Beschimpft worden - was dann ?

Wirklich schade, dass man hier im Chat keine Ignore-funktion hat!

Aske333------> Dein Komentar war wie immer sehr konstruktiv^^

Selbst wenn der TE den Tod des anderen Spielers verursacht haben sollte, gibt es keinen Grund
ihn zu beleidigen. Beleidigungen jegweder Art haben in einem "zivilisierten" Zusammenleben- spielen
eigentlich nichts verloren. Ob man wegen soetwas gleich ein Ticket erstellen sollte sei mal dahingestellt.
Ich würde wahrscheinlich erst bei "schlimmeren" Beleidigungen ein Ticket aufmachen und diejenige Person
würde warscheinlich als allererste auf meiner Ignoliste landen.

Wenn es allerdings zu wiederholten Beleidigungen oder Stalking kommen würde, bin ich der letzte der KEIN
Ticket schreiben täte.


So long und mal wieder meine 49 Cent


Ford
 
Danke Ford, irgendiwe hab ich Gott sei dank das gefühl die Mehrheit hier im Forum hat doch Hirn
 
alternativ kannst du auch deinen eltern bescheid sagen, vielleicht kümmern sie sich drum .. oder noch besser:

"Selbstverständlich kann man auch vom Verfasser der beleidigenden Aussagen neben dem Unterlassen eine kleine Wiedergutmachung verlangen. Doch wenn man den Verfasser der beleidigenden Inhalte nicht kennt, kann man über die beim Betreiber gespeicherte IP-Adresse des Verfassers versuchen, dessen Namen und die zustellfähige Adresse herauszubekommen. Dies funktioniert jedoch nur mit Hilfe der Polizei, die dann tätig wird, wenn eine Anzeige erstattet wird. Wichtig ist dabei, dass man die Polizei schnell informieren lässt, da die meisten Provider die IP-Adressen nur kurze Zeit speichern."

Wie das nicht funktionieren wird. In diesem Fall müsste Blizzard die Daten herausgeben, da sie die einzigen sind, die aufgrund des Charnamens Rückschlüsse auf den User ziehen können...dein INetProvider wird dir da nicht weiterhelfen können wenn du sagst "DerImbastevie hat mich ganz fies beleidigt!!!". Blizzard ist keine deutsche Firma, muss sich also um ein Ansuchen der deutschen Polizei den Teufel scheren. Was sie auch tun

Ganz abgesehn davon dass so eine Anzeige zwar aufgenommen wird (weil sies müssen, auch wenn du jemanden wegen Anrempelns anzeigst) sie kommt aber wegen geringfügigkeit Niemals zur Bearbeitung.

Ansosten...wenn der TE wegen sonem Mist wirklich ein TIcket schreibt, ist es kein Wunder dass Leute mit wichtigen Tickets solange warten müssen, bzw. die GMs immer ungehaltener werden. Gratz TE, du bist mein Held. Und btw...wenn dein "Trick" mit den Mobs dazu führt dass ein Mitglied deiner Fraktion Schaden nimmt, dann könnte man dir ein Ticket wegen Griefplay ausstellen, also schalt maln Gang runter, und mimimi hier nicht rum.
 
Schon erstaunlich wie einige eine Beleidigung als geringfügig abtun um "wichtigere" Tickets für bspw. blaue Items bearbeitet zu bekommen. Hallo? Wie abgestumpft muss man eigentlich sein?

Wenn mich einer beleidigt, ein Idiot reicht mir da schon aus, bekommt er auch ein Ticket. So kann jemand mit seinen Kumpels reden wenn die es so mögen, aber nicht mit mir. Ob der Beleidigende alleine durch mein Ticket einen Bann kassiert ist da relativ unerheblich - wird er aber mehrfach deswegen gemeldet, kann er sich fast sicher sein.

Wenn ich im realen Leben jeden beschimpfen würde der einen Fehler begeht... oh oh, ich glaub mich würden sie den ganzen Tag lang durch die Strassen treten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorazza..... ich mimimi hier nicht rum...

Lest doch mal den Titel...ich wollt wissen wie ihr auf Beleidigungen reagiert...und weil kaum einer einen Thread liest der mit einem Zweizeiler eröffnet wird hab ich halt die Geschichte drum herum geschrieben.
Aber wie oben schon geschrieben wurde (du hast ganz sicher alles gelesen was schon gepostet wurde, wie es sich gehört wenn man seine Meinung abgibt) :

1) Kann ich auf den Shadow keine Aggro bringen .... ausser er heilt mich, was dann nett von ihm wäre, aber letztlich sein "Fehler"
2) Wurde schon ausführlich darüber diskutiert, dass Blizz hoffentlich andere Leute angestellt hat um tech. Probleme zu lösen als die, die sich um Spieler-Spieler Probleme kümmern.


@ Ivensis:
So wie du dich äusserst könntest du gut der Shadow sein

und da irgendwie hier keiner den Thread versteht überleg ich grad meine ersten Eintrag einfach zu löschen.... Die wenigsten verstehn offenbar was ich hier diskutiert haben wollte und deshalb werde ich in Zukunft wenn ich so was erstelle nur zwei Zeiel schreiben, das sollten die meisten verstehen.
 
Das ist das Problem bei solchen Leuten, die keine eigene Meinung haben. "Niemand vertritt meinen Standpunkt, also kann er ja nur falsch sein und ich passe mich lieber der Mehrheit an." Bla...

Einen erwachsenen Menschen ohne Komplexe interessiert es einen Dreck, ob jemand so unglaublich böse Dinge wie "Vollidiot" zu ihm sagt. Wer schon nicht mal mehr über solchen Kleinigkeiten steht, der hat wirklich ernsthafte Probleme und wird mit Sicherheit über Kurz oder Lang auch nicht wirklich im richtigen Leben klarkommen.

Wie würdest Du z.B. auf der Straße reagieren, wenn Dich jemand "Vollidiot" nennt, Scytale. Direkt zur Polizei und Anzeige erstatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich erwachsen, auch wenn ich WOW spiele, Komplexe hab ich nur die eh jeder hat, also nix besonderes denk ich mal.

Und was den Vollidiot angeht hab ich ja schon mehrfach gepostet dass es mir letztlich egal wenn mich einer nicht schlimmer als so beschimpft...

aber wiederum wiederhole ich mich:
Es geht mir einfach darum herauszufinden wie ihr mit Beleidigungen gegen euch im Spiel umgeht...

Und im richtigen Leben komm ich zusätzlich auch noch klar, hab eine tolle Familie und ein sicheres und gutes Einkommen...

Auf die Frage wie ich auf der Strasse reagieren würde..auch wenn sie an Sky gestellt ist:
Ich würde den Kerl mal drauf ansprechen was das soll ? Hat er einen Grund dafür ? Kann er sagen wieso er mich beschinmpft oder isses einfach nur grundlos ?
Dann würd ich mich einfach entschuldigen - was ich vermutlich auch ingame getan hätte mit der Chance dazu - oder wenn es echt grundlos ist ... schwierig, kommt vermutlich drauf an was das für ein Typ is...ob ich einfach Mitleid mit ihm hätte oder ob ich das Gefühl hätte der verdient ne Anzeige (wegen Vollidiot allerdings würd ich mir den Aufwand nicht antun)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wiederum wiederhole ich mich:
Es geht mir einfach darum herauszufinden wie ihr mit Beleidigungen gegen euch im Spiel umgeht...

Es gehört sich ja nicht eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber wie reagierst Du denn im richtigen Leben, wenn Dich jemand beleidigt?
 
Zu WotLK-Zeiten wurde mal jemand ausfallend, als ich ihn aufgrund seines Equips bzw. seiner gewählten Sockel nicht mit in meinen Random-Run mitnahm.
Lief in etwa so ab wie bei dir:
"Sorry, dein Equip passt mir als Raidleiter nicht, du kommst nicht mit"
Er: "Flames Flames Flames"
"Aber ein Ticket schenk ich dir noch, schönen Tag noch "

Ticket geschrieben, ihn auf Ignore und dann war er für 3 Tage offline
Vollidiot prinzipiell empfinde ich nicht als ticketwürdig, aber wenns schon harte Flames sind, dann auf jeden Fall ein Ticket schreiben. Anders lernen sie es nicht. Und auch wenn die landläufige Meinung herrscht, Blizzard würde nichts tun kann ich versichern, dass sie doch was machen. Oft genug mitbekommen, dass es wegen Beleidigungen Temp-Bans gab.
 
Aske333"Der hat es mir jetzt aber echt mal gegeben. Ich werde gleich einen Thread eröffnen und dort fragen, wie ich jetzt darauf reagieren soll."

Anstelle einen eigenen Thread aufzumachen diskutiere es doch einfach hier aus.

Du bezeichnest also "angenommener Weise" 95% der WoW Spieler als Vollidioten.

Dann beweise mal bitte das Du nicht zu den übrigen 5% gehörst, fals Du nicht sagen willst, dass die restlichen 5% nicht noch größere Idioten sind!

Ich sehe über diese Beleidigung jetzt einfach mal hinweg und übe mich in selbstdisziplin, auf solch einen unqualifizierten Beitrag nicht selber beleidigend zu werden.

Es ist doch völlig egal ob man jemanden als Vollidiot, Huso, oder Weichspüler beleidigt, es geht um die Beleidigung und den Umgang in der Gesellschaft im allgemeinen. Das Blizz GM´s hat die sich um spartenmässige Probleme wie Technisch oder Sozial (sprich Beleidigungen, Lootvergabe, ect.) kümmern gehe ich mal stark von aus. Ausserdem ist es mir persönlich egal, ob ich länger auf eine Ticketanwort warten müsste solange beleidigende Subjekte zur Rechenschaft gezogen werden.


So long


Ford
 
Du bezeichnest also "angenommener Weise" 95% der WoW Spieler als Vollidioten.

Viel schwieriger ist es einem Vollidioten zu beweisen, daß er auch ein solcher ist :-). Intelligenz ist nunmal die Grundvoraussetzung für alles. Aber jeder meint davon genug zu haben. Daher erübrigt sich diese These von mir leider schon, da sie nicht zu beweisen ist.

Aber noch ein Beispiel dazu, da mir gerade recht langweilig ist:

Beruf Archäologie, Testperson 1: WoW Spieler, Testperson 2: Affe

Der WoW Spieler wird Archäologie bis (sagen wir mal) 200 skillen, ohne auch nur irgendwas zu finden. Überspitzt gesagt, der WoW Spieler gräbt tausend mal in der Erde und findet nichts. Danach gräbt er weiter.
Der Affe gräbt aber nur drei mal in der Erde und fängt dann an seine eigene Scheiße zu fressen, weil er eben was Sinnvolleres kennt.

Bitte nur darauf eingehen, wenn man es auch verstanden hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt die Mehrheit Dir hier recht . Das war auch zu erwarten. Das macht es trotzdem nicht besser und spricht auch nicht für die Forenuser, die hier angemeldet sind. Aber sagen wir mal (ist ja nur eine Theorie) es seien 95% der WoW Spieler Vollidioten. Wieviel Prozent der Benutzer eines WoW Forums sind dann Vollidioten?

Betrachten wir das mal anders. Wenn amn meint es gäbe in WoW 95% Vollidioten und man selbst gehört nicht dazu, dann muss man doch ein ziemlicher vollidiot sein um das Spiel noch weiterzuspeilen, was dann aber bedeutet, dass man vielleicht dioch ein Vollidiot ist und die anderen 95% doch keine sind, und man sich selbst in den 5% der wirklichen Vollidioten befindet.
Denk mal drüber nach, wenn das in deiner Macht steht.
 
Betrachten wir das mal anders. Wenn amn meint es gäbe in WoW 95% Vollidioten und man selbst gehört nicht dazu, dann muss man doch ein ziemlicher vollidiot sein um das Spiel noch weiterzuspeilen, was dann aber bedeutet, dass man vielleicht dioch ein Vollidiot ist und die anderen 95% doch keine sind, und man sich selbst in den 5% der wirklichen Vollidioten befindet.
Denk mal drüber nach, wenn das in deiner Macht steht.

Dieser Satz enthält weder Grammatik, noch Logik.
Warum sollte Dich ein großer Anteil von Vollidioten von irgendetwas abhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lest doch mal den Titel...ich wollt wissen wie ihr auf Beleidigungen reagiert

Ich halte mich da an den Großmeister der Intriege, Niccole Machiavelli, in dessen Buch "Der Fürst" (unbedingt lesen wenn ihr gemobbt werdet oder selber erflogreich mobben wollt!):

Es gibt nichts Klügeres im menschlichen Leben, als wenn man darauf verzichtet,
zu drohen und mit Worten zu beleidigen. Denn weder das eine noch das andere
entzieht dem Feind die Kraft; Drohungen aber machen ihn vorsichtig und Be-
leidigungen steigern seinen Haß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich auf Beleidigungen reagiere? Drüber stehen, ignorieren und drüber lachen. Viele meinen einfach, dass Sie sich halt ingame mehr trauen dürfen und deshalb gleich ausfallend werden, was sie halt im RL nie machen würden. Soll jetzt nicht heissen, dass man ingame nen Freifahrtschein für Beleidigungen hat.
Warum willst du da noch großartig ne diskussion starten? Den Grund kennst du, warum er es gemacht hat, willst du da den Hobbypsychologen spielen und ihn darauf hinweisen, dass man so nicht mit anderen Leuten reden darf?
Nimms gelassen, wer sich Tagelang wegen so nem schiss gedanken macht, der hat wohl keine wirklichen Probleme. Wo keine sind, macht man sich eben welche^^
 
Spam, Offtopic und Beleidigungen entfernt. Sollte ich von Euch nochmals dazu genötigt werden, hier im Thread tätig zu werden, wird das nicht ohne Konsequenzen für die Streithähne bleiben.

P.S.: Das Forum unterstützt eine Mitglieder-Ignorier-Funktion. In eurem Kontrollzentrum kann man User leicht ignorieren. Versucht's doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vergleiche das mal mit dem Straßenverkehr. Wenn mich zB als Fußgänger ein anderer Verkehrsteilnehmer rücksichtslos gefährdet, schreie ich ihm auch gern ein "Vollidiot" hinterher. Weil er einfach einer ist!
Bei unpassenden Beleidigungen wie "Spast" "Huso" oder ähnlichem würde ich auch ein Ticket schreiben, weil es einfach keinen Anstand hat. "Vollidiot" ist für mich keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
 
Irgendwie passt das was hier gerade passiert wirklich in diesen Thread. Hier is einer, der meint Beleidigungen wären durchaus gerechtfertigt, aber selbst nicht damit umgehen kann, ein paar andere, die versuchen ihm das zu verdeutlichen, aber nicht zu ihm durchdrinegen und dann noch ein paar Zwischenrufe, die sogar fast was zum eigentlichen Thema beinhalten. Ich hoffe ich kann mich mit dieser Aussage jetzt tzu den letzten zweien zählen.

Auf jeden Fall halte ich es für absolut gerechtfertig bei Beleidigungen Tickets zu schreiben, aber erst nachdem ich versucht habe herauszufinden, ob die Beleidigung vielleicht sogar gerechtfertigt war, bzw ich etwas falsch gemacht habe. In diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es gerechtfertigt war ein Ticket zu schreiben, denn ersten danke ich nicht, dass du für den Tod des Priesters verantwortlich warst, und selbst wenn, dass es dann nicht so tragisch wäre schnell wiederzubeleben und mal nachzufragen, ob der andere vielleicht an dem Tod schuld war. Gleich beleidigend zu werden ist keine Lösung, und suich danach nicht mal eine erklärung anhören zu wollen ist einfach nur kindisch. Und wie man schon merkt, finden es Kinder einfach nur toll erwähnt zu werden und folglich wird sich der betroffenen Priester ws sogar freuen, dass er einem GM aufgefallen ist. "Juhuu Aufmerksamkeit!!!"

So viel dazu.

PS: @Aske333: Rechtschreibfehler widme ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorazza..... ich mimimi hier nicht rum...

Lest doch mal den Titel...ich wollt wissen wie ihr auf Beleidigungen reagiert...und weil kaum einer einen Thread liest der mit einem Zweizeiler eröffnet wird hab ich halt die Geschichte drum herum geschrieben.
Aber wie oben schon geschrieben wurde (du hast ganz sicher alles gelesen was schon gepostet wurde, wie es sich gehört wenn man seine Meinung abgibt) :

1) Kann ich auf den Shadow keine Aggro bringen .... ausser er heilt mich, was dann nett von ihm wäre, aber letztlich sein "Fehler"
2) Wurde schon ausführlich darüber diskutiert, dass Blizz hoffentlich andere Leute angestellt hat um tech. Probleme zu lösen als die, die sich um Spieler-Spieler Probleme kümmern.


@ Ivensis:
So wie du dich äusserst könntest du gut der Shadow sein

und da irgendwie hier keiner den Thread versteht überleg ich grad meine ersten Eintrag einfach zu löschen.... Die wenigsten verstehn offenbar was ich hier diskutiert haben wollte und deshalb werde ich in Zukunft wenn ich so was erstelle nur zwei Zeiel schreiben, das sollten die meisten verstehen.


Nur weil du hier lediglich wissen willst was wie wir auf Beleidigungen reagieren, heisst das nicht, dass wir nicht unsere Meinung über dich zum Ausdruck bringen dürfen, deswegen nennt man sowas ein öffentliches Forum =) und nein, dieselben Armen GMs dürfen sich um sinnvolle und solche sinnlosen Tickets kümmern.

btw. mit mimimi Reagieren wenn man andere Meinungen und aussagen nicht abkann ist irgendwie auch sehr niedrige Gesprächskultur.

btw. Nr.2 mit "Die wenigsten verstehn offenbar was ich hier diskutiert haben wollte und deshalb werde ich in Zukunft wenn ich so was erstelle nur zwei Zeiel schreiben, das sollten die meisten verstehen." hast du den grossteil der Poster hier beleidigt...ich glaub wir sollten ein Ticket über dich schreiben ...
 
Zurück