Finde die Änderung gut
naja die mages werden profitieren âla 1 x portal nach dala 10g
dafür werde ich meinen mage auch wieder öfters spielen
Macht sie das nicht jetzt schon jeden Tag? Von 0 - 24 Uhr? Hier und im Spiel? Eigentlich immer und überall?Die Community wird ordentlich herummaulen.
Dem ist nichts hinzuzufügen!Das Addon ist noch nichtmal raus und Leute machen sich schon wieder darüber Gedanken, das sie eh bald schon jeden Stein 3mal umgedreht haben und ihnen dann noch zugemutet wird, wenn sie von A nach B wollen, dass sie dann selbständig nochmals darüber fliegen müssen. Früher war man, wenn man zu einem entlegenden Punkt wollte mal gut und gerne ne halbe Stunde unterwegs und die Leute hams auch überlebt, heute gibts Flugmounts und die Leute heulen rum, dass ihnen ihre wertvolle Zeit durch rumfliegen vergeudet wird.
Macht sie das nicht jetzt schon jeden Tag? Von 0 - 24 Uhr? Hier und im Spiel? Eigentlich immer und überall?
Mal kurz eine andere Frage:
Heißt das eigentlich auch, dass auf einen keine Kosten durch die automatische Fertigkeiten-LvL-Erhöhung mehr zukommen?
Weil momentan zahle ich beim Lehrer ja für jede Fertigkeit, auch wenn es nur die nächste Stufe ist.
Wenn ich die nächste Stufe beim lvln automatisch bekomme, muss ich ja auch nicht dafür zahlen oder?
Raideingänge haben Portsteine. Gilden können mit Cata ganze Schalchtzüge in Raidinstanzen porten. Lvl 1-60 kann man mit Cata angeblich durchspielen ohne jemals den eigenen Kontinent verlassen zu müssen. Man kann, wenn man es sich leisten will, ab Lvl 60 fliegen in der alten Welt. Instanzen betritt man mittels LfG-Tool-Port. Für die neuen Gebiete stehen zumindest in der Beta Portale in den Fraktionshauptstädten zur Verfügung. Es werden zweihunderdrölfzigtausend neue Flugpunkte eingebaut (praktisch alle 2 Meter einer). In den Hauptstädten gibt es ein Portal das praktisch direkt vor das dunkle Portal führt. Für Twinks und zum leveln stehen dann Klassenlehrer in den Kontinenthauptstädten Dalaran und Shattrath. Also erklär mir, wer zur Hölle noch Portale in andere Städte braucht.
Ich finde es gut das die Portale entfernt werden. Ich vermisse auch die Reise zu den verschiedenen Dungeons, konnte man es neben bei noch mit ein bischen farmen verbinden und den eint oder anderen Wiedersacher umhauen um open pvp betreiben. Ich finde es gehört zum flair eines MMO dazu, davon ist leider viel verloren gegangen.
KEINER von euch hat seit TBC auf diese Portale verzichtet! Keiner von euch ist damals von Shat extra durchs schwarze Portal gegangen, durch die verwüsteten Lande geritten um dann von dort aus den Greifen nach IF zu nehmen!
Allerdings sollte Blizz dann im Gegenzug den Magiern irgendwas geben, um sich bettelnde Faulpelze vom Hals zu halten.
Die werden unter dieser Änderung dann wohl am meisten leiden.
Du vermisst das Reisen, obwohl man es noch konnte. Du vermisst es, obwohl du es hättest machen können? Ohje.
Lange unterwegs sein ist einfach nur nervig und behindert meinen Spielfluss, von der Welt will ich in solchen Momenten gar nichts mitkriegen, ich will an mein Ziel!
Ich hatte es insgeheim schon immer befürchtet und jetzt isses Wirklichkeit
Sämtliche Methoden der Schnellreise habe ich immer sehr geschätzt, genau aus dem Grund habe ich auch einen Dalaran-Portring. Lange unterwegs sein ist einfach nur nervig und behindert meinen Spielfluss, von der Welt will ich in solchen Momenten gar nichts mitkriegen, ich will an mein Ziel! Von den ganzen Leuten die sich auf ne Fluglinie setzten und afk gehen mal ganz zu schweigen...
Wartezeit ist nichts anderes als verschwendete Zeit in der ich auch Spass haben könnte... Meine Meinung!
Und die Hauptstädte sind seit eh und je Ballungspunkt, nur verteilt es sich aktuell auf Dalaran + Og / Sw und später dann nur noch auf Og / Sw, wow was für eine lebendige Welt wenn alle in ihrem Städtchen rumgammeln...
Ich erinnere mich noch gut an Classic-Zeiten...und zwar, als ob man noch bei jedem Flugpunkt neu bezahlen und sich aufs Mount für den nächsten popligen Flugpunkt 50 Meter entfernt setzen musste. Das haben sie zum Glück schon in Classic geändert, dass man automatisch beim Überfliegen bezahlt.
Und das hat mir immer gut gefallen, da es eine perfekte AFK-Geh-Möglichkeit ist. Kurz Zeit, zur Toilette zu gehen, kurz Zeit, sich einen Tee aufzugießen, kurz Zeit mal fix die Wäsche aufzuhängen und wenn wirklich gar nix ansteht, hab ich immer ein Buch neben dem PC, in dem ich dann weiterlese, bis ich angekommen bin.
Natürlich habe ich die Portale benutzt. Aber hauptsächlich, um zum Klassentrainer und zum AH zu kommen. Befand ich mich mit dem Charakter näher an einer Schiffs/Zeppelin-Route, habe ich lieber die benutzt als durchs Portal zu gehen. Wenn dann in Shatt/Dala Klassentrainer und Auktionatoren rumstehen, gibt es keinen Grund mehr für mich, die Portale nutzen zu müssen. Wenn man mal außerhalb der Gebiete Scherbenwelt und Nordend was zu erledigen hat, geht man halt durch das Dunkle Portal oder nimmt das Schiff/den Zeppelin.
Ich muss zugeben, ich find das Dunkle Portal so cool, dass ich oft absichtlich hindurchgehe, anstatt mich einfach nach Shatt zu porten.