Der Jäger und sein Pet - Easy to play Hard to master

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Intelligenz kann der Jäger am ehesten verzichten, zwar gehört der Jäger mit zu den Klassen, welche einen absolut schlechten Manahaushalt haben, allerdings kann man dies in Instanzen sehr gut kompensieren indem man Manatränke schluckt, oder aber den Aspekt der Viper benutzt.

In Heros lohnt sich der Viperaspect nicht wirklich, der Trash ist einfach zu schnell tot...Und dann die ganze Zeit Pots zu schlucken ist mir zu teuer...

Als Tipp: Viperaspect anmachen, wenn man von Gruppe zu Gruppe läuft, im Laufen dann die Misdirection und gib ihm; so kann man schönes Kettenpulling betreiben.
wink.gif

@Mahoni: Sag mal...wie kann es sein, dass ich mit ner absolut runden Rotation als MM (mit 25er Equip) bei Sartharion mit 2 Drachen nicht über 2k Dps komme?! Oo (Mit SDM, SDK, Flask, 40 ArmPen Bufffood, MDW)

@Mahoni: Sag mal...wie kann es sein, dass ich mit ner absolut runden Rotation als MM (mit 25er Equip) bei Sartharion mit 2 Drachen nicht über 2k Dps komme?! Oo (Mit SDM, SDK, Flask, 40 ArmPen Bufffood, MDW)

Was verstehst du unter runden Rotation, wie sieht die aus?

Gerade bei Sartharion mit Adds wirst du wohl kaum oft ruhig stehen bleiben und Rota fahren können? Das geht halt auf die DPS.

Aber warum schmeisst du dir Armor Penetration Buff-Food rein? Nimm das mit +80 AP,+40 Krit oder +AGI!

Ich hab mich da eigentlich an Mahoni's Vorschlag gehalten...

Serpent Sting, Rapid Fire, Chimaera Shot, Aimed Shot, 2-3 Steady (je nach CD Lage), dann wieder Chimaera, Aimed etc etc...Und halt sobald Rapid Fire abläuft Readiness und wieder zünden...

und da die ja hauptsächlich instant sind, sollte die DPS ja auch nicht so dolle sinken, oder? Was halt dann oft fehlt ist der Autoshot...

Und das Armor Pen Bufffood hatte ich nur drin, weil ich die 80 ap Futtersachen vorher schon verbraucht hatte...

Sehr geile Sache, freue mich schon auf das Verhalten im PvP gegen Klasse XY.
Ich bin noch sehr unsicher mit dem Jäger, du hast mir aber geholfen! Danke
smile.gif

gebn die drachen ned einen buff der schaden senkt?
also ich hab sowas in erinnerung aber stellt mich bitte richtig wens falsch is

gebn die drachen ned einen buff der schaden senkt?
also ich hab sowas in erinnerung aber stellt mich bitte richtig wens falsch is

Es gibt meines Wissens 3 Debuffs, einer bewirkt 100 % mehr Schattenschaden, einer 100% mehr Feuerschaden und der letzte 25 (?) % weniger HP...aber kein Dmg Reduce, außerdem würde ich dann weinen, weil unser DK immer noch 4 k dps fährt
biggrin.gif

Die + Beweglichkeitsverzauberung auf 1h Waffe macht +26 Bew nicht +25
wink.gif

sonst nice

Mahoni-chan schrieb:
Schadenstechnisch jedoch ist der Überlebensjäger am unteren Ende der Jäger anzusiedeln. Aufgrund seines sehr hohen Support-Faktores ist er jedoch besonders in 10er Raids und in kleineren Instanzen sehr gut zu gebrauchen und ein wertvolles Mitglied.
*hust*

hmm Guide ging on am 1.12... dann stand dabei er wird im laufe der nächsten wochen Aktualisiert... MAHONI!!!! mach mal was!!!
wink.gif

2, fast 3 monate, und immer nochnichts Aktualisiert... tztztzt

Noch nichts aktualisiert ist mal sehr falsch, aber als Information für alle (lesen ja nit alle meine PM an Trel
tongue.gif
)

Ich habe derzeit viel zu viel um die Ohren, als dass ich mich um den Guide kümmern kann. Trel wird mir ein wenig unter die Arme greifen, wer dies ebenfalls tun möchte kann dieses tun! Einfach mir eine aktualisierte Form eines Abschnitts per PM zukommen lassen und ich werde drüberlesen und sie ggf. online stellen! (natürlich dann in eurem namen)

is jetzt mal wieder leichter gesagt als getan -.-

die woche auch wieder einiges an Arbeit bekommen... kann dauern bis du was bekommst
wink.gif

Zeig mir die Enchants und ich baue sie ein ^^
25 hit UND 25 crit, sowie 50 hit UND 50 crit halte ich für sehr utopisch und finde ich in keiner der bekannten Datenbanken
wink.gif

die verzauberung heist präzision und bietet +25 hit und +25 crit. kann auf jede nahkampfwaffe verz. werden.

Guten Tag zusammen
smile.gif

Als erstes möchte ich dir ein Lob aussprechen Mahoni, ich habe selber schon einige Guides zum Thema Jäger gemacht und weiss wieviel Arbeit in so einem Projekt steht.

Ich möchte mal kurz meine Meinung zum Thema Jäger - Easy to play Hard to master in Verbindung zu wow äußern.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich, je länger ich nun wow spiele, von vielen Leuten entäuscht bin die über Jäger und deren Aufgaben reden. Vor allem aber von Blizzard selbst.
Viele Leute(auch Blizzard mittlerweile) reduzieren den Jäger auf den "DMG". Das finde ich schade, und das war vor den beiden Addons nicht so. Natürlich freut man sich wenn man im Raid vorne steht in der Liste, aber das ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe die ein Jäger erfüllen muss.
Leider hat Blizzard meiner Meinung nach den Fehler gemacht mit dem Instanzdesign zu sehr auf DMG Encounter zu setzen, wenn ich sehe wie schnell wir durch die neuen Heroinis gegangen sind. Man kann mit DMG alles aus dem Weg räumen. Warum die eine oder andere Fertigkeit anwenden? Warum das richtige Fallenstellen üben wenn der Mob eh schon tot ist bevor die Falle liegt? Der Jäger ist, wenn man seine Klasse beherrscht, ein Meister im Crowdcontrol. Leider gibt es immer weniger Situationen wo man seine Fertigkeiten richtig einsetzen kann. Es tut mir Leid Leute, aber Schaden machen kann jeder...
Wo sind die Klassenquests die den Leuten zeigen wie man seine Klasse richtig spielt und ausreizt?? Leute vom "alten Eisen" werden die Epicreihe um den Bogen&Stab noch kennen. Das war einfach nur geil. Man hatte das Gefühl man hat´s drauf. Da war Können gefragt. Und ich meine ohne Hilfe von Buffs oder Hexer(Dämon Silithus).
Das waren Situationen wo Adrenalin geflossen ist
smile.gif

Und Blizzard tut mir Leid, aber nach 3 Wochen Kel in Naxx "zu legen" hatte so was aufregendes wie Fußpilz.
Ich hoffe Ihr versteht was ich zu erklären versuche
smile.gif

Naja ich bin mal gespannt ob Blizzard in Zukunft mehr bietet als DMG und Itemfarmerei...

Guten Tag zusammen
smile.gif

Als erstes möchte ich dir ein Lob aussprechen Mahoni, ich habe selber schon einige Guides zum Thema Jäger gemacht und weiss wieviel Arbeit in so einem Projekt steht.

Ich möchte mal kurz meine Meinung zum Thema Jäger - Easy to play Hard to master in Verbindung zu wow äußern.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich, je länger ich nun wow spiele, von vielen Leuten entäuscht bin die über Jäger und deren Aufgaben reden. Vor allem aber von Blizzard selbst.
Viele Leute(auch Blizzard mittlerweile) reduzieren den Jäger auf den "DMG". Das finde ich schade, und das war vor den beiden Addons nicht so. Natürlich freut man sich wenn man im Raid vorne steht in der Liste, aber das ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe die ein Jäger erfüllen muss.
Leider hat Blizzard meiner Meinung nach den Fehler gemacht mit dem Instanzdesign zu sehr auf DMG Encounter zu setzen, wenn ich sehe wie schnell wir durch die neuen Heroinis gegangen sind. Man kann mit DMG alles aus dem Weg räumen. Warum die eine oder andere Fertigkeit anwenden? Warum das richtige Fallenstellen üben wenn der Mob eh schon tot ist bevor die Falle liegt? Der Jäger ist, wenn man seine Klasse beherrscht, ein Meister im Crowdcontrol. Leider gibt es immer weniger Situationen wo man seine Fertigkeiten richtig einsetzen kann. Es tut mir Leid Leute, aber Schaden machen kann jeder...
Wo sind die Klassenquests die den Leuten zeigen wie man seine Klasse richtig spielt und ausreizt?? Leute vom "alten Eisen" werden die Epicreihe um den Bogen&Stab noch kennen. Das war einfach nur geil. Man hatte das Gefühl man hat´s drauf. Da war Können gefragt. Und ich meine ohne Hilfe von Buffs oder Hexer(Dämon Silithus).
Das waren Situationen wo Adrenalin geflossen ist
smile.gif

Und Blizzard tut mir Leid, aber nach 3 Wochen Kel in Naxx "zu legen" hatte so was aufregendes wie Fußpilz.
Ich hoffe Ihr versteht was ich zu erklären versuche
smile.gif

Naja ich bin mal gespannt ob Blizzard in Zukunft mehr bietet als DMG und Itemfarmerei...

Ich kanns net mehr hören. Früher war alles besser... Son Quatsch, was hat denn nerviges CC (zumindest bei m Jäger wars nervig) mit Können zu tun? Zu Recht, ist das verschwunden. In 3 Wochen Kel gelegt? Toll, aber es gibt auch noch Spieler, die sowas wie reales Leben haben und die Kel erst seit kurzem gelegt haben oder es noch nicht geschafft haben.

Nur DMG? Beim Trash-Mob schon und das ist auch gut so. Die Encounter sind sehr Variantenreich und deutlich interesanter als vorher. Jetzt kommt es mehr oder weniger auch wieder auf Taktik und nicht nur auf Equip an. Und wenn du und deine Gilde nach 3 Wochen (nach WOTKL-Release?) Kel gelegt haben, dann ist das toll für Euch, aber dann probierts doch mal ohne die ganzen Hilfsmittel wie Internet und AddOns. Und nein ich nehme dir nicht ab, dass ihr da nach 3 Wochen einfach so durchspaziert wäret. Ist da nun Blizz dran schuld oder jeder einzelne, der so schnell wie möglich den Endkontent sehen will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann jemand sagen wieviel dps man mom mit mm fährt ? bin noch sv wollt mal fürn support mm machen
eq: naxx25 und 3-4k dps aber werd bestimmt jetzt schon heulen 2,5k ca würde ich jetzt schätzen
-> sry falscher Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Endgear liegt ein MM ca 300-400 DPS hinter einem SV, welche unter perfekten Gegebenheiten bis zu 6k DPS und mehr schaffen können

@Schnürschuh
Ich muss dem JaL da vollkommen zustimmen. Ich habe damals den Einstieg in das High End raiden in Heroic-Instanzen gefunden, wo ich mit perfekten CC Aktionen (SV ftw) einfach mal 3+ Mobs kontrolliert habe (2x Trap, 1x MD, 1xWyvern)
Selbst in Raidinstanzen war CC noch anwendbar. Wenn zB mal Mobs auf den Weg nach Bloodboil ausgerissen sind, direkt hinterm Supremus, dann einfach bei den Heilern stehen und die Falle bereit halten. Sowas zeichnete gute Hunter aus. Heute heist es wirklich nur noch DMG und ich kann dir garantieren, dass viele Hunter, welche ggf. sogar mehr DPS schaffen als ich, nichtmal ansatzweise soviel Ahnung und Fähigkeiten besitzen wie ich...
Das ist leider ein purer Fakt, daher kann ich JaL wirklich verstehen.

Aber diese Diskussion ist Offtopic, wenn diese weitergeführt werden soll, dann bitte als Quite in Hunter Talk einbeziehen, danke!

Mit Endgear liegt ein MM ca 300-400 DPS hinter einem SV, welche unter perfekten Gegebenheiten bis zu 6k DPS und mehr schaffen können

@Schnürschuh
Ich muss dem JaL da vollkommen zustimmen. Ich habe damals den Einstieg in das High End raiden in Heroic-Instanzen gefunden, wo ich mit perfekten CC Aktionen (SV ftw) einfach mal 3+ Mobs kontrolliert habe (2x Trap, 1x MD, 1xWyvern)
Selbst in Raidinstanzen war CC noch anwendbar. Wenn zB mal Mobs auf den Weg nach Bloodboil ausgerissen sind, direkt hinterm Supremus, dann einfach bei den Heilern stehen und die Falle bereit halten. Sowas zeichnete gute Hunter aus. Heute heist es wirklich nur noch DMG und ich kann dir garantieren, dass viele Hunter, welche ggf. sogar mehr DPS schaffen als ich, nichtmal ansatzweise soviel Ahnung und Fähigkeiten besitzen wie ich...
Das ist leider ein purer Fakt, daher kann ich JaL wirklich verstehen.

Aber diese Diskussion ist Offtopic, wenn diese weitergeführt werden soll, dann bitte als Quite in Hunter Talk einbeziehen, danke!

Jop. Back to topic. Sorry, war nicht gewollt hier rumzupoltern. Also weiter gehts mit Anregungen, Vorschlägen und Tipps für Mahoni´s Guide.

Jaaaah, bitte schreib mehr zum Treffsicherheits Jäger, ich brauche echt Hilfe in Sachen Skillung. Weil da klingt alles nett, aber alles kann ich nicht skillen. Ich hab schon sämtliche WoW Foren (deutsche, das ganze Englisch nervt mich, weil ich immer erst nachgucken muss welcher Schuss wie auf Englisch heißt) umgekrempelt, aber eigentlich alle Jäger Guides sind noch auf BC Stand. >.< Ich weiß, dass du Skillvorschläge gemacht hast, aber ich weiß nicht welcher für was gut ist und ich stimme mit deinen Vorschlägen auch nicht 100%ig überein. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich das so beurteilen kann, weil ich kein Plan von lvl 80 habe, erst recht nicht mit dem Jäger, aber bei manchen Talenten frage ich mich, ob sich die Punkte wirklich lohnen. Zumindest mal in Hinblick darauf, dass ich ja noch am lvln bin (Jäger ist 53). Und nein, ich möchte nicht als BM lvln.^^

So, dann noch Verbresserungsvorschläge:

Fehler bei der MM Talentbeschreibung:
- Konzentriertes Zielen: Verringert die Chance Zauberzeit bei Zuverlässiger Schuss durch erlittenen Schaden zu verlieren, wenn man getroffen wird um 23/46/70% ...
- Schneller Tod: Verringert die Abklingzeit der Fähigkeit „Schnellfeuer“ um bis zu 2 Minuten. Weiterhin erhaltet ihr einen Schadensbonus von 10%/20% auf Gezielter Schuss, Arkaner Schuss oder Schimärenschuss, nachdem ihr einen Gegner getötet habt...
- Rasche Erholung: Verringert die Mana- und Fokuskosten aller Fähigkeiten von euch und eurem Begleiter um 30/60% wenn ihr unter dem Einfluss von „Schnellfeuer“ steht. Weiterhin regeneriert ihr 3%/6% eures gesamten Manas wenn Schnellfeuer ausgelöst wird...
- Verbesserter zuverlässiger Schuss: Eure Fähigkeit „Zuverlässiger Schuss“ hat eine Trefferchance von 5/10/15% den Schaden des folgenden gewirkten „Gezielter Schuss“, „Arkaner Schuss“ oder „Schimärenschuss“ um 15% zu erhöhen und die Manakosten um 20% zu senken...
- Zum Tode verurteilen: hier fehlt eine Angabe über die Nützlichkeit.
wink.gif

- Schimärenschuss: Ein zusätzlicher Spezialschuss, welcher zunächst 125% Waffenschaden verursacht. Auf dem Ziel wirkende Stiche oder Bisse werden erneuert und es wird einen Effekt ausgelöst: Schlangenbiss - verursacht 40% Schaden des von Schlangebiss verursachten Schadens; Vipernbiss - stellt 60% des von Vipernbiss abgezogenen Manas wieder her; Skorpidstich: versucht das Zeil 10 Sekunden zu entwaffenen, kann nur einmal pro Minute auftreten.
Vllt. sehe ich das alles auch zu kleinlich, aber ich denke, es ist wirklich wichtig die Talente richtig zu erklären. Über die Talentbeschreibungen des BM und SV Baumes kann ich nichts sagen, die habe ich mir nicht angeschaut. Aber vllt. solltest du da auch noch mal drüber gucken.

Was ich noch gut finden würde, wäre ein Begrifflichkeitslexikon am Anfang des Guides. Also wie die Talentbäume, Schüsse, Attribute auf Englisch heißen. Die englischen Begriffe werden ja nach wie vor viel genützt, also braucht ein Neuling eine Übersetzung dafür.^^

Auch nicht schlecht wäre eine kleine Formalübersicht, wie sich auf 80 (idealerweise auch andere lvl, weiß aber nicht ob das geht) welches Attribut wie auswirkt. Ein paar Formel hast du zwar im Guide, aber die sind alle verteilt, daher wäre eine Zusammenfassung vllt. nicht schlecht.

Das Kapitel über die Attribute finde ich persönlich etwas unübersichtlich. Vllt. kannst du die Attribute über die du schreibst dick hervorheben oder vor den Absatz schreiben (also z.B.: Intelligenz: blablablabla wichtig, weil blabalabla...). Den Unterschied zwischen SV und MM Jäger in Sachen Bewglichkeit bzw. krit. Trefferwertung solltest du auch mehr hervorheben. Vllt. auch einfach durch dicke Schrift.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, aber der Guide ist toll, bitte so schnell wie möglich dran weiter basteln!!!!^^

eine noobige noobfrage an den meister
smile.gif

hab gerade meinen ersten hunter begonnen, nach jahren mage.
und da zeigt mir das addon rating buster bei items mit x INT an, dass es mir x RAP bringt.
gehe davon aus, dass RAP für range attack power steht. und tatsächlich, wenn ichs ausziehe fehlt mir für jeden punkt int ein punkt angriffskraft. warum das? und wenn int wirklich gleich ap ist, wieso steht das dann nirgens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück