Nicht ganz zum Thema, sondern eher "Wenn der Ruhestein benutz mich ruft":
Vorgestern in den zerschmetterten Hallen gewesen und nach 2 Stunden geht der Tank (warum? Dazu komme ich im 2. Teil der Geschichte) und ein Ersatztank rückt an.
Der ist zwar off geskillt, aber jemand aus der PUG kennt ihn wohl und schreibt, daß es ein wirklich guter Tank ist.
Also wird er geportet, es wird neu gebufft und weiter geht's. Ich nehme an ihr kennt alle die Stelle, wo die 4 Ausbuchtungen sind, wo sich die Mobs erstmal gegenseitig runterkloppen?
Ich erwarte gespannt, wie unser neuer Tank das angeht und rappzapp stürzt er sich in's Getümmel... Defstance? Wer braucht das schon... die werden einfach mit nem 2Händer getankt...
Innerhalb von knapp 3 Sekunden werden dann mal 12K Schaden eingesteckt, man stirbt und wem gibt man die Schuld?
Richtig: Im Chat kömmt dann "äh... Healer?"
Und man hört plötzlich diese leise Stimme "benuuuuuuuutz miiiiiiiich" und merkt, daß der Ruhestein mit einem spricht....
Rückblende:
Eigentlich fing alles ganz harmlos an, aber der ein oder andere wird sich fragen, warum wir nach gut 2 Stunden erst an der besagten Stelle waren...
Nun, die ersten Mobs wurden erledigt und einer der Schurken meldete an, daß er "kurz" afk müsse.
"Kurze" Zeit später wurden dann die nächsten Mobs gemacht, woraufhin sich das Spiel wiederholte.
Irgendwie kehrte diesbezüglich eine gewisse Regelmäßigkeit ein, wobei besagter Schurke zwischendurch auch mal afk ging ohne dies anzukündigen, aber als Priester starrt man ja die meiste Zeit auf die Balken und so fällt dann auch auf, daß bei einem bestimmten Gruppenmitglied die Energie im Kampf auf 100% bleibt...
Und nun kommt die wunderbare Ausrede, mit der er die Gruppe dann abschließend beglückte: "Sorry, muß Arena, sonst wird der Gildenleiter sauer.."
Ich will nicht wirklich wissen, wie sauer der Gildenleiter dann war, wenn sich das Spiel während der Arenaspiele fortgesetzt hat.