Darum Tankmangel^^

Ich spiele selber nen Deffkrieger.. und ich kenne das..
Immer heißt es: Nein, du musst critimmun sein und mindestens 25k Life unbuffed haben

Naja gegen die Kiddys die nur noch FreeLoot wollen kann man 2 Sachen machen als frischer 80er:
1.Normale Inis gehen um das Equip auf einen guten Stand zu bringen... ich meine, wann ist man bei BC schon sofort hero gegangen?
2. Sachen aus dem AH kaufen, da gibt es oft einige gute Deffsachen... kosten halt etwas
sleep.gif

Naja Viel Spaß noch, lass dich nicht entmutigen
happy.gif

PS: HitCap bei einem Tank?
hmmm.gif
Trefferwertung ist was für DDs.. bei Tanks ist das ziemlich unwichtig.. 80 sein reicht zum treffen
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Normale Inis gehen um das Equip auf einen guten Stand zu bringen... ich meine, wann ist man bei BC schon sofort hero gegangen?

*rechtgeb*

in BC vor irgendeinem dusseldreckspatch musste man noch Ruf farmen für hero keys und nicht jeder vollidiot konnte so einfach mal so in ne hero rein, da musste man die selbe ini schon paar mal auf normal gemacht haben...

aber heute... kommte in ne gruppe für ne hero, frägt der eine wie denn der boss xy geht... auf die frage ob er schonmal auf normal hier war könnt ihr euch ja denken....

das stimmt... da konnte man wenigstens davon ausgehen das jeder die bosse wenigstens auf normal kennt...

also ertmal wenn du schon des dun baldar trinket an hast dann wenigstens des epische immerhin hast du auch den ruf dafür

Nich auf Gorgonnash ...

Sobald die hören:

"du bist nicht crit immun?"
"lol dann wipen wir ja nur"
x hat die Gruppe verlassen ...
Bin zwar kein heiler aber critimmun ist schon wichtig da man schnell in probleme kommt vorallem kommt 1 crit selten allein
biggrin.gif

Naja ne Seite hat mir mal ausgespuckt das beim DK das Hitcap für 2 !händer bei über 900 liegt :S

aber sonst je nach Klasse glaube ich zwischen 220 - 400(?)
jo unterscheided sich noch nach nah-fernkämpfer 1nen 2händer oder 2 1händer und natürlich von der jeweiligen skillung am besten in dem forum nachschauen

Also ich versuche jetz mal ruhig und sachlich zu bleiben ich selbst spiele deftank und bin eigendlich recht erfolgreich
ich kann dir nur ein paar tips geben..

1.such dir leute im arsenalraus...die dir zusagen wo du meinst sie sind gute tanks ich nehme dort meistens kungen von der gilde ensidia...
2.sprich mit anderen dir fähigen tanks infos austauschen wie man wo am besten tank lass dir unter die arme greifen...
3.versuche nicht mit frostresi zu tanken...
biggrin.gif

4.überarbeite nochmal dein ganzes equipt und geh dir erstmal entweder gold farmen oder paar erze damit du dir den titanschildwall herstellen kannst
5.versuche so schnell es geht eine verteidigungswertung von 540 zu erreichen...die hat bei einem tank oberste priorität alles andere ist erstmal unwichtig wen du dann den wert hast kannst du entweder einzelne werte wie ausweichen parrieren und sowas sockeln um dann versuchen passiv crit immun zu werden oder aber auch wichtig ist ausdauer....ich persöhnlich ziehe ausdauer vor
6.lese im offiziellen krieger foren..dort stehen schon einige hilfreiche guides die dort verfasst wurden sind und wen man es nicht versteht kann man es ja fragen aber benutze zuerst die suchfunktion....
7.benutze gewissen datenbanken um dir die gesuchten items rauszusuchen zum beispiel ist die buffet datenbank dafür besten geeignet
8.sofern du alles verfolgst solltest du eigendlich dein ziel erreichen..eines aber musst du selbst hinbekommen undzwar ruhig zu bleiben als tank es gibt gruppen mit den wipet man nur und es frustriert es ist klar wen es eins gibt was ich als tank gelernt habe ist es ruhig zu bleiben und die situation mit humor zu nehmen..so verschafft man sich nen platz auf der fl und wir auch weiterhin gefragt ob man hier und dahin mitkommen möchte
9.versuche auch viel gedult mitzubringen...nicht alles klappt immer so wie man es gerne hätte aber wen du gedult hast hast du schonmal eine sehr wichtige tugend
smile.gif

weiteres fällt mir momentan nicht ein solltest du fragen haben kannst du dich ruhig an mich wenden

Hier mal der arsenal link von meinen tank
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dor&n=Golag

viel spass ich drück dir die daumen

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber zum Thema Abhärtung:

Abhärtung trägt dazu bei critimmun zu werden, denn auch Abhärtung hat eine Chance den Gegner nicht kritisch treffen zu lassen.
In dem Fall kann man die Prozentwerte einfach addieren, was in seinem Fall eine 1,01%ige Chance ist nicht kritisch getroffen zu werden.
Plus die Chance durch Verteidigung nicht kritisch getroffen zu werden von 2,68%. Gleich 3,69%! Benötigt werden 5,60% um critimmun zu werden.

Jedoch sollte man, wenn man die Wahl hat, Verteidigungswertung der Abhärtungswertung immer vorziehen, da sie auch noch die Parier- Ausweich- und Blockchance erhöht!

aber kungen von ensidia hat ja net mal ganz 200

So Leute, ich lese hier ne Menge Müll:

Das wichtigste, was ein Tank!!!!! benötigt ist leider die Kritimmunität, mit Hitcap ist hier also nicht Trefferwertung gemeint, sondern das Hitcap(der Wert, ab dem es nichts mehr bringt, noch mehr + auf diesen Wert zu packen, da es keinen Einfluss mehr hat) seiner Verteidigungswirkung.

Mobs, die mindestens ein Level(oder zwei, bitte um Korrektur, wenn nötig) über dem Tank sind oder das selbe Level haben, haben eine 5%Chance auf einen kritischen Treffer, der Tank muss also soviel Def-Wertung sammeln, dass er diese 5% abdeckt. Meines Erachtens nach liegt der Wert auf Level 80 bei 540.

Trefferwertung ist für einen DD mit 2Waffen viel wichtiger, da die Trefferwertung automatisch auf 75% absinkt, wenn man in der Offhand eine Waffe legt.

Ich glaube nicht, dass dies passiert, wenn der Tank ein Schild in der Hand hat. Bei Zauberklassen benötigt man auch Trefferwertung, wie die sich zusammensetzt, keine Ahnung. Auch DD's mit einer Zweihandwaffe benötigen Trefferwertung, aber bei Weitem nicht soviel, wie DD's, die mit 2 1Händern kämpfen, ausnahme stellt hier natürlich der Furor-Krieger mit Titan's Grip dar.

Als Tank würde ich dann auch viel lieber die Waffenkundewertung der Trefferwertung bevorzugen

Hm, also ich selber bin Palatank und seit einigen Wochen auf 80. Ich habe noch keine Hero- oder Raid-Instanz gesehen bisher. Warum? Weil ich nicht wollte! In meiner Gilde sind alle recht locker und Wipen sich auch mal durch, aber ich selbst lehne es einfach ab unterequipt irgendwo mitzugehen!

Seit gestern bin ich endlich Critimun (sogar für Raids, hab nun 545 Def, also eigentlich zu viel), und das OHNE Enchants, nichtmal die zusötzlichen Sockel auf Arm, Hände und Gürtel habe ich derzeit! Also sollte hier niemand erzählen man bräuchte Heroics für Critimunität! Ich habe ein paar Teile aus Nonheros an, einiges an Schmiedeteilen, die man auch im AH oder beim Schmied des Vertrauens bekommen kann (noch keine Titanstahl-Sachen!!!), und noch 4 oder 5 Teile aus BC-Raids, also nichts dramatisches.

Heute Abend werde ich dann guten Gewissens das erste mal eine Hero-Ini besuchen...

Nicht falsch verstehen, mich regt dieses Rumreiten auf den Stats auch extrem auf, aber wenn man deutlich unterequipt ist, sollte man selbst schon die Handbremse ziehen! Man muss für Heros nicht Critimun sein, aber etwas über 500 Def sollte man schon haben, damit man wenigstens nur vereinzelt mal nen Crit bekommt und eine reelle Chance besteht die Bosskämpfe wenigstens beim 2. oder 3. mal ohne Crit zu überstehen (1-2% Crit sind bei Heroics nicht soooo viel).

Was Hit angeht, da bin ich leider noch sehr weit unten. Allerdings unterschätzt ihr Hit doch deutlich, gerade in Heroics und Raids! Jeder Fehlschlag von euch der Pariert etc wird setzt den Swingtimer des Gegners zurück und er schlägt schneller zu, was zu mehr Schaden bei euch führt! Wenn ihr dann noch eine sehr schnelle Waffe tragen solltet, dann kann allein das trotz Critimunität schon dazu führen, dass der Heiler nicht mehr hinterher kommt...

Ausgewogen sollte ein Equip sein, nicht zu einseitig, nur dann kann gut und flexibel getankt werden. Das ist zumindest meine Meinung
smile.gif

Grüße,
Daniel

Edit: Hier mein Armory-Link: http://armory.wow-europe.com/character-she...os&n=Holdan
Wie zu sehen ist, ist hier keine Hexerei und es sind ausschließlich leicht zu beschaffene Gegenstände dabei, keine Rufbelohnungen, keine epischen Schmiedesachen, keine Heroics. Das Equip sollte eigentlich JEDER locker besorgen können, und mit Enchants kann man sich auch 1-2 Teile sparen um Critimun zu sein!

Also das Problem sich als frischer 80 er bzw zu bc zeiten als frischer 70 er en ordentliches Tnk gear zuzulegen kann ich bestätigen.
Also nach kara konnte ich mich nich durch non heros un ein paar leichte heros rantasten um dort equip zu sammeln, dann fing es an....

T4 farmen war nicht leicht den Für instanzen mit t4 drops maggi gruul etc ) wurden mit großer vorliebe T5 ,T6 tanks benutzt damits schneller und leichter geht...(Healer hatten bei uns aufm server das selbe problem)

Also is es echt mehr glückssache mit dem eq farmen....

und eq allein is nihc alles, klar die basics sollte man haben, also critimmun un en bissl auf crush immun hinarbeiten, hp is auch net verkehrt....

aber was bringt mir en imba set wenn ich zu blöd bin die agro vom boss zu halten...kenne genug beispiele.

btw:

ich hab mit 77 en besseres tank eq als du, das soll jetz nich böse gemeint rüber kommen aber mh...dein eq is echt net gut...allein das schwert

1. is es viieeeeeel zu langsam
2. hat es keine brauchbaren attribute ( ausdauer,deff, usw )
3. wad will en krieger mit wille??????
hat genauso viel sinn wie int^^

kannst ja ma bei mir kuckn, plz net über berufe wundern, hab erst neu geskillt un war bissher zu faul zum farmen xD

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Klobberin

Das beste an dem Thread hier sind die ganzen Abkürzungen und Verenglischungen (nennt man das so ??)...jeder World of Warcraft Spieler denkt das ist selbstverständlich das dies auch jeder versteht. Ist es so schwer manche Sachen auszuschreiben oder auch mal auf Deutsch zu schreiben...anscheinend haben manche schon die Sprache verlernt in der dieses Forum hier ist, kann das sein.

und eq allein is nihc alles, klar die basics sollte man haben, also critimmun un en bissl auf crush immun hinarbeiten, hp is auch net verkehrt....

Nur nebenbei:
Es gibt in WotLK keine Crushing Blows (Schmetternde Schläge @über mir) mehr
smile.gif

Und Critimunität ist mit WotLK WESENTLICH leichter als noch in BC, wie man an meinem Equip gut sehen kann...

glaubt ihr der TE holt sich auf eure Eq's einen runter?

besorg dir mehr deff und geh vom frostresi weg, mehr gibts net zu sagen

Das beste an dem Thread hier sind die ganzen Abkürzungen und Verenglischungen (nennt man das so ??)...jeder World of Warcraft Spieler denkt das ist selbstverständlich das dies auch jeder versteht. Ist es so schwer manche Sachen auszuschreiben oder auch mal auf Deutsch zu schreiben...anscheinend haben manche schon die Sprache verlernt in der dieses Forum hier ist, kann das sein.

welche abkürzungen verstehst du denn nicht ?

kann ich dir behilflich sein ?

Du sprichst du Lösung doch schon an. Wiped auch mal, weil euer Tank nicht perfekt ist.
Da WoW aber zu einem "only Perfekts or n00bs" game mutiert, ist es leider unpraktisch.

Ich habs als DD aber auch nicht imma leicht.

"LF DD für nexus hero mindestens 2k DPS"
HALLO gehts noch?

oder

LF DD für ...hero
ich schreib an
sry, schon voll, melden sich grad 200 leute

So einfach ist das auch net als DD.

Edit: @BlizzLord: Ich dachte Tanks gehen die heros um Critimmun zu werden.

Das da ist nur ein Beispielpost....ist das selbstverständlich das dies jeder versteht ?? Mal ehrlich.

moin,

vollkommen richtig. geht mir als deep-holy ebendso. wenn man eine einladung bekommt, werden dann neuerdings die charwerte abgefragt. wenn man sich dann als rooky und noch am ausrüsten zu erkennen gibt ( weil man ja ehrlich ist ), war es das dann mit der gruppe. verlangt wird neuerdings scheinbar mindestens full t7 und am besten noch nach vorgeschriebener skillung geschult. neulinge haben es nicht leicht und so allmählig fange ich persöhnlich an nur noch mit bestimmten spielern mit zu gehen. denn nur solche spieler verdienen es dann auch später selber unterstützt zu werden. das selbe problem denke ich mir besteht auch bei den tanks. erst wird immer nach tanks und heilern geschrien, aber selber wird so was nicht gespielt ( ist halt anstrengend und man trägt die last des raids ). geschweige denn mal, diesen beiden charklassen wird geholfen sich auszurüsten oder ihnen wird anderweitig unterstützung zu teil.

fazit : selber schuld wenn es an heilern und tanks fehlt !!

yhoko
victory.gif

Wiped - scheitern
LF DD für nexus hero mindestens 2k DPS - Suche Schadensverursacher für Nexus Heroisch, mindestens zweitausend Schaden pro Sekunde
LF DD für ...hero - Suche Schadensverursacher für eine Heroische Instanz

Ich denke auch dass bissl viel auf die Stats geachtet wird. Bei uns müssen viele Tanks sogar Nonhero critimmun sein.

Das da ist nur ein Beispielpost....ist das selbstverständlich das dies jeder versteht ?? Mal ehrlich.

Wo ist denn da dein Problem, was ist denn daran nicht zu verstehen ?

DD = Damage Dealer

LF = Suche nach..

hero = Heroische Instanz

Das sind doch ganz normale Ausdrücke aus der Onlinespilewelt und die sollte auch jeder verstehen der ein Onlinespiel spielt !

öhm eigentlich schon, das ist ja noch harmlos

die abkürzung kommt nicht unbedingt von WoW (world of warcraft) sondern kommt vom chatten allgemein.
hier soll und muss es teilweise schnell gehen und man bezieht sich auf abkürzungen

immerwerdende anfragen wie looking for Groug/Member werden dann halt nur noch mit LFG oder LFM abgekürzt.

wenn du aber zum Beispiel eine schadensklasse beschreiben willst , ist es ainfach zu lkang immer zu schreiben

ich bin eine schadensklasse,..
dazu kommt noch das nicht alle deutsch können und im Internet meist englisch verwendet wird

Damage dealer = Schadensklasse = DD

so dann auch LF DD

DPS = damage per second ist eigentlich schon eine im spiel selber verwendete abkürzung und sollte nicht mehr erleitert werden müssen

der rest sind fachausdrücke die in jeder lebenslange für bestimmte sachen verwendet werde.

zum Beispiel Baustelle... was ist ein pollier ? geht der überalle mit schwämchen und lappen hinterher das alles glänzt ?

mfg

edit ui ui was für fehler drinne, also bitte überlest diese mal schnell

Zurück