Berechnung der Rüstung, unverständnis

Rogar

Rare-Mob
Kommentare
1
zum einen hab ich immrnoch nicht wirklich den unterschied zwischen körperresistenz und rüstung gefunden, oder wann welches wirkt.

ich liste mal ne runde stats auf:

822 körperresistenz == ca. 49% dmg reduce

3000 rüstung unbuffed + ca 1000 durch schildstyle + 650 durch jünger aura + 660 rüstungs trank == 5310 rüstung

auf meiner anzeige taucht dann ein absorb wert von 142% auf. Wie kann das sein und warum bekomme ich dann noch schaden durch melee hits??

habt ihr da schon anderes infos oder vielleicht theorien?

mfg

Rogar-2.jpg

Kampfgeschick verringert die Chance das du dem Schaden wiederstehst. Dazu noch andere Debuffs die die Chance verringern, oder die Rüstung verringern und sie können dich wieder angreifen.

kann mir irgendwie nicht vorstellen das die mobs soviel kampfgeschick haben das sie 40% rüstung verringern, pq bosse etc klar dnek ich auch, aber random mobs?

außerdem halte ich das mit den mehr als 100% rüstung für ne blöde darstellung, weil man ja nie wirklich sagen kann, wieviel das jetzt wirklich ist.

könnte im umkehrschluss auch heissen das man 0 rüstung braucht wenn man körperresistenzen auf 100% kriegt ?!?!

denn rüstung hält ja nur körperlichen schaden ab

Rogar-2.jpg

Körperressistenz ist aber kein Waffenschaden sondern die Magieart "Körperschaden", wird glaub ich von den Tanks bevorzugt verwendet.

Gewisse Klassen wie der Feuermagier und der Zelot machen Körperschaden-dafür ist die Körperressistenz geeignet.
Bezieht sich als nicht auf Meleeklassen sondern nur auf die Magiearten.

Denke aber persönlich dass das ganze System nicht so ausgereift ist und ein bißchen undurchschaubar ist.
Mein ork hat 10,2k leben, 660 widerstand und üer 3k rüstung^^
Beeindruckend auf den ersten Blick aber letztendlich nur reine statistik ;-)

Widerstand wirkt sich auf Nah-und fernkampfschaden aus und lässt sich am leichtesten erhöhern.
Die Ressistenzen sind in den momentane Zustand einfach noch zu dubios.

Viele Klassen haben Debuffs und insbesondere die Caster können manche Ressistenzen sehr gut runterhauen.
naja wie gesagt-manches ist noch abissl vewirrend^^

Gruss an Moot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Körperressistenz ist aber kein Waffenschaden sondern die Magieart "Körperschaden", wird glaub ich von den Tanks bevorzugt verwendet.

1. ok heisst das dann das die fähigkeiten körperschaden verursachen und nur die autohits auf rüstung wirken?
mal davon abgesehn resultieren ja 95 der dps aus den fähigkeiten, der autohit dmg ist ja minimal.

2.gruss zurück uwanok.
naj aber ich hab jetzt mal rein vom pve geredet, aber interessanter fakt, körperschaden machen magier? dafür krieg ich aber noch ordentlichen dmg von denen, obwohl ich 49% körperresi hab.
der widerstand ist ne tolle sache fürs pvp, bei bossen etc aber eher hinter der rüstung, das die crits von bossen ja doch eher im 4stelligen breich liegen.
und wozu haben wir dann ne geistresistenz taktik aber die andren 2 nicht? fragen über fragen
smile.gif

Rogar-2.jpg

hehe gar nicht gesehen das es um pve geht-sry.
ja die geistressistenz ist praktisch ( achtung pvp ) zb gegen Erzmagier-die verursachen geistmagie.
soweit ich das überblicken konnte war das meist so :

Feuermagier- Körperschaden
Erzmagier - Geistschaden
Runenpriester -Elementarschaden

warum wir jetzt ausgerechnet geistressistenz haben- kein plan.
wie gesagt dass ganze ist noch recht undurchschaubar.

Ja das mit den crits bei den bossen dafür gibs ja die initative , die die wahrscheinlichkeit von kritischen gegnerischen Treffer senkt.
Glaube Widerstand findet auch im pve ne grosse beachtung da es ein grundwert ist und den schaden von nan und fern senkt.
fürs pvp sind wohl eher die ressistenzen.
wenn man sich die Rüstungssets im 40er Bereich oder auch abissl drunter anschaut-sieht man ja dass sie mehr für pvp konzeptiert sind und ne menge ressi haben.

ansonsten einfach ausprobieren und versuchskaninchen spielen :-)
hab mehrere Items und schaue mir immer mal an wie sie sich so auswirken in verschiedenen situationen.
naja wir werden sehen^^

hehe gar nicht gesehen das es um pve geht-sry.
ja die geistressistenz ist praktisch ( achtung pvp ) zb gegen Erzmagier-die verursachen geistmagie.
soweit ich das überblicken konnte war das meist so :

Feuermagier- Körperschaden
Erzmagier - Geistschaden
Runenpriester -Elementarschaden

warum wir jetzt ausgerechnet geistressistenz haben- kein plan.
wie gesagt dass ganze ist noch recht undurchschaubar.

Ja das mit den crits bei den bossen dafür gibs ja die initative , die die wahrscheinlichkeit von kritischen gegnerischen Treffer senkt.
Glaube Widerstand findet auch im pve ne grosse beachtung da es ein grundwert ist und den schaden von nan und fern senkt.
fürs pvp sind wohl eher die ressistenzen.
wenn man sich die Rüstungssets im 40er Bereich oder auch abissl drunter anschaut-sieht man ja dass sie mehr für pvp konzeptiert sind und ne menge ressi haben.

ansonsten einfach ausprobieren und versuchskaninchen spielen :-)
hab mehrere Items und schaue mir immer mal an wie sie sich so auswirken in verschiedenen situationen.
naja wir werden sehen^^

naja vom pvp brauch man auf meinem server derzeit nicht reden, ich hänge bei rufrang25 fest und da geht auch nix mehr.

versuche grade end 30er nach lvl 40 zu pushen damit ich ne grp bauen kann für 40er bastion und city ini raid.
hab natürlich die 2 teile von rufrang 24und 25 set an mit dem 5xx rüstungs bonus.

habe mir mittlerweile 1 stärke, 1 widerstand/resi und 1 initiative set gesammelt, aber bin mir noch nich so ganz im klaren ob ich die wirklich kombinieren soll, man muss schon das volle initiative set anziehn damit sichs lohnt, damit drück ich die crit chance auf 8% runter.
allerdings sind auf den items weniger widerstand/leben drauf was natürlich auch wieder nachteile hat.

ja gebe dir recht-ist immer wieder ne schwierige frage bei neuen items auf welche werte man verzichtet.
bin ja auf denselben server und ironischerweise habe ich denselben rufrang^^
pvp und moot-naja wohl erst in einen monat-wenn überhaupt.

und leute hochpushen ist sicherlich eine gute idee-aber da muss echt ganzer haufen hochkommen und vorallem variable klassen.
sehe meistens nur auserkorene,zauberer oder hexenkrieger.....

das problem halt bei uns. wenig heiler.

nalon und shamunkz sind bald 40, dan ham wir wieder 2 neue

mein gildi kharrigan auch, auf solche leute kannste zählen

Zurück