Balancing? LOL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja du hast ja recht, es ist alles inbalanced. Aber na und? Kennste Wayne?
Das Spiel ist gerade erst ma draußen - WoW war nicht anders, da wars teilweise schlimmer.

Ich kann dir nur einen Tip geben, hör auf zu Flamen und such dir ne Gilde: Skill & Teamplay gleichen das wieder aus!

Was Mythic hier wieder mit WAR abgeliefert hat war 1:1 der gleiche Mist den sie seit 7 Jahren in Daoc veranstaltet haben.

- Heiler die sich selbst gegen 2 Gegenspieler hochheilen können und die beide Gegner besiegen können
- Magier die schon im 1.Scenario 500-600 Dmg machen mit einem Nuke (bei ca 1200 HP)
- Keine Immunitätstimer. Sprich: Magierklassen können dich beliebig oft in den Root stellen und auf Distanz wegrubbeln.
- Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock-Back, Zerstörung natürlich nicht
- Ordnung ganz allgemein mit den stärkeren Klassen.

deine aussagen sind nicht wirklich haltbar..

1. Heiler können sich nur gegen caster hochheilen. gegen melees haste keine chance
2. zauberer und feuerzauberer machen imens viel schaden aber sterben auch extrem schnell
3. immunitätstimer wären eine gute verbesserung
4. zerstörung und ordnung haben gleich viele knockbacks im highlevel. und nur das interessiert für endgame
5. ordnung hat ganz allgemein die gleichen klassen da gespiegelt und zT kreuzgespiegelte mechanismen

Tipp: such dir ne starke gilde und mach gutes organisiertes teamplay. erst dann wirst du sehen was in WAR steckt

also ich finde es gut balanced, jede klasse hat ihre spiegelklasse die sich nur minimal unterscheidet.

Ich hab ka was du willst. und war ist so ausgelegt das nen 1 v 1 match lange geht und nen heiler gegen 2 auch ne weile überlebt (verstärkung etc)

es würd sonst keiner heiler spielen wenn er mit 2 hieben down ist da man immer gefocused wird.

fang war erst ma an zu spielen, war ist nicht lvl 5, sondern lvl 40, wenn die individualisten kommen (equip, skills, taktiken etc)

und DANN aber auch nur dann kannst du über die fast nicht vorhandenen unterschiede bei ordnung oder zerstörung meckern.

und wenn ordung doch so viel toller ist, wieso hats auf fast allen servern dann ordler mangel? ich mein auf hergig kommen 3 zerstörer auf 1 ordler, die t3 szenas sehen so aus 6 odler gg 12 zerstörer, wo is da das balance? jap nicht vorhanden, aber goa versucht duch +ruf und ep was dagegen zu tun, es wird wohl nicht viel bringen, ist aber immerhin mal nen anfang.

vllt sollten sie einführen das auf beiden seiten nur gleichviele spieler joinen dürfen. zb 8 ordler auch ur 8 zerstörer, wär zumindest ma ne idee

Warum es kein offizielles Forum gibt sowie keine öffentlichen Chats (/1 ist ein Witz!) ist meiner Meinung nach pure Absicht. Man will die Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen lassen.

mimimi...

Popcorn... wo is das Popcorn?
biggrin.gif

Nee ein offizielles Forum gibt's nur nich, weil sich Mythic das bescheuerte Rumgeheule von Zerstörungskiddies, die am 13.11. sowieso wieder zu WoW verschwinden, ersparen will. Wenn's dir nich passt, dann mach /quit WAR und Ende! Wäre ja noch schöner, wenn sich Mythic Gedanken machen müsste über weinende Kinder, die sowieso wieder abhauen. Was willste dir denn für so Leute die Mühe machen und was patchen. Das wäre Zeitverschwendung hoch 10! Die sind es nich wert! Da würde sich Mythic ja mit Blizzard auf eine Stufe stellen.

Ohne die ganzen Ally Rumheuler/innen wäre vielleicht WoW auch nich so durch Millionen Klassen Nervs kaputt gepatcht worden! Aber nein, Blizzard musste sich ja das Geflenne der ganzen kleinen Kinder zu herzen nehmen. Deswegen regen mich diese Rumheuler wegen der Char Klassen auch so auf. Weil'ses geschafft haben mit ihrem rumgeflenne wegen der Balance, schon einmal ein Spiel PVP mäßig zu "zerstören" (ob'se deswegen jetzt alle auf der Zerstörung Seite spielen?^^), nämlich WoW...

Dazu gab's in diesem Thread scho einen klasse Beitrag, diesen hier:

Ich hoffe mal die fangen nicht an großartig rumzubalancen, jede Klasse hat ihre Daseinsberechtigung. Damit muss man sich arrangieren, für die ganzen 1vs1 Ego-Rocker sollte von Anfang an kein Verständnis aufgebracht werden. Teamplay ist das Stichwort, und mal das Hirn anschmeissen. Ein Klassenbalancing ist meistens der Anfang vom Ende.

Asmagan's Beitrag bringt es nochmal auf den Punkt!
top.gif

Fazit: Heul doch! Interessiert eh keinen!
tongue.gif

Is das GEIL das Video. Ein Hammergeiles Argument is das. Ich kann nich mehr vor lachen, mein Bauch... Aua.
happy.gif
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Heiler die sich selbst gegen 2 Gegenspieler hochheilen können und die beide Gegner besiegen können

Hier merkt man schon an dem ersten Punkt, dass du wohl eins auf die Nase bekommen hast und nur deine Frust abbauen möchtest.
Wie sieht es mit 2 Hexenkriegerin oder 2 Schwarzmagier aus ? Ich könnte weitere Klassen nennen. Erzähle mir bitte nicht, dass ein Heiler es auf gleichem Level schaft, alle mögliche Klassen umzulegen. Sowas hängt von Level, Skill und Ausrüstung ab. Wenn dieser eine Heiler gut spielen kann und den anderen gegenüber deutlich besser ausgerüstet ist, dann ist es doch klar. Ich kenne Gegner, die sind Level 10 und laufen noch fast nackt rum. Nur (wahrscheinlich Weiße) random gedropte Items. Weder Rufitems, noch PQ-Items. Wenn so einer dann einem Heiler gegenüber steht, der im Gegenteil seine Klasse sowohl gut spielen kann als auch besser ausgerüstet ist, hat nun mal in den meisten Fällen verloren. Da kann man bei gut Glück sogar noch einen oben drauf haben. Wie du siehst, kann man hier keinen Strich ziehen. Es fließen einfach zu viele Faktoren ein.

- Magier die schon im 1.Scenario 500-600 Dmg machen mit einem Nuke (bei ca 1200 HP)

Entsprechend schnell sterben sie auch. Außerdem kriegen sie auch selber Schaden. Ich habe selber die beiden "Mageklassen" getestet und der Dmg drehte sich mit maximal verbrennen/schwarze Magie bei 420-510 Schaden KRIT an einem low Level Gegner. Man beachte die ganzen Faktoren und viele mehr, die ich bereits im obigen Zitat aufgeführt habe...

- Keine Immunitätstimer. Sprich: Magierklassen können dich beliebig oft in den Root stellen und auf Distanz wegrubbeln.

Ich habe nicht so stark bei Mages drauf geachtet, aber sogar bei "Kicken" gibt es einen Immunitätstimer.

- Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock-Back, Zerstörung natürlich nicht

Mein Gott, wie scheiß egal das ist
wink.gif
Muss nicht alles 1 : 1 kopiert sein. Ich finde eher die beiden Seiten so ziemlich gleich. Nur Einzelheiten unterscheiden sich bei den meisten Klassen.

Wie kann man das schon jetzt sagen. Das sieht mir wieder nur nach Frust aus. Ich glaube nicht, dass das Spiel schon lange genug draußen ist, um zu sagen, dass irgendeine Seite eindeutig stärker ist. Ich spiele Zerstörung und muss sagen, dass es da 2 Klassen gibt, die den Paralleln bei Ordnung deutlich überlegen sind. Wie du siehst: Ansichtssache.

Natürlich werden nun wieder welche behaupten: Mythic arbeitet dran und bekommt das hin. Ich sage: Die machen es genauso wie in Daoc! Dort war man gezwungen mehrere Klassen hoch zu leveln, da die eigene Main-Klasse oftmals leider zu tode generft wurde. Dafür wurden andere Klassen gehypt. Das Ganze mit dem Ziel: Jeder soll sich jede Klasse auf Max-Level bringen müssen. Timesink eben. Dadurch verdient man Geld als Spielebetreiber.

Und erzähl mir keiner Mythic würde die Fehler in der Spielmechanik nicht kennen....

Das kann ich so nicht ganz bestätigen, auch wenn es größtenteils stimmt. Mir den Addons wurden andauernd neue Klassen herausgebracht, die eindeutig overpowered waren. Offensichtlich mit Absicht, damit Leute das Addon kaufen und umso mehr Lust haben, das Addon zu kaufen. Bondedancer , noch vor allen Nerfs. Mit all seinen heiler-pets und seinem instant DD/Lifeleech. Oder Warlock. Und die meisten Balanceprobleme drehten sich immer um diese Klassen. Stimmt also fast mit deiner Aussagen überein. Ich sehe aber zu diesem Zeitpunkt kein einziges Anzeichen davon, dass es auch in War so ist.

Warum es kein offizielles Forum gibt sowie keine öffentlichen Chats (/1 ist ein Witz!) ist meiner Meinung nach pure Absicht. Man will die Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen lassen.

Bei jedem Unternehmen dreht sich alles um den Kunden. Nicht weil sie alle so gute und nette Menschen sind, sondern weil sie von diesen abhängig sind. Und es gibt viele Faktoren, die diesen Leuten bewusst sind, weil sie entsprechend Bildung/Studium und viel damit Erfahrung haben. Ich sage mal gleich. So ein Unternehmen kann es sich nicht erlauben, von den Kunden auszusperren, und darauf haben sie sehr wohl Acht gegeben. Ich finde die Methode im Spiel absolut ausreichend. Warum kein Forum da ist, da wurden genug gute Gründe genannt.

WAR is ein teamspiel net wie WoW

ein mage macht vllt mega dmg hält aber nix aus , nen tank hält viel aus macht aber kaum dmg und heiler halten sich ewig am leben aber killen können sie auch net richtig was

ich glaube net das man sich jede klasse auf 40 hochlvln soll sondern das das balancing dazu auffordern soll ein bisschen taktischer zu spielen als in anderen online (tanks halten meeles von den heilern,fernkämpfern ab und die weniger gepanzerten meeles versuchen an den tanks vorbei zu kommen um dann die fernkämpfer zu zerhäckseln)

aja und ich würde gerne mal so zwei ordnungsklassen wissen die so imba sind das die destro klassen net mithalten können

aja lol das hätte ich fast vergessen es gibt einen /1 chat es nutzt ihn bloß fast niemand

Zum Glück gibt's ja so makellos balancte Spiele wie WoW wo es keine overpowerten Klassen gibt wie zB. Hexenmeister!
Geh am besten wieder zu diesem fehlerlos balancte Spiel zurück.
(Nein das soll kein WoW Flame sein, soll nur zeigen wie schwierig es ist richtig zu balancen)

omg was laberst du? oO
level doch erstmal auf 40 und berichte vom high level balancing und nich wie brights dich im t1 szenario wegbursten -_-

Niemals schafft ein Heiler 2 Nahkämpfer. Melee DD schonmal gar nicht. Gegen 1 Tank kann er sich sicher noch am Leben halten aber bei 2 Tanks ist der unterbrechungsfaktor schon so groß, dass er Heiler keinen Heilspell mehr rausbekommt.

Letztens im T4 Szenario hab ich (Schwertmeister) mit nem Eisenbrecher zusammen reihenweise Heiler auseinander genommen. Die bekamen max. einen Heilspruch raus, ansonsten wurden sie nur unterbrochen.

Und die Ordnung hat ganz sicher nicht die besseren Klassen. Die Fraktionen sind eigentlich genau ausgeglichen. Was man auf der Ordnungsseite findet, findet man auch auf der Zerstörungsseite.

Zum Glück gibt's ja so makellos balancte Spiele wie WoW wo es keine overpowerten Klassen gibt wie zB. Hexenmeister!
Geh am besten wieder zu diesem fehlerlos balancte Spiel zurück.
(Nein das soll kein WoW Flame sein, soll nur zeigen wie schwierig es ist richtig zu balancen)

du kannst das balancing nicht mit wow vergl. da man in wow 5er gruppen balanced (mehr oder weniger erfolgreich. der hexer ist übrigens nicht das problem sondern schurken und druiden auf hohen wertungen versteht sich). in WAR beschränkt sich das balancing auf 12 und mehr spieler. und das funktioniert auch.

und ich möchte nochmal wiederhohlen: jede klasse ist gespiegelt und einige mechanismen sind kreuzgespiegelt. es gibt also keinen fraktion die zu stark ist. im lategame werde wir dann sehen wo es noch was zu ändern gilt.

desweiteren können nur topgilden im endgame wirklich etwas übers balancing aussagen. und das erst nach ein paar monaten endgame... vieles entwickelt sich nähmlich spielertechnisch weiter und nicht durch patches.

Was mich persönlich interessieren würde ist, welche User WAR verteidigen, weil sie Angst haben, dass die Community schrumpft (kommt mir irgendwie so vor bei den ganzen "Meinungsaustauschungen" ). Das Balancing Problem der verschiedenen Klassen auf 2 konkurierenden Seiten hat imho 2 mögliche Lösungsansätze:

1 Jede Seite hat die gleichen Klassen (siehe WoW)
2 Jede Seite hat eine Klasse die ein Spiegelbild einer konkurierenden Klasse ist (WAR) was zwar netter und interessanter ist, da trotzdem kleine aber feine Unterschiede herschen, aber auch um ein Vielfaches schwieriger zu balancen ist.

Und jeder Mensch mit einem gesunden Verstand sieht ein, dass es zu viele Faktoren gibt, wie durchschnittliche Lebenserwartung Rüstung DMG-Output Skill und etc. um ein Spiel vom theoretischen her perfekt gebalanced zu haben. Mythic bzw. GOA (ka wer da der Chef ist..^^) wird sich nciht selber ins eigene Fleisch schneiden und existierende Balance-Probleme (die es immer geben wird) ignorieren, genausowenig wie irgendein erflogreiches MMPORPG sich da leisten könnte. Ich habe mir War gekauft um es einfach anzutesten (Diablo1+2 GW EQ WoW und jetzt WAR) und finde es hält was es verpricht und auch nicht mehr. Ich werde wohl ab Weihnachten (wieder mehr Zeit zum spielen) auf WoW zurückgreifen, da einfach das Gesamtpaket (finde Arena und AV genial und Raids sowieso) schöner ist. Ich behaupte hier nicht, dass WAR schlecht sei, sondern, dass es einfach frühestens in einem halben Jahr mit WoW verglichen werden kann und nicht in die Kategorie WoW sondern GW (eins der am ausgeglichensten RpG-PvP-Spiele die ich kenne) fällt, da der Hauptaugenmerk nunmal auf PvP gerichtet ist und WoW zwar auch einen nicht zu verachtenden (meiner Meinung nach auch gelungenen) PvP-Teil hat, aber einfach mehr Content sprich PvE.

Die werden garnichts patchen hoffentlich! Das ist und bleibt ein Teamplay, 1on1 soll es garnicht balanced sein!

Lern einfach mal zu spielen, Deine Kameraden aufm Schlachtfeld auch, dann klappts auch mal mit siegen :>

my 2 cent

Thug aka Terrorc

Das Problem liegt eher daran, dass viele Spieler in WAR nach Solo-Roxxor-Klassen suchen diese aber nicht finden und das dann als Balanceproblem definieren. In fast jedem MMO gab es Solo-Klassen. In WoW waren fast alle Klassen solofähig und auch in Daoc gab es Solo-Roxxor.

WAR verzichtet komplett darauf und macht alle Klassen voneinander abhängig. Für viele ist das neu und ungewohnt und wollen das nicht abzeptieren, denn viele wollen nunmal Solo-Roxxor sein , genauso wie jeder Damage machen will.

Wenn die Leute aber erstmal kapiert haben, dass WAR ein reines Gruppenspiel ist, in dem es keinen Platz für Solo-Roxxor gibt verschwinden die angeblichen Balanceprobleme auf wundersame weise !

@TE schon mal drüber nachgedacht obs vllt an dir liegt??

aber nein kann natürlich nich sein ich mein wenn der bauer nich schwimm kann liegts ja aucha nna badehose ne?

MfG Assuan

Das Problem liegt eher daran, dass viele Spieler in WAR nach Solo-Roxxor-Klassen suchen diese aber nicht finden und das dann als Balanceproblem definieren. In fast jedem MMO gab es Solo-Klassen. In WoW waren fast alle Klassen solofähig und auch in Daoc gab es Solo-Roxxor.

WAR verzichtet komplett darauf und macht alle Klassen voneinander abhängig. Für viele ist das neu und ungewohnt und wollen das nicht abzeptieren, denn viele wollen nunmal Solo-Roxxor sein , genauso wie jeder Damage machen will.

Wenn die Leute aber erstmal kapiert haben, dass WAR ein reines Gruppenspiel ist, in dem es keinen Platz für Solo-Roxxor gibt verschwinden die angeblichen Balanceprobleme auf wundersame weise !

Das macht ja auch den Anfang so schwer, bis sich erst einmal alle darauf eingestellt haben das Heiler und
Fernkämpfer beschützt werden müssen. Schließlich gibts hier keine Druiden die Hotten und Rennen wie ForestGump O_o

Was Mythic hier wieder mit WAR abgeliefert hat war 1:1 der gleiche Mist den sie seit 7 Jahren in Daoc veranstaltet haben.

Natürlich werden nun wieder welche behaupten: Mythic arbeitet dran und bekommt das hin. Ich sage: Die machen es genauso wie in Daoc! Dort war man gezwungen mehrere Klassen hoch zu leveln, da die eigene Main-Klasse oftmals leider zu tode generft wurde. Dafür wurden andere Klassen gehypt. Das Ganze mit dem Ziel: Jeder soll sich jede Klasse auf Max-Level bringen müssen. Timesink eben. Dadurch verdient man Geld als Spielebetreiber.

Und erzähl mir keiner Mythic würde die Fehler in der Spielmechanik nicht kennen....

Kann ein Spiel und insbesondere WAR wirklich einen wirklich so nerven - dass man alles in so einem agressiven Ton in einem öffentlichen Forum absonderen muß.

Wenn ich das lese- dann ist mir klar warum es kein öffentliches WAR Forum gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück