Darf sie das?

Rede auch nicht unbedingt von schlägen.
Aber ich finde es einfach nur unwürdig was sich Lehrer von Schülern alles gefallen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte auch keineswegs auf die Prügelstrafe hinaus! Allerdings gibt es wirklich Menschen in diesem Beruf die wirklich _einfach nur zu blöd_ sind, solche Menchen könnten mit mehr "Rechten"(oder eigentlich "Möglichkeiten") vielen Schülern auch zu unrecht einiges verbauen.

Ich bin nach der 10ten Klasse Realschule aufs Gymnasium gewechselt und musste erschreckende Wandlungen (eigentlich im positivem Sinne) feststellen, dadurch wurde mir die Unfähigkeit meiner Realschullehrer erst richtig klar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mann ihr habts echt alle drauf.
Hier wird ganz NORMALES aufmüpfiges Verhalten von Jugendlichen direkt als Erziehungsfehler dargestellt.
In dem Alter will man seine Grenzen austesten und die halt auch bei Lehrern dass man da mal überzieht is klar.
über das Thema ham wir erst letztens in Ethik geredet und unser Lehrer hat gemeint solche Sachen sollte man als Lehrer net so streng sehen...
Naja Selor ich glaub du wirst ne toplehrer wirst wahrscheinlich richtig geliebt werden
jester.gif


Edit:Noch besser is nur noch das direkt noch HipHop mit hinein assoziert wird,echt geil.
@TE Ja den Verweis kann sie dir leider geben aber vllt kannst du sie ja noch volllabern bis sie ihn zurücknimmt wenns sie ihn noch net losgeschickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt ist: Eltern versagen reihenweise... gewollt oder ungewollt ist dabei irrelevant und Wir Lehrer dürfen den Karren wieder aus der Scheiße ziehen...
Ich bin eindeutig für einen Elternführerschein... wer ein Kind nicht erziehen kann/will soll gefälligst auch keine Drecksblagen in die Welt setzen, so einfach ist das!

Ich hab einen guten draht zu meinen Ex-Lehrer an der Hauptschule und scheinbar ist
einiges den Berg runter gegangen was man vor paar jahren schon beobachten konnte.
Komisch dabei ist, das sich der geschmack der Schüler in sachen Musik auch stark geändert hat,
die Eltern der Kinder kein interesse mehr daran hatten ihr Kind in der Schule zu vertreten wie z.b. durch
Ämter wie Klassen-Elternsprecher oder nicht zu Sprechabenden zu gehen oder Elternversammlungen.

Dann sollen Plötzlich Lehrer herhalten weil, Eltern scheinbar einfach regelrecht versagen,
trotzdem das meist ein Elternteil zuhause ist und sich ums Kind kümmern könnte.

Ich könnt noch massig mehr darüber schreiben, aber hab net vor mir mehr flames als nötig zu kassieren.

@topic
Tja Lurst, Shit Happens.
In der Berufsschule wurden meinem nachbar und mir mal die Probe weggenommen
und ne 6 erteilt wegen "Unterschleifen", weil mein Nachbar mich angeflüstert hat,
glaub du weist was danach diskutiert wurde...?

Aber sich wegen lappern im Unterricht erwischen zu lassen und dann noch Frech sein ist schon Blöd,
deine Aussage hätte man auch anders formulieren können um einigen Ärger zu ersparen.
 
ich finde das sie übertreibt
die menschen heut zu tage verstehen kein spaß mehr vorallem die erwachsenen einfach alles Spießer immer heist es du bist respektlos und sonst was ich hasse es aber endern kann ich es nicht also muss ich es einfach so hin nehmen-.-
 
ich finde das sie übertreibt
die menschen heut zu tage verstehen kein spaß mehr vorallem die erwachsenen einfach alles Spießer immer heist es du bist respektlos und sonst was ich hasse es aber endern kann ich es nicht also muss ich es einfach so hin nehmen-.-
Ansichtssache, aber so wie man in den Wald scheit, schreit es auch wieder heraus.
 
ich finde das sie übertreibt
die menschen heut zu tage verstehen kein spaß mehr vorallem die erwachsenen einfach alles Spießer immer heist es du bist respektlos und sonst was ich hasse es aber endern kann ich es nicht also muss ich es einfach so hin nehmen-.-

Hehe, willst nen Freischein zum Scheiße bauen gelle?
Oder baust selbst genug scheiße und wirst aber immer drangekriegt oder?
 
wo ist deanne sie will doch lehrerin werden wenn ich mich nicht täusche da würd mcih jetzt mal ihre meinung interessieren
 
ich finde das sie übertreibt
die menschen heut zu tage verstehen kein spaß mehr vorallem die erwachsenen einfach alles Spießer immer heist es du bist respektlos und sonst was ich hasse es aber endern kann ich es nicht also muss ich es einfach so hin nehmen-.-
Die Sache ist die: es stört niemanden wenn jemand mal nen Spass macht oder sich ein Bisschen daneben benimmt. Wenn Du jetzt aber Lehrer bist und je nachdem wo Du unterrichtest 4-8 Klassen am Tag unterrichtest und pro Klasse 1-2 Kasper sind die pausenlos nichts Anderes machen als ständig irgendwelche Sprüche rauszulassen und das über Jahre hinweg, kann ichs gut verstehen wenn man sich als Lehrer nicht alles gefallen lässt. Ausserdem sagt normalerweise ein Lehrer im Unterricht, dass man bitte still sein soll wenn man sich von Schülern die quatschen gestört fühlt. Dass man einen Verweis direkt beim ersten Mal quatschen erhält hab ich in meiner gesamten Schulzeit nie erlebt und wir hatten zT recht strenge Lehrer was solche Dinge anbelangt. Also gehe ich davon aus, dass hier nicht einfach einmal kurz mit dem Banknachbarn gequatscht wurde, sondern es sich um nen "Wiederholungstäter" handelt. Wenn der dann im persönlichen Gespräch immernoch nicht versteht was ich ihm zu sagen versuche und er mir sogar noch frech kommt, kann ich jeden Lehrer verstehn der daraufhin nen Verweis an die Eltern nach Hause schickt. Denn ich schätz mal die Eltern werdens ihm schlussendlich eher verständlich sagen können, was ich schon die ganze Zeit über im Unterricht versucht habe.

Ich persönlich hab mich auch schon um Kids gekümmert und hab dann auch recht viel durchgehen lassen, aber irgendwann ist einfach ne gewisse Grenze erreicht und wenns die Kids dann immernoch nicht kapieren muss man halt ne Strafe verhängen. Im Leben kommt man halt nicht immer ungestraft davon und es ist besser wenn man das lernt bevor man ins Berufsleben kommt, denn dann kommt man nicht mit ner einfachen Verwarnung davon sondern wird u.U. direkt gekündigt wenn man Mist baut.
 
Zurück