AoC kaufen? Unbedingt !

Ellingsen: (lacht) Nichts ist schiefgelaufen. Wir hätten Age of Conan auf den Markt bringen können, absolut, und es wäre ein großartiges Spiel geworden. Aber wir wussten, dass die Konkurrenz auch nicht schläft, und wenn ein Spiel herauskommt, sollte es besser absolut perfekt sein [...] (lacht)
Erling Ellingsen
Product Manager

Ach Waldgeist, der "Schönreden-Zug" ist spätestens seitdem euer Gaute Hosenflaute das Boot verlassen hat, abgefahren.
Tolle Entscheidung DX10 nicht reinzubringen... aber das hat nichts an der Performance geändert und schon garnicht am gesamten verkorksten Gameplay des Spiels.
Man wurde einfach nur dreist belogen und das "aber aber aber, da stand evtl. und das war in Klammern und unter Umständen war das ein Missverständnis" kann man sich einfach sparen...

Seit dem Launch hat sich einiges getan und Questlöcher, sowie Tonnen von Bugs (allen voran Abstürze, Memleaks, grey map bug usw..) wurden gefixed und ich weiß zwar nicht wann unser Marketing plant den alten Spielern ein Welcome Back zu bieten, aber ich denke einige werden positiv überrascht sein wie viel geschmeidiger Hyboria sich jetzt erleben lässt.

Das Welcome-Back wird wohl dann irgendwann nächstes Jahr sein,dadurch dass mal was getan wird werden die Ansprüche auch nicht geringer. Das Spiel "Next-Gen-PVP-MMO" hat immer noch keinen PVP-Conent der reizen würde...
Ich bin froh das ich aus dem AOC-Flopp noch mit +- 0€ rausgekommen und guck mir das Spiel nicht nochma freiwillig an.
Meiner Nerven habs ja nicht mal bis auf Stufe 80 ausgehalten...

Ich hatte wie unzählige Andere auch das Gefühl, dass ich als Kunde von FC einfach nur kackendreist belogen und abgezockt werde, denn aus den vielen großen Reden wurden immer leisere Wortlaute...und nicht mal als jedem klar war, dass alles das was Gaute angekündigt hat, einfach nur heiße Luft ist, hörte der Kerl auf und alle Moderatoren im Forum etc. brabbelten brav hinterher.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ihr lieber flamed als wirklich zu lesen beantworte ich mal ein paar der Aussagen:

@etmundi: Nein eben nicht, da einige Wochen vor Launch die Box ja in Produktion geht und nochmals ein paar Wochen vorher der finale Entwurf abgesegnet wird und zu den Übersetzern geht usw... es gab einfach kein zurück mehr. Angekündigt wurde es aber sobald es klar war, dass wir es nicht mehr schaffen würden noch vor Launch. (auch das wird natürlich gerne totgeschwiegen von den Flamern)

@Coup de grâce: Natürlich geht es um technische Schnitzer, weil es einige technische Probleme gab, besonders Crashes. Diese sind behoben (FAKT) und die Crashstatistik zeigt einen Rückgang um inzwischen 99% seit den letzten beiden Updates, es ist nicht falsch zu sagen, wir haben den Client stabil bekommen. Auf DX10 bin ich schon eingegangen, du kannst weiterhin darauf rumreiten und ignorieren was ich sage, scheint dir ja Freude zu bereiten.

@Dentus: "Versprechen" wie dramatisch ihr das immer formuliert. Seit dem Junibrief wird nichts mehr versprochen oder sonstwie garantiert. Es wird immer klar gekennzeichnet, was wir versuchen und wie lange das möglicherweise dauern könnte. Wenn das nicht der Fall ist, wird auch klar gesagt das wir noch verschieben müssen (siehe PvP Update erster Teil) und wieso. Wenn du das SPiel schon vor dem Launch verfolgt hast, dann wirst du dich sicherlich noch an die Posts zum Liveclient erinnern, die um ein vielfaches positiver waren als die Betaposts, denn es wurde in den letzten Wochen vor Launch definitiv einiges geschafft, besonders was den Renderer betrifft. Das bedeutet nicht er war supertollperfekt, aber es war ein wirklich großer Sprung. Jeder der was anderes behauptet hat, mit Verlaub keine Ahnung.

@all: Seit Monaten behauptet keiner mehr alles wäre perfekt prima und es gäbe keine Probleme. Nur weil ihr das nicht lesen wollt/könnt braucht ihr nicht ständig behaupten es würde nur "gelogen" werden oder sonstwas. Der Brief vom Juni war ein wirklich unglücklicher Fehlgriff und die Versprechungen von Gaute konnte niemand in der kurzen Zeit erfüllen. Er hat nicht nur aus diesem Grund auch seinen Hut genommen.

Ich denke der Flamegrad hier im Thread ist inzwischen zu hoch, um noch auf einem normalen Niveau mitzudiskutieren, wenn Leute hier schon von Hass auf alle Angestellte bei Funcom sprechen...

Schönen Abend noch.

PS: Kleiner Text für die Craftinghasser: http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=95579

Die Communitys der Neuzeit
smile.gif
sind auch sehr anspruchsvoll und nicht pflegeleicht. Ich würd nie meinen Job mit einem der Mods in gewissen Foren tauschen wollen
smile.gif
, ich vermisse(auch bei mir selbst) die guten alten Zeiten, in denen noch ein anderer Ton vorherrschte und ein gewisser gegenseitiger Respekt da war. Der Kampf des besseren Mmorpg ist eine endlose Sache, die Meinungen und Ansprüche gehen weit auseinander und das führt schliesslich zu diesen "Flame Wars". Früher wurde wenigstens noch über Inhalte geredet, heutzutage nur noch über Fehler, Bugs und wie schlecht/besser das Spiel X im Gegensatz zu Spiel Y ist.

Ich bin mittlerweile kein aktiver Spieler mehr von AoC, wir haben damals mit grosser Freude unsere Gildenstadt errichtet in unserer sehr kleinen Gilde. Nun kam es so, wie es halt kommen musste. Das Spiel bot für mich nach DaoC/langjährigem WoW mit mehreren Chars auf Pve/PvP und noch fast jedem anderen SinglePlayer Game, am Anfang wirklich das was ich mir erhofft hatte.
Natürlich wurde meine persönliche Stimmung durch die anfänglichen Lagspikes/+andere Fehler getrübt und erholte sich nach dem lvl 80 nicht mehr. Um wirklich Conan geniessen zu können braucht man TopMaschine von Pc. Das Spiel braucht aber auch noch etwas Zeit um dahin zu kommen, wo es hin muss.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde es nicht schlimm wenn man über die Fehler hinweist, solange es nicht gegen Personen und Mods geht. Das sind auch nur Menschen und machen ihre Arbeit. Besonders im Fall von Funcom war es wahrscheinlich ein Management Problem. Es fehlte wirklich ein Craig M. ein neuer Game Director der Ahnung von der Materie hat. Dieser ist nun da, und ich schöpfe Hoffnung. Vielleicht nicht für mich, aber für die aktiven Spieler.

WoW/WAR bieten mir nicht die Möglichkeit eine Gildenstadt zu haben. Ich bin guter Dinge das sie irgendwann die Gildenstädte zu interessanten Orten machen wo etwas abgeht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

Guten Feierabend

Protek

Auch wenn ihr lieber flamed als wirklich zu lesen beantworte ich mal ein paar der Aussagen:

@etmundi: Nein eben nicht, da einige Wochen vor Launch die Box ja in Produktion geht und nochmals ein paar Wochen vorher der finale Entwurf abgesegnet wird und zu den Übersetzern geht usw... es gab einfach kein zurück mehr. Angekündigt wurde es aber sobald es klar war, dass wir es nicht mehr schaffen würden noch vor Launch. (auch das wird natürlich gerne totgeschwiegen von den Flamern)
Kleiner aufkleber auf die box, fertig. Aber bescheissen ist halt leichter. Und jetzt erzähl nix von Kosten.
@Dentus: "Versprechen" wie dramatisch ihr das immer formuliert. Seit dem Junibrief wird nichts mehr versprochen oder sonstwie garantiert. Es wird immer klar gekennzeichnet, was wir versuchen und wie lange das möglicherweise dauern könnte. Wenn das nicht der Fall ist, wird auch klar gesagt das wir noch verschieben müssen (siehe PvP Update erster Teil) und wieso. Wenn du das SPiel schon vor dem Launch verfolgt hast, dann wirst du dich sicherlich noch an die Posts zum Liveclient erinnern, die um ein vielfaches positiver waren als die Betaposts, denn es wurde in den letzten Wochen vor Launch definitiv einiges geschafft, besonders was den Renderer betrifft. Das bedeutet nicht er war supertollperfekt, aber es war ein wirklich großer Sprung. Jeder der was anderes behauptet hat, mit Verlaub keine Ahnung.
Erstens müsst ihr garnicht 'versprechen' ein funktionierendes Spiel zu veröffentlichen, es ist allein schon verkaufsethische Pflicht so ein Beta-Machwerk nicht zu veröffentlichen.
Und WIR sind dramatisch weil bei euch eben etwas zu oft und zu viel Scheiss geredet wurde.
Ich denke der Flamegrad hier im Thread ist inzwischen zu hoch, um noch auf einem normalen Niveau mitzudiskutieren, wenn Leute hier schon von Hass auf alle Angestellte bei Funcom sprechen...

Da hinten ist die Tür. Tschüss
Und hör endlich auf dieses Forum zu Werbezwecken zu misbrauchen.

Naja Waldgeist...geflamet habe ich nicht, sondern dir versucht zu vermitteln warum ich entäuscht bin und ich habe sogar den Bogen zu dir geschlagen. Natürlich hast du mit vielem Recht und ich kann auch verstehen das du deine Arbeit machst, aber ich lasse mir nicht sagen das ich eure Firma "flame", wenn ich das gar nicht tue.

Ich hab schon viele MMO's gespielt, viele waren Mist, viele waren toll...und immer sag ich meine Meinung dazu.

Ich sagte dir, wenn ihr alte Spieler die verschwunden sind wiederhaben wollt....solltet ihr ehrlich werden, wenn deine Ehrlichkeit so aussieht das du Leute die entäuscht sind als unsachliche Flamer hinstellst...alles klar...dann hau ich hier jetzt auch ab, Warhammer ist übrigens auch nicht bugfrei, aber es ist alles drinne was angekündigt wurde!

Tschö...ich habs probiert und gelernt von eurer Firma nichts zu mehr kaufen. Ich ess auch kein Döner mehr hier im Ort...da war die Qualität auch miserabel.

Hatte Age of Conan auch Geockt anfangs war et noch Geil dachte super wow alternative nach her bemerkte ich abe rimmer mehr wass mir net gefiehl der chat war net gud gemacht bin eigentlich wow spieler statt flüstern musste dem sein namen schreiben Tell undsw echt nervig .
Dann schrieb man einen an da bekam man sofort ne unfreundliche antwort , oder verschiedene instanzierte bereiche waren nervig .
Story machte anfangs spass doch dann gings berg ab . allso anfangs fand ich et geil habe aber dann nahc den 3 monaten aufghort war kein reiz am spiel .
Die dies mögen können et spielen hab nix gegen dass spiel aber ich würde es nur noch alss Free mmopg spielen aber net mehr bezahlen fuer dass soviel iset mir net wert .

Die Communitys der Neuzeit
smile.gif
sind auch sehr anspruchsvoll und nicht pflegeleicht. Ich würd nie meinen Job mit einem der Mods in gewissen Foren tauschen wollen
smile.gif
, ich vermisse(auch bei mir selbst) die guten alten Zeiten, in denen noch ein anderer Ton vorherrschte und ein gewisser gegenseitiger Respekt da war. Der Kampf des besseren Mmorpg ist eine endlose Sache, die Meinungen und Ansprüche gehen weit auseinander und das führt schliesslich zu diesen "Flame Wars". Früher wurde wenigstens noch über Inhalte geredet, heutzutage nur noch über Fehler, Bugs und wie schlecht/besser das Spiel X im Gegensatz zu Spiel Y ist.

Ich bin mittlerweile kein aktiver Spieler mehr von AoC, wir haben damals mit grosser Freude unsere Gildenstadt errichtet in unserer sehr kleinen Gilde. Nun kam es so, wie es halt kommen musste. Das Spiel bot für mich nach DaoC/langjährigem WoW mit mehreren Chars auf Pve/PvP und noch fast jedem anderen SinglePlayer Game, am Anfang wirklich das was ich mir erhofft hatte.
Natürlich wurde meine persönliche Stimmung durch die anfänglichen Lagspikes/+andere Fehler getrübt und erholte sich nach dem lvl 80 nicht mehr. Um wirklich Conan geniessen zu können braucht man TopMaschine von Pc. Das Spiel braucht aber auch noch etwas Zeit um dahin zu kommen, wo es hin muss.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde es nicht schlimm wenn man über die Fehler hinweist, solange es nicht gegen Personen und Mods geht. Das sind auch nur Menschen und machen ihre Arbeit. Besonders im Fall von Funcom war es wahrscheinlich ein Management Problem. Es fehlte wirklich ein Craig M. ein neuer Game Director der Ahnung von der Materie hat. Dieser ist nun da, und ich schöpfe Hoffnung. Vielleicht nicht für mich, aber für die aktiven Spieler.

WoW/WAR bieten mir nicht die Möglichkeit eine Gildenstadt zu haben. Ich bin guter Dinge das sie irgendwann die Gildenstädte zu interessanten Orten machen wo etwas abgeht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

Guten Feierabend

Protek

sehr gut geschrieben, stimme dir voll und ganz zu.

Also,zu den Leuten die sagen,dass man bei AoC grinden muss,dann amcht doch einfach ALLE Quest in jedem Gebiet,d.h. auch in den anch 20er Gebieten von den 3 Rassen(ka wie die heißen,hab auch wieder aufgehört,zock wieder lotro
tongue.gif
) aber man bekommt immer Erfahrung für die. Wenn man alle macht,wird man sicherlioch keine Probleme mit grinden haben...

p.s der forum ist für aoc spieler und nicht für die die es nicht leiden können!

Hier antworten aber ehemalige Spieler, die von AoC enttäuscht sind bzw. sich von Funcom getäuscht
fühlen.
Ob man ein Spiel leiden kann oder nicht ist reine Geschmackssache.

Also ich finde das Spiel läuft ganz anständig jetzt, obwohl in vielen Gebieten immer noch die Grafik / Performance Relation sehr mager ist. Auch an vielen anderen Ecken wurde verbessert usw. und das Mem-Leak ist wirklich weg.

Entschuldigt das den vermurksten Launch? Nein
Geld zurück? Nein
Zwingt euch jemand wieder zu spielen? Nein

Jeder hat schon öfter ein Produkt gekauft, welches nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat und ist darauf sitzen geblieben. Direkt von Hass zu sprechen finde ich auch ziemlich arg ehrlich gesagt.

Age of Conan wird wohl eher ein Nischen-MMO werden (den Spielern kann das egal sein, Funcoms Finanz-Abteilung wird das nicht sehr willkommen sein) und Schuld daran ist ohne Zweifel das "viel zu frühe" Release und die Lügen die es lange begleitet haben (siehe Vanguard: dort hat man es geschafft massive dupe-bugs so lange totzuschweigen bis die Wirtschaft auf allen Servern komplett im Arsch war).

Theoretisch könnte AoC noch die Kurve kriegen und an Spielerzahlen im Launch-Bereich anschließen, aber folgendes ist das Problem von einem unfertigen Release:

-sehr viele bugs
-sehr wenig content
-fehlende features

Folgen:

-Leute sind sehr schnell auf 80, haben alles schnell "durch" und "gesehen" und müssen dringend bei der Stange gehalten werden (erstmal sollte man versuchen keine Abbonenten zu verlieren, bevor man neue dazugewinnt) > Entwicklungskosten und Personal um Content dazuzubringen
-Fehlende Features nachliefern
-etc. etc.

Alles das unter dem Aspekt, dass die Server schon live sind GMs etc. arbeiten müssten. Tickets usw.

Es wird einfach alles zu viel und meist leidet dann der bestehende Content und die "polished" experience gibt es einfach überhaupt nicht, weil bestehenden Content zu perfektionieren, der doch "eh irgendwie funktioniert" ist ganz unten auf der Liste. Sachen verzögern sich - werden gestrichen - usw.

Ich wünsch dem Spiel alles Gute, doch der Erfolg den alle erhofft hatten (und durch die überschwänglichen Reden einiger Funcom Mitarbeiter hatte man auch das Gefühl, dass vor allem Funcom sich den großen Erfolg erhofft) wird bei dem Spiel wohl nicht mehr eintreten, da der Markt sehr schnell dichter wird > demnächst Darkfall, The Chronicles of Spellborn, Aion, usw. Es gibt schon sehr viele gute MMOs und es kommen laufend neue dazu.

voll in die falle getappt aoc sieht am anfang gut aus und die ersten paar lvl gehen schnell aber am ende bricht ab 80 die quest not ein kaum zurverfügung stehende quests etc .

Des weiteren reichen 4 stunden nicht um zu entscheiden das das game gut is ich spiele nun fast 2 wochen warhammer und muss sagen warhammer macht bei weitem mehr spass als aoc was ich beim nem bruder rund 1 woche angezockt hab 4 stunden ich lach mich schlapp junge mal so nen ausage kannste treffen wenn du mit dem game an die 2 wochen verbracht hast aber nüd nach 4 stunden.

bei aoc war nicht das entwicklungs studio schuld sonder der publischer der drauf gedrängt hat das game ende mai zu releasen ich denke den termin auf herbst zu legen wäre besser gewesen. und es wäre nicht so eingebrochen.

Für mich war auch die beta phase bei aoc extrem kurz selbst warhammer hat nun fast 1 Jahr beta hintersich um den großteil der fehler auszumerzen bei aoc waren das grade mal 3-4 monate. einfach zu wenig. vielleicht genug für ein free mmo. aber doch nicht für ein mmo wo ich zahlen soll.

bei warhammer is nur noch kleinkram nachzubessern nicht wie bei aoc das halbe game auf vodermann zu bringen.

am besten spiele aoc noch 2-3 wochen und gib dann eine erneute meinung über das game ab. 4 Tage sind einfach zu kurz um eine fundierte meinung abzugeben.

Ich bin ein mmo freak und mus sagen grafik is nüd alles . selbst ein gratis mmo wie Domo oder florensia kann begeistern. auch wenn die grafik nüd so dolle is wie bei aoc. selbst warhammer sieht in meinen augen genial aus und macht irre fun.

Mfg

Hoti

Ps mein avatar is aus domo

Zum Thema Encontent... es gab in WoW mal eine Zeit da gab es noch nicht mal Battlegrounds, ein Ehresystem und PVP Belohnungen gab es auch nicht. UBRS war damals Encontent, noch nicht mal Düsterbruch war ins Spiel implementiert und von MC wage ich erst gar nicht zu reden. Epics? Nur ein paar Worlddrops! Spielabstürze und Bugs waren genauso an der Tagesordnung wie ständige Serverdowns- und Wartungen.

WoW wie es heute ist hat einen langen Weg hinter sich, fast 4 Jahre um genau zu sein. Stückenweiße wurde alles implementiert und verbessert, alle paar Wochen oder Monate gab es einen neuen Patch. Das Spiel hat sich entwickelt, musste sich erst entwickeln - so wie es jedes Spiel in diesem Genre muss.

So und jetzt ihr ganzen Weiner da draußen, sagt mir doch mal, wie lange ist AoC schon auf dem Markt?

Noch keine 5 Monate!!

Ihr seit einfach lächerlich, durch und durch lächerlich. Nicht Funcom macht das Spiel kaputt sondern ihr! Mit eurem ständigen rumgetrample und rumgenörgle - AoC ist ja sowas von mies! Tja, die Massen sind halt mittlerweile abgespeist und verwöhnt durch WoW...

Tut was ihr nicht lassen könnt und geht wieder WoW spielen. Aber hört auf ein so großartiges Spiel wie Age of Conan, in dem noch so massig Potenzial steckt, tot zu reden.

Hallo liebe Buffed-Community,

seit Wochen stand bei mir die Frage im Raum: "Was lohnt sich für mich? AoC oder WAR?"
Jeden Tag habe ich mir auf buffed die Foren durchgelesen, hunderte gameplay videos im Internet gesehen,Freunde befragt usw. !
Doch alle haben immer gesagt "Nein,bloß nicht AoC, das Spiel ist unfertig,schlecht,langweilig" .
Also war ich schon so gut wie entschlossen WAR anzutesten.
Doch dann betrat ich gestern eine Gamestop Filiale und erkundigt mich nach AoC.
Sogar der Verkäufer sagte mir das es rausgeschmissenes Geld wäre.
Aber da ich ein ziemlicher Dickkopf bin habe ich einfach blind zugegriffen, direkt zu hause das Spiel installiert und losgelegt....und siehe da, das Spiel ist alles andere als schlecht,unfertig oder langweilig.
Obwohl ich nur die Deutsche Version des Spiels habe (was bedeutet man kann keine gliedmaßen abschneiden), hat mich das Spiel sehr positiv überrascht.
Ich werde es jetzt mal aus meiner neutralen Sicht schildern :
Als erstes ist die Grafik von AoC, wie bereits bekannt ein echter Augenschmaus, in dem Rendering Fehler so gut wie nie vorkommen, also Top !
Das Gameplay und das Kampfsystem sind einfach klasse.Man kann seine Kampfbewegungen individuell durch Richtungstasten ausführen und drückt nicht die ganze Zeit stur auf denselben Knöpfen rum, da es keine Funktion zum automatischen Angriff in AoC gibt:)
Die Spielwelt ist sehr stimmig und detailliert.Sie erinnert mich ein wenig an Gothic, was für mich auch sehr positiv ist.
Die Community in AoC ist sehr freundlich und das Gerücht das die Server so gut wie ausgestorben sind und es keinen Spaß so macht ist schlichtweg falsch.Es ist genug los um Gruppen für Quests zu finden oder gemeinsam Dungeons zu bestreiten.

Zum Thema unfertig kann ich nur sagen, dass es vielleicht am Release so war aber mitlerweile ist es überhaupt nicht mehr so.
Die Quests sind spannend und sehr unterschiedlich und vor allem gibt es jede Menge Quests.Selbst im Endcontent wurden sehr viele Quests eingeführt durch den Updater.
So...Bugs......nein, es gibt kaum noch Bugs....in den 4 Stunden, die ich gestern das Spiel angespielt habe, sind mir nicht mehr als 2 Bugs aufgefallen.

Aber wenn ihr jetzt denkt das ich hier nur Werbung für AoC machen möchte weil es mein Lieblingsspiel ist, dann liegt ihr falsch.
Ich spiele seit 3 Jahren WoW und werden auch WotLK spielen.AoC ist für mich nur eine spaßige Abwechslung für zwischendurch.

Also mein Fazit lautet : "Auf jeden Fall zugreifen, da AoC ein ausgereiftes, gut gelungenes und schön gestaltetes Spiel ist"
Achja genau....an alle die mal AoC gespielt haben und es wegen den Bugs und Problemen nach dem Release aufgegeben haben: "Es lohnt sich nochmal reinzuschauen"

Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen...
MfG Healorx
victory.gif

komm mal aus der tutorialphase raus - da is ende mit schönen quests und alles vertont etc ^^

das is doch einer der gründe, warum die leute sich hier so aufgeregt haben... das spielen NACH lvl 20
dance.gif

aber das weisst du sicher selbst, denn schließlich hast du ja stundenlang infos über das game gesammelt und hier fleißig die foren verfolgt
happy.gif

Ohja, das macht Sinn! Wenn mir ein Produkt, egal was es jetzt ist, nicht gefällt soll ich gefälligst mein Maul halten damit es besser wird, oder wie? Bei so einer Logik frag ich mich grade "hau ich mir selber eins inne Schnauze, Renn ich mit dem Kopp gegen eine Wand, oder fress ich lieber meine Zehennägel?"

Deine Ansicht ist also das FC das Spiel von sich aus verbessert bis es vielleicht irgendwann mal läuft? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?

In einem Punkt hast Du Recht, WoW hatte jetzt knapp 4 Jahre um sich zu entwickeln, will ich auch gar nicht weiter drauf herumreiten. Bloss sollte man die Fehler die damals ein anderer Konzern gemacht hat nicht noch mit übernehmen, es gibt Entwickler die in letzter Zeit gezeigt haben das man ein MMO sehr wohl (fast) Bugfrei rausbringen kann, wenn man nicht nur auf das Geld der Kunden aus ist... Bei anderen Spielen wurde gepatcht damit das Spiel besser wurde, in AoC wird dermassen Kraut&Rüben gepatcht, es wird ja immer schlimmer! Lies Dir mal die Comments zu manchen Patchnotes oder News durch, der ein oder andere dachte wirklich schon es währe ein Feature und kein Bug. DAS ist lächerlich!

Und bei Spielen gilt nunmal immernoch, und das ist auch verdammt gut so.: Spielspass beats Grafik!

Und @Waldgeist
Jaaa...Seine Kunden als Analphabeten und Arschlöcher hinzustellen hilft bestimmt weiter (Es soll auch noch Leute geben die zwischen den Zeilen lesen können und das auch verstehen)! Kusch du Zottelbock!

absolut richtig, Du hast mir die Worte von der Zunge gerollt.......

Kleiner aufkleber auf die box, fertig. Aber bescheissen ist halt leichter. Und jetzt erzähl nix von Kosten.

Volltreffer versenkt. Ein fetter roter Aufkleber "DX10 noch nicht verfügbar" lädt nicht zum Kaufen ein. Da hat Funcom sich bewusst entschieden die Leute im Laden zu täuschen denn nicht jeder liest Funcom-Newsletter.

*Seit dem Junibrief wird nichts mehr versprochen oder sonstwie garantiert.*
* Seit Monaten behauptet keiner mehr alles wäre perfekt prima und es gäbe keine Probleme*

Also seit 1 million Käufer verarscht wurden und den Leuten klar ist das Funcom-Versprechen eh nichts wert sind? Nobler Zug von euch...;-)

@Coup de grâce: Natürlich geht es um technische Schnitzer, weil es einige technische Probleme gab, besonders Crashes. Diese sind behoben (FAKT) und die Crashstatistik zeigt einen Rückgang um inzwischen 99% seit den letzten beiden Updates, es ist nicht falsch zu sagen, wir haben den Client stabil bekommen. Auf DX10 bin ich schon eingegangen, du kannst weiterhin darauf rumreiten und ignorieren was ich sage, scheint dir ja Freude zu bereiten.

@all: Seit Monaten behauptet keiner mehr alles wäre perfekt prima und es gäbe keine Probleme. Nur weil ihr das nicht lesen wollt/könnt braucht ihr nicht ständig behaupten es würde nur "gelogen" werden oder sonstwas. Der Brief vom Juni war ein wirklich unglücklicher Fehlgriff und die Versprechungen von Gaute konnte niemand in der kurzen Zeit erfüllen. Er hat nicht nur aus diesem Grund auch seinen Hut genommen.

Alle fett markierten Bereiche stellen nichts mehr und nichts weniger als direkte Angriffe gegen die anwesende Community, welche sich zu Recht von Funcoms Aktionen verschaukelt vorkommt, und verdammt nochmal das RECHT hat, ihren Ärger auszusprechen dar. Ich weiss nicht was man bei FC unter einem Communitymanager versteht Waldgeist, aber eines weiss ich:
Einen Typen der schon in seinem Avatar stolz den CM Button kleben hat und der Leute die berechtigte Kritik an einem Spiel üben, auf einem Niveau wie du es hier tust, flamt, würde die Geschäftsleitung bei GOA so derartig schnell feuern, dass er von der Tür aus den direkten weg in einen Geostationären Orbit nimmt.
Ich war bei der grossen "Serverdown Blizzardfail" - Bannwelle und der "Free Phoenig NOW" - Bannwelle im Blizzardforum dabei, habe die 2 Grossen Palaflameattacken mitgemacht, und selber einen Ban bei der "Madmortem läuft besch****" Welle kassiert. In allen Fällen haben CMs und Forenmitarbeiter harsche Töne anschlagen MÜSSEN...aber so ein niedriges Niveau wie du es hier veranschlagst, ist mir von einem offiziellen Mitarbeiter einer Spielefirma noch niemals untergekommen (Und glaub mir, wir haben den kleinen Robot gehasst dafür, dass er Phoenig aus dem Hexerforum geschmissen hat)

Ich finde es WIRKLICH ARMSELIG dass du glaubst zu solchen Mitteln greifen zu müssen, um deinen Brötchengeber zu verteidigen...andererseits ist das mal eine der wenigen ehrlichen Reaktionen zu dem Thema...denn es zeigt in aller Deutlichkeit, wie "Wichtig" euch eure Spieler, ihre Meinungen und Feedbacks sind. Ist dir und deinen verehrten Mitarbeitern/Meetingkollegen eigentlich klar, dass genau die Leute, die du hier flamst eigentlich das Feedback geben, auf dass ihr bei FC ... nach eigener Aussage ... so gerne hört und reagiert?

Wenn ihr es nicht nur beim Lippenbekenntnis bleiben lassen würdet, sondern euch die Feedbacks wirklich interessieren würden, dann hättet ihr jetzt nicht die Probleme. Natürlich, wenn man das Feedback nur selektiv gelten lässt (Sprich nur die Meinungen von Leuten die selbst konsequent jedes Problem ignorieren, und euch niemals im Klartext sagen was Sache ist) kommt man sich natürlich geflamt vor, wenn man mal ausserhalb des eigenen Forums, wo negative Meinungen ja nicht als Feedback ausgewertet, sondern von Forenpolizisten gelöscht/gebannt werden, in der wirklichen Welt freie Meinungen liest.

Übrigens, dir ist ja hoffentlich klar, dass du als CM für uns die offizielle Firmenlinie verkörperst/vertrittst. Wenn diese nun lautet: Kritiker werden zu Flamern abgestempelt, und auf niedrigstem Niveau diffamiert und geflamt, und dass noch dazu in einem offenem Diskussionsforum, wo wir nicht mal eben mit ein paar Closes und Bans alles unter den Teppich kehren können, dann prophezeihe ich AoC, dass es nicht mehr lange existieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also mindestens 3 von denn Leuten die hier im Thread schon gepostet haben haben mehr als einen 80er
Ich finde es schwachsinnig das du meinst nach 4 mikrigen Stunden über ein Spiel urteilen zu können.
Und wenn du auf niemanden hörst biste selbst Schuld das du deine 50€ für Müll los bist.

@ Waldgeist

Lass es einfach sein und beschränk dich auf das offizielle Forum. Hier hast du eh keinen Meter mehr und es ist auch nicht verwunderlich nach alldem, was sich Funcom bis dato geleistet hat.
AoC könnte vielleicht noch irgendwann irgendwie ein Game werden welches man zocken möchte, aber bis dahin rinnt noch viel Wasser den Bach runter und ist dann auch die Frage ob sich überhaupt noch jemand dafür interessiert.
Man punktet wenn man neu Online geht oder man hat die Überfuhr verpasst, so ist es halt mal in der heutigen Zeit.
Wenn ihr neue Leute wollt dann steigt mal von eurem hohen Ross runter und macht die Monatsgebühr billiger.
wink.gif
Niemand verlangt 15 Euronen und kaum einer will soviel für was bezahlen, was einen schlechten Ruf hat.

Ein vernünftiges Wiedereinstiegs-Angebot könnte auch nicht schaden !

Einfach mal ein bisschen guten Willen zeigen
rolleyes.gif

Zitat Nimophelio: ""Also mindestens 3 von denn Leuten die hier im Thread schon gepostet haben haben mehr als einen 80er"".....

""Und wenn du auf niemanden hörst biste selbst Schuld das du deine 50€ für Müll""

Mein Char ist 75 und mir macht das game spass!
Wie kann es sein, wenn jemand das game angeblich für "Müll" hält und sich betrogen fühlt, dass er mehr als einen 80er hat? Wo steckt da die Logik?

Wälzt er sich freiwillig wochenlang, oder wohl eher monatelang im Müll?

So wie ihr hier rumheult passt ihr einfach nicht in die Welt von Conan; geht besser zu einem Spiel ab Zwölf, so und jetzt weiter:

MIMIMIMIMI

Zurück