Blizzard will wohl seine Kunden vergraulen

Wenn man es schafft, sich zwei mal den Account "hacken" zu lassen, sollte man sich doch mal Fragen, was man falsch macht?
  • Benutze ich die gleiche Zugangsdaten auf einem "WoW-Test"-Server?
  • Hab ich einen guten Virenscanner (nein, Antivir ist nicht gut)?
  • Ist evtl. noch jemand an meinem PC, der mir Schaden will?
  • Sind meine Benutzername: asdasd mit dem Passwort: 123123 evtl. zu einfach?
  • Benutze ich "Dritt-Hersteller-Programme"?
Es ist ärgerlich, wenn der Support nicht Spurt, aber die Leute haben viel zu tun. Wenn mir eine Kunde, mit Kündigung drohen würde, weil seine "Ware" (Account) durch eigenes Verschulden beschädigt (gehackt) wurde, würde ich mich nicht darum reißen, diesem Kunden zu helfen. Und Blizzard wird wahrscheinlich immer davon aus gehen, das der Kunde schuld ist. Ob das jetzt die Wahrheit ist oder nicht.

P.S. Meine Beispiele müssen nicht auf dich zutreffen, können aber...
 
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Einfach ein Paar aufmunternde Worte ("Alles wird gut" z.B.) an Leute die hier ein bissel heulen wäre netter, als auch noch fett drauf einzuschlagen. Nette Gemeinschaft.
Die guten Worte hab ich doch auch geschrieben
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Nur bringt es nichts hier über den Support her zu fallen, vor allem deshalb weil die auch nur ihre Arbeit machen. Die werden helfen wenn sie können. Verwunderlicher ist halt die kürze der Zeit in der gehackt wurde.
 
Hab ich einen guten Virenscanner (nein, Antivir ist nicht gut)?

So, und du sagst mir jetzt, warum Antivir schlecht ist.
Ich selbst verwende nämlich überhaupt keinen Virenscanner. Ein bisschen Hirnschmalz bei der Internet-Benutzung reicht vollkommen aus. Dazu noch vernünftige Passwörter, die man sich nicht mal merken muss, wenn es Porgramme wie KeePas gibt, die sichere Passwörter aufbewahren können.
 
Abgesehen davon wäre die Anlaufstelle für Mitleid und Aufmunterung wohl eher Gilde und Freunde.



So, und du sagst mir jetzt, warum Antivir schlecht ist.
Ich selbst verwende nämlich überhaupt keinen Virenscanner. Ein bisschen Hirnschmalz bei der Internet-Benutzung reicht vollkommen aus. Dazu noch vernünftige Passwörter, die man sich nicht mal merken muss, wenn es Porgramme wie KeePas gibt, die sichere Passwörter aufbewahren können.

Weil das Free Antivir sehr viel weniger findet als andere Antivirenprogramme und zumindest auch bei den Tests die ich gesehen habe sehr schlecht abschneidet.

Du hast natürlich Recht damit dass ein Virenscanner niemals alles abfangen kann und auch der allgemeine Umgang mit dem Rechner eine große Rolle spielt. Auf das dünne Eis ohne Virenscanner zu arbeiten sollte man sich aber auch nicht begeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, und du sagst mir jetzt, warum Antivir schlecht ist.
Ich selbst verwende nämlich überhaupt keinen Virenscanner. Ein bisschen Hirnschmalz bei der Internet-Benutzung reicht vollkommen aus. Dazu noch vernünftige Passwörter, die man sich nicht mal merken muss, wenn es Porgramme wie KeePas gibt, die sichere Passwörter aufbewahren können.

Wer ab und zu die Tests im Auge behält weis das. Ich habe viele Kunden die meinen sie brauchen keinen Virenscanner oder benutzen Antivir... nach der Säuberung ihrer Virenschleuder wird dann immer Diskutiert wie sowas nur sein kann... aber das wäre ein Thema wo hier nicht hinpasst.

Mit Sicherheit gibt es Menschen die ohne Virenscanner auskommen, brain.exe z.B. hilft dabei. Allerdings geht man immer von den Normalen Usern aus, die Daten aus ihrem Esel ziehen und sich wundern, dass ihre Accounts im Internet gehackt worden sind, obwohl ihre Passwörter doch in einer .txt auf dem Desktop liegen... der natürlich für den Esel freigegeben worden ist.

P.S. Was nützt einem KeePass, wenn die Leute aus Bequemlichkeit dann doch nur ein Passwort alá asd123 nehmen? Und damit sie es nicht vergessen, am besten nochmal in einer txt Datei auf dem Desktop
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Im Titel soll das letzte Worte natürlich " vergraulen " heißen..........
Ich bin stinksauer.

Seit Dienstag morgen ist mein Account gesperrt weil der in der Nacht von Montag auf Dienstag gehackt...... komischerweise ein zweites Mal innerhalb von knapp 10 Tagen.
Hab dann nachdem ich mit einem GM gesprochen hab der meinen Account sperren ließ, sofort eine Email erhalten, die ich über das Webformular beantwortete. Ebenfalls hab ich am nächsten Tag dasselbe nochmal per Email gemacht an die Adresse die in der Mail stand. Alles was gefordert wurde, hab ich geschrieben.
Keine Antwort.
Am Freitag komm ich nach Hause, immer noch keine Antwort, darauf hab ich denen eine etwas passendere Mail geschrieben, und mit Accountkündigung etc. gedroht.
30 Minuten später kam eine Mail von denen...... hui, wieso das auf einmal so schnell ? Jedenfalls wurde in der Mail nur verlangt, das ich denen versichere das ich meine System gegen alles an Viren etc. geschützt habe und alles auf die aktuellsten Stand ist.
Selbstverständlich hab ich das, nachdem ich les formatiert hatte wieder, Windows wieder drauf gepackt habe und alle benötigten Updates installiert habe, auch bei Virenscanner und Firewall etc.

Das hab ich denen geschrieben sofort umgehend. Nun warte ich allerdings auf eine Antwort dieser Mail seit gestern 16 Uhr.

Also sorry, weiß zwar nicht, was die da sonst machen, aber das ist für mich langsam aber sicher mehr als inkompetent was den Kundensupport angeht.
Ich kann es mir auch nicht leisten, einen Kunden warten zu lassen, weil ich vielleicht noch erst Ware bestellen muß, Akten sortieren, oder sonst was.
Dann bin ich schneller gefeuert als WoW sagen kann.
Aber anscheinend ist bei Blizzard die Arbeitsweise wie bei der Arbeitsagentur.........

Ich bin sowas von sauer das gibt es gar nicht.
Kann zwar verstehen wenn man vielleicht mal 2 Tage braucht um diverse Dinge zu überprüfen.... aber jetzt ist Samstag und immer noch keine Antwort........... sorry, bei allem Verständnis, das ist Kundenverarsche.


Sorry aber dein Verhalten ist sowas von erbärmlich , auf Grund deines Alters im Profil hätte ich ehrlich gesagt mehr Lebenserfahrung und auch mehr Realismus im Bereich Service erwartet .
Nach 3 Tagen eine etwas "passerende Mail " schreiben , na ja kann mir gut vorstellen wie die aussah schon
genug davon selber gelesen .
Für mich hörst du dich eigentlich nur wie ein frustrieter Servicemitarbeiter an der sich sonst immer irgendwelche Drohungen und Aussagen von Kunden anhören muss und endlich mal auch rummotzen
kann .
Möchte nicht wissen was du machst wenn du mal 6-8 Wochen auf was warten musst und gleichzeitig
bezahlen wenn du scheinbar schon nach 3 Tagen die Geduld verlierst
 
Naja, so ganz ohne Schutz arbeite ich auch nicht
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Ein alter PC hängt zwischen DSL-Modem und Switch, auf dem hab ich IPCop installiert. Mit etwas Aufwand bekommt man da auch einen Gateway-Virenscanner reingepfriemelt, der alle Downloads aus dem Internet quasi "on the fly" nach verdächtigem Code durchleuchtet. Was verdächtig aussieht, kommt gar nicht bei mir an
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So ein Virenscanner ist genauso wie eine Personal Firewall relativ nutzlos, weil Schadsoftware z.B. als Rootkit sich trotzdem vor der Erkennung drücken kann.
Einmal pro Woche die Boot-CD mit dem Live-Linux eingeworfen, damit den Rechner komplett durchleuchtet, das bringt mehr, als so einen nervig penetranten Virenwächter nebenher laufen zu lassen, der noch dazu bei jeder Operation Performance kostet.

P.S. Was nützt einem KeePass, wenn die Leute aus Bequemlichkeit dann doch nur ein Passwort alá asd123 nehmen? Und damit sie es nicht vergessen, am besten nochmal in einer txt Datei auf dem Desktop
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Weil man sich nur noch ein sicheres Passwort merken muss, anstelle von 20 verschiedenen? Wer als Master-Passwort aber weiterhin nur den zweiten Vornamen seiner Freundin benutzt, der ist wirklich selbst schuld.
 
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ja habe auch schlechte erfahrungen mit dem support ..... hab bis heute keine antwort bekommen .... musste aufhören ,,=(
 
Jo, dass meinte ich und das ist leider meistens die Wahrheit
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Der Passwort Tipp:

Ich glaube, ein einfach Passwort zu verwenden ist dumm Hoch 5! = Ig,eePzvidH5!

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Ich kann dir etwas anderes dazu sagen...

Es könnte im größten falle auch passieren das du 14 Tage warten darfst bis dein Account wieder Frei geschalten wird. Mit jeder weiteren Email wo du schreibst, Fällst du wieder zurück an das Ende der Warteliste der Emails. Les doch die Email nocheinmal genau durch vielleicht hast du eine 72h Sperre bekommen oder whatever.. Steht auf jeden fall alles in der Email was du wissn sollst..

lg Enrico
 
oh man...lol.. wie süchtig kann man eigentlich sein? :> Oh neinnnnnnn... ich kann für 1 Tag nicht spielen.... ooohh neiiiiin...

wird wohl von deinen goldkaufmachenschaften auf irgendwelchen verseuchten seiten kommen
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Nur weil man was formatiert, etc.... heißt das nicht, dass der virus, etc weg ist
 
Wie wäre es wenn der Account innerhalb von 10 Tagen zweimal gehackt wird den Kopf einzuschalten und die lange Wartezeit damit zu verbringen dafür zu sorgen das sowas nicht mehr vorkommen kann?

Die Schuld das nicht sofort die Entsperrung erfolgt Blizzard zu geben ist falsch - denn auch Blizzard wird erstmal prüfen ob das was du zu deiner Verteidigung sagst - stimmt. Denn eine Sperre geht meist mit irgendeinem Regelverstoß daher.

Was mal die Virenscanner diskussion angeht:

Ich habe auch keinen Virenscanner (mehr) installiert. Die Dinger sind mir zu penetrant und performancelastig. Ebenso hat mein Rechner nur das Minimum an Firewall das benötigt wird. Meist aus den selben Gründen wie das mit dem Scanner.

Meistens wenn etwas mit dem Rechner nicht stimmt hau ich für kurz nen guten Virenscanner drauf der nur für einen Scan bleibt. Das Kunststück: In sieben Jahren Onlineaktivität hatte ich nur einmal Probleme mit Viren/Trojanern whatever (das kam nachdem ich mir das erste mal WinXP zugelegt hatte <_>°, dann hatte ich auch zeitweilen mal Virenscanner und Firewall drauf bis XP halbwegs sicher war).

Von mir wurde noch nie irgendwas gehackt oder sonstwas. Des Rätsels Lösung sind Passwörter die sehr schwer zu knacken sind und die an einem Klebezettel an meinem Monitor hängen. Und selbstverständlich immer ein anderes Passwort. Das gleiche PW für E-Mail, ICQ, WoW u.s.w. zu verwenden nützt auch nen Dreck <_<

Kurz gesagt: Das Hirn einschalten beim Surfen im Netz. Dann passiert auch nix. Und VERTRAULICHE Daten auch wirklich vertraulich halten. Im Endeffekt reicht es schon sobald ein PW auf dem Rechner irgendwo gespeichert ist...
 
Wenn du dir nen Mercedes kaufst, der dann nen Defekt hast kannst auch nix andres machen als die paar Tage zu warten bis der Defekt behoben wurde ... Und auch bei Mercedes bist du ein zahlender Kunde ...
 
Deine Show ist lächerlich, freue dich darüber das du Kostenlosen Support erhälst und noch in dieser Zeitspanne.

Durch z.B. den Wasserschaden kann die Bearbeitung deines Problem länger dauern oder wenn viel los ist.
Deine Androhung der Account-Kündigung kannst du dir sparen und ist auch noch lächerlich, akzeptiere die AGBs oder lass es bleiben.

Der Kunden-Support reagiert nicht auf jede E-Mail Instant von dir, diese werden gelesen und vermerkt. Du wirst automatisch informiert wenn es soweit ist. Dein Account wurde nicht gehackt, sondern missbraucht durch einen Trojaner, Bekannten oder sonstige Fremdeinwirkungen an denen du mit verschuldet bist!

Dafür belästigst du den Account-Support auch noch dreißst und "drohst" Ihnen. Willkommen in realen Welt, Opfer?


Du wirst aufjedenfall informiert, gedulde dich. Jenachdem wie umfangreich die Untersuchungen in der Account-Administration sind, desto länger wird benötigt. Wenn man wie du auch noch beschreibt das es das zweite mal direkt hintereinander ist, werden evtl. weitere Prüfungen vollzogen.

Übrigens, wenn du dich z.B. in einem Unseriösen Forum bewegst, sagen wir mal Private-Server, EMU-Foren können Administratoren die auf Account-Diebstahl aus sind, dein Foren-Passwort auslesen, evtl. hast du exakt das selbe Kennwort bei WoW und noch passen dazu ist dein Foren-Username auch gleichzeitig der WoW Account-Name. (Kommt eher sehr selten vor, gab es aber schon.)
 
Das würde ich nicht so sehen...
Wenn ein unzufriedener Kunde schlechte Werbung macht, und diese die schlechte Werbung weiterverbreiten ist das ein Schneeballeffekt und kann schnell den Ruin einer Firma bedeuten, das ist schon vielen großen Konzernen/Firmen so gegangen, die dachten es würde auf einen nicht ankommen. Und die Marketingabteilung bei Blizz sieht das bestimmt genauso, ansonsten wäre der Support bei Blizz nicht so gut.

Bei Account hack handelt es sich um spezielle Probleme, das die nicht so schnell abgearbeitet werden können wie z.B. eine GM Frage, sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Have Fun!


Es gibt mehr als genug Leute, die WoW schlecht machen. Und trotzdem sind ca. 8-9 Mio. Accounts aktiv. ^^
An Kundenmangel leidet Blizzard nicht, trotz der häufigen negativen Kritik.
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mightyBaron, danke, besser hätte man es nicht formulieren können.
Ich hätte vllt noch "mimimimimii" hinzugefügt.
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Des Rätsels Lösung sind Passwörter die sehr schwer zu knacken sind und die an einem Klebezettel an meinem Monitor hängen.

Ist das dein Ernst!?
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Also man kann relativ einfach an schwer zu knackende Passwörter rankommen, die man sich auch merken kann. Filmtitel in Leetspeak übersetzen, oder Anfangsbuchstaben von Sprichwörtern nehmen, alles was sich in Sonderzeichen ausdrücken lässt damit ersetzen (! satt 1, $ statt S, oder 3 statt E, als Beispiele), und schon kannst du dir dein sicheres Passwort auf einmal merken, und für andere ist es schwer zu knacken.
 
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