AoC mit altem PC möglich?

Registriert
24.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich bin am überlegen mir AoC anzuschaffen aber da mein PC schon ein paar Jahre auf em Buckel hat
blush.gif
wollte ich fragen ob es möglich ist AoC zu zocken. Ich kann euch keine genauere infos zu meinem PC geben mit Ram und dem allem er ist halt schon älter, ich erwarte auch nicht das ich AoC auf top QGrafik zocke so halt mittelmässig bis schlicht hauptsache ich bekomme ein gutes feeling... ICh bitte die Leute die einen schlechteren PC haben oder guten zu beurteilen ob sowas möglich wäre

DANKE für alle die sich die mühe machen ein paar Worte reinzuschreiben
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Moin,
ich bin am überlegen mir AoC anzuschaffen aber da mein PC schon ein paar Jahre auf em Buckel hat
blush.gif
wollte ich fragen ob es möglich ist AoC zu zocken. Ich kann euch keine genauere infos zu meinem PC geben mit Ram und dem allem er ist halt schon älter, ich erwarte auch nicht das ich AoC auf top QGrafik zocke so halt mittelmässig bis schlicht hauptsache ich bekomme ein gutes feeling... ICh bitte die Leute die einen schlechteren PC haben oder guten zu beurteilen ob sowas möglich wäre

DANKE für alle die sich die mühe machen ein paar Worte reinzuschreiben
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


naja wenn du noch nen alte 1 core cpuhast oder nur 1gb ram und ne alte karte würd ich es lassen ganz ehrlich

die minimal anforderungen sind

vista/xp
3 ghz cpu
1 gb AS
32 gb festplatte
nvidia 6600 128 mb ram midestens shader 2,0
und das ist minimal
 
Obwohl mein Rechner nich schlecht ist und vor 2,5 Jahren sehr gut war, reicht das System für AoC gerade so aus
sad.gif
Ich kann damit allerdings gerade so auf mittleren Einstellungen spielen, manchmal muss ich in bestimmten Gebieten sogar noch runterschrauben. In den non epic Einzelspielerinstanzen gehts allerdings wiederum mit höchsten Einstellungen bei 40 - 50 fps.

WinXP pro
AMD Athlon 3600+
Geforce 7800GTX 256MB
3GB DDR
 
Obwohl mein Rechner nich schlecht ist und vor 2,5 Jahren sehr gut war, reicht das System für AoC gerade so aus
sad.gif
Ich kann damit allerdings gerade so auf mittleren Einstellungen spielen, manchmal muss ich in bestimmten Gebieten sogar noch runterschrauben. In den non epic Einzelspielerinstanzen gehts allerdings wiederum mit höchsten Einstellungen bei 40 - 50 fps.

WinXP pro
AMD Athlon 3600+
Geforce 7800GTX 256MB
3GB DDR

naja vor 2,5 jahren war er ok aber mittlerweile ist er nehr oder weniger schrott^^ mann merkt es ja wie die spielevoraussetzungen steigen zb für far cry 2 wenn mann das aufs absolute maximum spielen will (sobalds rauskommt) ist nen quad core von nöten,,,,
 
naja vor 2,5 jahren war er ok aber mittlerweile ist er nehr oder weniger schrott^^ mann merkt es ja wie die spielevoraussetzungen steigen zb für far cry 2 wenn mann das aufs absolute maximum spielen will (sobalds rauskommt) ist nen quad core von nöten,,,,

Jupp..wenn Du normale PC-Spiele meinst, dann könnt ich mit meiner Gurke wirklich garnix mehr anfangen....ich spiele allerdings ausschließlich MMOs und dafür ist bis hierhin immer mehr als ausreichend gewesen für alle Spiele, die ich so nebenbei immer mal wieder gezockt habt - GW, HDRO, lineage II usw.
 
Moin moin,

ich spiele mit meinem inzwischen fast 2 Jahre alten Notebook:

AMD X2 1,6 GHz, 2 GB AS, Geforce Go 7600.

Läuft in den niedrigen Grafikeinstellungen ganz passabel, aber wirklich nur in den niedrigen
sad.gif


werd da wohl auch etwas aufrüsten müssen ^^
 
kk, wenn es ums neu anlegen geht müsste man sich jedes jahr en neuen pc anlegen
^^
 
kk, wenn es ums neu anlegen geht müsste man sich jedes jahr en neuen pc anlegen
^^

Nein, einfach immer mal wieder eine Komponente austauschen. Ich hol mir auch gerade eine bessere Grafikkarte und verscherbel die andere wieder gebraucht. So hat man immer einen fast aktuellen PC. Demnächst ein neues Mainboard, dann irgendwann nen Quadcore... usw....
 
Ich habe nen Athlon 1,7+ also 1,53Ghz, Ram: 1,5 DDR1 und Radeon X1300Pro. Werde nachste Woche mir nen neuen kaufen habe aber schon Lust zu Zocken. Ist dass, moglich? Alles was ich an Spielen probiert habe und hohere min. anforderungen hatten konnte ich auf niedrig gut spielen. Z.b Witcher ging perfekt...
Also ist es moglich es mit diesem system etwa 20 FPS zu kriegen?
 
Ich pack' meine Frage zu dem Thema auch einfach mal hier rein. Da ich schon viel über das Spiel gelesen habe, und WoW langsam sehr einseitig wird, da man mittlerweile alles kennt, würd ich mir gern AoC anlegen. Mein PC ist 1 Jahr alt und hat eigentlich alle Komponenten auf einem guten Stand. Außer der Arbeitsspeicher, habe 1 Gb RAM. Denkt ihr ich werd das spiel ohne großartige ruckler, laggs, etc. zum laufen bekommen?
 
Ich spiele auf einem 1 1/2 Jahre alten PC (war damals ein gutes System, aber nichts High-End-mäßiges), und bei mir läufts nicht wirklich gut. Hab alle Einstellungen auf niedrig und manche Effekte sogar ganz deaktiviert. Ab und zu läufts dann echt flüssig (außer in den Hauptstädten, überall wo Wasser ist, und bei großem Gegner- oder Spieleraufkommen), manchmal hab ich dann aber für ne Minute 1 fps
smile.gif
Außerdem sind die Ladezeiten übel lang.

Ich würd vorschlagen, wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal das Game kaufen oder nen Buddy-Key besorgen und testen. Wenn's läuft, siehst du eh, ob's dir gefällt, dann kannst du ja bei Gelegenheit mal nachrüsten, und wenn nicht, hast du wenigstens nicht hunderte Euros für ein neues System ausgegeben, das du vielleicht gar nicht gebraucht hättest.
 
Auf nvidia.com gibts ein addon was den Rechenr auf conann checkt und sagt wie hoch man connan spielen kann. Wichtig ist 3 ghz, ich schaff 2,2 @ 3,2., 128 gb karte mit pixel 2.0 shader.

amd 3,2 ghz
2 gb
nividia 7600 gs

1024 * 768 mit Antialisung und woanders bissl runtergeschraubt 25 fps, 35-40 sind auch locker drin hätt ich texturen nicht auf hoch.

Zum neuenen Rechner würde ich nehmen, Vista 4 gb ram, 9600gt, schnelle harddisk, 4600 x2 (minimum cpu für mich)
 
also @Alantea ich kann mir net vorstellen das es was wird mit deinem rechner weli du bist ja soagr ne ganze ecke unter den minimal foraussetzungen cpu ist zu langsam. dein AS (sind das 3 x 512 oder 1024+512)

@grimpf1 (wat fürn name^^) wäre vom vorteil wenn du cpu und GK auch mal nennen würdest aber 1gb ist ehhmmm heute nix mehr^^auch wenn minimal 1 gb vorrausgesteztz ist du hast ja eventuell nur 512 da ja windows und konsorten auch AS frisst^^ dir würd ich auf jeden fall ratetn noch nen gig zu kaufen wenns denn ddr 1 noch gibt

@sirri wat ist denn in deinem rechner drin??

@Amigo-the-one jo meine devise ist laptop sind nicht zum spielen da^^
bei dir ist meiner meinung nach das größte manko dein GK da es ne go ist das heißt die zweigt sich ihren speicher von dein AS ab^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich pack' meine Frage zu dem Thema auch einfach mal hier rein. Da ich schon viel über das Spiel gelesen habe, und WoW langsam sehr einseitig wird, da man mittlerweile alles kennt, würd ich mir gern AoC anlegen. Mein PC ist 1 Jahr alt und hat eigentlich alle Komponenten auf einem guten Stand. Außer der Arbeitsspeicher, habe 1 Gb RAM. Denkt ihr ich werd das spiel ohne großartige ruckler, laggs, etc. zum laufen bekommen?

Nein, ohne Ruckler wird's nicht ablaufen, vor allem in Städten wird's übel werden.
 
also @Alantea ich kann mir net vorstellen das es was wird mit deinem rechner weli du bist ja soagr ne ganze ecke unter den minimal foraussetzungen cpu ist zu langsam. dein AS (sind das 3 x 512 oder 1024+512)



Bei mir funtz es auf dem allten Teil:) hab auser Tortage 10 fps und innen 4-7 aber es klapt. klar ist das nicht umwerfend aber sag jemand das spiel funtz nicht auf low auf`m 1,53 GHZ Athlon und 1,5 GB RAM:P voll geil...

nur muss ich auf mein neues mainboard warten da dieses nach kauf und instalation momentan durchgebrant ist und musste zum heresteller gebracht werden... warte schon 2 wochen und werde ca. 2 mehr warten aber jetzt hab ich ne Grossbussige HoX und es ist geil:)
 
Bei mir funtz es auf dem allten Teil:) hab auser Tortage 10 fps und innen 4-7 aber es klapt. klar ist das nicht umwerfend aber sag jemand das spiel funtz nicht auf low auf`m 1,53 GHZ Athlon und 1,5 GB RAM:P voll geil...

nur muss ich auf mein neues mainboard warten da dieses nach kauf und instalation momentan durchgebrant ist und musste zum heresteller gebracht werden... warte schon 2 wochen und werde ca. 2 mehr warten aber jetzt hab ich ne Grossbussige HoX und es ist geil:)


Es mag ja klappen, aber es raubt an sich den Spaß und für mich wäre es nicht spielbar mit diesen Framerates. Aber wenn Du für Dich meinst, es macht Spaß, dann ist es o.k.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn du noch nen alte 1 core cpuhast oder nur 1gb ram und ne alte karte würd ich es lassen ganz ehrlich

die minimal anforderungen sind

vista/xp
3 ghz cpu
1 gb AS
32 gb festplatte
nvidia 6600 128 mb ram midestens shader 2,0
und das ist minimal


lol also bis auf die graka erfülle ich alle anforderungen genau^^

könnte es also schätzungsweise so zoggen das ich grade ma die hand vor meinen augen sehe^^
happy.gif



EDIT:

Jau hab jetz den test gemacht^^ es ist wirklichso das nur meine Graka mir im wege stehen würde die da eine GeForce FX 5200 ist^^

erstaunlich naja wenigstens laufen HG:L(jippie jippie yeah yeah bam bam) HDRO und WOW^^

immer wieder erstaunlich
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück