Sehr guter Punkt, dann habe ich deinen Post falsch interpretiert und muss mich dafür entschuldigen. Der Debatte über die Verantwortung der Eltern für ihre Kinder gehört mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Hier ein (wie ich finde) stellenweise recht guter Artikel auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,613181,00.html
@Pacster: Da möchte ich mir eigentlich gar kein endgültiges Urteil drüber bilden. Mein erster Kommentar zu Silanas' Post bezog sich lediglich auf den imo hinkenden Vergleich Mario/Tetris vs. CS/Farcry.
Gruß, Shaxul
Ich habe darauf hingewiesen, dasmein Post sehr lang ist und wer sich die Mühe macht,denselben zu Ende zu lesen, mich vielleicht mißversteht....
Deinen Link finde ich sehr gut, er zeigt in gewisssen grundlegenden Dingen das, was ich mit meiner Meinung zu verdeutlichen versuche:
Die Schuld liegt nicht "nur" bei den Spielen....
Und aber leider versuchen genau das die Medien zu verwirklichen....
Umsich MEINER Meinung nach der Verantwortung zu entziehen, die Eltern,Lehrer, Freundeoder alle anderen aus dem normalen Leben zu entziehen versuchen....
Finanzlage der Eltern durch Zeit haben für das Kind mal Taschengeld für das Kind = Kind ist zufrieden....
x : y * x+10% = unkontrollierbar
ähm.... Gerade ausgedacht, aber so ist es doch....