ausweichen parrieren meisterschaft ?

Sorry, aber das war ziemlich viel Quark, den sich hoffentlich keiner wirklich zu Herzen nimmt.
Also entweder du kommentierst mal sachlich oder ich muss deine Einwände als Trollpost werten.

"Kurzzeitig" sind 20 Sekunden. Wobei es 12 sek dauert um wieder 3 Aufladungen zu bekommen. Sprich man hat immer 40%...
Nein, zu Kampfbeginn hast du 30% und erst nach 12 Sekunden 40%. Von immer kann da keine Rede sein. In Inis mit mehr als 20 Sekunden Weg zu nächsten Gruppe und dem marken, sofern man es macht, dauert es länger und man steht zu Kampfbeginn wieder nur mit 30% da.
Das ich es nicht empfehle hab ich selber geschrieben. Und es sind 5% für gleichlvlige gegner (sprich hc trashmobs) Und ich hab auch erklärt wozu ich das so mache.
Jo aber das ist doch nicht notwendig. Wenn du dich so ausrichtest das es für die HC Bosse reicht, sprich 6% und 24WK dann sind doch die Tashmobs automatisch mit drin in der Rechnung.

Den teil mit dem DR und zuverlässigere schadensverringerung hast du auch nicht verstanden oder?
Habe ich, allerdings vertrete ich die Meinung das Schadensvermeidung besser ist als Schaden auszuhalten und laut meiner Schätzung bringt Ausweichen/Parieren bis ca. 2000 Wertung bessere Ergebnisse und erst dann wird der DR zu "teuer" um sich darauf auszulegen. Bestimmt gibst dafür eine ganz tolle Formel von einem sehr schlauen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder du kommentierst mal sachlich oder ich muss deine Einwände als Trollpost werten.
Trollpost... Nun, vielleicht hättest du hier mal die Postings gelesen, wo alles schon gut erklärt und auch vorgerechnet wird.



Punkt 1: Trash ist absolut nicht relevant, weder in normalen 5er Isnatnzen, noch in Heros, noch in Raids!

Dementsprechend ist es vollkommen egal, ob man beim Pull einer nächsten Trashgruppe nicht direkt 40% Absorption durch Blocken hat. Entweder ist der Trash für die eigene Gruppe so leicht, daß es unwichtig wird oder man sollte beim Pull sowieso auf CC setzen und/oder mit einem aktiven CD pullen. So wäre es zumindest die vernünftigste Spielweise. Auf der einen Seite prahlst du ein wenig herum, wie viel du ohne CC machst. Auf der anderen Seite argumentierst du aber, daß man ja gar nicht permant 40% Schaden wegblockt, beim Trash, in 5er Instanzen, als ob das da wichtig wäre. Das paßt nicht ganz zusammen.
Wie gesagt: Trash ist wurscht! Kein Tank richtet seinen Char auf Trash aus.

Punkt 2: Dementsprechend gehen wir davon aus, daß wir immer 40% Schaden wegblocken!
Da nur Bosse wichtig sind, zündet man eben zur Not direkt göttliche Bitte, schon beim auf den Boss zulaufen, und hat die 40% damit tatsächlich direkt von Anfang an. Fertig. Wenn es wirklich darauf ankommt, läßt es sich also immer einrichten, permanent 40% Absorption durch Blocken zu haben.

Punkt 3: Schadensspitzen zu vermeiden geht vor!
Von der Effektivität her ist Totalvermeidung in der Tat ca. 10% besser, wenn man DR vernachlässigt. Aber: Hauptgrund für das Ableben von Tanks sind oft Schadensspitzen, auf die nicht richtig reagiert wird. In unserem Fall treten Schadensspitzen auf, wenn wir einen Schlag voll abbekommen. Je höher unsere combined Avoidance also ist, desto seltener treten Schadensspitzen auf und, dementsprechend, desto seltener führen Schadensspitzen unser Ableben herbei. Und was das angeht, ist es einfach deutlich effizienter, auf Blocken zu sezten. Vor allem, da dadurch die Gefahr, mehrere Schläge in Folge komplett zu "fressen" noch deutlicher gesenkt wird, als man sich das vorstellen kann.

Beispiel:

Tank 1
Totalvermeidung 30%
Blocken 60%

Hit-Wahrscheinlichkeit: 12,4%
Doppel-Hit-Wahrscheinlichkeit: 1,5%


Tank 2
Totalvermeidung 35%
Blocken 48%

Hit-Wahrscheinlichkeit: 19,4%
Doppel-Hit-Wahrscheinlichkeit: 3,8%

Auswertung: Wenn man für 5% mehr Totalvermeidung auf 11,25% Blocken verzichtet, ist die Gefahr einer Schadensspitze durch einen vollen Doppel-Hit mehr als doppelt so hoch.

Hitimmunität sollte einfach das zu erreichende Ziel sein.



Meisterschaft > all
 
Beispiel:

Tank 1
Totalvermeidung 30%
Blocken 60%

Hit-Wahrscheinlichkeit: 12,4%
Doppel-Hit-Wahrscheinlichkeit: 1,5%


Tank 2
Totalvermeidung 35%
Blocken 48%

Hit-Wahrscheinlichkeit: 19,4%
Doppel-Hit-Wahrscheinlichkeit: 3,8%

Hab selten ein schöneres Beispiel (und dazu noch einfach) gesehen!

Als Heiler kann ich bestätigen, dass mir die Tanks, die stark auf Meisterschaft setzen deutlich angenehmer zu heilen sind als die, die versuchen möglichst stark auf Komplett-Vermeidung zu gehen.

- kleine Heals reichen um einkommenden Schaden wegzuheilen
-> Mana wird so wenig belastet, dass das rechnerische 'Mehr-an-Schaden' auf eine komplette Instanz kein Problem ist
- teilweise reicht mir als Paladin sogar die Flamme auf dem Tank

Und... ich muss nicht auf Verdacht schon den Finger auf Handauflegen haben, weil ja evt. mal 2-3 dicke Treffer direkt hintereinander kommen, die ansonsten beim Boss-Kampf schnell zum Wipe führen.

Erfahrungen sind zwar nur aus heroics, lassen sich aber auf Raid-Szenarien übertragen.
 
Dazu hätte ich auch mal ne frage ?
Die sollts wissen

Alles auf ausdauer gesockelt (na ja fast ^^) ist das weil sonst die Defensiven Werte schon so hoch sind oder ist Ausdauer DOCH besser wie Ausweichen etc. ?

Ich binn verwirrt
Von der Trefferwertung und der Waffenkunde mal ganz abgesehen ^^
 
@AlterMann66

Bisher ging es ja nur um das 'Umschmieden' bzw. die Auswahl an Items generell. Ich glaube, wenn du statt Ausdauer zu sockeln aktuell auf Meisterschaft gehst (Misch-Steine um Sockelboni mitzunehmen mal aussen vor) fehlen dir im Endeffekt einfach zu viel HP für die Phasen, bei denen du einfach Schaden kassierst. Muss aber gestehen, dass ich aktuell auf die Idee noch gar nicht gekommen wäre.
 
Endlich mal nen guter Kommentar von dir

Auf der einen Seite prahlst du ein wenig herum, wie viel du ohne CC machst. Auf der anderen Seite argumentierst du aber, daß man ja gar nicht permant 40% Schaden wegblockt, beim Trash, in 5er Instanzen, als ob das da wichtig wäre. Das paßt nicht ganz zusammen.
Ich prahle nicht herum, es ist nur schlichtweg immer seltener nötig, höchtens bei Gruppen mit mehreren Heilern drin. Es ist eigentlich traurig, sollte doch genau das nicht mehr passieren.
Wie gesagt: Trash ist wurscht! Kein Tank richtet seinen Char auf Trash aus.
Also mindestens einer hier im Thread macht das so. Steht weiter vorn und ich bin es nicht.
Punkt 3: Schadensspitzen zu vermeiden geht vor!
Von der Effektivität her ist Totalvermeidung in der Tat ca. 10% besser, wenn man DR vernachlässigt. Aber: Hauptgrund für das Ableben von Tanks sind oft Schadensspitzen, auf die nicht richtig reagiert wird. In unserem Fall treten Schadensspitzen auf, wenn wir einen Schlag voll abbekommen. Je höher unsere combined Avoidance also ist, desto seltener treten Schadensspitzen auf und, dementsprechend, desto seltener führen Schadensspitzen unser Ableben herbei. Und was das angeht, ist es einfach deutlich effizienter, auf Blocken zu sezten. Vor allem, da dadurch die Gefahr, mehrere Schläge in Folge komplett zu "fressen" noch deutlicher gesenkt wird, als man sich das vorstellen kann.
Gut das ist mal etwas fundiertes und das leuchtet mir auch ein.
 
Gegenargument: DER Tank schlechthin sollte es ebenfalls wissen... Auch wenn er Krieger ist.

Ansonsten bin ich allerdings der Meinung, daß auch jene Tanks nicht unbedingt alles optimal machen. Sie machen das, was sie am besten finden. Aber das muß nicht unbedingt auch wirklich das Beste sein.



Endlich mal nen guter Kommentar von dir
Naja, ist ja nicht so, als ob ich das gleiche nicht zwei Seiten vorher schonmal geschrieben hätte.
 
Hallo zusammen,

ich habe für meine Raidgruppe extra einige Items reforged auf :

8% Hit

28 Waffenkunde




und muss sagen, dass ich damit keine Aggroprobleme hat.

Wenn ich nun natürlich mehr Meisterschaft schmeiden möchte, soll ich dann eher von Hit oder von Expertise herunterschmieden.




Ich möchte ungern beides komplett verschmieden, da ich dann Angst habe die Aggro zu verlieren ...
 
Nichts stößt mir mehr auf, als wenn jemand einen Char von irgendeiner bekannten Progress-Gilde postet und diesen dann als das Nonplusultra darstellt.

1. Auch wenn mancher Spieler es leugnet, gibt es in WoW sehr wohl einige Dinge, die auslegbar sind und somit tatsächlich unter den Rahmen "spielerische Freiheit" fallen, ohne gleich "Fail" zu sein.
2. Auch die Leute von Ensidia, For the Horde und wie sie alle heißen mögen sind letztendlich nur Spieler. Nur, weil sie diesen Gilden angehören, müssen sie nicht gleich auf ein Podest gestellt werden. Der einzige Unterschied zu "normalen" Spielern ist, dass sie deutlich mehr Zeit mit WoW verbringen und somit schneller im Content voran kommen. Das war's aber auch schon.
 
Zurück