BGs OMG was kann man da nur besser machen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gohaar

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
26
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hallo,

nachdem man ja dank des Patches an jeder Ecke Imba PVP oder PVE Gear kaufen kann, muss ich mit erschrecken feststellen das es in den BGs zumindest aus Alli Sicht immer schlimmer wird. Ist es wirklich so das viele der Aktuellen BG Besucher die Regeln und Ziele der einzelnen BGs nicht mehr kennen oder hat Blizz durch das Systhem (Kills sind oben im Ranking) einfach was falsch gemacht und somit das Gezerge und auch Geflame in den BGs verursacht!?

Ich nenne mal nur ein Beispiel von vielen die mir Tag täglich in den BGs unter kommen. Mein Main für die BGs ist im übrigen mein Diszi Priester Aletha und nicht dieser Krieger. (Norgannon für die Flamer)

Strand der Uralten. Alli beginnt am Strand, Horde defft wie immer ausgezeichnet. Irgendwann hat man das erste Tor down und die Werkstatt (Friedhof) erobert. Dort sieht man das selbe Bild wie am Strand. Melees zergen und Caster springen auf die Maschienen. natürlich haben nur die wenigsten Bomben in der Tasche. Sollte man das nächste und übernächste Tor noch knacken ist dort in der Regel für die Alli dann aber schluß. Warum? Weil gezergt wird, weil Autos nicht geholt geschweige denn gedefft werden usw.... In der Verteildigungsphase das selbe Spiel...zergen am Strand, Kanonen nicht besetzen und ehe man sich versiegt steht die Horde schon ganz oben. Wenn man versucht in diesen BGs den Leuten Tipps und Koordination per Chat an die Hand zu geben bekommt man fast immer irgend einen frechen Komentar zurück. Sachen wie Du KAC... NOOB ect bekommt man da um die Ohren gehauen und selbst wenn man noch versucht zu erklären worum es geht kommen Sätze wie: Meine fresse halts Maul du penner du hast nur einen Kill und willst uns sagen wie es geht........

Sowas finden wir in jedem BG aktuell. Ich habe den Eindruck das zumindest auf Alli Seite über 60 oder 70% nicht wissen was man in einem BG macht und wie man Ihn gewinnen kann. Da zählt nur wer die meisten Kills hat ist IMBA (Heiler wird man da oben nie finden^^ weswegen auch so wenig noch im BG heilen) oder wer die meisten Flaggen geholt usw.

Alleine das Arathibecken ist so ein Typisches Beispiel. Da wird eine Base nach der anderen angegriffen, nur gedefft werden sie nie....warum auch? Deffen ist langweilig und beim deffen gibts keine Kills....

Na ja ich meine das es vor 2 Jahren noch anders war....warum weis ich auch nicht, aber irgendwie wurde da mit Taktik und Verstand gespielt, sicherlich auch verloren, aber auch oft gewonnen. Liegt es wirklich an den jungen Spielern die mitlerweile doch die Mehrzahl der WOW Spieler dar stellen (ich meine nicht vom Alter jung, sondern von der Spielzeit) oder hat es andere Gründe. Habt Ihr Ideen was man besser mache könnte?

Freu mich auf Eure Diskusion.

Gruß
 
Na ja ich meine das es vor 2 Jahren noch anders war....

War es nicht.
Leute gehen halt mit unterschiedlichen Absichten ins PvP. Es gibt Leute die einfach nur killen wollen, es gibt Leute die gewinnen wollen aber von denen jeder einen anderen Masterplan verfolgt.

Die Lösung ist wie immer einfach: Geh nicht random
 
Nix neues War so seit ich mich erinnern kann. Wie schnell die Leute im Alterac hinten sind abber alle sdazwischen dem Feind gehört. Shit happens muss man halt mit leben
 
Also das passiert nicht nur bei den Ally- sondern auch auf Hordenseite.....ich meine keiner ist unfehlbar und es gibt auch Leute die ich auf ignore haue, weil Sie außer beleidigen anderer Spieler nichts können und sich für die IMBA PVP'ler halten.

Ich denke mit Cata wird's ein bißchen organisierter und ich hoffe auch mal auf ein bißchen mehr Spass und lustiges im BG, ohne so Aggroleute.
 
was kann man da bloß machen ???
BG's abschaffen ganz einfach

braucht eh kein mensch...
WoW war schon immer ein spiel mit Focus auf PVE

wer PVP will soll warhammer spielen gehn

.

Ich denke mit Cata wird's ein bißchen organisierter und ich hoffe auch mal auf ein bißchen mehr Spass und lustiges im BG, ohne so Aggroleute.

was bringt dich zu der annahme?! die community bleibt die selbe, die leute bleiben die selben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau du hast ganz Recht. Es wird aufs Bg gegangen, um richtig fett Ällis zu killn.
In Wotlk ist jedes Taktikverständnis verloren gegangen. Leider kann ich mir nicht erklären warum...

Schade drum.

Ich kann dir erklären warum: Die meisten Classic und bc Spieler (die noch Taktik hatten) haben mit Wotlk aufgehört.
Und die Generation Lich King hat durch die einfachen Hero's (was anderes braucht man ja garnet um weiterzukommen)
überhaupt nie Taktikverständnis gelernt.

Außerdem glaube ich, das die Horde net nur aus Pro Gamern bestehen, die Lichking HM mit 8 Leuten legen.
Manchmal erwischt man eine Gruppe die schlecht ist, und manchmal eine die gut ist.

so far
 
Ich kann dir erklären warum: Die meisten Classic und bc Spieler (die noch Taktik hatten) haben mit Wotlk aufgehört.

Eine These. Also eine Vermutung mit Hochschulbildung.
Ansonsten bitte um Belege.

Ich sehe viele die "seit Beta" spielen. Oder das zumindest sagen.

Und die Generation Lich King hat durch die einfachen Hero's (was anderes braucht man ja garnet um weiterzukommen)
überhaupt nie Taktikverständnis gelernt.
Bin erst seit Wotlk dabei, aber ich hab sowas gelernt.
Damit wäre Deine These widerlegt.
Test kannst gern einfordern.


Außerdem glaube ich, das die Horde net nur aus Pro Gamern bestehen, die Lichking HM mit 8 Leuten legen.
Manchmal erwischt man eine Gruppe die schlecht ist, und manchmal eine die gut ist.
so far

Horde=Allianz=Faction

Je Server unterschiedlich, was da rumhoppelt.
 
Selektive Wahrnehmung. In vielen BGs hat man schlechte Leute, in manchen gute.

Das ist bei der Horde ganz genau dasselbe wie bei der Allianz. Nur fallen einem die schlechten BGs auf, bzw. bleiben im Gedächtnis. Tikume hat die Lösung: Geh mit Gildengruppe.
 
Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann durch Priming, Framing oder vergleichbare Effekte hervorgerufen werden.

Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einem grundlegenden Mechanismus des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser eingliedern zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können. Argumente, die die eigene Position stützen, werden stärker wahrgenommen als solche, die sie beschädigen.
Wikipedia

Heißt wenn du 1000 BGs machst und 500 mal gewinnst und 500 mal verlierst wirst du sagen öhh ist doch kacke ich verlier nur.
 
Jau du hast ganz Recht. Es wird aufs Bg gegangen, um richtig fett Ällis zu killn.
In Wotlk ist jedes Taktikverständnis verloren gegangen. Leider kann ich mir nicht erklären warum...

Schade drum.

Genau das Frage ich mich auch. Warum? Ich meine, warum wird jetzt, in einem lvl 49er Alterac gesagt: "Leute alle nach oben, Vandar sofort umhauen, sonst lose." Von ca 13 Bg's von deren sorte hab ich 13 verloren. Nunja, bin ja mehr der "Bali umklatsch-Türme zerstören- Vandar legen" Spieletyp....
MfG
 
Eine These. Also eine Vermutung mit Hochschulbildung.
Ansonsten bitte um Belege.

Ich sehe viele die "seit Beta" spielen. Oder das zumindest sagen.


Bin erst seit Wotlk dabei, aber ich hab sowas gelernt.
Damit wäre Deine These widerlegt.
Test kannst gern einfordern.




Horde=Allianz=Faction

Je Server unterschiedlich, was da rumhoppelt.

Na ja mein Herr nur weil 1ner oder 10 oder 100 von angeblich 12 Millionen dem nicht entsprechen ist eine These noch lange nicht wiederlegt. Das nur mal dazu wenn man Oberklug sein will.


Aber ich habe noch so ein Beispiel gerade vom Strand der Uralten (wiedermal) Da wurd der gesamte Schlachtzug am Ende (kurz vor Loos) noch von SpielerXY vom Server XY als kack noobs und Vollpfosten beschimpft. Ich hab mir dann mal die Statistik angetan und muste sehen das dieser Sonnenschein mit abstand die meisten Kills auf Alli Seite hatte. (ist ne Hexe).....er hatte aber weder ein TOR noch auch nur einen Verwüster zerstört.

Bestes Beispiel dafür wo die BGs gelandet sind. Spieler die den BG gewinnen wollen und es im Grunde auch richtig machen werden als Kack Nobbs beschimpft und Spieler mit vielen Kills sind IMBA trotz Loos, denn wenn alle so viel gekillt hätten wäre es sicherlich ein Win geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du taktische PvP-Gefechte willst such dir eine Stammgrp.
Wenn du in eine zufällige Gruppe gehst musst du eben damit rechnen dass auch Idioten die nur zufällig die bg-Warteschlange gefunden haben joinen.

was kann man da bloß machen ???
BG's abschaffen ganz einfach

braucht eh kein mensch...
WoW war schon immer ein spiel mit Focus auf PVE

wer PVP will soll warhammer spielen gehn

PvP hat genauso seine Existenzberechtigung wie das Hirnlose abfarmen von NPCs aka PvE.
Und WAR finde ich btw nicht besonders ansprechend (und ich spiele keine Spiele die mich nicht ansprechen)
 
Wikipedia

Heißt wenn du 1000 BGs machst und 500 mal gewinnst und 500 mal verlierst wirst du sagen öhh ist doch kacke ich verlier nur.


Ich beschwer mich nicht darüber nur zu verlieren (siehe eingangs Beitrag) Ich stelle die Frage warum sich die Priorität in den BGs für viele geändert hat. Grob gesagt: Kill vor Win! Und darauf ist dann die Frage von mir gestellt worden was man besser machen KÖNNTE.

Also lediglich eine Diskusion um das Thema BG. Ich meine das das Rating in den BGs (wer oben, wer unten) ohne die Kills gemacht werden sollte. Kills also nur als Secundären Wert wie das Erobern von Türmen zB. und das Ranking abschaffen und einfach die BG Übersicht wie beim Start Alphabetisch geordnet lassen kann. das würd zumindest den KILL Jägern die Motivtion nehmen zu Zergen oder?
 
Ich meine das das Rating in den BGs (wer oben, wer unten) ohne die Kills gemacht werden sollte. Kills also nur als Secundären Wert wie das Erobern von Türmen zB. und das Ranking abschaffen und einfach die BG Übersicht wie beim Start Alphabetisch geordnet lassen kann. das würd zumindest den KILL Jägern die Motivtion nehmen zu Zergen oder?

Das ist kein "Rating" es ist eine Statistik. Wenn musst Du sie ganz abschaffen und auch das würde nichts ändern.
 
was kann man da bloß machen ???
BG's abschaffen ganz einfach

braucht eh kein mensch...
WoW war schon immer ein spiel mit Focus auf PVE

wer PVP will soll warhammer spielen gehn



was bringt dich zu der annahme?! die community bleibt die selbe, die leute bleiben die selben

Rated BG´s -> Stammgruppen ...

Ich beschwer mich nicht darüber nur zu verlieren (siehe eingangs Beitrag) Ich stelle die Frage warum sich die Priorität in den BGs für viele geändert hat. Grob gesagt: Kill vor Win! Und darauf ist dann die Frage von mir gestellt worden was man besser machen KÖNNTE.

Kill / Zerg = Macht Spaß ... Win ist schnelle Sache, dann biste außem BG und wartest 10min auf deinem nächsten "WIN" ... Macht das Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das Frage ich mich auch. Warum? Ich meine, warum wird jetzt, in einem lvl 49er Alterac gesagt: "Leute alle nach oben, Vandar sofort umhauen, sonst lose." Von ca 13 Bg's von deren sorte hab ich 13 verloren. Nunja, bin ja mehr der "Bali umklatsch-Türme zerstören- Vandar legen" Spieletyp....
MfG
Das machen doch eh alle was sie wollen...die leute wollen richtig zergen und spass dabei haben den allys eine runter zu hauen, also geht ohnehin niemand deffen. Selbst wenn es jemand anderes ansagt kommt gleich sowas: hast mir nix zu sagen noob, l2p usw...mit Taktik gewinnt man Schlachten aber Taktiken machen ja kein Spass weil man mitdenken muss.
Und nein das alles hat meiner Meinung nach nichts mit WotLk zu tun, weil es zu BC-Zeiten genau das selbe war. Da habe ich fast jede Runde warsong verloren weil niemand Fahnen oder Fahnenträger defft sondern lieber in der mitte rumzergt.
 
Das machen doch eh alle was sie wollen...die leute wollen richtig zergen und spass dabei haben den allys eine runter zu hauen, also geht ohnehin niemand deffen. Selbst wenn es jemand anderes ansagt kommt gleich sowas: hast mir nix zu sagen noob, l2p usw...mit Taktik gewinnt man Schlachten aber Taktiken machen ja kein Spass weil man mitdenken muss.
Und nein das alles hat meiner Meinung nach nichts mit WotLk zu tun, weil es zu BC-Zeiten genau das selbe war. Da habe ich fast jede Runde warsong verloren weil niemand Fahnen oder Fahnenträger defft sondern lieber in der mitte rumzergt.

Naja... zergen hattest du immer gehabt in WoW...
Aber mich störts im Moment auch zeimlich... vorallem, da ich auf meinem Server locker 20 Minuten warten muss, um ein BG zu betreten -.-* und dann kriegt man nur flames, nur, weil man verlangt, dass 2 Leute mit zu Flagge kommen, damit man die mal holen kann...

Und naja, sieh es so oder so aber ich PERSÖNLICH finde, dass alle Spieler, die ganze Community seit wotlk eine ziemlich krasse Veränderung durchgemacht hat und geschätzte 70% flamen und auf dem virtuellen Schw***vergleich gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück