Chosen Tanksstats

Therendor

Quest-Mob
Kommentare
5
Heho geehrte Com!

Mal vorweg:
Habe schon diverse Threats aus dem Tankforum gelesen und keiner konnte meine Frage irgendwie befriedigend beantworten, deswegen erstell ich hier mal nen neuen

Ich bin noch relativ neu im Spiel, hab bisher nur DD Klassen angespielt, bzw nen Sorc auf Lvl18..
Da ich ja in meiner WoW Karriere (die zum Glück beendet ist
wink.gif
) bis vor kurzem auch nen Tank gespielt habe, wollt ich auch hier in WAR mal nen Tank spielen.

Meine Wahl fiel nun auf den Chosen, da er 1tens übelst Style hat un 2tens nette Aurenspielereien in petto hat.

Nun zu meiner Frage:

Das Tankstatsystem in WAR is ja nu n grundlegend anderes als in WoW,
sprich keine Deffwertung o.ä.

Es gibt diverse Resistenzen, Widerstand, Initiative und und und..

Nur frag ich mich, auf welches dieser Stats liegt das Hauptaugenmerk?
Was eignet sich besser für PvE bzw PvP?
Gibt es hier auch ein sog. Cap welches man erreichen sollte um im Endcontent mitziehen zu können?

Bedank mich schon mal im vorraus für die Antworten.

In diesem Sinne

MfG Therendor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XD

ok, 1. willste 2h tank oder standart 1h und schild tank sein? (eins vorweg, Chosen isn parry tank XD)

wobei bei stats das erstma egal ist,

leben = halt wieviel leben du hast
str = bestimmt den schaden und erhöht critschaden
initiative = reduziert die chance critisch getroffen zu werden
wiederstand = mindert den schaden (sprich absorbiert ihn einfach)

im rvr halt leben, wiederstand, str, resis

im pve leben, initative, str

wobei am ende eh setrüstungen trägst und da sind dunkeltrost und invaso die beste wahl ^^ (ok, wen den rr hast natürlich dunkeltrost/kriegsherren) die kanste immer mit lebens talis vollstopfen so komste locker ans cap mit salbung (cap ist bei 1050)

das jetzt nur meine meinung mag bessere geben aber damit gehts sehr gut ^^
außerdem ist es eh geil lodt mitn 2h zu tanken wärend andere mitn schild rumlaufen (btw, ka aber nur meine meinug ist da halt lodt waffen mit +live +crit reduze und +den 2000+ schildproc)

XD

ok, 1. willste 2h tank oder standart 1h und schild tank sein? (eins vorweg, Chosen isn parry tank XD)

das jetzt nur meine meinung mag bessere geben aber damit gehts sehr gut ^^
außerdem ist es eh geil lodt mitn 2h zu tanken wärend andere mitn schild rumlaufen (btw, ka aber nur meine meinug ist da halt lodt waffen mit +live +crit reduze und +den 2000+ schildproc)

Ja wenn dann Defftank mit Schild und 1h un so.. wobei ich denk das ich mich erstmal auf RvR konzentriern werde.. aber da sieht man ja auch viele Schildträger
wink.gif
..
Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben das sich 1h un 2h waffe sich net viel gibt.. jedenfalls im dmg..

Gibt es denn sowas wie Critimmunität? wenn ja wieviel von was brauch ich um sie zu erreichen ?

also 100% critimmun gibs soweit nicht wirklich, hast halt (makelose Rüstung) ne taktik die vom aktuellen wert 10% abzieht aber das wars ^^
ansonsten senkt initiative die critrate.
und gibt viel eqip das crit reduziert und den später die talismänner aus Lotd die nur in lotd waffen gebaut werden können,
damit kommst den auf ein theoretischen wert von 0,0% critisch getroffen zu werden,
dass allerdings nur im PvE, da im PvP halt viele fähigkeiten die crit wahrscheinlichkeit erhöhen
wink.gif

naja zum dmg unterschied ist nicht wirklich mehr so 200-400dmg mehr mit 2h wobei als 2h haste haltn AE und das machts in ini einfacher da dmgaura genervt wurde ^^ und der absolute vorteil an 2h ist halt zerfetzende Klinge + verkrüppelnder Schlag + unterdrückende Hiebe
natürlich kanste verkrüppelnder schlag auch als 1h habn, aber das meiner meinung nach nur in inis (oder 1vs1) einen richtigen sinn aber zurück zum schildträger ...

also mit 1h und schild haste gute blockwerte und dank taktik ( gemischte Verteidigung ) und style ( Unterdrückung ) bekommste 2x mal nen 25% parry buff XD
und als chosen haste halt die geilste Moral überhaupt XD ----> Tzeentchs Verstärkung egal ob PvP oder RvR ist eigentlich immer drinne
rolleyes.gif

aber wenn Deff tank als Chosen willst ist Wachposten und Dunkeltrost die absolut beste wahl so hast viel initiative und wiederstand
und ganz später halt invasor und kriegsherren, da haste 2x den live bonus ^^^wobei das eher den der offensive defftank ist, aber die Setrüstungen an sich gute Defensive boni habn

so, wen also hauptsächlich RvR machst, ist der Pfad des Missklangs (wegen resi aura) die erste wahl und den halt Pfad der Verderbnis
so kommste wen auren wechselst auf sehr starke resis und hohen wiederstands wert
ka, aber soll ma als anstoß dienen DeffChosen minimal skillung da erdbeben genervt wurde (wobei immer noch ein guter style, aber er verteilt halt immunität und das nicht immmer von vorteil) nim lieber den singel knockdown und und gemischte verteidung aus wiederstands baum so stehste auch länger da den größten schaden Parrierst und abblockst...

so wen noch fragen hast, Frag, werde spätestenz morgen antworten
scenic.gif

also
paladin.gif
Waaagh und so ne 8)

@btw, das atm die besten waffen ingame die "einfach"
laugh.gif
zu bekommen sind (Geiergrab mehrfach clear und die PQ vorm grab sind die vorraussetzungen, wobei ka, ob die auch so random von den bossen droppen, da zuzeit die PQ verbugged ist)

unbenanntzld.jpg

Na das klingt ja alles schomma ganz nett..

Was ich auch ma gelesen habe ist die Sache mit der Aurenrotation:

Sprich das wechseln einer Aura ca alle 12 sec. Oder wie verhält sich das?.. Das is nämlich nen Punkt der mir negativ auffällt.. Muss man wirklich (auch während eines fights) alle 12 sec ne aura wechseln?!
Fände das ziemlich stressig wenn ich ehrlich sein soll.

Ach btw:
Was bedeutet Lotd?! ^^

aber danke echt für deine Mühe un so hier.. scheint ja sonst keiner wirklich zu antworten
wink.gif

das mitn auren wechsel geht mit twister einfacher, da mußte nur 1 taste definieren und wen die drückst wechselt die auren, da ist es kein problem 3 auren zur selben zeit anzuhabn...
das mit 12s ist wen die aura ausmachst, den solange wirkt die noch. also 3 auren heißt alle 3-4sekunden die Aura wechseln, wobei viele das per makro machen
wink.gif

Lodt = Länder der Toten

Lotd ist das neue gebiet in war, erinnert son bischen an Ägipten ^^ mit viel wüste, skelleten und allerlei untoten
eigentlch ist es ein RvR gebiet aber rvr findet wirklich nur den statt wen zonen wechsel ist. da gibs viele PQ und kleine ini's mit teilweise richten fetten drops XD (3500dmg absorb alle 5 min o0 ) und halt eine große instanz Grab des Geierfürsten, das ist atm die schwerste und höhste ini die man machen kann; bis auf die Stadt PQ's natürlich....

ajo, thx und kein ding spiele Chosen schon seit relase und werde es auch weiterhin tun ^^
ok, bis KOTOR kommt, den ma sehen
rolleyes.gif

Zurück