Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

hallo Watzkiwatz,

ich bin kein Destroexperte aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Dein Equip ist vom feinsten, jedenfalls was des Gearscore angeht.

Die Werte Tempo/Wille/crit sind jedoch etwas ähm sehr unausgeglichen.
Versuche mehr Tempo rauszuholen aber nicht über die Trinkets. Den Fetisch kannste komplett haken (ich hab noch nicht kapiert für wen das eigentlich nützlich ist). Letzter Fluch oder Abyssrune und einige andere haben zwar ein kleineres Itemlevel sind aber besser.
Das gleiche gilt für Wille. bei Merlins Robe und deinem Beinkleid könnteste anfangen und den Sockelbonus mitnehmen.
Ich weiss du hast geschrieben dass du es schon versucht hast...

Ansonsten die üblichen verdächtigen: die hast den richtigen Rang deiner Zauber in der Zauberleiste? du benutzt 50bazillionen Addons aber die falschen?

vielleicht kommt ja gleich noch n zerstörer vorbei und guckt sich das genauer an.

Viele grüße

Dein Equip ist vom feinsten, jedenfalls was des Gearscore angeht.

Vom feinsten.... Gott Gearscore gehört echt verboten.

Das ist ein Wild zusammengwewürfelter Haufen Zeug der nur den Gearscore hochtreibt.
Kein Set, Keine Setboni und dein Meta kann nichtmal aktiv sein weil dir 2 blaue Steine fehlen.

Hexerthreads lesen => Klasse verstehen dann wird das auch was mit den DPS.

Hallo,

Die Zwei Blauen Steine ZM/Wille habe ich gestern getauscht gegen reine ZM Steine. um zu sehen woran es liegt.
Was das Set angeht ich habe 3 x T10 mir fehlen die Weiheabzeichen um das in T10.5 tauschen zu können.
Weil warum soll ich das Normale T10 anziehen wenn das was ich anhabe bessere Werte hat (nicht Gearscore).
Und nochetwas @Deadlift: Wenn der Meta aktiv ist und du einen 2er Setboni (T10) hast der 5% Krit auf Schattenblitz, Verbrennen, Seelenfeuer usw gewährt, dann
willst du mir erzählen das das + 2 K DPS ausmacht? Nicht wirklich.
Und bitte glaube nicht das ich nichts unversucht gelassen habe, sonst würde ich hier nicht um Rat suchen.

Grüße
Watzkiwatz

Hallo,

Die Zwei Blauen Steine ZM/Wille habe ich gestern getauscht gegen reine ZM Steine. um zu sehen woran es liegt.
Was das Set angeht ich habe 3 x T10 mir fehlen die Weiheabzeichen um das in T10.5 tauschen zu können.
Weil warum soll ich das Normale T10 anziehen wenn das was ich anhabe bessere Werte hat (nicht Gearscore).

Und nochetwas @Deadlift: Wenn der Meta aktiv ist und du einen 2er Setboni (T10) hast der 5% Krit auf Schattenblitz, Verbrennen, Seelenfeuer usw gewährt, dann
willst du mir erzählen das das + 2 K DPS ausmacht? Nicht wirklich.
Und bitte glaube nicht das ich nichts unversucht gelassen habe, sonst würde ich hier nicht um Rat suchen.

Du ... was?!

Du holst dir T10 nicht weil du auf T 10.5 wartest?!
Dir ist schon bewusst das du T10 Teile brauchst um T10.5 zu bekommen?

Der Setbonus hebt deinen Schaden enorm.
Ich kann auch meine T9.5 Teile gegen ICC Randomcrap austauschen und meinen Gearscore auf 6900 pushen, meine DPS quitiert das aber geschmeidig mit 2k Unterschied.
Grad der T9 4er ist Gold Wert, auf das zu verzichten nur um seinem E-Penis gerecht zu werden is dämlich.(Für Afflis zwar noch mehr als Destros, aber dennoch)

Ja das will ich dir erzählen, die SetBoni kommen nicht von ungefähr.
Nach "alles versucht" sieht mir das nicht aus.

hallo nochmal,

das mit dem Umsockeln war keine gute Idee.
an deinem Equip sind so viele sehr schöne Sockelboni dran, dass es sich lohnt diese mitzunehmen und gleichzeitig könntest du Werte wie Tempo und Wille anheben.
die 2 boni mit +9 ZM mitnehmen. Bei den +7ZM könnte man das auch noch tun.
blauer Sockel: Zaubermacht + Wille
gelber Sockel: Zaubermacht + Tempo

der gut geölte Zerstörer läuft (selfbuffed) mit wenigstens 500 Wille und 500 Tempo rum.

viele grüße

Edit: das mit T10 Bonus unbedingt ausprobieren.

zu dem Satz mit dem Gearscore, ich wollts ja lange net glauben aber für manche Leute muss man "Ironie" wirklich dazuschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deadlift:
lies doch mal bitte richtig, ich habe geschrieben das ich 3 Teile T10 habe, ich aber die Weiheabzeichen brauche um diese in T10,5 umzutauschen. Und nochwas, mir geht es nicht um den lächerlichen Gearscor.
Weil der sagt ja mal garnix aus.

@Levtrona,
Vielen Dank, ich werde das mal so testen.

Grüße Watzkiwatz

Schönen guten Tag,
erstmal kurz zu mir, ich bin Rackscho, Hexer aus Leidenschaft und spiele seit Anbeginn Azeroths.
Ich war nun 3 Monate nicht da, und weile seid 2 Wochen wieder unter euch
wink.gif

Jetzt zu folgender Frage, wie kann ich noch mehr aus meinem Hexer rausholen? ich trete auf der Stelle... ok klar ich kann noch den Wichtel in Dämo-Baum mitskillen und das werde ich auch heut noch tun, aber ich finde 5k DPS sind nicht ganz der Wahnsinn an der Trainingpuppe...

hier mein Arsenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zirkel+des+Cenarius&cn=Rackscho

Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhilft!

MfG Rackscho

lies doch mal bitte richtig, ich habe geschrieben das ich 3 Teile T10 habe, ich aber die Weiheabzeichen brauche um diese in T10,5 umzutauschen. Und nochwas, mir geht es nicht um den lächerlichen Gearscor.
Das ist aber gerade der Witz, den Setbonus aufzugeben nur weil die Teile vermutlich bessere Stats haben ist falsch.

Wenn du mir nicht glaubst log mit T10 Teilen aus, berichtige deine Sockel und lass ein Simcraft laufen.
Danach logst wieder ein, legst deine anderen Teile an und logst wieder aus und lässt wieder Simcraft laufen.

Wenn dann Fall2 mehr DPS liefert als Fall 1 fress ichn Besen.

Eventuell solltest du dir auch überlegen ob du den T 9(.5) 2er auch noch mitnehmen kannst zu deinen T10 Teilen.
Das haut die DPS nochmal erheblich in die Höhe.

Ich hab mal ne Frage bis zu welchem Wille Wert zahlt sich die Aderlass Glyphe im Vergleich zu Chaosblitz und Feuerbrand aus. Was ich jetzt gesehen habe gibt es bei den neuen t10 Teilen keine Items mehr mit Wille und auch sonst komme ich dann (durchgerechnet nurnoch auf so ca. 300Wille).

Habe leider hier im Forum noch keine Rechnungen dazu gefunden und auf Elitjerks kenne ich mich leider nicht so dolle aus.

mfg

Ich hab mal ne Frage bis zu welchem Wille Wert zahlt sich die Aderlass Glyphe im Vergleich zu Chaosblitz und Feuerbrand aus.

Chaosblitz Glyphe spielt im PvE keinerlei Rolle.
Die erlaubt dir pro Minute einen ChaosBolt mehr der ein Incinerate ersetzt, man geht von 20% mehr DMG aus als Incinerate.
Wiegt keine XY Spell Power auf alle Spells auf die dir die LifeTap Glyphe bringt.

Im Gegenteil, eine andere Glyphe wird mit besserem Equip die LifeTap Glyphe ersetzen.
Das wäre verbesserter Wichtel.

Ich persönlich würde Immer Feuerbrand, Feuerbrunst, Verbrennen fahren, und mit BiS t9 bzw 4er t9 dann auf Wichtel für Feuerbrand wechseln.
Ich hab es lieber konstant mehr DMG zu fahren als ein Mini Trinket zu haben und das in meine Rota einzubauen.

Burst Potential ist ja als Destro nicht so wirklich mein Problem.
wink.gif

Als Affli ist das schon wieder anders.

Das mit der Feuerbrand Glyphe hört sich interessant an, besonders vor der nun anstehenden Änderung an diesem Cast (eventuell wird dies ja eine der "Pflicht Glyphen"), kann natürlich bisher sicherlich keiner bestätigen oder verneinen da dies noch nicht so effektiv gestestet wurde, wage ich zu behaupten.

Die Änderrung von der Life Tap zur Wichtel Glyphe...hmm das hört sich auch sehr interessant an, würde mich nur zu gerne interessieren welchen genauen "Fix Wert" es gibt den es zu erreichen gilt um diese Änderung vorzunehmen.
Weil ehrlich gesagt finde ich das doch ein wenig kurios, ok 20% mehr Feuerblitz Schaden ist sicherlich enorm, aber es fehlt der permanente Spell Boost von der Life Tap Glyphe, und man tappt ja so oder so infight und es sollte permanent am laufen sein.

Alles in allem, ich denke mal die Wichtel und Lifetap Glyphen Diskussion bzw. deren Vergleich ist absolutes Hardcore Theory Crafting und der Unterschied dürfte minimal und kaum merklich sein?!

moin,

was macht man eigentlich mit seinem pet?

ich hab meistens den Hund draussen und benutz ihn als affli nur passiv

ist es sinnvoll ne Suku zu holen und die auf den gegner zu hetzen?

Hallo,

würde gerne mal wissen wie Ihr über das Attribut Tempowertung denkt beim Destrohexer wenn man die 1000 überschreitet ? Sinnvoll ? Oder jetzt schaun das man Crit und Zm und Wille hochtreibt und um die 1000 Haste sich festlegt ?

Und beisst euch nicht an meiner Trefferwertung fest ich habe im meinem 10er keinen Support ausser 1 %
smile.gif

Hier mein Character...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Aldor&cn=Gwendor

moin,

was macht man eigentlich mit seinem pet?

ich hab meistens den Hund draussen und benutz ihn als affli nur passiv

ist es sinnvoll ne Suku zu holen und die auf den gegner zu hetzen?

Succubus ist nicht sinnvoll.
Hund ist sehr sinnvoll.
Aber bitte lass ihn auch auf den Gegner los
wink.gif
ich habe atm sogar noch das Hundtalent als Affli mitgeskillt, aber auch ohne das macht der nicht so schlecht Schaden. bei mir sind es 5-manchmal fast 10%. Was man oft vergisst ist dass der Shadowbite (die Spezialattacke des Hundes) stärker wird je mehr deiner Gebrechenseffekte auf dem Ziel sind. Da fliegen keine Riesenzahlen, aber es macht was aus.

An den TE, ich plädiere mal für ein Update der Tiltelseite!

wenn de genau hinsiehst würdest de merken, dass er das letzte mal im november mit seinem char online war

Gibt es nicht jemanden der das übernehmen könnte ?
Natürlich die Zeit und die Lust vorrausgesetzt
wink.gif

@Watzkiwatz....

Du sockelst in gelbe Sockel rote Steine obwohl der 12 ZM/10 Tempo mit dem 5er Sockelbonus mehr bringt als der rote 23 ZM.

Willst du mit 621 Trefferwertung deinen Raid buffen oder direkt 2 Bosse gleichzeitig treffen^^

Bau Trefferwertung ab, dann klappt das auch mit dem Schaden, und ja.....selbst der PDK10/PDOK10 Zauberstab ilvl 232/245 schlägt deinen Markenstab vom Damage her.

Das Offhand aus PDK10/PDOK10 ist stärker als dein Offhand... Tempo ist als Stat stärker als Crit

Dein Tempo-Wert ist ja selbst für nen Destro grottig mies....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Destro-Hexen da Draussen,

nach ausführlichen Tests mit Simcraft und meinem eigenem Char hier habe ich festgestellt das die Destro-Hexe sowie die Demo-Hexe stärker von crit profitieren als von hast ... ein Wert von hast x > 560 ist hier trotzdem anzuraten. Crit y > 30% sollte angestrebt werden, da der auch Feuerbrand-Dot seit Patch 3.3.3 kritisch treffen kann.

Die Trefferwertung sollte klar beim hitcap gehalten werden und entsprechende Raidbuffs hierbei mit gerechnet werden.

Da ich von hit-trinkets nichts halte, befürworte ich auch klar die 3/13/55 Skillung, habt ihr genug hit erreicht z > 290. Können den anderen Stats mehr Beachtung geschenkt werden.

Wille spielt hier eine sehr ungeordnete Rolle, da die Aderlassglyphe je nach Willenskraft von der Feuerbrand bzw. Wichtel - Glyphe ausgetauscht werden kann, folgendes solltet ihr aber trotzdem beachten liegt euer Wille wert w > 450 solltet ihr weiterhin die Aderlassglyphe verwenden, liegt der Wert darunter kann die Aderlass-Glyphe getrost durch die Feuerbrand-Glyphe ersetzt werden.

Weiterhin empfehle ich allen Hexen entsprechend Cast-Makros anzuwenden (/cast Feuerblitz /cast Verbrennen), hierbei sollten die Tasten natürlich immer schön gespamt werden. (ein wechseln mit der Maus kann hier wahnsinnig zeit in anspruch nehmen).

Ein kleiner TIP zum Schluss: Testet euren Char in Simcraft sollte der angebene DPS-Wert - (500-1000) eurem DPS-Wert beim Bosskampf entsprechen (z.b. Koralon), dann habt ihr vom Handling alles richtig gemacht, sollte der ingame wert weit unter dem ausgerechneten Wert - (2000-3000) liegen, seit ihr Bewegungslegastheniker.

Solltet ihr diesen Thread von Anfang bis Ende gelesen haben, alle Verzauberungen, Sockelungen, EQ-Tipps und Ingame-Tipps beachtet haben, habt ihr einen perfekten Hexer. (und beim loot helfe euch Gott)

gruß gubi

Zurück