Darum Tankmangel^^

Nich auf Gorgonnash ...

Sobald die hören:

"du bist nicht crit immun?"
"lol dann wipen wir ja nur"
x hat die Gruppe verlassen ...

gorgonnash ftw^^
naja aba es is ja teilweise wirklich nicht mehr so schwer critimun zu werden ausserhalb der heros.
die tanks die ich kenne sind selbst nicht in heros bevor sie imun waren von daher.....

gestern auf gorgonnash hat ein dk geschrieben im lf chanel: tank lf hero oda raid 340 def rating......

kann man sich denken was die liebe gemeinde zurückgeschrieben hat

also auf seite 3 habe ich aufgehört mir die post durch zu lesen

aber...

ich kann dem TE absolut nicht recht geben

ich spiele einen tank pala und habe damit auch gelevelt und ich war durchwegs crit immun von 70-80

klar brauch man immer bessere werte mit jedem lvl ab sank der wert und man musste nachlegen, aber das war des kleinste problem
bei mir war lediglich die blocken ausweichen und parrir chance eher das problem, da hier wenig items gibt die man so nutzen konnte ohne auf deff zu verzichten.

jetzt mit lvl 80 habe ich 565 def und unbuffed fast 25k HP, gilden intern werde ich auch schon gerne mtgenommen, bei raids sieht es da schon anders aus...
die wollen am besten schon einen full epic tank und da habe selbst ich noch probs von wegen dein equip ist scheiße, lass mal geh zu mama

mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Benseni

nun denn ich kann dir nur raten mach normale inis steigere deinen ruf und besorg dir durch gilde oder AH den rest + verzauberungen

btw @ all wegen hitcap... ist absolut zu vernachlässigen die paar mal wo man den mob nit trifft macht in der agro maschinerie nix aus, evtl beim pull, aber da sollten die anderen schon was aufpassen können.

Gruß

Aus der Sicht eines Heilers:

Ich habe keine Probleme auch lower equipte Tanks zu heilen. Hatte ich nie und werde ich nie haben. Wenn diese Tanks jedoch keinerlei Pausen einlegen, damit ich mein Mana nachtanken kann bzw. sich für die Imba Roxxor Gamer halten und in einem Stück durch die Ini rennen wollen, werd ich sauer. Das ist dann meist der Zeitpunkt, an dem uns der Tank verlässt ^^

Aber wie schon vorher gesagt: such dir den einen oder anderen netten Heiler raus und geht Inis für Equip. Dann sollte es auch mit dem Leben als vielumschwärmter Tank klappen.

Zu dem Ganzen "man muss für Heros critimmun sein"-Gelaber.
Ich hatte meinen Protpala sehr fix auf 80 und zu diesem Zeitpunkt war den Leuten Critimmunität so was von egal. Ich hatte glaub ich 517 deff oder sowas um den Dreh und hab so einige Heros clear bekommen.

Ach und wenn wir schon beim Thema HP von Tanks sind:
JEDER der bei einem Tank auf HP achtet hat sowieso erstmal gar keinen Plan von Tanks. Ich lauf grade mit 23.7k Life unbuffed rum kann 25er Naxx Maintanken und halte mehr aus als jeder von den "Oh lol rofl ich hab 28k HP"-Tanks die nur auf Ausdauersockeln. Fragt mal einen Healer ob er im direkten Vergleich lieber einen HP-Tank healt oder einen Mitigation/Avoidance Tank(wofür man natürlich auf die Idee kommen müsste das Deffrating nach 540deff weiterhin der Beste Tankstat im Spiel ist). Ich habe meinen Tank auf Unhittable getrimmt und obwohl ich mit 23.7k life ja nach den tollen HP-Bewertungen mies sein müsste zuckt mein Lifebalken in Heros kaum....

und @TE:
Gewöhne dich als Tank dran an allem schuld zu sein. Als Tank fällst du nunmal auf und wenn der Healer mies ist zeigt der mit dem Finger direkt auf dich. Miese DDs sowieso...

P.S: Hitcap als Tank ist zwar kein muss aber seit Raidbosse spottbar sind doch schon was nettes^^

/sign

Hier ist einer, der wenigstens weis wovon er redet.
Das dauernde HP gelaber, ob jetzt um imba zu sein 28k notwenig sind oder nicht, ist zu vergessen.
Wenn du immer die crit einstecken mußt weilst 490 (aus BC-Zeiten) und keine 540 deff hast, kann dich auch der beste Heiler nicht auf Dauer am Leben halten,
egal ob du 28k/30k/40K etc.. hast

Bei dem Tank der den Thread eröffnet hat, wäre meine erste Frage : "bist du neu in dem Geschäft?"
Denn die Frostrüsi ist zwar nett und genau die lila Teile, welche Schmiede im Grundprogramm haben, doch da würd ich fast auf die Saronitversion abspecken
wenn ich du wäre.
Dir wird zwar mit der Brustrüsi und den Stiefeln niemals kalt werden, doch es fehlt dir leider (z.b.)die Deff drauf.
Meine Reihenfolge auf die ich achte ist in etwa so:
1) Deff
2) Hitcap
3) HP
4) Blockwert
5) Beweglichkeit
und so Verzauber/Verbesser/Sockel ich die Teile.

Wobei ich annehme, das hier die Meinungen der Tanks etwas auseinandergehen, doch vom Prinzip her ziemlich ähnlich sein werden.

Und was die Frage der Schuld bei wipe betrifft, ist es sowieso immer gleich (da hat sich nichts verändert^^)

lg
randy

dance.gif
victory.gif
dance.gif

Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen. Auf unserem Server währen wir froh überhaupt einen Tank zu finden, jeden Abend geht die gleiche scheiß Sucherei los.
Für mich als Heiler ist es viel wichtiger ob einer seine Klasse spielen kann, Schaden den er viel. mehr bekommt kann ich auch wegheilen.

Las dich von Leuten die nur am meckern sind nicht unterkriegen, sonst haben wir bald keine Tanks mehr und alle spielen nur noch DD und meinen sie sind die besten.

Und was die Frage der Schuld bei wipe betrifft, ist es sowieso immer gleich (da hat sich nichts verändert^^)

kommt immer drauf an wer zuerst stirbt.

ist der heiler als erstes tod wars der tank.
ist der tank tod wars der heiler.
ist der dd tod isser selber schuld :-)

edit: Tankmangel gibts bei uns auch nicht nur heilermangel

Zuletzt bearbeitet:
Ob Crit-immun oder nicht, spielt jedenfalls bei den Anfangs-Hero-Inzen keine Rolle. [...]
Siehs Doch mal anders. Gute Tanks sind rar.

Wenn ich mich zurückerinnere dann hab ich in der ersten ID Naxx 10 auch keine Kritimmunität gehabt.
Allerdings hab ich nicht "mal eben auf Def umgeskillt weil man so besser Gruppen findet" sondern spiele den Def als MT schon sehr lange.

Mit Skill kann man einiges wett machen.

Nur seien wir mal ehrlich, Mit der Ausrüstung, der TE hat absolut keine Ahnung vom Def und ich wette er hat keine Ahnung vom tanken
und da ich einen Heilertwink in Instanzen gelevelt habe kann ich behaupten das es viel zu viele Möchtegerntanks auf den Servern gibt.
Kein Problem wenn sie mehr Schaden bekommen als andere, das kann man wegheilen, aber wenn sie die Aggro nicht halten,
ist es schluss mit heilen und zeit für den Ruhestein.

Ja sorry für gimps hab ich kein Verständnis, ich hab kein Problem jemanden Tipps zu geben, aber es gibt lernresistente und die lässt man einfach alleine.

ist der heiler als erstes tod wars der tank.
ist der tank tod wars der heiler.
ist der dd tod isser selber schuld :-)

Der Spruch wird auch nach dem xten mal wiederholen nicht besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganze 4 von 12 Dungeoons in Nordend auf nonhero hast Du bis dato geschafft, aber willst gleich hero ...
In BC haste lediglich Bollwerk mal clearen können.

Wie massig Vorposter schon erwähnten: Da passt Dein equip bei weitem noch nicht!

Mit Deinem jetzigen Equip hätte Gewissenskonflikte überhaupt irgendwo als Tank in der warteschleife zu stehen

Critimmun ab wann?
689 Verteidigungswertung entspricht 540 Verteidigung

Verzaubern:
Vert.-Wertung auf Brust / Schild / Umhang
+6 Werte Armschienen
Aldor, oder Seher-Verzauberung auf Schultern mit Vertd.-Wertung+Ausweichen
HdZ Verzauberung auf Kopf mit Vert.-Wertung
sämtliche AP/Abhärtungs-/TW-Sockel raus, dafür Stamina und Vert-Wertung
Lasss Dir ingame Schmiedekunst posten und geh im AH shoppen, sollte das Gold nicht für die vernünftigen epic-teile reichen, lass Dir das blaue Tank-Zeug craften, alleine dort ist auch schon massig Vert-Wertung zu finden.

Erkennbar ist kaum ein Ansatz, das Du tatsächlich irgenwie Ahnung vom Tanken hast, daher rate ich Dir auf jeden Fall: ÜB in Nonheros weiter und farme dort equip.
Um es der gruppe selbst auf nonhero entspannter zu machen und nicht zum gespött der Tanks zu werden: verzaubere richtig auf richtige Items!
Wie gesagt es gibt massig blaue Items die kaum gold kosten und gecraftet werden können!

Und ja, es sit definitiv locker machbar, sich auf nonhero soweit zu equippen, das man critimmun in die heros wandern kann und dies mit weit mehr als 22k HP.

Aus der Sicht eines Heilers:

Ich habe keine Probleme auch lower equipte Tanks zu heilen. Hatte ich nie und werde ich nie haben. Wenn diese Tanks jedoch keinerlei Pausen einlegen, damit ich mein Mana nachtanken kann bzw. sich für die Imba Roxxor Gamer halten und in einem Stück durch die Ini rennen wollen, werd ich sauer. Das ist dann meist der Zeitpunkt, an dem uns der Tank verlässt ^^

Aber wie schon vorher gesagt: such dir den einen oder anderen netten Heiler raus und geht Inis für Equip. Dann sollte es auch mit dem Leben als vielumschwärmter Tank klappen.

und gleich nochmals sign /
rolleyes.gif

Spiele eine Priesterin ja auch :-))
Und genau das ist der Grund, warum ich (sollte es random sein) immer entweder als Tank mit meiner Heilerin (hab sogar 2 davon) oder als
Heilerin mit einem meiner Tanks (hab ich derzeit leider nur einen) die Inis mache.
Das ist eingespielt und es wird auf den Manabalken geachtet.
Ist doch wirklich logisch : Hat mein Heiler kein Mana, bin ich auch als tank schnell tot.
Umgekehrt : Achtet mein Tank nicht auf meinen Manabalken, ...... siehe oben.... wieder tot^^ !

Kurzes LOL gefällig ?
Randomtank kommt in Gruppe; Pala ; rusht wie blöde durch die Ini, bis er plötzlich schreit : Heal,Heal ...... !!!!
Bin leider noch 2 Räume weiter hinten gesessen und hab genußvoll meinen Brunch mit Tränken und Essen verbracht.
Tank: "wo seit ihr denn ?"
Wir: "machen gerade Party, etwas weiter hinten"
Tank: "?"
Wir: "was sagt dir das Wort "OOM" ?"
Tank:"?"
Wir:"O=out O=off M=Mana"
Tank:"?"
Wir:"Bist du blöde oder ist deine "?" Taste hängengeblieben ?"
Tank: keine Antwort, man hatte nur das Gefühl, das irgendwie gerade ein ? über seinem Haupt schwebt
rolleyes.gif

nochmals Wir: "also kurze Erklärung: kein Mana (blauer Balken unter deiner Lebensanzeige) = kein Heal ! alles klar?"

ok, es kam dann keine Antwort mehr, weil er plötzlich weg war und dann wir das ? über dem Kopf hatten
blush.gif

lg
randy

Hallo,

ich war mit 70 Tank und habe dann bis 80 wieder als DD gequestet. Dort entlich angekommen erstmal einiegermaßen gutes Equip besorgt und wieder auf Tank umgeskillt. Nun kommt es vor das man all abendlich zu den unterschiedlichsten Schlachtzügen und innis eingeladen wird. Heute wurde ich alleine 2 mal wieder freundlich aus der Gruppe gebeten weil dem einen der Wert, dem anderen der Wert nicht passte.

Ok verstehen kann ich das schon nur sollte die liebe WoW Gemeinde darüber nachdenken das kein Tank am anfang das perfekte set hat. Wenn weiterhin diese jungen Tanks keine möglichkeit erhalten zu tanken wird es weiterhin beim tankmangel bleiben.

ps hier mein Armorlink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Gohaar

Tut mir leid für dich, aber bei deinem abhärtungs, verteidigungswertungs misch masch und trotzdem nicht kritimmun würd selbst ich dich nur non heros tanken lassen von VF bis höchsten hds.

Es gibt genug themen wo du rauslesen hättest können, was der tank an equip braucht, mal von stats zu schweigen.

WoW ist halt kein mädchenpensionat, wo jeder einfach mal skills wechseln kann und sagt ich bin tank gebt mir all eure epixx.

Und mal unter uns, was machst du mit wille auf deiner waffe?

btw. als ich dein beitrag gelesen habe klang es so als ob die anderen die bösen währen und lieber ihren full t7 freund mitnehmen als dich. Aber bei dem was du vorzeigst und so leid es mir tut. Ich würds nicht anders machen.

Tanken, ist mit verantwortung verbunden und du musst dein equip für die vorgesehene arbeit anpassen.

Auserdem wenn du schon an deinen füßen und brust die frost ressi trägst sockel da mal was anderes rein, wie deff.

Und noch wegen den sockeln allgemein. Manche tanks halten es so sie sockel bis zur critimmunität,
Blaue Sockel -> „Robuste“ Steine mit Verteidigung und Ausdauer
Rote Sockel -> „Bruchfeste“ Steine mit Ausweichen und Verteidigung
Gelbe Sockel -> „Kompakte“ Steine mit reiner Verteidigung

nachdem du deine critt immunität hast kannste ruhig alles mit ausdauer zupflastern oder ausweichen / parrieren, etc.... solang du nicht wieder unter dne wert fällst.

ist bisl lang geworden und hoffe auch verständlich.

Sry, mit deiner Ausrüstung würde ich mich nicht mal in einer normalen Ini trauen und die sind einfach. Krit-Immun war ich schon mit Lvl. 78 (540) - richtige Berufswahl sollte wohl angebracht sein. Geh ins AH besorg dir das blaue Tankzeug, bei genügend Gold kannst du auch gleich das Epic-Zeug holen.

Zusätzlich kann noch Verteidigungswertung auf Brust, Rücken usw. verzaubert werden. Handschuhe evtl Waffenmeister (Parrierwertung und +2% Bedrohung)
Gürtel noch extra Sockel möglich.

Und Abhärtung gehört definitiv nicht zum Tanken. Wozu braucht man Willenskraft auf Waffe?

Bis jetzt eine Schande als Tank (Ausrüstung!). Wie es mit deinem Skill aussieht kann ich und werde ich auch nicht bewerten.

Es sollte klar sein, dass man nicht sofort die perfekte Ausrüstung hat - aber momentan sieht es schlecht bei dir aus.

Folgendes solltest du machen:

1. Ausrüstung kaufen (Blau/Epic) oder gleich richtigen Beruf wählen
2. korrekte Verzauberungen
3. korrekte Sockel

Danach solltest du für die normalen Inis und die ersten paar Heros bereit sein.

Ich habe mich jetzt auch nur rund 3 Seiten durchgelesen, daher weiß ich nicht ob folgendes schon geschrieben wurde.
Würden die Leute jetzt einen Tank suchen, du dich meldest und dein Equipment sehen, würde ich mich nicht wundern, warum du abgelehnt wirst. Nein, der Grund ist nicht, dass die Sachen zu schlecht sind, sondern der, dass z.B, die Wille VZ drauf ist. Da denken die Leute: ''Wtf, Tank mit Wille auf waffe = Noob!!!'' ''Da wipeds ja nur, der kann sicher nix!''
Und wie auch schon geschrieben wurde, solltest du deine Abhärtungssockel und Angriffskrft Sockel lieber durch Verteidigungswertungssteine doer ähnliche mit ausdauer, Parieren, AUsweichen etc. belegen.

Ist ja leider nichts dran zu ändern, dass nur die guten Leute gesucht werden, damit man ja schnell und sicher irgendwo durchkommt. Natürlich muss der Tank nicht nur volles epic anhaben, er MUSS JEDER Instanz kennen, sonst geht ja nüscht, aber anderes Thema.
Mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele Leute nach der HP nur schauen: ''mhhh Tank mit nur 22k HP unbuffed? Geht ja gar nicht!''

In dem Sinne,
Grüße Dark

Leute gibs... die gibs garnicht !! DU bist einfach der perfekt beispiel....
Mit dem gear wundert Du Dich das Du geflamed wirst ?
Non hero würd dein Equip gut sein... warum sollte man Dich Hero mitnehmen wollen ? Was tust Du für Dein Char das Du mitgenommen werden sollst ? Du hast nix... willst aber alles haben !!! Tu mal was und beweg Dein arsch in der WOW.

Alle questbelohnungen sind besser wie Deine selbst gecraftete Frostresi rotz (falls diese überhaupt von Dir sind)...

Das ist auf jeden fall ein MIMIMI thread. Du gehst bestimmt mit der hoffnung in die ini das der healer alles weg heilt.. auch Deine faulheit !!!

lol nice.

Was ist denn bitteschoen mit dein EQ passiert bzw. skillung ?

Frostressibrust/taile/schuhe ? o0
Abhärtungssockel ? o0
Wille auf der Waffe ? o0
Rache/Schildhieb geskillt ? o0
Durchdringendes Hulen geskillt ? o0
PvP, Meele trinket ? o0

Lies dir am besten mal das Krieger Guide von Kungen- Ensidia (früher nihilum) durch. Da steht alles ueber den Krieger (TANK) drin. Wie man ihn spielt und skill/sockelt etc.

Flames lohnen sich nicht schaue eh hier nicht mehr ein
wink.gif

Naja man sollte für Heros/raids schon mind. Crit immun + hitcap mitbringen Critimmun ist jetzt nich so schwer zu erreichen ich hab nur Prob mit dem Hitcap was sich aber auch langsam einpendelt^^

Fals ich falsch liege Korrektur bitte
tongue.gif

EDIT: ok warum hast du +45 Willenskraft auf deiner Waffe? cO"

ehm.. mag sein dass das Ansichtssache ist, aber ein Tank braucht kein hitcap^^
Hitcap verfeinert nur nochmal den Aggro-Aufbau, jedoch ist es fast unmöglich einem guten Tank aggro zu klauen wie z.b. bei Flickwerk wo es ja nur auf dmg ankommt
Ich komm ohne Interesse an hit auf 222

@Edit: Wahrscheinlich an sich selbst geskillt?
biggrin.gif

Sry das ich das jetzt mal so sage, aber das is kein tank eq, das is schrott, nur weil du meinst das du 3 selbstgeschmiedete epics hast (die frostresi). denkst du du wärstn tank?
schau mal deine waffe an, die is schrott, außerdem hastde zu wenig life, das reicht für ne normale inni, dann biostde mit dem eq zu 100% NICHT crt imun [ok ich bin mit meinem warri auchned crt imun, hab aber soviel life das das ned auffällt]

Edit:

Hier isd mein Armory Link

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ad&n=Ultimo

Wie gesagt ich bin nicht crush imun, aber da ich 26k Life ub habe fällt das ned weiter auf, da ich schon Mit befehlsruf auf 28k komme ;P

P.s. ich geh im mom ned raiden, nur heros

Nochn Edit:

http://eu.wowarmory.com/character-talents....on&n=Gohaar Bistdu dumm? Du hast keine 1h Waffen Speziallisierung gesklillt? keine Fokusierte Wut? Hallo?

P.s. Durchdringendes heulen is fürn arsch!!!

Zuletzt bearbeitet:
als Heiler mit 750 Wiperessistenz finde ich es immer Witzig, wenn "Tanks" geonehittet werden, oder ein "Tank" mit ner 2-H Waffe vor einem steht und meint, so mache er viel mehr Schaden.

oh man ^^

also als erstes, bei jmd der willenskraft auf der waffe hat wär ich von vornerein stutzig ob er seine Klasse verstanden hat ^^
genauso wie das sockeln von abhärtung in frostresisachen.... da kommt mir nur als Gedanke: Nen Epicgeiler der im pvp roxorn will.
die brust könnte man locker 2x den ausd und vert (oder wie auch immer die neuen steinchen sind) sockeln. oder halt nur ausd und nur vert statt abh. denn Letzteres bringt dir im PVE NIX!

zu den trinkets, nun es gibt bessere beim hoch lvln :3

du hast auch viel zuwenig blockwertung in meinen augen als Krieger.

ich würde dir in einer normalen ini ne chance geben, aber in na hc nicht.

als def krieger solltest du wirklich ersteinmal schauen das du critimmun wirst, denn das ist das a und o.

die hitwertung ist vllt wichtig, aber nicht das non plus ultra wenn man nur in ein paar inis gehen möchte.

und etwas mehr ausdauer wäre auch was. ich weiß atk ist wichtig als warri zum tanken, aber denke wenn du ausd und vert sockel genommen hättest sehe das ganze schon besser aus. ( es gibt auch sockel die 2 werte haben zB ausd UND atk)

Hi Leute!

Also ich hab mir das Equip nicht angeschaut, aber wenns so ist, dann solltest du dir wirklich anderes Epuip holen. Mehr sag ich dazu nicht, da ja schon zig Vorposts dieses Problem erkannt haben.

Ich möchte eigentlich hier noch was anderes fragen bzw. eure Meinung dazu haben.

Ich habe im September angefangen WOW zu zocken als DD Krieger. Nachdem in unserer Gilde ein 2. Tank fehlte habe ich vor ca. 3 Wochen umgeskillt und angefangen Tank zu spielen. Mittlerweile denke ich, dass mein Epuip nicht so schlecht ist und meine Werte auch nicht unbedingt schlecht (Post vom Arsenal siehe unten). Trotzdem habe ich in Hc Inis das problem die Aggro zu halten. Ich hätte noch als andere Waffen den Hammer der stillen Trauer und das Schwert Klinge der Inhaltslosen Leere.

Trotzdem wurde ich neulich für Turm Hero wegen meiner Deff Wertung!!!! (max. 547) und zu wenig HP ca. 25,5k nicht mitgenommen. HC schaffte ich mit einer Gruppe dort nach 2 Wipes am Anfang (bis die Gruppe eingespielt war) den ersten Boss nicht, obwohl ich dort die Aggro sehr gut halten konnte.

Naja vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich schnell und viel Aggro aufbaue (Donnerknall, Verwüsten, Heldenhafter Stoss, etc.) weiss ich, aber wie ich im weiteren Verlauf bei mehr als 3 Mobs die Aggro halte weiss ich nicht.

Vielen Dank schonmal!

Zoli

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ngyr&n=Zoli

Zurück