Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

Ich bin mir jetzt noch nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden hab. Könnt ich jetzt zB morgens als wilder wahnsinniger Schlächter durch die Wüsten von XY ziehen und abends in meiner Taverne im Z-City als Gastwirt fungieren? Oder gleich eine ganze Stadt bauen? Oder gehts da doch nur um morden und brandschatzen?

Oder anders: Könnte ich in den Wald gehn, ihn abholzen, aus dem Holz ein Lager basteln, in ne Mine gehn und schürfen, das Erz in das Lager bringen, mit weiterem Holz und Erz ne Schmiede und nen Laden bauen, dort Waffen verkaufen, mit dem Erlös weitere Materialien einkaufen, mir ein Haus bauen, mit weiterem Holz ne Schreinerei basteln, in meiner Schreinerei Möbel produzieren, die Möbel in mein Haus stellen und dann dort gemütlich in den Liegestuhl sitzen? (mit entsprechendem Aufwand versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir jetzt noch nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden hab. Könnt ich jetzt zB morgens als wilder wahnsinniger Schlächter durch die Wüsten von XY ziehen und abends in meiner Taverne im Z-City als Gastwirt fungieren?

Ja...

Oder gleich eine ganze Stadt bauen?

Ja...

Oder gehts da doch nur um morden und brandschatzen?

Nein.... und ja...


:-B
 
Ok das klingt super, weil nach sowas wie
Davatar schrieb:
Oder anders: Könnte ich in den Wald gehn, ihn abholzen, aus dem Holz ein Lager basteln, in ne Mine gehn und schürfen, das Erz in das Lager bringen, mit weiterem Holz und Erz ne Schmiede und nen Laden bauen, dort Waffen verkaufen, mit dem Erlös weitere Materialien einkaufen, mir ein Haus bauen, mit weiterem Holz ne Schreinerei basteln, in meiner Schreinerei Möbel produzieren, die Möbel in mein Haus stellen und dann dort gemütlich in den Liegestuhl sitzen? (mit entsprechendem Aufwand versteht sich)
such ich halt schon lang ^^
tongue.gif
jester.gif


Hmm...fehlt nur noch ein vernünftiger PC, meiner ist doch schon ein paar Jährchen alt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZITAT(Davatar)
Oder anders: Könnte ich in den Wald gehn, ihn abholzen, aus dem Holz ein Lager basteln, in ne Mine gehn und schürfen, das Erz in das Lager bringen, mit weiterem Holz und Erz ne Schmiede und nen Laden bauen, dort Waffen verkaufen, mit dem Erlös weitere Materialien einkaufen, mir ein Haus bauen, mit weiterem Holz ne Schreinerei basteln, in meiner Schreinerei Möbel produzieren, die Möbel in mein Haus stellen und dann dort gemütlich in den Liegestuhl sitzen? (mit entsprechendem Aufwand versteht sich)

Mein Seelenpartner ;D
 
Naja - was wohl (zumindest vorerst nicht) vorhanden sein wird ist Player-Housing. Zumindest zu Beginn wird es nur Gildenstaedte und Gildengebaeude geben - aber keine "privaten" Haeuschen. Dort wird es zwar sowas wie Wohnhaeuser geben und man kann die wahrscheinlich auch einrichten - aber das ist nicht sowas wie ein privates Haus, eine sichere Zone. Jeder kann rein und wahrscheinlich kann auch jeder einpacken was da rumsteht. Zumindest klang alles was ich gelesen habe sehr danach...
 
Und der Teil mit tagsüber morden geht nur bedingt, wenn man es geschafft hat sich dauerhaft als playerkiller zu makieren wird man kaum ein ruhiges Plätzchen mehr finden. Aber die "pösen Purschen" lynchen und dann angeln und holzhacken wird ohne Probleme gehen.

Dauerhaft PK ist eher was für Leute die keine sozialen Kontakte außerhalb der Gide suchen.
tongue.gif


Und ein MMO zu spielen um nur mit Bekannten abzuhängen ist etwas sinnbefreit, da kann ich auch mit den Kumpels einen saufen gehen und muss net vor der Kiste hocken.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Videos in denen die Magier rumballern erinnern mich ein wenig an den alten Ego-Shooter zu Wheel of Time :-B
 
falls jemand fragen zur beta hat einfach hier melden kann auch screenshots liefern, bin seit november in der beta

BTW : wer in der Beta ist, kann seit ner Stunde den PRE ORDER erwerben.

Alle anderen können ca in. 2 Stunden den PRE ORDER kaufen

Quelle :

http://systrust.ch/DF.jpg

http://systrust.ch/success.png

->

Your account is activated! You are ready to enter the word of Darkfall.

You can proceed to pre-ordering Darkfall by providing your billing information here: <REMOVED> !
smile.gif


Remember to visit our online community, so you can find anything related to Darkfall.
Click here to visit our online community
http://forums.darkfallonline.com/

A different account name is required to access the community forums, which is not related to the account you just created.

Good luck,

The Darkfall Team
Aventurine © 2009 - www.darkfallonline.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und um 19:30 könen die "nicht Beta" Leute Preordern ja? Und wo das wird dann erst um 19:30 bekannt gegeben ?
 
der Post von Tasos ist um 5:30PM (GMT+1) geschrieben worden, im Titel steht Ihr habt 2 Stunden Pre Order HEAD Start.

alle anderen sollten um 19:30 ordern können, leider ist der PRE ORDER Link nach ca 10min ge-leakt worden, und die Server sind um 18:00 abgeschmiert.

Ich habe zum Glück noch Pre-Ordern können
smile.gif
)))

Der Link wird für non Beta Player hier : http://forums.darkfallonline.com/index.php erscheinen.
 
Ja auf der Seite oben im News bereich... da klick ich schon alle 2 mins auf F5
biggrin.gif
 
@Mondaine

Wir alle wissen, dass sich das Spiel nicht an WoW-Spieler richtet. Aber richtet es sich denn an bspw. alte UO-Veteranen?

Wie sieht es eigentlich mit der Welt aus? Wie groß ist die? Es gibt da ja Spekulationen von einer Größe die 2-8 Stunden Laufzeit versprechen, nur irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Gibt es irgendwelche Features die es wahrscheinlich nicht ins Release schaffen werden?
 
Der Sprint der Wolfs Viecher kommt wohl nid...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rennen auf allen vieren ist bei den Mahirim nicht verfügbar. Ausserdem können Sie momentan keine Mounts craften, reiten jedoch geht.
player housing ist momentan auch OUT, clan cities können aber gebaut werden, die grössten zahlen an die 20 gebäude.

Wegen der map, die hauptwelt ist ca in 2 stunden durchquert mit rennen, für die grossen inseln (4 stück) braucht man ca 30-45min mit sprinten.
Dies ist jedoch kaum möglich da man nicht so einfach durchrennen kann, andere spieler, PK camps ala Buc Den aus UO, und natürlich mobs.
 
Also die Geschichte mit dem digitalen Download und 50&#8364; Preis gefällt mir mal überhaupt nicht. Bisher habe ich damit schon oft genug schlechte Erfahrungen gemacht. Davon abgesehen halte ich gerne etwas für mein Geld in der Hand, also etwas zum Anfassen. Auch wenn ich mich noch so auf das Spiel freue, aber solange werde ich noch warten - es läuft ja nicht davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ... gibt jezt ca 50.000 preorder plätze bis zum 25.2. und dann am 25.2. nochma 20.000 ... die ersten 50k sollen wohl nimmer lange reichen.
 
kostet das Spiel nicht "nu" 42 Euro ? Und nur weil da nicht Blizzard/EA oder sonst was drauf steht darf es nicht ein Vollpreistitel sein ? Ich hatte in der Beta zumindest ein wenig mehr Spaß als in WAR....und das war auch Vollpreis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten Kreditkarten kosten ja eine gewisse Gebühr
und wenn sich seltsame Kontobewegungen auf deinen Konto finden kann man die Überweisnung so oder so noch einmal rückgänig machen
Zumindest hier in der Schweiz kriegst du Kreditkarten ohne Jahresgebühr nachgeworfen. Gibt auch Prepay-Varianten davon. Die Transaktionsgebühren bezahlt in der Leistungserbringer (also SoE).
 
Zurück