Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

Wenn die Grafik stimmig ist und mir eine interessante Welt vermittelt kann, soll es von mir aus auch 2D sein. Darkfall setzt seine Schwerpunkte auf das Gameplay es wird natürlich langweilige Orte geben (Handgemachte Welt) aber auch schöne Optik Bomben.

ein paar aktuelle Screenshot´s die im Internet rumgeistern

http://img407.imageshack.us/img407/8161/darkfal093lu7.jpg
http://i42.tinypic.com/15oxbua.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/9822/da...51238560qf9.jpg

Die Berichte vieler Tester sind druchweg positiv und Kritik die in letzter Zeit aufkam (unbelebte Welt...) wurden mit Aktivierung der ersten Features neutralisiert. Aber alle Tester sind sich einig das dieses Spiel nur für eine bestimmte Zielgruppe gemacht wurde. Es ist nicht wie WoW /WAR "Schlauch" förmig aufgebaut d.h du bist Level XX und machst das und das. Du hast den Skill machst dann das und das. Diese offene Welt wo man von Anfang an im "Endgame" ist, bedeutet für einige die Erfüllung für andere aber die pure langeweile (was es für mich ist werd ich ja hoffentlich am 25 Feb. sehen).


EDIT: diese vielen Features die auf der HP stehen sind wohl auch größtenteil enthalten laut Aussagen einiger Beta Tester, wie gesagt ich kann nur wiedergeben was ich gelesen habe. Die meisten kennen ja nur von Darkfall Schiffe, Full Loot, PvP überall aber da gibt es echt noch mehr recht interessante Features z.B Mob´s die roaming Betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde generell mehr die features interessieren an dem Spiel ...weil die sollten schon so vorhanden sein wie auf der Website angepriesen ...weil so eindrucksvoll waren deine 3 screenshots ned ...aber die von Lol_Troll sehen besser aus zu dem Spiel ...naja 25. Februar dann nä.
 
Die Screenshots sind wirklich nicht spektakulär es sind aber welche die wohl erst ein paar Tage alt sind also seehhr neu. Die Features werden wohl nach und nach aktiviert ich hab auch schon gelesen das Schiffe gebaut wurden. Die KI der Mob´s soll doch recht trickreich sein (zumindest diese komischen Goblins auf die man wohl am anfang trifft). Mal schauen wär schön wenn das alles stimmt.
 
Ein neues Update von Tasos: Link

Forums had been down due to several DDOS attacks. Since it became an issue, we took the forums down and have taken all appropriate measures to make a recurrence less likely. The game servers have not been affected.

The trial faced some issues during the initial stress test when the volume of the invitees taxed the patching and the login system. This was to be expected and it's the nature of a stress test. Testers experienced periodic low download speeds and various minor errors and hiccups which were soon dealt with. We increased our patching capacity and corrected small errors, until everything was running smoothly. For launch we will have in place a peer to peer system which should greatly improve download speeds and make the downloading and patching run smoothly. There have been a couple of server crashes since we’re still running in debug mode. The issues causing the crashes have been addressed and we have issued a few new patches in this time. Servers are currently down for scheduled maintenance for a few hours tonight, during which we are also running an internal stress test. Servers will be up again right after this.

So far there have been three waves of invites sent out and these proved to be a very good stress test for the download, patching and login systems. We would like to thank the testers for their persistence during this initial stress test and their patience while we corrected the issues that came up. Most players entered the game, and have been playing since yesterday.

Now that things have stabilized, we’ll start sending out more invites. We will keep sending invites out, every day when possible, and until we hit our capacity.

The NDA is still in effect, because this remains a testing period. Even though this is the release candidate client, previews based on this experience may not be indicative of the release quality of the game, especially not while you're consciously trying to break the game during stress testing. The game is still in debug mode so that we can deal with any issues that arise. Other than that, we are trying to simulate the launch, in order to better prepare for it. The testers in-game so far have been sending us very positive reports on their gameplay experience, even so, the NDA will be in effect while there's still testing going on. As soon as we're out of debug, the stress test is over, we'll lift the NDA.

If you haven’t received an invite yet please don’t take it personally. You very well might receive one soon. Please respect the invite process; it was made to be as fair as possible, while also being the most helpful for the game. We appreciate everything the community has done for the game and while we regret that we can’t make everyone happy, it’s impossible when considering the large volume of the applications. Even so, there will be a great number of players allowed to playtest. We really understand the impatience, and we’re doing our best to get as many into the game as possible.

Please do not try to bypass the invitation process by emailing or PMing us. We’re afraid that it’s not possible to do so. This is an automated procedure, and we could not possibly manually process all the messages we’re getting at this stage.

As far as the latest major patch goes, these are just some of the updates included:

* The interface has been completely reworked and re-skinned.
* Camera modes have been updated. You can now use the mouse wheel to zoom in and out.
* Warhulk movement has been enhanced. You can cycle camera modes using F12
* Mount controls have been tweaked
* Rivers will now carry you downstream.
* All character attributes have been enabled and they display signals when they increase.
* NPC animations have been updated
* Rune Stones (recall stones) have been enabled.
* You can buy more slots for starter weapons at a vendor.
* Directional attacks for all melee weapons have been added. You can slice vertically or horizontally.
* Player Journal and Clan Window have been updated.
* High score quests have been enabled.
* Time limit high score quests are enabled
* Massive AI update: Many more monsters have been added.
* AI behavior has received a significant update.
* Wildlife has been enabled. Tigers, bears, lions etc. can be found in nature.
* Underwater monsters are now enabled.
* Dungeon monsters are now enabled.
* Monsters will now visibly taunt you
* Roaming monster packs are enabled.
* Some monsters will send you personal taunts.
* Environment system is fully enabled. Ambience and weather will now change over time and as you travel. One Darkfall day is now approximately 5 hours long.
* In-game help has been enabled.
* Updates to armor graphics.
* Character creator has been updated.
* More player skills have been added.
* Clan cities that belong to your clan have been updated to display on your world and mini map.



There were also numerous smaller fixes and updates included in this patch and in the subsequent few smaller patches.

We’ll follow up with more status reports on the game, and various other updates as needed.

Die Foren sind im übrigen auch wieder online
smile.gif
 
Hrhr ...is die NDA denn schon gefallen
biggrin.gif


Die hast du ja selber gedreht oder??? *weis ned ob du da den Beta acc bekommen hast hab ned alles gelesen*

...In WaR haben sie gesagt die models bewegen sich Steif ....in DfO der Zwerg im ersten Video ...sah aus wie nen Brett in der Bewegung ..das soll das spiel nicht schlecht reden nein... freue mich schon drauf ..aber einiege Bedenken habe ich halt ^^

..immerhin sahen die Texturen jezt schon sehr ansehlich aus ...Boden ...oder mamorplatten etc ... VOn wann isn das Video Nibu? ..kann ja entweder nur selber gemacht sein ...oder halt auchn älteres.
 
Das Video ist von gestern. Die Animation sind in der tat blöd, der Sound is auch doof aber Spieler die dieses Spiel spielen wollen gucken ehr aufs Gameplay. Das sind übrigens Videos die man mit den richtigen such Begriffen im I Net findet und die sind nicht von mir gedreht, leider ich wär gern in der Beta
 
Naja ...der sound is ja hoffentlich nicht Final... die Texturen sehen gut aus wie gesagt ....ich hoffe aber das die Bewegungen der charaktere besser werden ...

...übrigens habe ich nen relativ altes video gesehen ...und war total überrascht das sich dort alle chars (Hinsetzen,hinlegen können etc)...

...in War geht das ja nicht und das ist etwas das ich total vermisse ....hab das nach wow/aoc ..total vergessen ...
 
Des Zwerglaufen erinnert mich an Battletech *Seufz*

Aber ganz ehrlich..die Charakteranimationen sind ja fast bei WOW besser...

Klar is bei dem Spiel Gameplay vorrangig aber n bisschen hätt man ja auch darauf schauen können.
 
In den Videos ...sieht man die chars immer nur von hinten ... kann man nicht 360 grad um seinen charakter die cam schwenken ..damit man diesen auch mal von der Front sehen kann? Das mache ich öfters ...damit ich mir meinen char ansehen kann.

So habe ich das gefühl als wäre ich nen Reporter der sich ne cam über die Schulter geworfen hat un dem charakter hinterher rennt ^^^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend blieb die Zeit dafür wohl nicht. Und ganz ehrlich Animationen kann man leicht austauschen aber z.B eine verkackt Designte Welt oder ein fehlerhaftes Skill System sind da schon ne ganze ecke schwerer zu ändern. Alos wenn Animationen und Sound die einzig großen Kritikpunkte an dem Spiel bleiben steht allen anspruchsvolleren Spielern ein Fest ins Haus. Und man darf nie vergessen die NDA gilt noch und sie laufen im Debug Modus, stellen features mit jedem Patch an und aus um zu Testen. Wir werden sehen....
 
Und man darf nie vergessen die NDA gilt noch und sie laufen im Debug Modus...

Und die Grafikeinstellungen sind angeblich in der Beta auf ein Minimum eingestellt. Von daher sieht das ganze wirklich nicht so schlecht aus.

Was die Kamera angeht:

Die 3. person Kamera klebt direkt hinter dem Spieler, es gibt also keine drehende Kamera wie bei AoC. Man muss sich wirklich umdrehen, um zu sehen, was hinter einem los ist.


Ist also Absicht, damit man z. B. nicht so leicht sieht ob sich von hinten jemand anschleicht. Ist sicher gewöhnungsbedürftig aber ich finds gar nicht schlecht dass das einigermassen "realistisch" umgesetzt worden ist.
 
Und die Grafikeinstellungen sind angeblich in der Beta auf ein Minimum eingestellt. Von daher sieht das ganze wirklich nicht so schlecht aus.

Was die Kamera angeht:

Die 3. person Kamera klebt direkt hinter dem Spieler, es gibt also keine drehende Kamera wie bei AoC. Man muss sich wirklich umdrehen, um zu sehen, was hinter einem los ist.


Ist also Absicht, damit man z. B. nicht so leicht sieht ob sich von hinten jemand anschleicht. Ist sicher gewöhnungsbedürftig aber ich finds gar nicht schlecht dass das einigermassen "realistisch" umgesetzt worden ist.


Was ich so gehört habe ist es absicht und ja, gewöhnungsbedürftig. Es eröffnen sich einem dadurch jedoch auch sehr viele neue Möglichkeiten seinen Feind anzugreifen.

Aber mal zu den Videos:
Ich muss zugeben, ich habe weit... weeeeit schlimmeres erwartet. Die Grafik ist ganz nett. Sound habe ich leider keinen gehört. Das einzige was mich stört, sind scheinbar noch vorhandene Performanceprobleme (kann aber auch am Rechner des Videoerstellers liegen). Die Animationen erinnern mich ehrlichgesagt ein wenig an Drakan :-B

Alles in allem: Wenn Darkfall mit diesem Aussehen (Animationen inkl.), verkraftbaren Bugs und einem Großteil der versprochenen Features herausgebracht wird, kann die Fachpresse meinetwegen schreiben was sie will, aber es wird definitv ein gutes Spiel für viele werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allem: Wenn Darkfall mit diesem Aussehen (Animationen inkl.), verkraftbaren Bugs und einem Großteil der versprochenen Features herausgebracht wird, kann die Fachpresse meinetwegen schreiben was sie will, aber es wird definitv ein gutes Spiel für viele werden.
Bei den Behauptungen bin ich mittlerweile vorsichtig geworden. Von WAR habe ich mir das auch erhofft - doch unverhofft kommt oft. Sobald es erscheint installieren, testen und danach entscheiden. Mal schauen ob es hält was es verspricht.
 
Was ich so gehört habe ist es absicht und ja, gewöhnungsbedürftig. Es eröffnen sich einem dadurch jedoch auch sehr viele neue Möglichkeiten seinen Feind anzugreifen.

Aber mal zu den Videos:
Ich muss zugeben, ich habe weit... weeeeit schlimmeres erwartet. Die Grafik ist ganz nett. Sound habe ich leider keinen gehört. Das einzige was mich stört, sind scheinbar noch vorhandene Performanceprobleme (kann aber auch am Rechner des Videoerstellers liegen). Die Animationen erinnern mich ehrlichgesagt ein wenig an Drakan :-B

Alles in allem: Wenn Darkfall mit diesem Aussehen (Animationen inkl.), verkraftbaren Bugs und einem Großteil der versprochenen Features herausgebracht wird, kann die Fachpresse meinetwegen schreiben was sie will, aber es wird definitv ein gutes Spiel für viele werden.


Das Spiel läuft in Debug Modus. Das heißt jede Programm Zeile wird gespeichert was extrem auf die Performance geht. Dazu kommt noch das der Video Ersteller mit Fraps oder einem vergleichbaren Programm aufgenommen hat...wer das mal gemacht hat weiß wie das auf die Performance drückt. Laut Aussagen aller Beta Tester ist die Performance super.

Das komplette Spiel ist in EGO-Perspektive nur wenn man eine meele Waffe wie Schwert/Axt usw. zieht (ja man muss eine Waffe ausstatten und dann per Tastendruck in die Hand nehmen, um aktionen zu machen wie mit NPCs reden muss man die Waffe wegstecken) also in den Kampf Modus geht kommt die in den Videos gezeigte 3d Person die starr hinter dem Char bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ich auch Niburu hab mich auch schon gewundert, dass man in 3rd Person laufen kann xD

es hieß ja man kann sich nur umsehen( also nach hinten ) wenn man sitzt.
 
Ich frage mich eigentlich wieso es hier kein Darkfall Online Forum gibt.

Es gibt sogar nen SW: Old Republic Forum und über das Spiel ist lediglich bekannt, das Bioware dran arbeitet.
 
Ich frage mich eigentlich wieso es hier kein Darkfall Online Forum gibt.

Es gibt sogar nen SW: Old Republic Forum und über das Spiel ist lediglich bekannt, das Bioware dran arbeitet.


weil bioware kein indy entwickler ist
weils zu klein ist
weils auf buffed wohl die falsche community gibt
weil man dann genausogut für jedes andere der andren 100 grindspiele auch ein forum machen könnte

nur weils vielverprechend ist braucht ma hier ned gleich ein forum
ist halt ein typisches question mark
 
Ich frage mich eigentlich wieso es hier kein Darkfall Online Forum gibt.

Es gibt sogar nen SW: Old Republic Forum und über das Spiel ist lediglich bekannt, das Bioware dran arbeitet.

SWG hat auch kein Subforum obwohl es mehr Kunden hat als die meisten Spiele die hier ein Unterforum haben (viele gibt es ja noch gar nicht).
 
nur weils vielverprechend ist braucht ma hier ned gleich ein forum
ist halt ein typisches question mark
´
Aoc hat auchnoch eins ..obwohl da seit Monaten nichts sinnvolles mehr geschrieben wird ...und selten neues dazu kommt :>


Aber ja du hast recht die Community für df online ist hier bestimmt zu klein.
 
Zurück