Betrug an AOC - Gamern

Ach was haben wir uns darauf gefreut einen frischen Wind im Onlinegenre zu spüren!
Doch nun stellt sich mal wieder herraus das Versprechen der Hersteller nicht eingehalten werden :-(

Da wurde den Käufern der Pre- Order- Version versprochen, einen 3 Tage früheren Zugang zum Game zu verschaffen und da stellt sich das als Lüge herraus :-(

Auf Anfrage sagt der Support; Sie konnten leider nicht soviel Kapazitäten schaffen wie es Käufer der Pre- Order- Version gibt . Da kann man doch nur lachen! warum wird dann raffgierig mehr Verkauft, wenn man weiß das man sein Versprechen dann nicht einhalten kann ???

Naja wir Gamer sind wie immer die Dummen, mit uns kann man es ja machen :-(

Es ist übrigens allen meinen Freunden die AOC als PO-Version gekauft haben das selbe passiert!

Beste Grüße und viel Spaß bei anderen Games als bei AOC
Pargi

Sorry jetzt aber : ROFLMOA !!!!!

Das sind genau diese Leute die keine Ahnung haben.... ein Spiel mies machen ohne das man es gespielt hat ... *PUUUHHHH*

Plus, der Support hat nunmal momentan wichterges zutun als Leute die erst jetzt eine PreOrder gekauft haben und sich jetzt anmelden wollen Platz zuschaffen.
Plus mussten die Leute dich noch 5 Euro bezahlt haben auch WARTEN !

Also seit doch mal ein bisschen Geduldig und nicht immer gerade genervt und mööpig und motzt net immer grad rum.
Ist ja echt Schlimm, ihr seit alles Kandidaten für einen Herzinfakt .... lebt mal bisschen ruhig ... meine güüütteeee
 
@ Textersteller und mit flammer wer keine Ahnung hat braucht auch nicht zu flennen
der EA gehört nicht zur Pre Order man hat mit der Pre order die möglichkeit daran Teilzunehmen
welcher aber nur eine Option ist die Extra kostet ganz einfach also berechtigt dich der Besitz der Pre order noch nicht zum EA

desweiteren wenn du es vorbestellt hattest warum hast du dann 2 wochen gewartet bis du den Code eingibst
ich hatte es vor über einem Halben Jahr bestellt und als die seite online ging regestriert es vergingen da keien 5
min
die einzigsten bei dennen das nicht so glatt lief waren die Amazon Kunden ( sorry aber wer ist so dämlich und kauft da ein mit dennen hat man immer nur Probleme ) aber selbst für die waren keys reserviert

Ausserdem war klar zu lesen auf der Hp von Funcom :
gehört mit dem EA zu der kleinen Zahl an Auserwählten für die sich die Tore 3 Tage früher öffnen (Inzwischen sogar 6)
also damit war doch eigentlich klar das der EA begrenzt ist wie es bei ALLEN anderen MMO`s auch ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:
Das einzige, was ne Frechheit ist, ist, dass du solche Lügen verbreitest. Nicht nur, dass die Preorder-Leute 3 Tage früher spielen dürfen, nein sie dürfen nun sogar 6 Tage früher spielen und das vorgesehene LvL-Cap von 20 bis zum Release wurde aufgehoben. Ich hab grad nen Kumpel im TS, der grad AoC zockt (krieg das auch im X-Fire angezeigt, muss also stimmen). Und da die Beta zuende ist muss es ja wohl das Hauptspiel sein.

So, nächstes mal informier dich gefälligst besser, bevor du so'nen Mist schreibst. Danke.
 
Hallo,

also wenn man die Antworten hier liest (auf ein tatsächlich bestehendes Problem) kann ich nur sagen "Gratulation AoC Spieler, ihr habt den "besten" Teil der WoW Community übernommen" ;-)

Das kann ja für andere MMOs nur gut sein.
 
Sorry jetzt aber : ROFLMOA !!!!!

Das sind genau diese Leute die keine Ahnung haben.... ein Spiel mies machen ohne das man es gespielt hat ... *PUUUHHHH*

Plus, der Support hat nunmal momentan wichterges zutun als Leute die erst jetzt eine PreOrder gekauft haben und sich jetzt anmelden wollen Platz zuschaffen.
Plus mussten die Leute dich noch 5 Euro bezahlt haben auch WARTEN !

Also seit doch mal ein bisschen Geduldig und nicht immer gerade genervt und mööpig und motzt net immer grad rum.
Ist ja echt Schlimm, ihr seit alles Kandidaten für einen Herzinfakt .... lebt mal bisschen ruhig ... meine güüütteeee

was habe ich verpaßt ? Wer hat etwas negatives über das Spiel gesagt ?

Vielen können es doch gar nicht spielen :-)
 
@ Textersteller und mit flammer wer keine Ahnung hat braucht auch nicht zu flennen
der EA gehört nicht zur Pre Order man hat mit der Pre order die möglichkeit daran Teilzunehmen
welcher aber nur eine Option ist die Extra kostet ganz einfach also berechtigt dich der Besitz der Pre order noch nicht zum EA

desweiteren wenn du es vorbestellt hattest warum hast du dann 2 wochen gewartet bis du den Code eingibst
ich hatte es vor über einem Halben Jahr bestellt und als die seite online ging regestriert es vergingen da keien 5
min
die einzigsten bei dennen das nicht so glatt lief waren die Amazon Kunden ( sorry aber wer ist so dämlich und kauft da ein mit dennen hat man immer nur Probleme ) aber selbst für die waren keys reserviert

Ausserdem war klar zu lesen auf der Hp von Funcom :
gehört mit dem EA zu der kleinen Zahl an Auserwählten für die sich die Tore 3 Tage früher öffnen (Inzwischen sogar 6)
also damit war doch eigentlich klar das der EA begrenzt ist wie es bei ALLEN anderen MMO`s auch ist!!!
Kleiner aber nicht unwesentlicher Hinweis:
Auf der Packung steht was anderes :-) Habe ja die Packung/Spiel und nicht die Berechtigung zum lesen einer HP gekauft.
Da kann ich nur sagen: "Ich habe meine Meinung, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen"
Wie es gemeint ist sollte einleuchten ;-)

Beste Grüße
Pargi
 
Ausserdem war klar zu lesen auf der Hp von Funcom :
gehört mit dem EA zu der kleinen Zahl an Auserwählten für die sich die Tore 3 Tage früher öffnen (Inzwischen sogar 6)
also damit war doch eigentlich klar das der EA begrenzt ist wie es bei ALLEN anderen MMO`s auch ist!!!
Was auf der HP steht, ist egal. Es steht nicht außen auf der Packung, also kann sich Funcom darauf nicht berufen. Und zum Thema Sammelklage: Sammelklagen sind nicht möglich, Musterprozesse aber mittlerweile schon. Nur wird man keinen Schaden nachweisen können und damit auch keinen Prozess führen können. Aber die Preorder kann man definitiv zurückgeben. Vermutlich auch, wenn sie bereits geöffnet ist. Aber der Streitaufwand lohnt sich nicht, lieber die endgültige Version holen, zu lassen und diese dann zurückgeben.
 
Ausserdem war klar zu lesen auf der Hp von Funcom :
gehört mit dem EA zu der kleinen Zahl an Auserwählten für die sich die Tore 3 Tage früher öffnen (Inzwischen sogar 6)
also damit war doch eigentlich klar das der EA begrenzt ist wie es bei ALLEN anderen MMO`s auch ist!!!

zu der kleinen zahl an auswählten, die sich die pre order kauften und den EA nutzen wollten ... (behaupte mal die zahl der preorder käufer die nur die bonus items haben wollten, war verschwindend gering ...)
dazu dann massive werbung ... kaufst du preorder kannst du ea kaufen ... kannst du eher spielen

kleinere änderungen an werbebotschaften gabs dann zu sehr später stunde als die kacke am dampfen war.
nur leider wurde die kleine zahl viel zu groß für funcom und deshalb hieß es dann ...
sorry du kommst hier nicht rein. und das war doch alles gar nicht so gemeint ...

bisher besteht AoC eigentlich nur aus einem Singleplayer Game und Ausreden, dx10 etc.
wird sicher interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr euch alles für Rechte (im Sinne von gesetzlich zugesichert) ausmalt, nur weil ihr euch die PreOrder gekauft habt ... uiuiuuiiii ... und ich dachte, das Spiel wäre ab 18+ und somit würden nur Leute spielen wollen, die voll geschäftsfähig sind.
 
Leute, was ihr immer gleich alle rumheulen müsst.
Ihr habt lange genug Zeit gehabt, einen EA zu bekommen!

Und zum Thema Versprechnungen - was ist den mit WoW. Blizzard hat vieles versprochen, aber nichts eingehalten. Und WoW ist über 3 Jahre alt.

Wartet einfach bis Freitag und freut Euch auf ein richtig geiles Spiel.
wink.gif
 
Get a life.

(und nur damits nich als Spam gezaehlt wird mussich mal sagen ich finds lustig wie bei jedem Spiel am Anfang immer irgendwelche Leute am Rumbruellen sind [aus welchen Grunden auch immer] dass das doch alles Betrug waere und eine Frechheit und Anzeige und wahwahwah... was passiert eigentlich mit diesen Leuten? Ich hab das Gefühl die werden nach Launch wieder eingepackt und dunkel und trocken aufbewahrt bis das naechste MMO launched. Dann gehts wieder raus in die freie Forenlaufbahn... kann mir das bildlich vorstellen ^^)
 
Wenn das wirklich "betrug" ist könnte man doch rechtliche schritte einleiten oder? Frage nur so aus interesse =P
antwort bitte per PM wenn möglich
smile.gif




Mfg.Sky
 
Ich finde die Diskussion einfach nur köstlich. Die PreOrder-Box hatte ich am vorletzten Wochenende bei Karstadt in der Hand und dort stand, daß der Erwerb der PreOrder-Box ein exklusives Pet/Mount und die Möglichkeit, drei Tage vor offiziellem Start spielen zu können, beinhaltet. Daß dafür noch zusätzlich ein EA erforderlich ist, war nirgend auf der Packung zu erkennen, weder vorne noch hinten. Das verstößt dann schon gegen das gültige Wettbewerbsrecht und ist eine arglistig Täuschung nach BGB, also mitnichten ein Kavaliersdelikt. Es freut mich, daß der Verbraucherschutz da schon dran ist.

Was Edith noch sagen wollte: Betrug liegt nicht vor! Betrug liegt nur dann vor, wenn das Vermögen einer Person (natürlich oder juristisch) geschädigt worden ist oder geschädigt werden sollte. Da die PreOrder-Box aber preislich identisch ist, liegt keine Schädigung vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder von euch würde sich aufregen wenn auf einem Karton steht "Inhalt 30 Flaschen Bier", und beim auspacken sind es dann nur 10 Flaschen. die Brauerei sagt .. ja nur die ersten 20 kisten hatten 30 Flaschen, danach waren unsere Kapazitäten erschöpft.

Dein Vergleich hingt etwas. Der Vergleich sollte eher sein ... Inhalt 30 Flaschen Bier und für 5 Euro extra gibts einen Öffner. Im Laden heisst es dann tut mir leid die Flaschenöffner sind alle aber sie müssen die 5Euro extra natürlich nicht bezahlen. So ist die Frage kaufst du das Bier wegen dem Durst oder weil du den Falschenöffner wolltest? Ärgerlich aber sicher kein Beinbruch! Das Spiel wird dadurch nicht schlechter. Und sicher hat Funcom Fehler gemacht! Aber sollten sie nun das Game verschieben und ALLE warten lassen oder es begrenzt starten und ein paar Leuten das Zusatzangebot verwähren? Beidesmal gäbe es Geheule. Als Verbraucher muss man sich sicher nicht alles gefallen lassen aber es ist keinem wirklicher Schaden entstanden! Also alle wieder etwas abregen. Sich seinen Teil denken und gut.

Gruß
 
Bin ich der einzige der hinter Emjay einen Mitarbeiter von Funcom vermutet ?

Nette Signatur, daß sagt schon ne menge :-)
Na dann mal mehr von Philosophie der Funcom :-)

Beste Grüße
Pargi

Nein ich arbeite net bei FC und zu der Sache mit der freien Meinungsäußerung.

Du hast net deine Meinung vertreten sonder behauptet es sei ein FAKT das FC Leute betrügt, die ist allerdings nicht der Fall.

Ich erklärs nochmal.Ein Angebot ist kein Vertrag, nimmt der Kunde das Angebot nicht war und es ist später ausverkauft oder z.B. die Rabattaktion ist ausgelaufen kann man net drauf pochen.

Wie einiege meiner Vorredner bereits sagten es gibt keine Levelcap und wir Europäer konnten 6 Tage früher anfangen.


Lassen wir dieses ärgerliche Thema doch und erfreuen uns am Spiel bzw. an die, die erst Freitag kommen lasst schonmal Vorfreude aufkommen.
Meine Gilde hat soebend sich nen Platz für die Gildenstadt reservieren können und wir sind verdammt stolz.

zum Gildenstadt Blogeintrag

Man sieht sich ja evtl. auf ARIES.

mfG EmJaY
 
Zuletzt bearbeitet:
emay das einzigste problem ist, das es auf der packung nicht ersichtlich war.

da steht nunmal man kann 3 tage vor relase spielen ohne wenn und aber.
das is das einzigste worüber man sich aufregt.

ich ärgere mich auch etwas aber najo was solls.habe zum glück kein urlaub oder ähnliches geopfert, diese die das gemacht haben kann ich wohl verstehen.

habe das mit dem ea auch net mitbekomm bin davon ausgegangen am 20 irgendwie mit dem code einloggen zu können.
stand ja nirgends das man wie nen bekloppter die foren etc abgrasen muss, und wenn man das net getan hat hat mans mit dem ea halt net mitbekommen.

mehr oder weniger bin ich eh gespannt wie das am freitag wird wenn das 6 fache der bisherigen menge an leuten ins game will, das wird er nochn abendheuer.
 
Jo man kann nur hoffen das es stabil bleibt.Wir waren ja schon recht überrascht das der EA Release sogut ablief, die scheinen nochmal richtig was losgetreten zu haben aber den Freitag zu meistern wird schwer.

Jo auf der Packung stand es net drauf aber auf der Pre Order Seite, naja sie hättens evtl. auch nochmal auf die Packung setzen sollen.Trotzdem ist es kein Betrug und ich kann verstehen das sich einiege ärgern aber Lügen und halbwahrheiten zu verbreiten halte ich für falsch daher hab ich mich über den TE aufgeregt.

So nun aber Schluss, die Highlevler ^^ in meiner Gilde (level 35+) machen gerade ne Ini, da hör ich mal im TS zu.

Man sieht sich evtl. bald in Hyborien.
 
Also leute, ist ja traurig was hier abgeht. Zum einen verstehe ich das man entäuscht ist, aber lest mal nach zwei drei Tegn abkühlen nochmal genau was auf euren packungen steht.
Viel mehr Sorgen mache ich mir um Aussagen wie "Hab mir Urlaub genommen zum spielen". gehts noch?
 
einfach auf WAR WARten

pff WAR -.- aka Wowhammer... son scheiß game da kannste gleich WoW spielen fällt kaum auf. -> Auf Story legt keiner Wert, Grafik ist die gleiche anime scheiße, Community sind die gleichen Kiddys, und das stupide und sinnlose gameplay ist auch das gleiche. Also mit der Einstellung sollteste dich mal ganz schnell verziehn aus der AoC Ecke...

Davon abgesehen find ichs so lächerlich wie hier manche rumweinen (@ Threat ersteller zB). Funcom sitzt jetzt seit 5!!! Jahren an AoC und viele von meinen Kumpel und ich warten auch schon so lange. Meinste einen Kratz es da das man 3 lächerliche Tage warten muss? Also wer wegen sowas ein so revolutionäres Spiel vergrault is wohl geistig eh noch nicht auf dem Level der Altersbeschränkung -." da fällt einem doch echt nichts mehr ein ey -.-
 
Highlight in diesem Thread sind defintiv die Posts der potentiellen WoW-Wechsler, die den hier
angesprochenen "Superbetrug" in ihre Entscheidungsfindung einfließen lassen:

"Hm, jetzt bleib ich glaub ich doch bei WoW.. (..und damit beim Produkt des trägsten, berechnensten,
und ideenlosesten Herstellers that is.)

LOL, und auch ROFL.
sleep.gif
 
Zurück