Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

Ich denke zu Beginn könnte es für den Einen oder Anderen doch etwas frustrierend enden. Ich freue mich jedenfalls schon riesig mit meinen alten Bekannten Clan Members aus UO / AC Darktide die Startgebiete in ein übles Blutbad sondergleichen zu verwandeln (Mahirim oder Human Lands bieten sich da gut an, welche sich gleich links rsp. rechts vom Alfar Gebiet befinden) Wir zählen bis anhin 330 aktive Members für Darkfall und haben eine Allianz mit "We Are Ruthless" welche gut 1100 Mann stark sind.

Wegen PK und Städten :

1. Clan Cities ftw.
2. es gibt auch PK Städte in DF ala Buc Den aus UO.
3. Feindliche Spieler töten gibt +2 Alignment Points, von daher sollte dies kein Problem sein. Schnell ins Startgebiet eines Feindes und die Newbs dort als Alignment Buffer verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird man durch ein Wachen/Reputation System dahingehend beschnitten?
Ich hatte gehofft das durch solche Auseinandersetzungen rivalisierende Fraktionen entstehen..

Ich werd mich mal bisl belesen, eine Visuelle Möglichkeit um die Zusammengehörigkeit eines Clans zu zeigen wird es wohl nicht geben, oder?

Du vergisst, das du nicht sehen kannst ob du einen Newbie vor dir hast. Es gibt ja keine Level und auch keine Anzeigen die etwas über die Stärke des Gegners verraten. und ich denke es wird dann so wie in UO drauf rauslaufen, das sich auch PvP Profis einfach Newbie Sachen anziehen und sich ins Startgebiet stellen und drauf warten, das nen Spieler meint sie wären nen leichtes Opfer.

War ne gute Falle : Newbie Sachen anziehen und so tun als wenn man AFK ist. Kaum haut einer auf einen drauf gehts ab
smile.gif

Dauerte meist net lang bis irgendeiner vorbei kam und glaubte "leicht verdiente Ausrüstung"

Wenn du so ne Aktion machst, kannst sowieso damit rechnen, das sehr fix ne ganze Meute da sein wird und wer sich so Tief ins Feindesland wagt braucht auch ne entsprechend gute Ausrüstung. Man kann Newbies zwar killen aber gute Sachen werfen die nicht ab und wenn du stirbst wars das mit deiner Ausrüstung.

Du siehst auch nicht lange, ob er PKte.

Also meine Prognose ist, dass es ne Art Gankspiel für Sozial-Spackos wird.

Und dann freu ich mich auf den nächsten Hype bei Mortal Online.

Also meine Prognose ist, dass es ne Art Gankspiel für Sozial-Spackos wird.
Glaub mir wenn ich behaupte, dass ich so einige Leute kenne die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben als genau diese PKer - wie damals in UO - zu jagen und ihnen das Spiel zur Hölle zu machen. Und glaub mir abermals, dass ich sehr geduldig sein kann wenn ich auf Jagd gehe.
paladin.gif

In den ersten Wochen wird das sicher vollkommen ausarten, aber im längeren Verlauf des Spiels wird definitiv sehr schnell selektiert. Ausserdem bin ich da nicht sonderlich wählerisch. Flameboys in Foren oder öffentlichen Kanälen sind schnell notiert und Listen lassen sich auf beliebige Längen erweitern.

Musst nur aufpassen das du selber nicht auf soner Liste landest :/ Das könnte Problematisch werden ..denke ich mir jedenfalls.

Musst nur aufpassen das du selber nicht auf soner Liste landest :/ Das könnte Problematisch werden ..denke ich mir jedenfalls.
Damit rechne ich sogar. Aber da ich meine Opfer selektiere werden es sicher nicht allzu viele sein.

Das Spiel könnt durchaus mehr interesse in mir wecken als ich dachte. Ich mag es auf solchen Listen zu stehen.. (:
Es waren doch europäische Server die uns beglücken werden, oder? Ich bin ein Fan von Internationalen Comms, gerade bei solchen Spielen.

Wenn das Spiel hält, was es verspricht, wird das echt was großartiges für alle anspruchsvolleren Spieler; Wenn man das ganze aber mal realistisch betrachtet, ist es relativ unwahrscheinlich, dass das Spiel auch nur halb so gut wird, wie es angepriesen wird...

Sicher - Dass ein derartiges Projekt unter starker "Geheimhaltung" steckt kann ein Indiz dafür sein, dass es halt professional angegangen wird und möglicherweise wirklich was draus wird; Aber in dem Fall erweckt es eher den Eindruck, dass die Entwickler einfach noch nichts haben, was sich wirklich sehen lässt. Ich meine 20 Tage vor vorraussichtlichem Release sollte es schon mehr bestätigte Infos und Details geben als die paar Screenshots usw. ...

Wäre traurig wenn das Spiel so ein Flop wird wie Vanguard.

Vielleicht wollen sie auch einfach einen Hype vermeiden ? Die Entwickler haben ne klare Zielvorstellung was die Community betrifft und ich sag mal der typische WoW Spieler gehört ganz sicher nicht dazu.

Vielleicht will man dann einen Hype unterbinden und damit verhindern, das Spieler mit falschen Vorstellungen wechseln und enttäuscht wieder aufhören. Denn zu 90% lassen die frustrierten Spieler dann irgendwo erstmal ihren Unmut über das Spiel ab und das schreckt dann wieder wirklich interessierte ab.

So kann niemand ihnen später vorwerfen sie hätten die eierlegende Wollmilchsau angepriesen.

Da es sowieso ne Trialversion geben wird kann es ihnen ja egal sein wie viel bisher bekannt ist und wie viele auf das Spiel warten. Wenn einem das Spiel nicht gefällt wird man es wohl kaum kaufen. Hype ist daher nicht erforderlich da es weder Preorders oder sonstwas gibt. Und ein Hype entsteht genau durch diese Bekanntgabe von Infos, denn alle MMO Newsseiten berichten dann erstmal dick über den neuen Hoffnungsträger usw.

Wird es auch zu Release eine geben? Wäre nett wenn du das kurz schreiben könntest... Meinen Infos zufolge gibts das erst später.

Wenn einem das Spiel nicht gefällt wird man es wohl kaum kaufen.
Naja, zB bei AoC damals zu Release hat man ja auch erst gemerkt, was da noch alles im argen liegt, wenn man mal 'ne Weile gespielt hat.

Aber ich bin auch mal gespannt auf Darkfall. Werds mir auf jeden Fall auch ansehen.

Wird es auch zu Release eine geben? Wäre nett wenn du das kurz schreiben könntest... Meinen Infos zufolge gibts das erst später.

Die Entwickler haben gesagt jeder wird die Möglichkeit bekommen DF zunächst testen zu können ehe man sich zum Kauf entscheiden muss.

Glaub mir wenn ich behaupte, dass ich so einige Leute kenne die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben als genau diese PKer - wie damals in UO - zu jagen und ihnen das Spiel zur Hölle zu machen. Und glaub mir abermals, dass ich sehr geduldig sein kann wenn ich auf Jagd gehe.
paladin.gif
*schulterzuck* Die anderen auch. Btw bestreite ich doch nicht, dass das dann für Dich Fun ist und für die gejagten PKer auch. Nur .. das ist nicht das alte UO-Gefühl, nur weil sich da ein paar Gruppen auf die Nase geben. Das ist dann eben ein PvP-Spiel, meinetwegen ein gutes, meinetwegen das beste aller Zeiten.

Ich seh nur nicht, wieso es mehr als das sein sollte. Und sorry, aber ALLES, was ich irgendwo bisher sah, deutet in andere Richtungen.

In den ersten Wochen wird das sicher vollkommen ausarten, aber im längeren Verlauf des Spiels wird definitiv sehr schnell selektiert.
Ja, Survival of the Fittest. Aber auch das ist wiederum kein Argument dafür, dass sich dann darauf eine durch Phantasie beseelte, lebendige Welt ergibt, die Du doch im Kern auch willst. Ich bestreit den Spaß nicht. Ich bestreite auch nicht, dass man gerne auch weitere Ausflüge mal macht, ohne gegankt zu werden. Ich bezweifel nur, dass es je mehr als dieses Spannungs-Spiel wird.^^

Ausserdem bin ich da nicht sonderlich wählerisch. Flameboys in Foren oder öffentlichen Kanälen sind schnell notiert und Listen lassen sich auf beliebige Längen erweitern.
Ehrlich gesagt: Es ist halt schlicht assig. Du bist natürlich - aus Deiner und dann auch meiner Sicht^^ - der "Gute" und wenn Du alle "Bösen" gankst, dann ist das super. Und wenn die Dich ganken, dann ist das doof und PKing.

Aber im Kern: Ich glaub ein Spiel, in der das mehr als ein kleiner Nebeneffekt ist, dass man überhaupt zu sowas greift, ist nicht das Spiel, was sich die Leute erhoffen, die am häufigsten den Vergleich zu UO ziehen. Es kann ja gerne dennoch ein gutes Spiel sein, aber es ist nicht das, was man sich jetzt - mit aller durch Unkenntnis begünstigsten Naivität - phantasievoll ausmalt.

Man wird eine Zeit fasziniert sein von den Gegenden, in denen man noch nicht war. Und der Kontinent ist ja groß. Und dann wird das auch wieder nachlassen, weil die Welt - dank ihrer Spieler - eben nicht den Zusatzflair entwickeln wird, den sich alle erhoffen. So meine Prognose. Wissen kann ich es nicht. Aber es kann auch niemand das Gegenteil wissen und bisher (Gameplayvideo, sind ja einige, hab jetzt auch andere angeguckt, Erfahrungsberichte, die Dummbatzen-Kolonie, die sich dort Community im Forum nennt, etc) .. das alles bestätigt zur Zeit für mich meinen Skeptizismus. Und bisher sah ich noch keinen einzigen Punkt, wo jemand auf etwas hinweist und sagt "Hey, lies mal das und as - das scheint ja doch richtig zu klappen, wie wir es uns erträumten".

Bisher ist alles zusammenfassbar mit
-> Wird schon klappen
-> In UO klappte es auch
-> Anfangs wird es schlimm, dann besser (glaub ich eh nicht dran, bisher hat sich kein MMORPG (außer in technischer Hinsicht) fortentwickelt, gerade im Hinblick auf die Community. Es wurde immer schlechter, außer das Spiel floppte oder kam aus der Mode, so dass nur die Kern-Enthusiasten überig blieben.

------

Vielleicht wollen sie auch einfach einen Hype vermeiden ? Die Entwickler haben ne klare Zielvorstellung was die Community betrifft und ich sag mal der typische WoW Spieler gehört ganz sicher nicht dazu.
Ist doch Quatsch. Eine der Hauptzielgruppen sind bewusst PvPer und im Forum sind es deutlich über 90%.

Dass die Publisher irgendwo auf ein erwachseneres Publikum setzen oder auf weniger konfliktorientierte Spieler ist durch nichts unterfüttert. Und es gibt auch kein Zeichen, dass das klappt. Im Forum dominieren Abkürzungen, Leetspeak, Beleidigungen, Flaming etc. Schlimmer als in WOW, nicht besser. Und der IRC-Channel ist auch grausam.

Hmmm das Spiel scheint ja fast fertig zu sein und hört sich fast zu schön an um gut zu sein.

Bin wirklich gespannt vorallem weil ich bis vor kurzem nichts davon gehört habe.

ich muss dem Argument schon recht geben wir mögen hier einiges erträumen aber die öffentlich bekannte Community zu dem Spiel lässt mich an allem zweifeln.

solange sich diese Pvp Community austobt hat mans icher keien gute Chance auf Rollenspiel und Erfahrungen wie aus alter Zeit.

ich weis nicht ob sie des Krieges irgendwann müde werden oder jene die sich als Rollenspieler beschreiben einen Weg finden Gebiete zu erobern das sich eine Art Szenario entwickelt
in dem die einen Ordnung repräsentieren und die PKs sowas wie Räuber sind.

Das so wenig Infos bisher aufgetaucht sind finde ich ehr angenehm
ich hasse es wenn man interessante neue Dinge sich schon irgendwo ansehen kann.
bevor bei einen Namenhaften MMO vor kurzen ein Addon raus kam wusste man im Prinzip schon alles über das Ei was da gelegt wurde, da eben der Informationsfluss erlaubt war.

gut man kann sich dem verschliesen aber auch wenn man die Flut leugnet wird man ja trotzdem mit weg gespühlt.

Ich hoffe das bis zum Release von DF nicht viele Infos raus sprudeln ich liebe es unbekanntes zu entdecken und zu erforschen

Ich habe Kontakt mit einigen Tester, leider erlaubt mir wohl mein spätes Regestrier Datum kein Beta Invite. Also erstmal, das Spiel existiert
rolleyes.gif
Die Welt ist eine wunderschön Designte Welt mit vielen versteckten Orten. Am Anfang werdet ihr mit 0 Wissen über Steuerung, Bank Standorte Questgeber..usw. in eine Raue Harte Welt geworfen. Das wird der erste Punkt sein wo Leute aufhöhren weil sie die Möglichkeiten nicht entdecken. Dann wenn man in dieser Welt ist gibt es haufen Sachen über die man sich aufregen kann weil sie in anderen Spielen nicht so sind. Das fängt an mit dem Journal (es ist Web basierend in HTML 5 sec lade zeit) geht über die Mob´s (Die Mistviecher Kiten dich durch die halbe Welt und wenn du alleine bist holen sie ihre Brüüüdaaa :-D ) über die angeblich leere Welt (Mob dichte wie z.B Warhammer, wenigstens rennt man in DF nicht in eine Mob Gruppe nach der anderen) bis hin zu der lauf Geschwindikeit (bäähh soo langsam und es gibt keine Flugmeiister :-( ). Ihr seht es gibt genug Stoff was in den Foren geflamed werden kann. Meine Meinung ist der einzigste Wirkliche Fehler den das Spiel noch hat ist der Meele Kampf (Man kann im Kampf Sprinten, das lässt sie zu einem hin und her gerenne verkommen in dem man Linke Maustaste spammt) und das man am Anfang bis Lesser Magic 50 grinden muss um sich in anderen Magie Schulen spezialisieren zu können. Hmm sonst fällt mir eigentlich nix ein außer das man nun mit diesen gegebenen Möglichkeiten sein Spiel selber gestaltet es nimmt dich keiner an die Hand, das kann für viele langweilig sein für eine kleine Minderheit ist das seehhr Spaßig.

Wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich denke eben es wird ziemlich gut werden für die PvP-Horden. Dass die sich "vertreiben lassen" ... Äh, Quatsch, die Kontroll dichte wirste nie haben. Das Erobern von irgendwelchen Gebieten ist auch pure Theorie .. und dass Du auch nur weißt, wer PKer ist, ist illusorisch. Mal davon ab, dass Du selber zum PKer geflaggt wirst, wenn sich jemand im Kampf in Deinen Schlag wirft. Die wirklichen Profi-Ganker werden nie als Ganker geflaggt sein.^^

solange sich diese Pvp Community austobt hat mans icher keien gute Chance auf Rollenspiel und Erfahrungen wie aus alter Zeit.
Was ich nie verstehen werde: Die Leute wollen immer die eierlegende Wollmilchsau. Was ist so schlimm daran, in LOTRO die Landschaft zu genießen, in WOW den Raid mitzunehmen, in DF mal ordentlich aufs Maul zu bekommen, in ALL diesen SPielen auf ein paar Kumpels zu haben, mit denen man ein bisserl Situations-RP (ala Kneipe in LOTRO) mitnimmt, aber das wirklich inhaltsvolle RP (denn wirklich inhaltsvoll kann RP in einer Welt, die nicht auf RP reagiert, einfach nicht sein) dort zu haben, wo eben wirklich RP im Vordergrund steht?

Ich werd definitiv auch DF zocken. Einfach nur, um die Grafik anzuschauen und um eben mal durch die Gegend zu ziehen und entweder umgehauen zu werden oder in Selbstverteidigung jemanden umzuhauen.

Aber NICHTS, wirklich gar nichts (außer der schlichten Erwähnung von Ultima Online als Vorbild) deutet irgendwo darauf hin, dass es sich bei DF um etwas handelt, wo es in erster Linie oder Schwerpunkt-mäßig um RP geht. Gar nichts, keine öffentliche Äußerung der Entwickler, keine Äußerung aus dem Betatest. Garnix.

Sicher gibt es dann auch hier und da drei Enthusiasten, die RP betreiben werden. Die gibt es überall.

Zurück