AoC kaufen? Unbedingt !

Zum Thema unfertig kann ich nur sagen, dass es vielleicht am Release so war aber mitlerweile ist es überhaupt nicht mehr so.
Die Quests sind spannend und sehr unterschiedlich und vor allem gibt es jede Menge Quests.Selbst im Endcontent wurden sehr viele Quests eingeführt durch den Updater.
So...Bugs......nein, es gibt kaum noch Bugs....in den 4 Stunden, die ich gestern das Spiel angespielt habe, sind mir nicht mehr als 2 Bugs aufgefallen.
Aeh weist du.. Es ist zwar Immernoch Unfertig.. aber es hatt sich viel getan, das stimmt soweit,. aber du scheinst zu vergessen das man mit lvl 10 von 80 lvln nicht sagen kann, ob es fertig ist,, klar sind die anfangsgebiete bespawn gut und großentweils bugfrei.ö. aber die 80er gegenden und highendcontent sieht eben anders aus, ich denke allerdings es dauert noch nen bisschen, bevor es (aber es wird kommen) ein erstklassiges spiel mit Content ist.. 400 Tausend spieler warten drauf.. und ich denke es wird auch so Kommen--

Ich hab mir nur für diesen Thread hier registriert,
AoC kaufen?

Kein zweites mal mehr würd ich mir dieses Game kaufen,
Ja ich hatte Spass in der EA und auch noch 2 Monate dannach,dann kam Lvl 80,T0 war innerhalb weniger Stunden zusammengefarmt und
das Raiden konnte beginnen nach gefühlten 100000 mal Kylliki,Vistrix und Yakmar war T2 an der Reihe was im übrigen keinen Deut spannender ist.

Klar MMOS wandeln sich im Laufe der Zeit so auch AoC nur werden Probleme gelöst die kaum relevant sind,Leercontent hinzugefügt wie neue Animation beim Lvl Up
aber andere Sachen wie das verbuggte Stealth existieren seit Beginn des Spieles.

Nun kommt ein neues Lvl 70 Gebiet,irgendwann,nur wieso sollte ich dahin gehn?Warum sollte ich mit LVL 80 und T2 Equip gegen Zerlumpte Banden im Armutsviertel kämpfen wollen,wo ich
doch schon die Grossen Monster bezwungen habe.

Es gibt noch nicht mal sowas wie eine Spielbalance.

Auch das die Server nun gemerged werden 3 Monate nach Release scheint ein guter Indikator für die zukünftige Entwicklung AoCs zu sein,schliesslich quitten keine Einzelspieler mehr sondern komplette Gilden.

Also mein Tipp einen grossen Bogen um AoC machen und das Geld entweder in WaR investieren,das ich selbst nicht spiele aber meine Gilde ist begeistert von.

mfg 4 Monats EX AoC Spieler

ehem, also ihr findet aoc scheisse, ja? udn ihr spielt jetzt alle Warhamm1r? zu meiner schande muss ich gestehen ich habe mir dieses Game auch gekauft, und bin nach einer woche fast schon wieder so weit gar nicht mehr zu spielen! 1. Man hat STÄNDIG lags und 2. Überall Bugs, man bleibt an den seltsamsten Stellen hängen, 3. Die Quests sind langweilig und nicht herausfordernd und 4. Das PVP macht vllt bei ersten mal spaß , beim 2,3,4 mal aber dann iwann wirds schon wieder langweilig, wenn ich mir vorstelle das auf level 40 nur noch zu machen, nein danke! Und viel mehr hat WaR ja im gegensatz zu AoC nicht zu bieten.
Naja wenn Mythic bzw Goa (414) es mal geschafft haben, die lags zu fixen, dann könnt ihr gerne weiterflamen, bzw sachlich argumentieren.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, AoC ist zwar nicht gut, und es macht nicht sooo viel spaß, aber wenigstens ist es Spielbar, Hat ne gute Grafik, Atmosphäre und mehr zu bieten als nur Schema F Schlachtfelder!

Prost *rülps*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deshalb ist WAR auch nur was für PVP/RVR begeisterte lieber jolin. wer an war rantritt und unter anderem noch massiv pve erwartet dem kann man ned helfen.

als aoc-spieler ernsthaft damit argumentieren zu wollen das warhammer bugs hat und man es deswegen nicht spielt find ich persönlich mehr als lachhaft, aber daruf wurde im WAR-forum schon genüge diskutiert. ich möcht nur mal erwähnen das man im WAR-forum nicht ständig liest das man bloß nicht zu aoc gehen soll, während es hier schon fast gang und gebe ist WAR madig machen zu wollen.

das ist nur eine versteckte kritik an aoc. alles negative von aoc in warhammer verpackt xD.

Hallo liebe Buffed-Community,

seit Wochen stand bei mir die Frage im Raum: "Was lohnt sich für mich? AoC oder WAR?"
Jeden Tag habe ich mir auf buffed die Foren durchgelesen, hunderte gameplay videos im Internet gesehen,Freunde befragt usw. !
Doch alle haben immer gesagt "Nein,bloß nicht AoC, das Spiel ist unfertig,schlecht,langweilig" .
Also war ich schon so gut wie entschlossen WAR anzutesten.
Doch dann betrat ich gestern eine Gamestop Filiale und erkundigt mich nach AoC.
Sogar der Verkäufer sagte mir das es rausgeschmissenes Geld wäre.
Aber da ich ein ziemlicher Dickkopf bin habe ich einfach blind zugegriffen, direkt zu hause das Spiel installiert und losgelegt....und siehe da, das Spiel ist alles andere als schlecht,unfertig oder langweilig.
Obwohl ich nur die Deutsche Version des Spiels habe (was bedeutet man kann keine gliedmaßen abschneiden), hat mich das Spiel sehr positiv überrascht.
Ich werde es jetzt mal aus meiner neutralen Sicht schildern :
Als erstes ist die Grafik von AoC, wie bereits bekannt ein echter Augenschmaus, in dem Rendering Fehler so gut wie nie vorkommen, also Top !
Das Gameplay und das Kampfsystem sind einfach klasse.Man kann seine Kampfbewegungen individuell durch Richtungstasten ausführen und drückt nicht die ganze Zeit stur auf denselben Knöpfen rum, da es keine Funktion zum automatischen Angriff in AoC gibt:)
Die Spielwelt ist sehr stimmig und detailliert.Sie erinnert mich ein wenig an Gothic, was für mich auch sehr positiv ist.
Die Community in AoC ist sehr freundlich und das Gerücht das die Server so gut wie ausgestorben sind und es keinen Spaß so macht ist schlichtweg falsch.Es ist genug los um Gruppen für Quests zu finden oder gemeinsam Dungeons zu bestreiten.

Zum Thema unfertig kann ich nur sagen, dass es vielleicht am Release so war aber mitlerweile ist es überhaupt nicht mehr so.
Die Quests sind spannend und sehr unterschiedlich und vor allem gibt es jede Menge Quests.Selbst im Endcontent wurden sehr viele Quests eingeführt durch den Updater.
So...Bugs......nein, es gibt kaum noch Bugs....in den 4 Stunden, die ich gestern das Spiel angespielt habe, sind mir nicht mehr als 2 Bugs aufgefallen.

Aber wenn ihr jetzt denkt das ich hier nur Werbung für AoC machen möchte weil es mein Lieblingsspiel ist, dann liegt ihr falsch.
Ich spiele seit 3 Jahren WoW und werden auch WotLK spielen.AoC ist für mich nur eine spaßige Abwechslung für zwischendurch.

Also mein Fazit lautet : "Auf jeden Fall zugreifen, da AoC ein ausgereiftes, gut gelungenes und schön gestaltetes Spiel ist"
Achja genau....an alle die mal AoC gespielt haben und es wegen den Bugs und Problemen nach dem Release aufgegeben haben: "Es lohnt sich nochmal reinzuschauen"

Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen...
MfG Healorx
victory.gif

wurde Dir Geld für diesen Post angeboten ?
hatte auch 2Monate das Vergnügen mit AoC....bin echt froh das ich zu WAR gewechselt bin

"unbedingt!"?

failed so much...
War is besser und WoW auch... AoC is was zum in die MÜLLTONNE schmeissen

spiel erstmal bis lvl 20 und dann have fun beim ärgern wegen dem armen armen geld das aoc gekostet hat...

ab lvl 20 hast du 10 quests, töte 10 und 20 so und so, dann biste was weis ich fürn lvl gehste ins nächste gebiet, selbiges! das spiel is die langweile pur...

@TE du spiels grad AOT - age of tortage ... AOC kommt ab lev20 ...

Ich hab mir nur für diesen Thread hier registriert,
AoC kaufen?

Kein zweites mal mehr würd ich mir dieses Game kaufen,
Ja ich hatte Spass in der EA und auch noch 2 Monate dannach,dann kam Lvl 80,T0 war innerhalb weniger Stunden zusammengefarmt und
das Raiden konnte beginnen nach gefühlten 100000 mal Kylliki,Vistrix und Yakmar war T2 an der Reihe was im übrigen keinen Deut spannender ist.

Klar MMOS wandeln sich im Laufe der Zeit so auch AoC nur werden Probleme gelöst die kaum relevant sind,Leercontent hinzugefügt wie neue Animation beim Lvl Up
aber andere Sachen wie das verbuggte Stealth existieren seit Beginn des Spieles.

Nun kommt ein neues Lvl 70 Gebiet,irgendwann,nur wieso sollte ich dahin gehn?Warum sollte ich mit LVL 80 und T2 Equip gegen Zerlumpte Banden im Armutsviertel kämpfen wollen,wo ich
doch schon die Grossen Monster bezwungen habe.

Es gibt noch nicht mal sowas wie eine Spielbalance.

Auch das die Server nun gemerged werden 3 Monate nach Release scheint ein guter Indikator für die zukünftige Entwicklung AoCs zu sein,schliesslich quitten keine Einzelspieler mehr sondern komplette Gilden.

Also mein Tipp einen grossen Bogen um AoC machen und das Geld entweder in WaR investieren,das ich selbst nicht spiele aber meine Gilde ist begeistert von.

mfg 4 Monats EX AoC Spieler

Mir wie aus der Seele gesprochen ! Glücklicherweise hat mein Bärschamane sein Geld bei einem bekannten Elektronischen Kaufhaus Plus/minus Null wieder eingespielt

wurde Dir Geld für diesen Post angeboten ?
hatte auch 2Monate das Vergnügen mit AoC....bin echt froh das ich zu WAR gewechselt bin

Das Geld für Bughammer offline hättest Du Dir erst recht sparen sollen, wenn nächsten Monat Wotlk erscheint, dann wird es in WAR auch wieder sehr viel leerer werden. Dann muss man noch länger auf Szenarios warten, als man es nun schon muss, Keepschlachten vor T4 wird es gar nicht mehr geben (findet jetzt ja schon kaum statt), PQs sind ohne Mitspieler dann natürlich ebenso kaum machbar, wie jetzt schon auf den nicht so vollen Servern. Was bleibt ist ein Spiel mit kaum PvE Content und massig Bugs. Alles schlecht durchdacht von Mythic, dabei hätten sie z. B. von GuildWars so viel lernen können...

Das ist doch Blödsinn

Age of Tortage

Redet doch nicht immer so einen Mist !!
Tortage war genial besser besser als alles was man bisher in einem MMo gesehen hat, soweit stimmt das.

Nach Tortage geht alles auf das normale Standard -leveln zurück, mehr nicht.

Will man AOC vorwerfen bis Level 20 eine Single-Player reife Einführung angeboten zu haben und das nicht bis Level 80 durch gezogen zu haben ?
In den Foren haben sich manche darüber aufgeregt das nur bis Level 20 die Quests vertont wurden.

clap.gif
Wie blöd ist das denn ?

AOC hatte seine Fehler zum Release, vieles davon wurde hier genannt. Waldgeist ist auch auf einiges eingegangen.
Aber bei den meisten hier dringt so was gar nicht mehr zum Gehirn durch ,weil ihre Meinung vorgefertigt ist .

An dem Spiel wurde gearbeitet und das sollte man auch mal anerkennen.

Ich lese immer noch im Offiziellen AOC -Forum regelmäßig die Kommentare.
Eines kann man da ganz klar heraus lesen ,die Stimmung wird besser.
Die Permance des Spieles soll sich deutlich verbessert haben.

Selbst die größten Kritiker im Forum räumen ein ,das man langsam eine Linie erkennt in die das Spiel gehen soll.

Das Geld für Bughammer offline hättest Du Dir erst recht sparen sollen, wenn nächsten Monat Wotlk erscheint, dann wird es in WAR auch wieder sehr viel leerer werden. Dann muss man noch länger auf Szenarios warten, als man es nun schon muss, Keepschlachten vor T4 wird es gar nicht mehr geben (findet jetzt ja schon kaum statt), PQs sind ohne Mitspieler dann natürlich ebenso kaum machbar, wie jetzt schon auf den nicht so vollen Servern. Was bleibt ist ein Spiel mit kaum PvE Content und massig Bugs. Alles schlecht durchdacht von Mythic, dabei hätten sie z. B. von GuildWars so viel lernen können...

lol, lächerlich. du denkst doch wohl nicht dass jemand der aufgrund des PVPs zu WAR gegangen ist ( was in wow ja bekanntlich übelst scheisse ist ) bei Wotlk zurück zu wow gehen wird oder? dream on ...

Das ist doch Blödsinn

Age of Tortage

Redet doch nicht immer so einen Mist !!
Tortage war genial besser besser als alles was man bisher in einem MMo gesehen hat, soweit stimmt das.

Nach Tortage geht alles auf das normale Standard -leveln zurück, mehr nicht.

Will man AOC vorwerfen bis Level 20 eine Single-Player reife Einführung angeboten zu haben und das nicht bis Level 80 durch gezogen zu haben ?
In den Foren haben sich manche darüber aufgeregt das nur bis Level 20 die Quests vertont wurden.

clap.gif
Wie blöd ist das denn ?

AOC hatte seine Fehler zum Release, vieles davon wurde hier genannt. Waldgeist ist auch auf einiges eingegangen.
Aber bei den meisten hier dringt so was gar nicht mehr zum Gehirn durch ,weil ihre Meinung vorgefertigt ist .

An dem Spiel wurde gearbeitet und das sollte man auch mal anerkennen.

Ich lese immer noch im Offiziellen AOC -Forum regelmäßig die Kommentare.
Eines kann man da ganz klar heraus lesen ,die Stimmung wird besser.
Die Permance des Spieles soll sich deutlich verbessert haben.

Selbst die größten Kritiker im Forum räumen ein ,das man langsam eine Linie erkennt in die das Spiel gehen soll.

Torate interessiert schlussendlich niemanden ^^ Was mir Sorgen bereitet sind die derben Grafikfehler/Bugs und andere lustige technische Probleme die Spieler daran hindern zu spielen, wie auch Abrechnungsfehler, nicht funktionierende GameCards ??? Also wenn ich mir ne Gamecard kaufen würde und das dann nicht geht, wäre für mich so ein Spiel gestorben, was man so von einigengehört hat.
Was einfach unvergleichlich immer wieder auftritt, sind die ständigen neuen Bugs/Fehler, die 100% mit jedem neuen Patch reinkommen, ich find das einfach unglaublich. Das war damals auch ein Grund um mit dem Spiel aufzuhören. Die eigenartige Resourcendatenbank, die verschwindenden Texturen, auf einmal konnte man nicht mehr über Treppen gehen oder fiel durch Brücken in den Tod. Was ich mir so durchlese im offz. Forum gibts die Probleme immer noch.

Ich will jetzt hier gar nicht alles aufzählen, aber AoC ist einfach nicht für alle kompatibel und das hat einen bitteren Beigeschmack. AoC ist das Glücksrad unter den Mmo, einmal gehts und dann läufts wieder gar nicht nach dem nächsten Patch, vielleicht für ein paar, aber man will doch verdammt nochmal nicht nach jedem Patch die Grafiktreiber erneuern und das ganze System prüfen usw. und irgendwelche Tricks anwenden/Neuinstallation um überhaupt AoC spielen zu können?!^^ haarsträubend was man so liest, wie die Spieler da selbst rumwerkeln müssen.

Bevor man wirklich über Inhalte spricht, sollten sie es mal vernünftig stabil zum laufen kriegen, ohne ständig neue schwerwiegende Bugs reinzupflanzen. Auch wenn es eine Minderheit von Spielern betrifft, werden auch diese noch abspringen, wenn das so bleibt.

aber wenigstens ist es Spielbar, Hat ne gute Grafik, Atmosphäre und mehr zu bieten als nur Schema F Schlachtfelder!

Die grössen Offenen PvP Gefechte seit DAoC sind also Schema F? Keepschlachten mit 200 Teilnehmern auf jeder Seite sind Schema F? Belagerungswaffen, 10 Klassensysteme, Cityraids und die Möglichkeit aus über 20 verschiedenen Szenarios zu wählen ist Schema F?

Ich bitte hiermit Mythic INSTÄNDIG: Give more Schema F...fat need!
smile.gif

Btw. aber das hat dir stereo eigentlich schon gesagt: Als AoC Spieler zu argumentieren, dass einen in WAR Bugs stören ist mehr als lächerlich. WAR hat jetzt, 16 Tage nach Release nicht mal ein fünftel der Bugs, die AoC nach...wie lange seid ihr jetzt schon im Release? 6 Monate? aufweist.
Von den Designschwächen des Failcomschen Machwerkes mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
"Bughammer"? Also bei mir läuft das Spiel sehr flüssig, ohne Abstürze und bislang habe ich keine Quest gefunden die verbuged war wie z. B. in AoC! Das PvP in WoW hat mir nie sonderlich Spaß gemacht, doch was WAR anbietet gefällt mir sehr gut und macht mehr Laune denn je. Das Spiel ist schon sehr gut zum Release und wenn Du etwas anderes behauptest, hast Du entweder einen Rechner von 1995 oder einfach keine Ahnung.

AoC machte nur bis lvl 40 Spaß, danach war es so flach wie ein Weiher an einem ruhigen Sommertag. AoC werde ich mir niemals mehr installieren, dann eher noch das ebenfalls bei mir verstaubende HDRO und WotLK kommt mir mal gar nicht auf die Platte!

PS: Die Grafik bei WAR hat mich anfangs auch genervt, aber wenn man den Treiber zwingt alles mit max. AA und AF darzustellen, sieht es um Längen besser aus als WoW. OK, ist aber dennoch schwach gegen Titel wie HdRO und AoC.

najo, ich mag ja gute grafik aber wenn das gameplay stimmt kann ich drüber hinwegsehen dass es jetzt ned grad high end ist^^ aber wenigstens passt der grafikstil zum spiel, meiner meinung nach.

Bevor man wirklich über Inhalte spricht, sollten sie es mal vernünftig stabil zum laufen kriegen, ohne ständig neue schwerwiegende Bugs reinzupflanzen. Auch wenn es eine Minderheit von Spielern betrifft, werden auch diese noch abspringen, wenn das so bleibt.

Ja aber seit dem letzten Patch soll sich gerade darin viel getan haben !!

Keine oder kaum noch OOM-Fehler,auch die Performance soll sich stark verbessert haben.

Weist du was mich hier ein wenig ärgert ist ,das dem TE vorgeworfen wird nur 4std gespielt zu haben.
Das sind aber 4 std meh,r als die meisten hier in den letzten Monaten gespielt haben .
aber ihre Aussagen hier als absolute Wahrheit verkaufen.

Ich denke auch, dass die meisten, die hier auf AoC rumknüppeln das Spiel schon mehr als 3 Monate nicht mehr spielen. Ich spielte es auch nur einen Monat, aber ich knüppel auch nicht drauf rum!
smile.gif

Hätte sich Funcom diese Zeit noch genommen und den Release kurz vor Weihnachten gestartet, die Meinungen würden wohl nicht so stark auseinander liegen. Schade eigentlich, aber der Ersteindruck ist halt entscheidend, weshalb ich bei WAR bleibe und AoC für immer den Rücken kehre!

Zurück