Betrug an AOC - Gamern

Den selben Mist konnte man schon in sämtlichen Foren lesen wo Leute was von Betrug ect. geschrieben haben weil sie kp haben das es ein Angebot ist wöfur man zahlen muss.

Das steht auf meiner Pre Order Box.

Das Killer-Nashorn/Mammut erhälten ausschließlich Käufer der Pre Order Box.diese Packung enthält einen Key, mit dem man sich Online bei Funcom anmelden muss.Erreicht der Charakter im Spiel einen bestimmten, erhält er das Killer Nashorn als Reitier.

Zusatztext unterm Aufmacher von der Box,dem Mount.

Mit dem Pre Order Key >KANN< der Spieler der Käufer das Spiel 3 Tage(inzwischen sind 6 drauß geworden) vor Release beginnen.Einfach 5€ mit Kreditkarte(andere Zahlungsmöglichkeiten wie ELV sind auch möglich mitlerweile)bei Funcom Anmelden und ein >ZUSÄTZLICHES< 10 Tage Abo.3 der 10 Tage(inzwischen 6) spielt man vor Release der Vollversion.
Das Spiel muss in diesem Fall per Download installiert werden und wird nach Release mit dem key der Vollversion für weitere 30 Tage Freigeschaltet.

Ich habe den Key erhalten, konnte nen Account erstellen damit und das Zusatzangebot für den Frühzugang konnte ich auch kaufen in der Accountverwaltung.Alles so wies da steht, mir wars überlassen zusätzlich zu den Features noch nen Frühzugang zu kaufen.
 
Also ,wir wolln doch mal die Kirche im Dorf lassen.Ab 23.Mai könnt ihr alle Zocken,habt 5EURO gespart,also was solls.Man muss doch deswegen nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen,aber is ja wieder typisch Deutsch...Ich will,ich will,ich will..und wenn ich's nicht kriege schmeiss ich mich auf den Boden,oder für die älteren....Ich hetzt meinen Anwlt auf euch.Man oh man....dann bleibt bei WoW,da is alles super.......langweilig und klappt auch nix immer wie es soll,und das nach 3 Jahren.


Also typisch deutsch finde ich zum Beispiel so Sprüche wie "Kirche im Dorf lassen" oder " Mit Kanonen auf Spatzen schießen" aber ganz besonders typisch deutsch finde ich es , wenn man mal wieder etwas als "typisch deutsch" bezeichnet :-)
Naja dann bist Du mittendrin Roter teufel ! Und wenn Du jetzt sagst das ich Dein Namen einfach überstzt habe, dann ist das nun wirklich typisch deutsch :-)

Vergeßt bei dem Ärger den Spaß nicht ! :-)

Anmerken will ich übrigens noch, daß ich mir extra Urlaub genommen habe. Von der Firma so wie von Freunden um die Welt von AOC mit zu entjungfern. Und das ich und viele auch da enttäuscht sind, sei uns doch zugebilligt oder ?

Beste Grüße
Pargi
 
Leute .. wie oft wollt ihr das eigentlich noch durchkauen? Dass das, was auf der Packung stand nicht exakt eingehalten wurde, wurde schon zig-fach angesprochen und durch alle Foren dieser Welt getrieben. Und dann kommt ihr am dritten Tag der Early Access Phase und seid schockiert?

Sorry, aber wenn euch das sooo wichtig wäre, hättet ihr schon am Samstag angefangen rumzuheulen. Wer wirklich interessiert war an der Early Access Phase, der war ohnehin schon lange vor dem 17. Mai in den offiziellen Foren und hat das dann früh genug mitgekriegt. Zudem haben alle Amazon-Kunden, die ich kenne, noch den Sprung in den EarlyAccess geschafft. So schlimm kann das also nicht gewesen sein.

Dass es nur ne billige Ausrede ist, sich auf die Formulierung "kann" zu stützen, ist auch jedem klar, der der deutschen Sprache mächtig ist. Von daher gibts da nix zu deuteln.

Insgesamt hätte das also sicher besser laufen können, aber jetzt nochmal nen Heulthread zu eröffnen ist nix weiter als kindisch ...
 
Das dürften sowieso nun die Juristen klären da einige den Verbraucherschutz beauftragt haben und der sich der Sache angenommen hat lt deren Aussagen im AoC Forum. Ansonsten bin ich persönlich der Meinung das man mit einer PO die Möglichkeit haben muss EA zu nutzen. Funcom muss die Möglichkeit einräumen EA anzumelden und das nicht auf Lottoebene wie es ablief. Wenn Funcom damit wird muss Funcom das auch leisten.
 
Leute .. wie oft wollt ihr das eigentlich noch durchkauen? Dass das, was auf der Packung stand nicht exakt eingehalten wurde, wurde schon zig-fach angesprochen und durch alle Foren dieser Welt getrieben. Und dann kommt ihr am dritten Tag der Early Access Phase und seid schockiert?

Sorry, aber wenn euch das sooo wichtig wäre, hättet ihr schon am Samstag angefangen rumzuheulen. Wer wirklich interessiert war an der Early Access Phase, der war ohnehin schon lange vor dem 17. Mai in den offiziellen Foren und hat das dann früh genug mitgekriegt. Zudem haben alle Amazon-Kunden, die ich kenne, noch den Sprung in den EarlyAccess geschafft. So schlimm kann das also nicht gewesen sein.

Dass es nur ne billige Ausrede ist, sich auf die Formulierung "kann" zu stützen, ist auch jedem klar, der der deutschen Sprache mächtig ist. Von daher gibts da nix zu deuteln.

Insgesamt hätte das also sicher besser laufen können, aber jetzt nochmal nen Heulthread zu eröffnen ist nix weiter als kindisch ...

So reden nur typische "ich hab ja einen EA" Leute. Es gibt Leute die haben im Februar bestellt und konnte aufgrund von Umständen die die nicht zu vertreten hatten sondern Funcom nicht am EA teilnehmen. Da verstehe icih deren Umut. Die Leute hatten ausserdem Hoffnung das heute nochmal die letzten EA freigegeben werden für die noch mind. 10 000 Leute die keinen bekommen haben.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir das die finanziel richtig schmerzhaft eine draufgebrannt bekommen für so ein Vorgehen.
 
Hey ich hab mal generell ne frage... is in der pre order eig auch noch das spiel drinne?

oder bezahlt man 50 euro dafür + am freitag nochmal 50 fürs spiel?
 
Das dürften sowieso nun die Juristen klären da einige den Verbraucherschutz beauftragt haben und der sich der Sache angenommen hat lt deren Aussagen im AoC Forum. Ansonsten bin ich persönlich der Meinung das man mit einer PO die Möglichkeit haben muss EA zu nutzen. Funcom muss die Möglichkeit einräumen EA anzumelden und das nicht auf Lottoebene wie es ablief. Wenn Funcom damit wird muss Funcom das auch leisten.

mal ehrlich wer bitte geht denn wegen sowas zur verbraucherzentrale?

ich hasse sprüche wie "geh doch mal raus an die frische luft" etc. aber in diesem fall muss ganz klar sagen das es mir schon zu denken geben würde wenn man da so ausflippt.
 
Ansonsten bin ich persönlich der Meinung das man mit einer PO die Möglichkeit haben muss EA zu nutzen. Funcom muss die Möglichkeit einräumen EA anzumelden ...


Das ist eben genau der Trugschluss. Wo steht festgeschrieben, dass ein Pre-Order-Paket immer einen Headstart einschließt? Wenn man mal von der Formulierung auf der AoC-Packung absieht, bedeutet Pre-Order nix anderes als Vorbestellung, also die Zusicherung, dass man vom Händler am Release-Tag die Retail-Box sicher bekommt. Nur weil das andere Spiele mittlerweile häufig mit einem Headstart kombinieren, heisst das nicht zwingend, dass das jetzt jeder so machen muss.

Das einzige, wo man Funcom festnageln kann, ist die Formulierung auf der Packung. Aber von da gleich auf die Betrugsschiene zu kommen ist mehr als fragwürdig, weil dem Käufer keinerlei Schaden und der Firma kein Vorteil entstanden ist. Meine Ausbildung ist schon ein paar Jährchen her, aber Betrug hat meiner Erinnerung nach ein paar Tatbestandsmerkmale mehr als "Wuähhhh .. die lassen mich nicht spielen .. wuähhh"
yo.gif



Hey ich hab mal generell ne frage... is in der pre order eig auch noch das spiel drinne?

oder bezahlt man 50 euro dafür + am freitag nochmal 50 fürs spiel?

Pre-Order kostet keinen Cent extra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin echt überrascht das soviele Gamer sich doch nicht mit den geprellten solidarisieren und auch noch von Spammen und rumheulen sprechen. Ich nenne das "Freie Meinunsäußerung" und darum beneiden uns viele Völker dieser Erde!

Und wenn wir Gamer schon nicht zusammenhalten, wer denn dann noch ?
Da bin ich schon ein wenig enttäuscht. Andere werden diese Stelle wohl als rumheulen auslegen, es sei euch zum wiederholtem male gegönnt :-)

Beste Grüße
Pargi
 
hiho,

auch ich habe mir eine CE Pre Order zugelegt,die auch heute morgen bei mir angekommen ist
smile.gif

Konnte den EA auch nicht benutzen weil die Kapazitäten ausgeschöft waren,was auch ärgerlich ist.
Aber ich finde bleibt mal locker,dann installiert das Game in Ruhe ,patcht es usw.
An die Leute die die CE haben ,haut euch die Audio CD in Player und genießt erstmal den fetten Sound.
Was sind schon 3 Tage länger warten.
Ich persönlich nutze die Zeit für andere Sachen(renoviere noch ein Zimmer,mache noch Kram
der schon lange liegen geblieben ist und geh nochmal vorher richtig einkaufen.
Nicht das am Wochenende Bier und Chips alle sind
biggrin.gif
.
Und wenn es Freitag ist,dann fange ich schön an mit leveln,ohne Stress usw., finde da habe ich mehr davon als 3 Tage lang meinen Unmut in diversen Foren auszudrücken.

Und wer weiss,vielleicht lässt sich Funcom ja noch was einfallen,für alle restlichen Preorder Besteller
ohne EA Zugang.
Seht nicht immer alles so schwarz,das Abenteuer Hyboria fängt doch erstmal an.

so long
 
Bei all den Antworten verstehe ich nicht das es Leute gibt die zu einer Spielefirma halten, die sich eindeutig nicht an die im Produkt versprochenen Dinge hält.

Anstatt das die "Kunden" hier in diesen Foren zusammen halten, beschimpfen sie sich gegenseitig.

Da brauchen wir uns nicht wundern wenn beim nächsten Spiel mit pre-Order gar nichts mehr ausgeliefert wird, und die firma dann sagt " es stand nur drauf das es ... möglich ist .. ein spiel zu spielen, müssen tun wir gar nicht".

Es geht hier nicht um 3 Tage früher zocken, obwohl ich mich auch darüber wahnsinnig ärgere, sondern es geht um einen nicht eingehaltenen Kaufvertrag, denn mit dem Erwerb der POV habe ich Funcom Geld für eine fast leere Packung gegeben, mit dem Versprechen das ich dafür ein Tier erhalte und 3 Tage früher zocken darf.

Jeder von euch würde sich aufregen wenn auf einem Karton steht "Inhalt 30 Flaschen Bier", und beim auspacken sind es dann nur 10 Flaschen. die Brauerei sagt .. ja nur die ersten 20 kisten hatten 30 Flaschen, danach waren unsere Kapazitäten erschöpft.

Rumheulen ist was anderes, hier geht es um solidarität unter uns gamern gegenüber der Entwicklerfirma, damit diese nicht vergisst wer ihre gehälter und Firmenwagen bezahlt....

....nämlich wir die KUNDEN !
 
*edit by Ahramanyu*


@Cekol bzgl. Pre-Order

Die Pre-Order kostet 50 Euro und dient dann als Gutschein für die Vollversion. In der Packung ist keine CD/DVD. Die bekommt man dann ja, wenn man das "richtige" Paket erhält. Besser?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn wir Gamer schon nicht zusammenhalten, wer denn dann noch ?

Vielleicht die Rollschuhfahrer oder die Briefmarkensammler

Nee mal im ernst, wie viele vor mir schon geschrieben haben, les nochmal den Text auf deiner PO box durch und denk mal drüber nach was da GENAU steht.

Und der comic strip von ctrl+alt+delete is göttlich, triffts genau
biggrin.gif
 
gratz ... nen unpassenderen nickname hätte nichtmal mein hund gefunden. aber der kann wenigstens stöckchen holen und männchen machen.

Also ich kanns vollstens verstehen, dass sich alle, die doch keinen EA bekommen haben, total ärgern. Würde ich auch. Bei mir hats glücklicherweise geklappt. Klar, am Freitag ist Release - also wirklich nicht mehr lang - aber ich denke, jeder würde sich da ärgern, wenn er damit gerechnet hat, EA zu bekommen.

Da hat irgendwer gepatzt. Aber leider kann man das jetzt nicht mehr ändern, von daher: Freut Euch auf Freitag!
top.gif
 
Was anderes sag ich ja gar nicht. Ich finds einfach nur ein wenig spät, jetzt nochmal einen Thread dazu aufzumachen um Dinge zu beklagen, die längst durchgekaut sind .. auch hier im Forum.
 
Zurück