AoC kaufen? Unbedingt !

Also ich spiele AOC seit Beginn und hoffe, mir hier ein Urteil erlauben zu dürfen.

Es ist sicher das falsche Spiel für Raid-Fans.

Es ist sicher das falsche spiel für leute mit alter Hardware (Ruckeln, schlechte Grafik, Bluescreens,...)

Und es hat sicher noch viele Fehler. So viele Fehler es hat, soviel Potential hat es aber auch, wenn erstmal alles pfeift, kann aber noch dauern
rolleyes.gif

Eins muss man AOC schon lassen: mit der richtigen Hardware erzeugt es eine tolle Stimmung.

Die Charaktere spielen sich sehr interessant, ich mag es einfach. Selbst Heiler und Tanks spielen sich spannend.

Bevors jetzt wieder losgeht, das Geschimpfe, Betonung liegt auf ICH. Find es überhaupt schlimm, so wie es oben einer getan hat, das Spiel als "Scheiße" zu bezeichnen. Du bist nicht das Maß aller Dinge, du da oben. Für DICH mag es scheiße sein, für andere womöglich nicht....

Ich verstehe auch nicht, warum AOC ab lvl 20 keinen Spaß mehr machen soll....sowohl Conall-Tal, als auch Kopfshef sind interessante Gebiete. Die Pyramide der Altvorderen und die Schwarze Festung sind (allerdings erst seit ihrer Überarbeitung) tolle Instanzen. Feld der Toten ist von Stimmung und Quests her kaum zu schlagen (lvl40-50).

Eines simmt allerdings: Es gibt Questlöcher....besonders zwischen 70 und 80 muss man öfter mit Monstertöten oder Daily-Quests sein Dasein fristen.

Wie dem auch sei, aus den Foren wird man so und so nicht schlau. Am Besten, man probiert es selbst.

Lächerlich ist dieser dauernde Streiterei zwischen den Warhammer und AOC - Fanboys. Spielt, was ihr spielen wollt und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele AOC seit Beginn und hoffe, mir hier ein Urteil erlauben zu dürfen.

Es ist sicher das falsche Spiel für Raid-Fans.

Es ist sicher das falsche spiel für leute mit alter Hardware (Ruckeln, schlechte Grafik, Bluescreens,...)

Und es hat sicher noch viele Fehler. So viele Fehler es hat, soviel Potential hat es aber auch, wenn erstmal alles pfeift, kann aber noch dauern
rolleyes.gif

Eins muss man AOC schon lassen: mit der richtigen Hardware erzeugt es eine tolle Stimmung.

Die Charaktere spielen sich sehr interessant, ich mag es einfach. Selbst Heiler und Tanks spielen sich spannend.

Bevors jetzt wieder losgeht, das Geschimpfe, Betonung liegt auf ICH. Find es überhaupt schlimm, so wie es oben einer getan hat, das Spiel als "Scheiße" zu bezeichnen. Du bist nicht das Maß aller Dinge, du da oben. Für DICH mag es scheiße sein, für andere womöglich nicht....

wie dem auch sei, aus den Foren wird man so und so nicht schlau. Am Besten, man probiert es selbst.
Genau meine Meinung ich spiele auch AoC seid gut 3 Monatenund ich finde es klasse

Das Geld für Bughammer offline hättest Du Dir erst recht sparen sollen, wenn nächsten Monat Wotlk erscheint, dann wird es in WAR auch wieder sehr viel leerer werden. Dann muss man noch länger auf Szenarios warten, als man es nun schon muss, Keepschlachten vor T4 wird es gar nicht mehr geben (findet jetzt ja schon kaum statt), PQs sind ohne Mitspieler dann natürlich ebenso kaum machbar, wie jetzt schon auf den nicht so vollen Servern. Was bleibt ist ein Spiel mit kaum PvE Content und massig Bugs. Alles schlecht durchdacht von Mythic, dabei hätten sie z. B. von GuildWars so viel lernen können...

hmm,.....

1. ich warte max 5min auf ein Szenario
2. was für Bugs ????
3. vergleich nicht WoW mit einer laufzeit von 3 Jahren und WAR mit einer laufzeit von 2 Wochen
4. was will ich mit Wotlk ???????????
- damit man wieder nur nach Items hascht
- sich die ganze Nacht um die ohren haut, nur das man VIELLEICHT ein Item aus einer Ini bekommt

NE LASS MAL......

5. und fals es dir noch nicht aufgefallen ist...... WAR ist ein RvR und NICHT PvE.....
- geh zurück in dein Kinderzimmer und versuch immer bessere Items zu bekommen.....

- geh zurück in dein Kinderzimmer und versuch immer bessere Items zu bekommen.....

Ich dachte hier gehts um AoC? Warum lese ich ständig irgendwas von WOW und WAR? Lest ihr euch auch die Überschriften durch, oder postet ihr einfach irgendwo, irgendwas, nur um mal was gesagt zu haben?

Und es bricht einem auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sachlich bleibt, oder?

Btt:

Die Diskussion AoC wird wohl niemals enden, da jeder nur seine Erfahrungen mitteilen kann. Dass die Aktie allerdings so weit abgerutscht ist, aufgrund von AoC weist allerdings daraufhin, dass die Mehrheit der Spieler die Auffassung hat, dass AoC es nicht wert ist, länger als ein paar Tage gespielt zu werden.

Aktienkurse sind ja in Zeiten wie diesen äußerst aussagekräftig
clap.gif

Aktienkurse sind ja in Zeiten wie diesen äußerst aussagekräftig
clap.gif

Die Kurse sind wegen AoC so weit nach unten gegangen, da viele Spieler ihr Abo nicht verlängerten.Die Bankenkrise hatte damit nichts zu tun. Bitte vermisch nicht die neuesten Kracher News aus den RTL 2 Nachrichten mit den Tatsachen, die Funcom ein Aktiendebakel beschert haben. Wenn du der Meinung bist, es läge nur an der Bankenkrise, dann kauf jetzt Funcom - Aktien...die Märkte erholen sich ja langsam wieder..
hmmm.gif

Ich glaub einfach, dass ein Aktienkurs als Indikator für die Klasse eines Spiels nicht taugt.

Muss ich als alter Witschaftstudent mal kurz was aus dem nähkästchen hauen der aktien kurs stellt die bewertung der gesamten Firma am Markt da diese Bwewertung ist anhängig von der momentanen Leistung (siehe sinkende Kurse -> Spielerverlust) oder zukünftige Erwartungen da muss man nur kurz zurückscrollen und sehen das der Kurs vom Mai sehr hoch lag glaube bei 6,90 oder so.
Diese hohe Kurs liegt daran das dieses Game extrem gehypt wurde und die Investoren und Anleger dachten auf eine Firma welche genauso am Markt sich etablieren wird, wie der WoW -Goldesel zu setzen (ähnliches Verhalten wie damals am neuen Markt Bsp: T- Aktie).
Nach dem das spiel sich jetzt auf der Basis von ca 250 k Accounts stabiliesiert hat gehen auch die Kurse am Markt auf eine normales Niveau zurück.
Das heißt noch lange nicht das man die Firma abschreiben kann sie ist halt blos am Markt als ganzes betrachtet weniger wert.

dann schreib ich auch mal so wie es aussieht hier auch der waldgeist reinschaut.
ich bin der massen enttäuscht von AoC und FC das ich am liebsten zu euch gekommen waere .
Warum ?
1. ich kaufte mir vor freude AoC endlich ersatz wow auch wenn main auf PvP liegen sollte.
2. bin gestartet hab spass gehabt in tortage bis zum 3 patch der nerv meiner lieblings klasse begann war 20. (hab geduld)
3. dachte bis fix mache ich mal andere andere chars naja auch nit balance das brauch bar oder verbugt. (hab noch immer geduld)
4. erster char nun in der haupt welt ziehe ihn weiter aber mob verhalten is unter der kanone mass lock keine saubere agrro steuerung möglich. (entscheidung fällt spiel zu pausieren bis das gröbste gefixt ist und ich im forum lesen kann das es besser ist)
5. crafting usw ausprobiert zwischen durch
6. frei monat sowie bezahlter ist um
7. schau ab und an ins forum und da konnte ich es nicht glauben, Wollte im forum wenn per antwort helfen ging aber nicht, da fc im forum alle ruhenden ac den mund verbietet damit nicht zu viel negatives den neuen zu lesen bekommen. dieses ist allen games wo ich bezahlt hab oder kostenfreien kann ich trotz ruhenden ac noch schreiben. Ich verstehe das schreib recht entzogen wird wenn wer verball unter der gürtellinie geht. aber einem das recht zu entziehen der sich normal in freundlichen ton im forum bewegt, hat mirden stoss geben die 50 eu in den wind zuschreiben .denn ich sehen es nicht ein mir den mund zu verbieten lassen wenn ich mich freundlich benommen habe .Fc politik ist nicht für mich als ehemaliger kunde trag bar.waere mir nicht das recht zum schreiben genommen worden haette ich in gewissen abständen einen versuch gemacht ob AoC mittlerweile so läuft wie ich es mir dachte, das es zu min für mich laufen muss. Und ich garantiere das das mit ein thema sein wird AoC bei vielen evtl ne chance zugeben zunichte macht .
für mich habt ihr falsch gearbeitet oder falsche entscheidungen sind von oben gekommen.
Für mich hatte es so bei euch laufen sollen
1. Ehrlichkeit (dank neuen direx mittlerweile hoffe für euch bleibt)
2.keine versprechungen mehr was dx 10 oder neuen gross content enticklung addon
3 einsatz aller kräfte den client halbwegs bug frei zubekommen PvP content einbringen einziger entwicklungs bereich der neben evtl kleinen 80 spass bring noch haette laufen dürfen.
4.runter von 50 strassen erstmal 4-6 strassen pflastern
5.client läuft halbwegs teil der arbeitkräfte geht wieder in dx 10 fertig stellung und zwischen content entwicklung
6 dx 10 läuft sauber auf testserv also nun ab mit dem auf live.
thema testserver den habt ihr zuspaet gebracht und falsch in nutzung zu treppen artiges einspielen der patsches dort einfach zu viel auf einmal .
nicht nutzung im richtigen system der tester die dort gamen sagt ihnen da haben wir was geaendert belastet den bereich gebt rückmeldung
7. es gibt gerade eingame was in der cb ist da wird es genauso gemacht und es läuft klasse.
4.

dann schreib ich auch mal so wie es aussieht hier auch der waldgeist reinschaut.
ich bin der massen enttäuscht von AoC und FC das ich am liebsten zu euch gekommen waere .
Warum ?
1. ich kaufte mir vor freude AoC endlich ersatz wow auch wenn main auf PvP liegen sollte.
2. bin gestartet hab spass gehabt in tortage bis zum 3 patch der nerv meiner lieblings klasse begann war 20. (hab geduld)
3. dachte bis fix mache ich mal andere andere chars naja auch nit balance das brauch bar oder verbugt. (hab noch immer geduld)
4. erster char nun in der haupt welt ziehe ihn weiter aber mob verhalten is unter der kanone mass lock keine saubere agrro steuerung möglich. (entscheidung fällt spiel zu pausieren bis das gröbste gefixt ist und ich im forum lesen kann das es besser ist)
5. crafting usw ausprobiert zwischen durch
6. frei monat sowie bezahlter ist um
7. schau ab und an ins forum und da konnte ich es nicht glauben, Wollte im forum wenn per antwort helfen ging aber nicht, da fc im forum alle ruhenden ac den mund verbietet damit nicht zu viel negatives den neuen zu lesen bekommen. dieses ist allen games wo ich bezahlt hab oder kostenfreien kann ich trotz ruhenden ac noch schreiben. Ich verstehe das schreib recht entzogen wird wenn wer verball unter der gürtellinie geht. aber einem das recht zu entziehen der sich normal in freundlichen ton im forum bewegt, hat mirden stoss geben die 50 eu in den wind zuschreiben .denn ich sehen es nicht ein mir den mund zu verbieten lassen wenn ich mich freundlich benommen habe .Fc politik ist nicht für mich als ehemaliger kunde trag bar.waere mir nicht das recht zum schreiben genommen worden haette ich in gewissen abständen einen versuch gemacht ob AoC mittlerweile so läuft wie ich es mir dachte, das es zu min für mich laufen muss. Und ich garantiere das das mit ein thema sein wird AoC bei vielen evtl ne chance zugeben zunichte macht .
für mich habt ihr falsch gearbeitet oder falsche entscheidungen sind von oben gekommen.
Für mich hatte es so bei euch laufen sollen
1. Ehrlichkeit (dank neuen direx mittlerweile hoffe für euch bleibt)
2.keine versprechungen mehr was dx 10 oder neuen gross content enticklung addon
3 einsatz aller kräfte den client halbwegs bug frei zubekommen PvP content einbringen einziger entwicklungs bereich der neben evtl kleinen 80 spass bring noch haette laufen dürfen.
4.runter von 50 strassen erstmal 4-6 strassen pflastern
5.client läuft halbwegs teil der arbeitkräfte geht wieder in dx 10 fertig stellung und zwischen content entwicklung
6 dx 10 läuft sauber auf testserv also nun ab mit dem auf live.
thema testserver den habt ihr zuspaet gebracht und falsch in nutzung zu treppen artiges einspielen der patsches dort einfach zu viel auf einmal .
nicht nutzung im richtigen system der tester die dort gamen sagt ihnen da haben wir was geaendert belastet den bereich gebt rückmeldung
7. es gibt gerade eingame was in der cb ist da wird es genauso gemacht und es läuft klasse.
4.

Ähm, ja sorry, hab nicht ein Wort verstanden, wie bei den meisten Anti AoC Analphabeten Flamern.

Nunja wie auch immer, kenne kein anderes MMO, was MMO Inhalte besser rüber bringt als AoC. Graphisch und Soundtechnisch liegt der Rest eh ca. im 18. Jahrhundert, daher viel Spaß was auch immer ihr spielt
wink.gif
.

Ich lese hier immer wieder, wie Leute darauf herumschimpfen, dass es z.B. bei WoW vor X Jahren auch kaum Endcontent gab.

Das mag sein, aber AoC muss sich nicht mit dem WoW von damals messen, sondern es muss gegen das HEUTIGE bestehen. Das gleiche gilt für WAR.

Ähm, ja sorry, hab nicht ein Wort verstanden, wie bei den meisten Anti AoC Analphabeten Flamern.

Nunja wie auch immer, kenne kein anderes MMO, was MMO Inhalte besser rüber bringt als AoC. Graphisch und Soundtechnisch liegt der Rest eh ca. im 18. Jahrhundert, daher viel Spaß was auch immer ihr spielt
wink.gif
.
Ja, dieser Text war wirklich nicht zu verstehen. Aber...diese wahnsinnigen MMO Inhalte die AoC rüberbringt, die musst du mir unbedingt mal zeigen, die hab ich nämlich in 3 Monaten nicht gefunden.
Sicher ist AoC ein hübsches Spiel, allerdings ist dieser hübsche Client so beschissen programmiert das es 5 Monate nach release erst halbwegs möglich war länger als 17 sekunden am Stück zu spielen.
Abgesehen davon ist für mich grade bei einem MMO die Grafik nicht das wichtigste, sondern der Inhalt. Und da fehlts bei AoC an allen Ecken und Enden.

Und wenn du dir diesen thread hier durchliest wird dir auffallen das es zu 90% die Leute sind die AoC verteidigen bei denen man Legasthenie und Analphabetentum vermuten könnte.

Wie auch immer, die MMO Inhalte die AoC besser rüberbringt, die musst du mir echt dringend unbedingt zeigen. Ich muss da was verpasst haben.

Muss ich als alter Witschaftstudent[...]

Dann wird dir auch bestimmt bekannt sein, dass FunCom nicht nur 1 Spiel, sondern mehrere auf dem Markt hat,
die in diese "Wertung" mit einfließen?

Lanatir schrieb:
Und wenn du dir diesen thread hier durchliest wird dir auffallen das es zu 90% die Leute sind die AoC verteidigen bei denen man Legasthenie und Analphabetentum vermuten könnte.

Was sollte das denn bitte?
Ohne einen vergleich auf WoW werfen zu wollen, könntest du dir den Anti-AoC post ein paar postings weiter oben mal durchlesen
wink.gif

Auch ich möchte AoC nicht hochloben, ich spiele es auch seit ca. 2 1/2 Monaten nicht mehr, aber ich gebe dem Spiel eine Chance und werde deshalb demnächst mal wieder vorbeischauen.
An der Grafik kann man ebenfalls nichts aussetzen, ich bin damals wegen einem Quest-Loch auf Stufe 60 gegangen, werde aber dann mit lvl 1 neu beginnen um das Feeling von AoC wiederzubekommen, und die neuen Quests zu lösen.

grüße

Dann wird dir auch bestimmt bekannt sein, dass FunCom nicht nur 1 Spiel, sondern mehrere auf dem Markt hat,
die in diese "Wertung" mit einfließen?

Und dir sollte bekannt sein das die anderen Spiele so ziemlich vernachlässigbar sind. Davon mal abgesehen denkst du wirklich das die Aktie rein zufällig gleichzeitig mit dem AoC-Hype in die Höhe geschnellt ist....und mit dem AoC-Fail abstürzt? Oder meinst du die anderen Spiele haben in der gleichen zeit einen ähnlichen hype und fail erlebt? Entweder das ist ein mordszufall...oder die Funcom-Aktie hängt doch ziemlich von AoC ab. ;-)

Der nächste der als einziges pro-AoC Argument "hat ne tolle grafik, also ist das spiel geil" bringt, kriegt von mir ne Blume. Irgendwann sollte selbst dem notorischsten Grafik-Freak mal klar werden das es bei MMORPGs nicht nur um Grafik geht....wir spielen keine Grafik-Demo.

wink.gif
.

Dann hast du außer AOC wohl noch nichts anderes gespielt. Punkt.

Sorry, aber das ist wohl der dümmste Fanboi Satz überhaupt...was kotzt mich diese Überheblickeit von den "AOC-ist-das beste-Spiel-da-selbst-das-voll-krasse-Übergame-alles-andere-ist-scheisse" Postern an.

@Pacster

Nein natürlich denke ich das nicht.
Ich gehöre ja selbst zu den Leuten, "wegen denen die Aktie gesunken ist" [...]

Es tut mir leid, aber müsste ich eine Liste mit den besten pro-Dingen für AoC machen, gehört die Grafik zu einem großen Teil dazu!
Genau das ist es, was mir an Tortage so viel Spaß gemacht hat, vor den Toren zu stehen und die tolle Grafik zu bewundern.
Auch farmen machte mir mit den hohen Gräsern viel Spaß.
Wüsste also nicht warum man die Grafik nicht als Argument erwähnen dürfte.

Vielleicht bin ich ein Grafik-Freak ja, aber ich habe (warscheinlich im Gegensatz zu dir) auch die Hardware um diese zu genießen und kann genau deshalb sehr gut über diese urteilen.

EDIT: Ich habe in der Vergangenheit geschrieben, sprich, ich spiele es seit 2 Monaten schon nicht mehr, also flamed ruhig drauf los
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du außer AOC wohl noch nichts anderes gespielt. Punkt.

Sorry, aber das ist wohl der dümmste Fanboi Satz überhaupt...was kotzt mich diese Überheblickeit von den "AOC-ist-das beste-Spiel-da-selbst-das-voll-krasse-Übergame-alles-andere-ist-scheisse" Postern an.
und mich kotzt dieses dämliche rumgeflame von denn ganzen Kindern an dennen das Spiel nich gefällt. Also warum nich einfach schnauze halten den Leuten dennen es spaß macht es spielen lassen und sich dann auf ein anderes Game zu konzentrieren und in derern foren scheiße zu schreiben

und mich kotzt dieses dämliche rumgeflame von denn ganzen Kindern...

Vielleicht nimmst du dir diesen Satz von dir auch mal zu Herzen
rolleyes.gif

Btw. ist es eine Frechheit die Poster hier pauschal als flamende Kinder abzustempeln, obwohl die meisten nur ihrem Ärger Luft gemacht haben weil sie sich von FC betrogen und hinters Licht geführt fühlen. Was aber nicht heißt, daß ich abstreite das auch dazwischen flamende Kiddies sind welche hier ihren Mist in Form von Posts abladen. Aber ich wehre mich dagegen alle die Kritik abgeben pauschal in diese Ecke zu stellen und abzustempeln.

Und wenn mache "Pro-AoC'ler" nicht so verbissen "ihr" Spiel hochloben und verteidigen würden (manchmal könnte man fast denken das einige an den Verkaufserlösen beteiligt werden...) und den Postern unterstellen würden, daß sie nur "flamende Kinder" oder Deppen wären die zu dumm sind ihren Computer zu bedienen, und sowieso von nichts eine Ahnung haben, dann wäre das Thema wohl schon gegessen. Die Leute hätten ihrem Unmut Luft machen können und gut wäre es gewesen...

Aber leider gibt es sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite immer wieder welche, die es dann geradezu herausfordern und provozieren das wieder ein socher Flamethread hochkocht. Vielleich sollten einfach beide Seiten damit aufhören irgendwelche Threads zu starten, weder "AOC ist so scheiße *kotz*" noch "AoC ist das geilste und alles andere ist veralteter Müll und ihr habt sowieso alle keine Ahnung"...vielleicht kehrt ja dann Ruhe ein?

Aber solange solche Aussagen kommen wie vorhin:

wink.gif
.

seh ich auch nicht ein das so kommentarlos stehen zu lassen...

Man kann ein AoC-Forum Aufmachen mit welchem Thema auch immer ...am Ende kommts doch wieder auf sinnloses Gestreite raus.
Die Leute, die AoC noch spielen, machen Threads auf, um Fragen beantwortet zu bekommen. Dies ist aber kaum noch möglich.

Warum kommt ihr AoC-Gegner Monate nachdem ihr zu spielen aufgeört habt, immer noch hier her und schimpft herum?
Wievel Komplexe muss man haben?

Man hat ja gar keine Chance, hier ernsthaft Meinungen auszutauschen oder sinnvolle - und auch vielberechtigte Kritik abzugeben, da ihr mit euren Hassparolen einem ja keine andere Möglichkeit gebt, als das Spiel zu verteidigen.

Und ich selbst hätte so viel Kritik anzubringen, aber sinnvolle Kritik, nicht so wie "Alles Scheiße, verfluchte Betrüger, hirnlose Fanbois".

Ich frage mich, wie lang es noch dauert, bis ihr endlich euren Frieden findet und uns unser Spiel machen lasst.
Das Kapitel AoC ist für euch abgeschlossen. Lasst es gut sein.

Lasst die Foren denen, für die sie gedacht sind.

Zurück