Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

ist es nicht besser wegen molten core verderbniss fdp und feuerbrand oben zu halten auch in der endphase?
10% dmg ist schon eine menge
tongue.gif

das mit hit und co ist mir klar
biggrin.gif
13% hit +dranei + priest = 17
2340 spelldmg
20% crit
450 haste ..

najo finde haste teilweise besser als crit da man zumindest mit der neuen spec einiges an crit einfach so bekommt
5% ausm destro
5% ca aus dem stein
3(?)% oder so aus dem anderen talent
weis spec nimmer ausm kopf
biggrin.gif
+5% durch nen druiden und 5% durch einen magier
zusätzlich zu allen anderen buffs/pots/food

edit meint: wille find ich nach wie vor schlecht .. 30 haste vs 30 wille z.b. nehm ich lieber das haste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab so eine ähnliche Rota wie du

Shadowbolt, Haunt, Instable, Feuerbrand, Fluch der Pein, Verderbnis, Lebensentzug.

Naja, mich regt das mit dem ganzen Affli Hexer auf... Durch den jetzigen Affli Hexer und die damit verbundene Rotation, ist endlich, nach langem BC-Shadowbolt-Gespamme, wieder ein gewisser Skill von nöten um richtig Schaden zu machen
smile.gif

genau das war meine rota und ich sehs genau so wie jsaskia
paladin.gif
habe aber jetzt auf dmo/destro mit der wache geskillt und bin auch ganz zufrieden.
habe gestern noch ugeskillt und heute käms kostenlos *Kopf-trifft-Tischkante-kritisch*
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz richtig erkannt, Verderbnis macht von allen den geringsten Schaden, deshalb wird in der Dezimieren-Phase darauf verzichtet und sich auf den Seelenfeuer Spam konzentriert. Ich habe das auch mal mit durchgehender Verderbnis berechnet und der Schaden ist dabei geringfügig weniger gewesen. Es macht also in der Phase so gut wie keinen Unterschied ob man Verderbnis weiter oben hält oder nicht.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, so gilt grundsätzlich immer Hit>ZM>Wille>Crit>Haste und zwar bei allen Skillungen.

Sorry, dass ich widersprechen muss, aber m.E. scheiden sich bei Crit vs. Haste die Geister. Wurde ja auch schon oft genug hier besprochen ^^

Aber ich vertrete da gefühlt schon immer die Meinung, dass Haste wichtiger ist. Weil Crit ja nur die Chance erhöht, mehr Schaden zu machen, während Haste auch den GCD senkt.

Ich weiß nicht, ob ich die Tabelle beim PTRSample_Output falsch lese, aber da steht bei DPS Scale Factors (dps increase per unit stat), dass bei jeder Skillung Haste einen höheren Wert hat, wie Crit. Einzig beim Warlock_T8_03_13_55 ist es mit 0,92 Crit zu 0,94 Haste fast identisch. Bei den anderen getesteten Skillungen liegt Crit bei 0,70 bis 0,80 während Haste bei 0,90 bishin zu 1,14 (bei 0/40/31) liegt.

Quelle

Gut, das ist halt voll T8. Aber da möchte ich hinkommen und daher setz ich es mir gleich als Ziel :-)

ist es nicht besser wegen molten core verderbniss fdp und feuerbrand oben zu halten auch in der endphase?
10% dmg ist schon eine menge
tongue.gif

....
edit meint: wille find ich nach wie vor schlecht .. 30 haste vs 30 wille z.b. nehm ich lieber das haste
Wie schon gesagt, ich habe beides ausprobiert - mit und ohne Verderbnis - und der Unterscheid war so minimal, das es in die normeln Toleranzen fällt und keinen Unterschied ausmachte.

Hier ist das ganze auch wieder relativ zu sehen, natürlich sollte Wille jetzt nicht unbedingt gesockelt bzw. verzaubert werden.
Aber trotzdem ist der Faktor Wille nicht zu vernachlässigen, Wille gibt über Teufelsrüstung Zaubermacht und und durch die Aderlass Glyphe ist ein hoher Wille Wert von Vorteil. Durch die Items bekommt man aber automatisch recht viel Willenskraft und wenn man dann vor der Wahl steht ein Item mit Wille oder ohne Wille zu nehmen, dann würde ich im Zweifel das mit Wille bevorzugen.

Aber ich vertrete da gefühlt schon immer die Meinung, dass Haste wichtiger ist. Weil Crit ja nur die Chance erhöht, mehr Schaden zu machen, während Haste auch den GCD senkt.

Ich weiß nicht, ob ich die Tabelle beim PTRSample_Output falsch lese, aber da steht bei DPS Scale Factors (dps increase per unit stat), dass bei jeder Skillung Haste einen höheren Wert hat, wie Crit. Einzig beim Warlock_T8_03_13_55 ist es mit 0,92 Crit zu 0,94 Haste fast identisch. Bei den anderen getesteten Skillungen liegt Crit bei 0,70 bis 0,80 während Haste bei 0,90 bishin zu 1,14 (bei 0/40/31) liegt.

Wie du schon sagst, "gefühlt"... und ich muß dir da in gewisser Weise schon zustimmen. Das liegt allerdings an der Tatsache, das der Haste Wert automatisch ansteigt, da es ja fast kaum noch Items ohne Haste mehr gibt
wink.gif

Die Werte bei PTRSample_Output liest du da schon richtig und die kommen ganz einfach durch die Grundwerte der Items.

Bei der Aussage Hit>ZM>(Wille)>Crit>Haste, bezieht sich das in erster Linie auf Sockelungen und Verzauberungen, wobei ich Wille da jetzt mal bewußt ausklammere.

Ziel sollte es sein ein ausgewogenes Verhältnis zu finden, viel Haste und wenig Crit bringt nichts genau wie wenig ZM und viel Crit usw., eine gesunde Mischung ist hier das Beste.

Ziel sollte es sein ein ausgewogenes Verhältnis zu finden, viel Haste und wenig Crit bringt nichts genau wie wenig ZM und viel Crit usw., eine gesunde Mischung ist hier das Beste.
Ja, das ist wohl der beste Satz :-)

Es sollte alles halbwegs im Rahmen sein, sofern man das Hitcap erreicht hat! ;-)

Wollte mal fragen mit welcher Skillung der hexer denn nun den verbesserten Schattenblitz raushaut um so den raidsupport des mages zu übernehmen. Weil das wird ja nun denke ich kommen das der ganze raid 5% critchance hat.

Wollte mal fragen mit welcher Skillung der hexer denn nun den verbesserten Schattenblitz raushaut um so den raidsupport des mages zu übernehmen. Weil das wird ja nun denke ich kommen das der ganze raid 5% critchance hat.

Schau dir die Skillbäume auf Seite 1 an, dann weißt du welche Hexer den Schattenblitz nutzen.
jester.gif

Hey
ich hab da mal ne frage
es ist ja so das mann nach dem ''Hit>ZM>Wille>Crit>Haste''
nur wie viel braucht es von den jeweiligen werten bis mann an das nächtes gehen kann???

Hi leute ich hab da mal wieder ne Frage und brauche Rat vom Fachmann
wink.gif
ich hab mich derweil für die Hybrid Skillung mit Felhunter entschieden und muss sagen dass mein dämon ab und an mana probs hat, meint ihr es lohnt sich in der Skillung auf einen Punkt bei Master Summoner zu verzichten und stattdessen den Punkt in Mana Feed zu setzen? Oder wie sind da eure erfahrungen?

Ps: ich war bisher noch nicht damit im raid, nur beim questen/5er inis ist mir das aufgefallen

Danke im Vorraus.

gruß Cyrelle

Hey
ich hab da mal ne frage
es ist ja so das mann nach dem ''Hit>ZM>Wille>Crit>Haste''
nur wie viel braucht es von den jeweiligen werten bis mann an das nächtes gehen kann???

Das kommt unter anderem auch auf deine Skillung drauf an - siehe http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...90110&sid=3

Hi leute ich hab da mal wieder ne Frage und brauche Rat vom Fachmann
wink.gif
ich hab mich derweil für die Hybrid Skillung mit Felhunter entschieden und muss sagen dass mein dämon ab und an mana probs hat, meint ihr es lohnt sich in der Skillung auf einen Punkt bei Master Summoner zu verzichten und stattdessen den Punkt in Mana Feed zu setzen? Oder wie sind da eure erfahrungen?

Ps: ich war bisher noch nicht damit im raid, nur beim questen/5er inis ist mir das aufgefallen

Danke im Vorraus.

gruß Cyrelle
Hybrid Skillung mit Felhunter ??? Was soll das den für eine Skillung sein ???

ma noch ne andere frage.frag jetzt schon seit 2 stunden auf server rum ob jemand die aderlass glyphe kann.aba noch keine antwort.wo bekommt man die her bzw wo bekommt n inschriftenkundler die her?

ma noch ne andere frage.frag jetzt schon seit 2 stunden auf server rum ob jemand die aderlass glyphe kann.aba noch keine antwort.wo bekommt man die her bzw wo bekommt n inschriftenkundler die her?

Nach meinen letzten Informationen sind die Rezepte für die neuen Glyphen World Drops - das heißt sie können bei jedem beliebigen Mob droppen...

Ahh sorry Uldart, hab mich natürlich verschrieben meinte Felguard. 00/41/30 eben

Ahh sorry Uldart, hab mich natürlich verschrieben meinte Felguard. 00/41/30 eben

Also wenn dem Felguard mal das Mana ausgeht dann macht das überhaupt nichts aus, da er in erster Linie Meele Schaden austeilt.
Ich hab bis gestern selber 0/41/30 gespielt und meinem Felguard ist im Raid nie das Mana ausgegangen.

Also neue Glyphen gibt es normalerweise für den Inschriftkundler mit dem Glyphe etdecken was er alle 20 std einmal machen kann. Dann hat er eien neue zufällige Glyphe erlernt. Also nach 1 tag musst schon glück haben das jemand die schon hat

Trifft nur auf die alten Glyphen zu, die neuen kannst als Inschriftler erlernen durch die Bücher die Mobs fallen lassen, weiss aber auch net ob die jeder looten kann oder nur Inschriftler falls jeder dann schickts mir die pls per Nachnahme => Shahondin auf Realm Anub árak.

THX

Oh dann ziehe ich meien aussage von oben zurück. dann heisst es wohl mobs killen ^^

hi,

wäre es nicht vllt. besser bei der affli skillung den einen punkt aus Cataclysm in Fel Synergy zu investieren, das mana spielt durch den, ich sag mal aktiven einbau von aderlass sowieso kaum eine rolle, und die 4% ersparniss sind nicht die welt.
Der succu fällt unter umständen ja doch recht schnell um, was ja nicht sehr wünschenswert ist.

MfG

nachdem der schaden bei feuersbrunst um 30% reduziert wurde, lohnt sich die imp/deci jetzt noch ?

Zurück