Bitte um Hilfe (Skillung)

Cyral

Rare-Mob
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
60
Hallo dunkle Brüder - ich möchte mal euren Rat erfragen.

Ich bin 70 Hexer
top.gif
, PVE und Raid orientiert - meist stehe ich in der Tankgruppe wegen verb. Wichtel, epic euip, Spelldamage ca 1030 ungebuffed, Critrate etwas über 10% und derzeit 43/7/11 geskillt.

Ich überlege jetzt ob es sich lohnt auf 41/0/20 umzuskillen (40/0/21 ist nichts wegen der zu niedrigen Critrate). Ist der Gewinn bei Crits, die Verringerte Bedrohung und Unterbrechungsschutz bei Destro den Verlust an Lebenspunkten und verbessertem Wichtel für die Tanks wert.

Habe gehört dass diese Skillung immer wieder empfohlen wird. Meine Gildenberufskollegen raten mir aber eher ab - der Lebensverlust gleiche den geringen Damagegewinn im Raid nicht aus. Hätte aber gerne auch mal die Meinung anderer Experten gehört. Habt ihr da Erfahrungen? Thx und möge Kiljeaden mein Pet sein
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Orinzipiell machst mit der Skillung nix Falsch!
Wie du sagts bist du aber raid orientiert, und hast epic equip an.
Das lässt mich daruaf schliessen das du an hohen Manapool hast, und würde dir deshalb komplett destro empfehlen.
Also ich hab Momentan mittelmäßiges Raid equip (für Kara reichts alle ma
biggrin.gif
) und bin 5/0/56.
Also da is dann aber nix mehr mit Farmen und so weiter, da geht nur dmg raus.
Is halt ne reine ini skillung die ich persönlich geil finde und auch super damit zu recht komme.
Und zu deinen 10% kritt, sockel doch einfach dein equip mit kritt.
Aber am besten du postest ma dein char.

mfg.vikale
 
1. +SpellHit > +SpellCrit

2. Auf Ausdauer kannst du im Raid ziemlich verzichten (wieso soll ein Hexer mehr Life haben als ein Magier)

3. Pro Raid sollte 1 Hexer den Wichtel geskillt haben.

4. Damagegewinn ist so eine Sache. Wie bist du denn genau geskillt? Dann könnte ich dir besser helfen.

LG Sydneyfox
 
zu 2.
Sehe ich nicht so, was willst Du denn aufstocken, ok die +HP aus dem Dämobaum kann man evtl. weglassen, aber grundlegend kann man auch im Raid von +Aus profitieren, wenn wichtel leer, mana leer, ist Aderlass auch im Raid sehr nice.
Ich habe das auf das Dämo-Talent bezogen. Klar sind im Raid HPs nice, doch wenn man die Wahl hat zwischen einem Item mit 20 Ausdauer und 24 DMG und einem mit 12 Audauer und 30 DMG nimmt man das zweite. Ausdauer ist einfach nichtmehr so wahnsinnig wichtig wie es früher eventuell mal war. Btw. hat ja im Raid wohl jeder über 8k Life. Sollte mal ein Aderlass notwendig sein, gibts halt Verbände und abundzu nen Hot (is bei mir jedenfalls so, da ich kein DP hab).

zu 4.
Ich denke das hier wieder die Frage zwischen SB Spam und Blutsauger aufkommen muss. Hier muss ich Sydney aus anderen Threads zustimmen, nach ausgiebigen Selbstversuchen finde ich dass SB Spam auch mit niedriger Crit bei langlebigen Mobs mehr bringt als Blutsauger.
Bei Trash oder Farmen ist die Blutsauger+Nightfall Proc jedoch effektiver. (jeweils 40/0/21)
Im Raid geht nichts über SB spammen. Blutsauger+Nightfall mach viel zu wenig Schaden. Wenn du schon auf andere Threads weist, dann weisste ja auch, dass der SB spam gut 50% des Schadens eines Affli-Lock im Raid ausmacht. Blutsauger ist nur bei Nethergroll am effektivsten, damit man die ganze Minute im Strahl stehen kann^_^

Btw. 40/0/21 ist nur dann besser als 41/0/20 wenn man +30% Krit hat. Du machst zwar subjektiv mehr Schaden (durch höhere Krits), im Endeffekt jedoch weniger als ein reiner Affli (kannst es gerne mal durchrechnen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. +SpellHit > +SpellCrit
seh ich genauso und bin entsprechend ausgerichtet

2. Auf Ausdauer kannst du im Raid ziemlich verzichten (wieso soll ein Hexer mehr Life haben als ein Magier)
Hab derzeit etwa 11k leben (voll gebufft im Raid - wie die meisten Mithexer) und hätte dann etwa 9k - reicht das aus?

3. Pro Raid sollte 1 Hexer den Wichtel geskillt haben.
Jo das bin bisher ich^^

Im Raid geht nichts über SB spammen. Blutsauger+Nightfall mach viel zu wenig Schaden. Wenn du schon auf andere Threads weist, dann weisste ja auch, dass der SB spam gut 50% des Schadens eines Affli-Lock im Raid ausmacht.
Ja geht mir auch so - deshalb die Überlegung ob 5 punkte in vewüstung 2 in intensität und 2 in verbesserter reichweite besser sind als 4 punkte dämonische umarmung und 3 in Wichtel

4. Damagegewinn ist so eine Sache. Wie bist du denn genau geskillt? Dann könnte ich dir besser helfen.
Siehe oben (sonst habe ich verb. schattenblitz, dunkle macht, Schattenbrand in destro) und der rest in affl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh ich genauso und bin entsprechend ausgerichtet
clap.gif


Hab derzeit etwa 11k leben (voll gebufft im Raid - wie die meisten Mithexer) und hätte dann etwa 9k - reicht das aus?
9k sind mehr als genug

Jo das bin bisher ich^^
Pech
blub.gif
^_^

Ja geht mir auch so - deshalb die Überlegung ob 5 punkte in vewüstung 2 in intensität und 2 in verbesserter reichweite besser sind als 4 punkte dämonische umarmung und 3 in Wichtel
Wichtel solltest du schon haben (wenn sonst niemand). Den Rest kannste in destro stecken, damit du verb. Reichweite skillen kannst (auch wegen aggroreduce)

LG Sydneyfox
 
Zurück