Bäumchen Equipfrage!

Flying-Neo

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
12
Hallo,

würde gerne das sich mal paar Erfahrene Bäumchen meinen Baum anschauen. Es ist einer meiner Twinks, mit dem ich nach meinem Main am häufigstem und zur Zeit fast am liebsten spiele. Gehe mit ihm eigentlich nur Random Raiden und somit ist nicht mit Equip immer wirklich zu Planen.

Bisher habe ich 4/12 im 25er und 10/12 im 10er Down.

Da ich nun gelesen habe das man den 4er T10 Boni in sofern geändert hat, das er jetzt ein aktives Verjüngen überschreibt, finde ich ist der Bonus überflüssig und nicht mehr strebsam für die 25er raids. Für 10er fand ich ihn eh überflüssig.

Somit habe ich mir nun gedacht hole ich mir für Marken die Brust mit Tempo, dann mit etwas Glück noch den Umhang von Sauerfang aus dem 25er und den Dolch vom ersten Boss aus dem 25er! Durch den verliere ich zwar viel Haste , gewinne aber eine menge an Spellpower. Und den Stoff Kopf von Sauerfang aus dem 10er!

Somit würde ich gesockelt und Verzaubert auf folgende Werte kommen:
SP: 3170
Haste: 857
Crit: 13,33% ?
Manar. 864
Mana: ca 24k

alles unbuffed!

Wie man an den Dingen sieht sind sie sehr auf haste ausgelegt, wo durch natürlich der Critwert sehr leidet. Was meint ihr dazu ist das so ok oder doch lieber etwas mehr auf Crit achten und haste etwas weniger? Oder ist haste Cap wirklich must habe und Crit nur nice to have?

Wenn ihr anders Ideen habt zur verbesserung Postet sie bitte, doch denkt dran Hero 10 oder so wird im moment nur schwer zu erreichen sein.

Hier der Arsenal Link vom momentanen Equipstand :

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Wrathbringer&cn=Lusia

Und hier ein Link vom Charplaner wie er mit dem besagtem Equip wäre:

http://de.chardev.org/?profile=385627

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste:
Laut Armory hast du gerade 771 haste. Mit einer 14er Skillung (nur 14 Punkte im Balance-Tree) brauchst du 856 haste UND immer retri/eule oder ele/resto Shammy um ans cap zu kommen. Gerade im 10er schauts mit dem Raidsupport eher schlecht aus.
Bei dem angestrebten Equip (chardevlink) ist das Haste für eine 14er Skillung ausreichend, aber auch wieder NUR bei best möglichen Raidsupport!

t10:
das t10 war vor allem auf dem PTR verbugged bzw noch nicht optimiert, weswegen die meisten Druiden sich erst einmal dagegen entschieden haben als 3.3 kam. Inzwischen wurde das Set zweimal gefixt, einmal gebufft und ist für die meisten Bossfights das Set der Wahl. Nach 3.3.3 wurden allerdings wieder 2 alte bugs wieder eingeführt (überschreibt eignes reju und kann nicht mehr rasch geheilt werden), letzteres wurde schon gefixt und da das überschreiben wohl auch eher als Bug zu werten ist, erwartet man auch hier den fix bald. Auch im 10er content ist t10 anzuraten (man denke auch allein an den Stat-Unterschied). Vllt hilft die Tabelle:

t9,25 > t10,0
t9,5 > t10,0
t9,25 < t10,25 (mit ein paar Bossausnahmen bzw Heilereinteilungen)
t9,5 < t10,5

264er Markenitems:
Es gibt fast immer zu jedem Settitem ein besseres offpiece Item, weswegen man nur 4 Teile von einem Set trägt. Im 25er content wäre das beste offpiece wohl die genannte Brust für Marken. Im 25er hero-content, die Schultern vom Rat. Die Brust ist also deffinitiv ihre Marken wert.

crit:
Crit ist nur mit einem einzigen Set relevant: dem t9 (bei 4 Setteilen natürlich) hier lohnt sich zwar kein crit zu sockeln, aber crit Kopf- und Schulterverzauberung und evtl Skillung etwas umbauen schon. Auch ein Metatausch bringt einiges, für t9 ist Belebender Polarlichtdiamant der stärkste Meta, für alle anderen Sets vollkommen untauglich. Für alle anderen Sets ist crit völlig zu vernachlässigen.

chardev:
Sockelung schaut gut aus, bis auf den Meta. Mit t10 den int/mana-reg oder sp/2% int Meta. Auch die sp/mana-reg Verzauberung für Kopf und Schultern. Sonst noch irgendwann die Götze für Marken holen und statt dem Dolch wenn möglich Trauma vom 5ten Boss 25er. Ne schöne offhand gibts bei Rat für t9, Sindra für t10 oder auch in den Hallen der Reflexionen zum Übergang. Glyphen noch etwas abändern, die Rasche Heilungs Glyphe ist schon Pflicht. Ob du dafür Anregen oder Pflege rausnimmst, ist dir überlassen. Rate eher zum Pflege behalten. Bei den kleinen empfehl ich immer noch die MdW Glyphe um im Kampf gerezzte etwas billiger zu buffen. Von der Spurtglyphe hat man in der Regel bei Bosskämpfen etwas mehr als von der Wassergestalt^^ Skillung looks good.

hoff hab alles beantwortet^^

danke für die ganzen tipps, habe auch schon das eine oder andere von umgesetzt.
hatte in einem beitrag zu trauma gelesen das die waffe nicht sogut sein soll wie sie sich anhört auf grund ihrer zusatzfähigkeit!
was ist mit dem stab von der bloodqueen der hat doch nice werte oder sehe ich das falsch?
Die offhand in der halle der reflexion kann ich leider im atlas nicht finden!

Meinte die: http://wowdata.buffed.de/?i=50309. Grad für den Übergang von t9 auf t10 bzw icc anfangen ist das mit crit und trotzdem gut haste eigentlich optimal.

Trauma ist unumstritten einer der besten Kolben die es gibt, gerade wegen seines procs. Die hero version kommt nah an Val heran. Der Stab ist sicherlich nett und die hero-version davon auch mit den weit besseren stats dem normalen Traum vorzuziehen. Im 10er wird man wohl bei Sauerfangs Stab bleiben müssen und auch hero gibts da wohl nichts besseres.

Die Hero-Version von Trauma ist für Druiden "fast" Best in Slot und auch nur weil der procc im gegesatz zum procc des Legendary Kolbens Überheilung produzieren kann also im nichts verpufft. sonst wäre er wahrscheinlich noch effektiver
wink.gif

trotzdem macht der procc der hero version bei mir fast 10% der gesamtheilung aus
wink.gif
das ist allerdings auch unterschiedlich solche topwerte erreiche ich meißt bei bloodqueen hero oder sindra hero aber auch bei "normalen" kämpfen ist mit 5-6% Gesamtheilung durch den Kolbeneffekt der Kolben einfach nur imba (darüber lässt sich fast vergessen das ich den Legendary nicht bekommen durfte
sad.gif
^^ )er ist also in jedenfall den stab vorzuziehen dank des proccs sind die werte zweitranig.

Ich war am Anfang auch dagegen, das t9er Set gegen t10 auszutauschen.
Dazu muss ich sagen, dass ich nur das 245er t9 hatte, weswegen es von den Stats her eher Bossfrage ist.

Inzwischen trage ich meistens 4er T10, wenn ich zu faul bin, mich umzuziehen, auch im Zehner (HM). In Aurenkämpfen ist der 4er Bonus einfach nur geil; er kann bis zu 12% Heilung ausmachen. In allen anderen Kämpfen ist es absolute Geschmackssache.

Ich persönlich bin zum Beispiel nicht so panisch hinter dem Hastecap her. Ob ich 1 sek oder 1,07 sek GCD habe, merk ich dank meines göttlichen Pings und den Eingangslags sowieso nicht. Meine 80X haste (den genauen Wert habe ich leider nicht im Kopf) reichen mir vollkommen.

Wenn ich vernünftige Schultern und einen vernünftigen Kopf (mit Haste) bekomme, werde ich in den nicht-Auren-Kämpfen nur den 2er T10 Bonus benutzen, aber bis dahin bleib ich beim vierer.

Es schadet nicht. Ich heile damit Hardmodes ohne irgendwelche Probleme. zB bei Saurfang 10er bringt mir der Bonus nichts, trotzdem schaffen wir es firsttry.

Was man auch bedenken sollte: je mehr Haste, desto weniger Krit. Geht halt nicht anders. Und je weniger Krit, desto sinnfreier ist der t9er.

Edit: von Trauma träum ich nachts
wink.gif
der ist bei uns einmal gedroppt und ich will ihn haben <3 An den Legendary werd ich eh nie mehr dran kommen.

andere doofe zwischenfrage:

Ich heile atm meist den 10er Content in ICC, will nun jedoch auch vermehrt (so es die Zeit zuläsdst) den 25er sehen.
Ich habe atm noch die Glyphe Hastiges Verjüngen drin, die im 10er schon cool ist, da es reicht um jeden zu hotten und dennoch schnell durch zu kommen mit der heilung.

Gerade jedoch im 25er und bei Arthas merke ich einfach dass ich durch das dauerhotten extremst manaprobs bekomme.

Ich wollte nun mal nachfragen wie sinnvoll diese Glyphe also bei höherem Content ist?

Edith meint: Armory-Link wäre sinnvoll ^^

im 25er wenig, paar Bosse ausgenommen. Die hots halten kürzer und du kannst weniger auf allen halten. Kommt auch drauf an, wieviel Bäume ihr dabei habt, bei unsren beidn hat meine kollejin die glyphe immer draußn und ich tu se bei bestimmten Bossen rein. Es sind ähnliche Beweggründe wie bei t9 und 10...lieber mehr leute erwischen oder dafür weniger und die dafür etwas mehr...

Frage is überhaupt nich doof, über keine andre Glyphe wird so heiß diskutiert. Die Befürworter und Gegner werdn teilweise recht radikal grad^^

Joa das mit der Glyphe ist so eine sache ...^^ An sich ist sie super gut , produziert meist aber etwas viel überheilung und man kann nicht mehr so viele leute hotten
smile.gif
Es gibt bosskämpfe wie zB Rotface wo die glyphe extrem nützlich ist da der reju tick schneller kommt und das bei unregelmäßigen schaden extrem hilfreich ist und man nicht wie in Aurenkämpfen soviele wie möglich hotten muss.
Wenn es dann zu Bloodqueen Sindragosa oder Festergut geht tu ich die glyphe raus da bei diesen aurenkämpfen das schneller tickende reju nur behindert ... Ich mach es also ähnlich wie Nihlo und lauf meist mit 1 stack von der glyphe im inentar rum um je nach dem sie rein oder raus zu tun (Alternative wäre natürlich seinen scound skillung auch mit heal und der anderen glyphung zu belegen aber dafür mach ich viel zu gerne pvp
biggrin.gif
)

also ich behalte die glyphe auch im 25er drin und fahr damit gut heilung dank des unnötigen lahmarschigen stärkungsbuffs^^ ( und jetzt kommen schon 20% *kotz*) da wir eigentlich immer mit guten heilern besetzt sind und uns die heilung mehr oder minder aufteilen. ich kann meine ziele entspannt nur mit verjüngung obenhalten und hab zeit bei andren ein zu springen. das täte ich eh weshalb ichs noch nie geschafft habe eine "Rotation" im hotten aufrecht zu halten. befinde die glyphe in stammraids als perfekt und anders auch noch als sehr gut ( mit schlechten heilern kommt man nicht weit genug um sich über den nutzen streiten zu müssen und ersteres gilt wieder: sehr gut^^)

Zurück