Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Hallo Ihr Destro-Hexen da Draussen,

nach ausführlichen Tests mit Simcraft und meinem eigenem Char hier habe ich festgestellt das die Destro-Hexe sowie die Demo-Hexe stärker von crit profitieren als von hast ...

für Dämo kann ich das irgendwie nicht ganz glauben, welche Dämo-Skillung hast du denn durch Simcraft laufen lassen? hast du auch die Glyphe schneller Verfall dabei gehabt?

MEIN CHAR....mit Simcraft durchkalkuliert hätte ich im DemoSpec 400dps mehr. Gerade die DemoHexe profitiert mehr von crit als die DestroHexe, zumindest so das Ergebnis meiner Tests. Wobei die AffliHexe wiederum mehr von Haste profitiert.

Hättest du auf meinen char geschaut hättest du gesehn das ich die Glyphe Metamorphose habe.

gruß gubi

MEIN CHAR....mit Simcraft durchkalkuliert hätte ich im DemoSpec 400dps mehr. Gerade die DemoHexe profitiert mehr von crit als die DestroHexe, zumindest so das Ergebnis meiner Tests. Wobei die AffliHexe wiederum mehr von Haste profitiert.

Hättest du auf meinen char geschaut hättest du gesehn das ich die Glyphe Metamorphose habe.

gruß gubi

Wobei du dann bitte mal mit schneller Verfall testen solltest da diese Glyphe eigentlich für mehr DPS sorgen sollte, und dann gilt wieder Haste > Crit.

Wobei du dann mal schneller Verfall testen solltest da diese Glyphe eigentlich für mehr DPS sorgen sollte, und dann gilt wieder Haste > Crit.

Ganz meine Meinung.
Durch mehr Verderbnis dmg und v.a. mehr molten core procs. Bin bei 840-900 haste, kann auch sein dass sich die Glyphe dann eher lohnt.

Schande über mein Haupt dass ichs nicht nachgeschaut hab im Arsenal btw
wink.gif

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Das ist mein erster 80er und bin auch noch nicht wirklich lange bei WoW, daher fühl ich mich grad was das Equip betrifft teilweise einfach überfordert und weissnicht, was ich für die Frost- und Triumphmarken (evtl noc Ehrenpunkte) kaufen soll. Momentan hab ich noch keine Möglichkeit, an Raids teilzunehmen, daher würde mich einfach mal interessieren, was ihr so als bestes Equip (vor Raids) empfehlen würdet, bzw was ich als nächstes kaufen sollte.
Im Magierforum gibts so einen schönen Thread, mit den besten Equip vor Raids. Brauchen HM´s und Magier nicht fast identische Stats?

Freue mich auf Eure Kritik (auch negative, ich kann das ab und will ja lernen
good.gif
)
LG
Daniha

Momentan hab ich noch keine Möglichkeit, an Raids teilzunehmen, daher würde mich einfach mal interessieren, was ihr so als bestes Equip (vor Raids) empfehlen würdet, bzw was ich als nächstes kaufen sollte.

Ich denke dieser Post im Hexenmeister-Forum auf wow-europe könnte dir hilfreich sein.

Brauchen HM's und Magier nicht fast identische Stats?

Grundsätzlich ja, aber je nach Equipstand und Skillung haben diverse Stats gewisse Prioritäten.
Grundsätzlich gilt: TW -> ZM -> Rest (bei Haste, Crit, Ausd., Int, Wille kommt es wie gesagt auf vorhandenes Equip u. Skillung an).

Ansonsten evtl. die vorhandenen Threads der verschiedenen Skillungen mal durchstöbern....

moin

hab seit langem mal wieder angefangen meinen hexer zu spielen ...
da ich in dieser klasse aber absoluter noob bin brauch ich n bissi hilfe:

was ich will: klar, dps bzw dmg!!!

ok mein gear is im mom noch nicht wirklich prickelnd... derzeitiger gearscore liegt bei 3800 oder sowas ...
gut hab aber auch vor 2 tagen noch nen gearscore von 2400 gehabt .. also es wird langsam und in ca 1-2 wochen wird der auch auf nem annehmbaren stand so um die 5k rum sein...

nun brauch ich aber hilfe ...
ich möchte von euch gern wissen:
- wie soll ich skillen um gut schaden zu machen (hauptsächlich interessieren mich da icc bosse)
- wie sockel ich am besten?
- wo liegt beim hexer das hitcap ? (in zahlen net in prozent)
- welches pet sollte nen hexer drausen haben ? (also zu dieser skillung halt)
- und als letztes wie sieht die rota aus: also welche skills benutz ich ? womit fang ich an zu casten usw?

mfg Kala

@Kala

Deine Fragen wurden schon alle hier drin besprochen. Bitte einfach lesen.

hi leute,

hab schon ewig nicht mehr wow gespielt, und wie es scheint, auch den ein oder anderen patch verpasst.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Alleria&cn=Makizen hier is mal mein armory,

könnt ihr mir mal kurz sagen, auf was ich am besten achten sollte? was loht es sich von frot oder triumpfmarken zu kaufen?

was sieht total scheisse aus?^^

skillung noch aktuel?

sry aber werd im forum nicht fündig, hatt sich einfach einiges getan^^

hoffe ich bekomme keine peitschenhiebe;P

gruss

was sieht total scheisse aus?^^
skillung noch aktuel?

DAS ist die richtige Kombination. Die sieht ... aus.
War mal toll, aber das ist gefühlte 200 Jahre her. Also die Skillung mit Teufelswache.
Die Zerstörungskillung ist FOTM wenn du noch die Aderlassglyphe gegen die Feuerbrand austauscht.

Den rest siehst du ja selber, ganz gut schon ein paar items abgegriffen, da sollten dann aber verzauberungen und Sockel her.
Der Chaotische Polarirgendwas als Meta in die Mütze wär schon fein.
Die Umhangverzauberung vom Schneider wäre top, dazu musst du aber den beruf etwas skillen.
Ansonsen naja Int oder Abhärtung, warum sockelst du sowas?
In den Gürtel sollte eine Schnalle. Trefferwertung hast du schon ganz gut, obwohl auch viel von dem blauem Schmuckteil kommt.
Ansonsten hat du zuviel-kritische Wertung auf deinen Items, naja aber man kann ja nur tragen was dropt

k also den metasockel hab ich mal, was ist sonst noch empfehlenswert zum sockeln?

schnalle werd ich auch zulegen,

thx schonmal

Sockelung:
Sockelsteine: es gibt (abgesehen vom Meta) nur 3 verschiedene Steine die ein Hexer sockeln sollte:

Für blau ->

Für gelb ->

Für rot ->

Allgemein gilt: Wenn Bonus >= +7ZM ist, dann die richtigen Farben sockeln, sonst immer den Roten. Aber auch auf den Meta aufpassen und entsprechend sockeln.

Allgemein gilt: Wenn Bonus >= +7ZM ist, dann die richtigen Farben sockeln, sonst immer den Roten. Aber auch auf den Meta aufpassen und entsprechend sockeln.

mit ein wenig rechnung kommt man darauf, dass für demo (verbesserte rüstung + Glyphe Aderlass= 64,9% wille->zm umrechnung mit sdk) 5 SP in jedem Fall reichen, auch in nem blauen sockel:

Bsp:
Item X hat nen blauen sockel mit +5zm bonus
Stein: 12sp10wille: 10 wille geben 6,49 SP, der stein also 18,49, mit den 5 bonus sind das 23,5 ZM >23, und der stein ist billiger.

Auch für Gebrechen (glyphe life tap--> 55% wille->zm umrechnung) gibt der stein mit 5 zm bonus noch 22,5 zm - für den geldbewussten WL eine echte Alternative.

Für die destros die keine Aderlassglyphe haben ist die umrechnung etwas ungünstiger.

Dein tipp, käptn, kann auch leicht missverstanden werden, wollte ich noch anmerken - ich habe schon WLs mit dem Magharihäuptling-stab (2 blaue Sockel, 7zm bonus) gesehen mit 2x(12zm10wille) weil sie sich auf die "+7zm reicht" regel beriefen - deshalb stelle ich hier nur nochmals fest, dass diese Regel natürlich PRO BLAUEM SOCKEL gilt (und für einige skillungen auf +5 reduziert werden kann, s.o.), den man für den Bonus mit blau besetzen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Abkürzungen meinst du?

Guten Tag!

Auch ich würde gerne meinen WL hier mal auf den Prüfstand stellen.

Ich bin mehr der "casual gamer", aber des öfteren mit 25er Raids unterwegs. Entweder bei nem Freund oder rnd.

Hier der Armory-link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&cn=Azr%C3%A1%C3%A8l

Wenn ich Raid-gebuffed bin liegt der Wille bei mir bei ca 638, also ist die Glyphe Aderlass theroetisch noch sinnvoll wenn ich das noch richtig weiß.

Danke schonmal.

Sers.
Zu Destro kann ich sagen, dass ich nicht genau weiss wann sich die LifetapGlyphe da noch lohnt, immolate ist jedenfalls auch stark.
Zum equip, dein 2. trinket ist halt durchaus suboptimal, auf die mana kannste verzichten.
Weiterhin ist das "bessere" t10 setup eines wo du die t10 robe benutzt, so dass du als offteil handschuhe oder noch besser ne hose nimmst - aber nu haste die marken für die meteorrobe ja schon ausgegeben, und schlecht ist die ja auch nicht
wink.gif

Die Hauptsache, die mir aufgefallen ist, ist dass du schneider bist, aber nicht die schneiderspezifische vz aufm umhang hast.
Ansonsten siehts ganz gut aus. Ach so, der 20 haste gem würde in nem "optimalen" setup noch einem 12sp10haste weichen.

Ich glaub der Wert bei Wille ist ~500.

Zurück