Genau das ist es sehr wahrscheinlich wurde er von den Eltern vernachlässigt ich spiel seit ca 25jahre Computerspiele und ich bin noch nie auf die Idee gekommen Amok zu laufen
Die sollte sich mal gedanken darum machen was sie so alles selber zeigen in Zeitungen und Tv heute gibt es im Tv Nachmittags Sendungen die zu meiner Kindheit erst ab 23 uhr im TV liefen
In letzter Zeit gibt es doch immer mehr solche sachen Amoklauf Vater tötet ganze Familie usw. ich sehe mehr das die Leute das mehr aus Verzweiflung machen weil sie keine Perspektiven mehr haben da wird ein Vater auf einmal arbeitslos und dann dreht er durch oder der Typ da findet keine Anerkennung Lehre oder Freundin und dann ist er abgedreht aber es wird so wie ich denke bestimmt nicht ein Pc Spiel der Auslöser dafür gewesen sein
Ich denke das ist ein Problem der Gesellschaft z.b. Wirtschaftskrisen oder andere private gründe treiben einem zu so einer Tat aber in den wenigsten fällen ein Pc Spiel aber für Presse und Politik ist es doch das einfachste die Gründe dafür bei einen sogenannten Gewaltspiel zu suchen
Bei dem Typ denke ich z.b das er keine Freundin bekommen hat und deswegen abgedreht ist, weil er viele Frauen getötet hat aber der eine Nachbar hat ja gesagt das er cs gespielt hat da kann es ja nur das Spiel gewesen sein "hust"
deinem statement kann ich mich ohne bedenken anschließen
ein kleines zitat aus dr. house:
" wenn du hufgetrampel hörst, denk an pferde, nicht an zebras!"
diese zitat verdeutlicht in amüsanter weise die starrsinnigkeit unserer gesellschaft und unseres ( ich mag es jetzt fälschlicherweise einfach mal so bezeichnen) systems
leute werden verurteilt und durch medien( bild,Zeitungen (ja bild steht extra, da dieses verbesserte klopapier nicht als informationsquelle zu gebrauchen ist sagen ehemalige bild-angestellte^^) weiterhin in verruf gebracht. Ich sage nicht dass sie es nicht verdient hätten, aber die frage was ihn eigentlich soweit gebracht hat oder dazu bewogen hat eine tat zu vollbringen, die ihm und menschen in seiner umgebung nur schaden zufügt, wird meist einfach ignoriert oder nur ohne größere bedeutung lapidar nebenbei behandelt!
das probelm sind nicht die spiele, sondern der ruf der spielern anhaftet.
ich persönlich hab in meinem umfeld recht viele freund, viele von denen kennen mich auch als echten gamer, aber keiner von denen würde auf die idee kommen mich deswegen zu kritisieren, da jeder von ihnen weiß, dass ich an sich trotz allem ein mehr als korrekter mensch bin.
Ich hab mir an nem abend mal den spaß gemacht und hab mir beim weggehn mal nen clan shirt angezogen mitm esl logo drauf, damit ne frau anzusprechen war derbs lustig, immer wenn sie auf mein shirt zu sprechen kamen und ich ihnen das erklärt hab wollten sie nicht mehr mit mir reden weil ich =nerd= depp = aggressiv= potenzieller amokläufer!
sobald jemand als hobby pc oder videospiele angibt, sinken seine chancen kontakte zu knüpfen rapide soweit meine erfahrung!
aber im fernsehn sehe ich talkshows die über schläge gegen kinder, teenager schwangerschaften, sex, und und und berichten
ich finds lustig, dass da keiner meckert, dass sich kinder das ohne probleme angucken können und auch machen!
Aber unser herr bundespräsident hat ja mal wieder n gutes statement gebracht :"darüber nachzudenken, ob wir unseren Mitmenschen immer die notwendige Aufmerksamkeit entgegenbringen".(zitat von yahoo.de:http://de.news.yahoo.com/2/20090314/tts-eltern-von-tim-k-dementieren-psychia-c1b2fc3.html )
wenigstens hat es einer der was zu sagen hat endlich mal geschafft etwas über den tellerrand zu blicken und sich mal gefragt warum menschen überhaupt anfangen zu zocken^^!
in diesem sinne
viel spaß bei der weiteren diskussion