Eltern müssen einfach Sorge tragen, daß ihr Kind nicht solchen Gefahren ausgesetzt wird. Eltern können sich informieren welche Spiele wirklich gefährdend sind, Fachliteratur wälzen, mit anderen Betroffenen über die Problematik sprechen.
Jeder, der leugnet, dass es bei WoW enorm viele Süchtige gibt hat einen an der Waffel. Jeder von uns kennt genug Suchtis, die nichts anderes mehr machen. KLar, in Wow findet man auch viele Freunde und sicher, sein Gilde trifft man auch schon mal im RL. Aber wer das mit normalen sozialen Kontakten gleichsetzt, hat selbige schon vor ner Weile verloren. Nur solche Artikel hier zu posten ist vielleicht der falsche Ort. Das ist wie ein Treffen der AA in ner Kneipe abzuhalten...
genau neo! und wie wir schon 1000mal festgestellt haben rettet dir wow schon wieder das leben XD
ein glück trinkst du dank wow kein alkohol!
Ich sitze immer stockbesoffen vorm Rechner. Von morgens um 10 bis nachts um 3. Jeden Tag. Bin 9 Jahre alt btw! xD
Wegen Erziehungsfrage etc.:
Wenn doch die Eltern faktisch nicht in der Lage sind, bzw. nicht motiviert sind, das Spielverhalten ihrer Kinder nachzuvollziehen und zu kontrollieren, dann muss neben der Aufgabe, die Eltern dazu anzuleiten von der Gesellschaft auch direkt auf das Problem hingewirkt werden. Ob dicke süchtige 20jährige vorm Pc sitzen ist egal, aber für Minderjährige (Zukunft Deutschlands etc...) trägt die Gesellschaft eine Mitverantwortung. Ob ein FSK18 da wirkt ist fraglich, aber es gibt ja auch zunehmend Pläne, FSK besser umzusetzen.
P.S.: mit Amoklauf muss man das Problem nicht unbedingt in Verbindung bringen. Das hat auch ohne diesbzgl. Zusammenhang genug Brisanz.
Dann schau mal unter deinen Beitrag und schreib was Sinnvolleres als "/Sign"!Man merkt's anhand des unqualifizierten Beitrags, der nichts zur Diskussion beiträgt.
FSK18?? ihr wollt mir mein geliebtes WoW wegnehmen?? (<--17)xD Naja aber Kindersicherung am PC klapt denke ich auch nur bedingt. Ich habe mir z.B. meinen PC zusammen mit der gesammten Peripherie von dem Geld meines Ferienjobs gekauft und da war ich gerade mal 14 und wenn da meine Eltern gekommen wären und hätten gesagt "So mein Junge da kommt jetzt aber ne Kindersicherung drauf" dan hätte ich warscheinlich nen Aufstand produziert dass die Fetzen geflogen wären.
, den ich bin grundsätzlich der Meinung dass jeder selbst über sein Eigentum entscheiden darf. Und mal ganz im Ernst, ich seh es ja an meinen Eltern, die sich beide ziemlich viel mit PC Fachliteratur beschäftigt haben und berufsbedingt auch sehr viel mit dem PC arbeiten und dennoch könnten sie wenn es drauf ankommen WÜRDE mir nicht die Stirn bieten. Dass die Erziehung mancher Kinder/Jugendlicher heutzutage ziemlich schlecht bis gar nicht vorhanden ist daran glaub ich gibts nichts zu rütteln. Allerdings denke ich muss man um dieses Problem zu beheben an ganz anderen Punkten arbeiten.![]()
Das sollten Eltern im Optimalfall. Aber das Engagement, Bildung und Verantwortungsbewußtsein haben 1% aller Eltern, wenns hochkommt. Jedes Elternteil, was seinem Sprössling u18 erlaubt täglich mehr als 2 h (im Schnitt) zu spielen (also auchmal 4 Stunden, dafür auch mal nicht) handelt verantwortungslos. Wer mehr spielt gleitet zu schnell in ein Suchtverhalten rein. Jetzt stoße ich natürlich allen 40h-Zockern vor den Kopf.
Aber warum sollte ein 16jähriger mehr spielen. Wieviele von denen machen denn tatsächlich noch Sport, Hausaufgaben und Freunde? - Wer das tatsächlich macht, brauch sich hier nicht auf den Schlips getreten fühlen. Das Problem ist nur, dass es eben viele Jugendliche gibt, die das nicht hinkriegen werden.
"World of Warcraft"-Nutzer unter den befragten 15-jährigen Jungen spielten im Schnitt 3,9 Stunden am Tag; der Anteil der Schüler, die dabei ein suchtartiges Verhalten mit Kontrollverlust und Entzugserscheinungen zeigte, lag demnach bei 8,5 Prozent der Nutzer. Der Leiter des KFN, Christian Pfeiffer, fordert daher, die Alterseinstufung für das Spiel von 12 auf 18 Jahre heraufzusetzen.[/b]
WoW ab 18? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
(sorry an alle U18, aber ihr kennt ja die Vorurteile)![]()