Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

Terraforming naja, es soll ja spells geben, die den boden auch verformen können, nicht so ganz terraforming aber immerhin.

Nö sowas solls gerade nicht geben.

- maximal sollen nach neusten angaben irgendwo zwischen 10k-30k spieler online sein können.

Nö 10k, aus welchen Fingern du dir die 30k gesaugt hast k.A.
smile.gif

Es gibt ne Aussage das die Server wohl mehr können aber das es auf 10k limitiert wird, aber von 30k hab ich noch nie was gehört, erscheint mir auch unrealistisch.

Es gibt sehr wenige aktuelle und offizielle Infos aber dafür umso mehr wilde Spekulationen
 
Sowie ich das jetzt mitbekommen habe ist seit heute Open Beta und am 22.01.09 ist Release, das Spiel kann man sich nur über Torrent runterladen und es gibt keine deutsche Version?

Sehe ich das richtig?
 
Bis auf die Open Beta, ja
smile.gif
Und ob man es nur über Torrent downloaden kann ist noch nicht bekannt.
 
http://forums.darkfallonline.com/showthrea...617#post2369617

We know that the community has been speculating and wondering about the Darkfall release for some time. We haven’t replied until now because there were several complex issues to plan and work out. We also needed to get authorization before we could proceed with this official announcement:

Starting on January 22nd there will be a Darkfall trial with the distribution of the release candidate client allowing thousands of players to sample the game for free, help us stress test our servers and test the final features of the game.

It’s important to understand that there are well over 200 thousand applications by players wanting to get into Darkfall. This number makes it unrealistic to distribute the client and to open up our servers to everyone. We’ll try to accommodate as many players as are possible for us to manage at this stage. Even so, the demand exceeds our current capacity. Interest in Darkfall has surpassed all our expectations to the point that we may need to manage our release differently.

The date of the Darkfall European commercial release has been pushed back to February 25th, 2009. A pre-order will be made available mid-February. The pre-orders will get priority for early access to the game. The pre-orders will also get priority for the game launch if we have to go to a staged release. We’ll go to a staged release only in the case we have more demand than we can handle properly, and until we can upgrade our capacity. The pre-orders are necessary so that we can have some measure of the demand.

The reasons for the new release date follow:

* At this stage, everything is connected: Hundreds of elements need to come together. When one thing falls behind, everything else tends to follow.
* Demand for Darkfall at launch could be much higher than expected. If this is the case, we need a different process to better handle the demand.
* Darkfall’s partners (distribution, billing, account management, support, etc.) entered into the game at a late date and we needed more time than expected to integrate properly.
* We fell behind on a couple of weeks of beta testing progress and we need to make this time up. We need more playtesting data on several features we haven’t had much chance to test externally.
* We’ll use this extra time to implement updates based on tester feedback and also make some enhancements we were saving for after release.
* We want as many players as possible in the game before the launch and we haven’t had the chance to stress test our servers with live players yet.
* We underestimated the effect the holidays would have on our preparations. While we worked through them, the world around us seemed to stop.
* We don’t want to rush things more than needed. An extra month may not seem like a lot of time, but it’s enough to allow us to take care of any compounded delays.


Our hope for Darkfall is to have a good game with a tight player base that we can nurture and steadily build up. Hype surrounding Darkfall is huge right now, despite our best efforts. We’re not sure how this will translate on launch day but we have to make allowances for the possibility that demand could be more than we anticipate.

Announcements will follow with more information on Darkfall pricing, pre-ordering information, North American player access, and system specifications.


The Darkfall Team
 
naja lieber noch nen monat warten und dafür nen fertiges und stabil laufendes spiel haben *hoff*
 
Ich warte auch freudig auf DFO. Bisher kam einfach kein MMO an UO auch nur Ansatzweise ran. Aber DFO scheint da auf gutem Wege zu sein...

Ich glaube nicht, das es Anarchie geben wird, denn dafür gibts ja das Penalty System und das hat auch in UO schon 90% der Spieler davon angehalten sich permanent umzubringen.
Am Anfang vielleicht, aber da hats dann auch die ganzen Spieler, die kein Full Loot System kennen und die DFO nur antesten aber bei solch einem komplexen System sind die sowieso nach 2 Tagen wieder verschwunden. Schaut nach EVE : Geniales Spiel, extrem komplex und vergleichsweise wenig Spieler.

100.000 Spieler kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wobei den Rekord für die meisten Spieler, die gleichzeitig Online waren auf einem Server hält ja immer noch EVE und liegt bei glaube ich 65.000 oder so.
 
öhm kann man diese sSpiel mit SWG vergleichen?
Würde zu gern mal wieder ein Sandbox MMO zocken.
Kann mir wer vielleicht ne Deutsche Community Seite empfehlen?

Dankeeeeee
 
So wie Du halt SWG und UO vergleichen kannst denke ich (wenn das Spiel denn so wie versprochen läuft).
 
...noch 3 Tage bis zur OB

Vorsicht keine falschen Hoffnungen wecken, soweit bisher bekannt ist das keine Ob sondern ehr eine um einige 1000 erweiterte Beta bzw. eine Trial mit Einladun. Es ist nicht zu erwarten das alle daran teilnehmen können.
 
das man sowas dann überhaupt als OB bezeichnet, das hat mich schon an Warhammer gestört
ja da ist open beta und trotzdem brauch man eine Einladung, es muss sehr schwer sein mal ne OB zu machen wie damals Ragnarok Online
 
das man sowas dann überhaupt als OB bezeichnet, das hat mich schon an Warhammer gestört
ja da ist open beta und trotzdem brauch man eine Einladung, es muss sehr schwer sein mal ne OB zu machen wie damals Ragnarok Online
Die Devs nennen es nicht OB.
 
Lasst euch einfach überraschen.

Lustig finde ich : Es wurde eigentlich keine Werbung für das Spiel gemacht und trotzdem wird nun überall heiss drüber diskutiert und es wird von Spielern gehyped.

Hoffe aber doch ernsthaft, das ich in DFO von dem 0815 WoW/WAR/AoC Spieler verschont bleibe, wobei ich denke, das 90% dieser Leute mit solch einem komplexen System eh restlos überfordert sind und fix wieder verschwinden.

Wer sich also nen Eindruck vom Spiel und dessen Community machen will muss wohl erstmal nen Monat warten bis die "Ich will wechseln, weil mein altes langweilig ist, aber das neue soll so wie mein altes Spiel sein"-Spieler wieder verschwunden sind.
Das sich am Anfang alle Spieler auf Sicht umbringen sollte jedem jetzt schon klar sein...
 
Naja gehyped würde ich das nicht nennen und heiss diskutieren ist auch anders, man könnte sagen das trotz fehlender Werbung ein gewisses Interesse vorhanden ist - mehr wäre übertrieben, zumindest bei Buffed hält sich das mit der Diskussion sehr in Grenzen.
Wie komplex DFO nun wird steht auch noch in den Sternen, ich hoffe ja das es das verspricht aber was dann daraus wird ist immer sone ganz andere Sache.
 
Es ist halt so dass es bei den UO-like Games Ultima Online und (wobei seit NGE auch nicht mehr so richtig) SWG gibt. Damit sind die leute die solche Spiele mögen ziemlich unterversorgt. Schaut mal wieviele Everquest-Style MMos es gibt.

Klar setzt man dann Erwartungen in ein Spiel wenn dann nach Jahren mal wieder was neues kommt. Dass Darkfall diese Erwartungen erfüllen wird ist unwhrscheinlich, aber es könnte zumindest in einem zustand sein in dem man ihm Bugs, Fehler und fehlende Features verzeihen kann.

Wie immer wird sich das aber erst zeigen wenn es released wurde, das muss klar sein.
 
Eve solltest du auch noch erwähnen
smile.gif


Sonst kann ich dir nur zustimmen
biggrin.gif
 
Prinzipiell hast Du recht, ich klammere Eve für mich ganz gerne aus weil es ein reines Weltraum-Spiel ist (daran ändern auch die Stations nichts).
 
Ja - da geb ich Tikume recht. Natuerlich ist Eve auch ein Sandbox-Game - aber irgendwie ist es halt "anders" und fuehlt sich nicht so richtig wie ein MMORPG an. Eher so wie ein Online-X mit ein paar Char-Stats (was ja auch nicht schlecht ist).

Und ja - SWG ist leider nicht mehr das was es mal war. Leider wohl, weil das urspruengliche Konzept nicht ausreichend massentauglich war. DF ist sicher auch kein Spiel fuer die breite Masse und von den vielen Spielern, die es zu Beginn haben wird, werden sicherlich auch sehr viele wieder abspringen. Aber das ist den DF-Machern ja offensichtlich auch bewusst und es war nie ihre Absicht irgendwelche Branchenriesen anzugreifen.

PS: Wobei die Idee natuerlich trotzdem lustig ist...
 
Zurück