Caster-Rangliste in Cata?

schmalhans

Rare-Mob
Kommentare
9
Hallo zusammen,

nun da das Addon doch direkt vor der Tür steht schwappen immer mehr Infos von den Beta-Servern und den Entwicklern zu uns "Normalos" rüber.

Und man hat nun auch die fertigen Talentbäume vor der Nase.

Was mich jetzt aber einfach mal interessiert ist, welche Caster-Rangliste wird es wohl im Cata-Raid mit LVL85 geben. D.h. Wer is der stärkste Caster vom dmg-Output im Raid.
Das wird man wohl nicht sicher sagen können, aber drüber diskutieren kann man sicherlich drüber.

Meine Einschätzung:
1. Mage
2. Hexer
3. Ele
4. Shadow
5. Eule

Begründet durch: Mage und Hexer sind reine DDs und können nix anders, die müssen einfach massiv dmg fahren. Ele hat immer noch nen starken Talentbaum und der Shadow sollte nun auch vor der eule liegen.

Was denkt ihr?

Gruß
schmal

Möp... keine Lust den Bluepost rauszusuchen aber am Beginn der Beta wurde erklärt, dass die Zeiten, in denen Hybridklassen vom Schaden "zurückhinken" müssen, damit die reinen DDs stärker sind, vorbei sind und alle DD Klassen, wenn richtig gespielt, annähernd ähnlichen Schaden machen, auf lange Sicht und auf alle Gegenerarten gesehen (Mobgruppen, Einzelziele etc. wird es immer Leute geben die da oder dort stärker sind). Was zusätzlich noch dazu kommt, auch die Skillungen untereinander sollen vom Schadenspotential her ähnlicher werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte gedacht sie wollen keinen Unterschied mehr machen zwischen reinen Schadensklassen und Hybriden.
Da war doch was^^

Ganz klar mein Destoholyshadowfrostmeuchel-DK mit dem kannst du tanken und heilen und das bei 382²K DPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

nun da das Addon doch direkt vor der Tür steht schwappen immer mehr Infos von den Beta-Servern und den Entwicklern zu uns "Normalos" rüber.

Was mich jetzt aber einfach mal interessiert ist, welche Caster-Rangliste wird es wohl im Cata-Raid mit LVL85 geben. D.h. Wer is der stärkste Caster vom dmg-Output im Raid.
Das wird man wohl nicht sicher sagen können, aber drüber diskutieren kann man sicherlich drüber.

Meine Einschätzung:
1. Mage
2. Hexer
3. Ele
4. Shadow
5. Eule

Begründet durch: Mage und Hexer sind reine DDs und können nix anders, die müssen einfach massiv dmg fahren. Ele hat immer noch nen starken Talentbaum und der Shadow sollte nun auch vor der eule liegen.

Was denkt ihr?

Gruß
schmal

Ist das nicht egal ?

Wenn du meinst nein, dann möchte ich dein Gesicht sehen, wenn alle so denken würden und nur noch Mages rumrennen würden...

Lässt sich schwer sagen weil Blizzard noch viel an den Klassen rumschraubt und bis Level 85 rumschrauben wird.

Aber ich denke Mage und Warlock werden wohl das rennen machen obwohl Blizzard ja möchte das die Hybridklassen genauso viel Damage fahren können.

lg

In Cata sollte es m.E. genauso sein wir in WotLk: je nach Boss, Raidsupport, Skillung, Gear und Skill des Spielers sollten verschiedene Klassen jeweils "die Stärksten" sein.

Es geht doch hierbei um das Prinzip "Welchen meiner 2 Doppel D Caster soll ich hochleveln, damit ich mein Ego im Facerollverfahren weiter durch Recount streicheln lassen kann?", wenn ich den Thread richtig verstehe, oder?

Hallo zusammen,

Meine Einschätzung:
1. Mage
2. Hexer
3. Ele
4. Shadow
5. Eule

Was denkt ihr?

Gruß
schmal

Die Rangliste ist ein bisschen falsch.Meine Einschätzung nach der Beta ist eher so:

1 Ele

2 Mage

3 Shadow

4 Hexer

5 Eule

Hallo zusammen,

Meine Einschätzung:
1. Mage
2. Hexer
3. Ele
4. Shadow
5. Eule

Was denkt ihr?

Gruß
schmal

Ok dann fang ich mal an zu diskutieren:

Meine Einschätzung:
1. Shadow
2. irgend ne andere Klasse
3. irgend ne andere Klasse
4. ...

unwiderlegbar begründet durch: Der Shadow sollte nun auch vor allen anderen Klassen liegen.

Dieses Thema bietet keine Diskussionsgrundlage.

Warte noch ein bisschen, bevor du versuchst dich mit erwachsenen zu unterhalten. Vielleicht fallen dir in Zukunft dann auch mal sinnvolle Themen ein.

was is denn hier los? warum fällt das niveau so bitterst und warum zum geier werde ich angegriffen?

ich werde auf jeden fall meinen shadow behalten - nur wollte ich ein paar gedanken austauschen, andere meinungen hören, etc. aber wenn das in einem forum nicht möglich ist, dann bitte, soll das so sein....

was is denn hier los? warum fällt das niveau so bitterst und warum zum geier werde ich angegriffen?

ich werde auf jeden fall meinen shadow behalten - nur wollte ich ein paar gedanken austauschen, andere meinungen hören, etc. aber wenn das in einem forum nicht möglich ist, dann bitte, soll das so sein....

Das Niveau passt sich immer dem Threaderöffner an. Das hat auch wenig mit "angreifen" zu tun. Gedanken zu Castern kann man ja diskutieren auch wenn "man wohl nicht sicher sagen" kann, wer da so castet . Aber kreist dein Gedanke mehr um das Allgemeine oder dann doch mehr um den "dmg-Output" im RAID. Weil ausser DMG scheint dich ja nicht viel an dem Thread zu interessieren. Weil weder die Mechanik noch Gruppenverhalten sprichst du an. Derweil bringst du eine Liste 1,2,3,4 und 5 ohne zu erläutern wie du darauf kommst usw. (die Begründung ist so schwach das man sie ignorieren kann)

Da ja schon geklärt ist, daß alle Klassen gleich gut gespielt werden, bleibt nur noch zu klären...

...ob es um einen statischen oder movement reichen Kampf geht?

Welche Caster in welcher Art Kampf Vorteile/Nachteile haben?

Es um einen Kampf oder die Summe oder den Durchschnitt aller Kämpfe geht?

Wieviel Kämpfe es von jeder Art überhaupt gibt?

Geht es überhaupt um Bosskämpfe oder um die Bosspuppe?

Wenn diese Punkte geklärt sind und sich jemand der immensen Rechenarbeit annimmt, dann könnte man in etwa sagen welcher Caster am stärksten ist.

Ein Frage könnte man auch noch einbringen:

Muss der unbestreitbar auf den ersten Platz gehörende Mage ab und zu mal im Eisblock verschwinden, weil er eben so stark ist, was ihn dann aber im Endeffekt um 2 Plätze zurückwirft, oder wird der Mage diese Fähigkeit ignorieren, was ihn aber sein virtuelles Leben kostet und er im Schaden noch hinter den Heiler zurückfällt?

Fragen über Fragen.

was ich bis jetzt in der Beta gesehn hab ist der hexer ganz klar vorn, dann kamen eles und magier erst auf platz 4-5.

Zurück