gar nicht an.

nur soviel: die nerf politik von fc in bezug auf edelsteine (resi nerf, dmg nerf,...) zeigt doch, dass sie komplett ahnungslos waren.

es wird klar, dass hinter den ganzen mechaniken, von klassenfähigkeiten und stats auf items kein durchdachtes system steht. imho wird das nie was werden.

auch über raids möcht ich nicht reden- hab ich sie persönlich gar nicht mehr zu gesicht bekommen, da für mich schon vorher klar war, dass aoc nur mit massiven änderungen interessant werden würde, welche in absehbarer zeit sicher nicht kommen würden.

ich kann somit nur jedem abraten sich das spiel zu kaufen. wer sich dennoch dafür interessiert sollte sich zuerst eine testversion besorgen und dann aber auch bis NACH tortage spielen.

Das Lesen einiger Beiträge bereitet mir echte Kopfschmerzen. Wenn die Leute so gespielt haben wie sie hier posten, dann bin ich FROH dass sie aufgehört haben mit Aoc und damit die Qualität des Spiel angehoben haben. Danke!

Klar haben die Leute, die das Game verlassen haben die Qualität angehoben und zwar in anderen Onlinegames.
wink.gif

Nur die Looser bleiben bei AoC und reden sich alles schön.
tongue.gif

Klar haben die Leute, die das Game verlassen haben die Qualität angehoben und zwar in anderen Onlinegames.
wink.gif

Nur die Looser bleiben bei AoC und reden sich alles schön.
tongue.gif

Wenn du ein MMO spielst mit deinen denken wirst du die Qualität in egal welchen aber nur runter ziehen!

So sätze wie " Nur die looser bleiben bei AoC" zeugen von intolleranz und dummheit.

Was andere leute spielen ist geschmackssache auch bei MMOs und nur weil jemand an was spaß hat an dem andere eben nicht spaß haben ist er kein looser oder sonst was das beleidigend sein könnte unterlasse solche aussagen bitte in zukunft.

(bevor jetzt fangirl gelabert kommt das sich auf mich bezieht ich spiel kein age of conan)

Zurück