Der Jäger und sein Pet - Easy to play Hard to master

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, kaum einer hier hat mehr als einen Jäger...

OK, diesmal ist wirklich Ende hier für mich...

Wenn wer meinen Guide als BBCode haben möchte, so möge er mich anschreiben, dann pack ich das mal alles in eine txt und verschicke es per mail.

Ich selbst werde den Guide jedenfalls nicht auf 3.1 und alle Folgeversionen anpassen, da dazu einfach mir komplett sowohl Zeit, als auch Motivation fehlt.

Also, wer will -> PM me

Was verstehst du unter runden Rotation, wie sieht die aus?

http://www.youtube.com/watch?v=7Y7MGWW1Xqc

(Hoffentlich nimmts mir keiner zu übel
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, diesmal ist wirklich Ende hier für mich...

Wenn wer meinen Guide als BBCode haben möchte, so möge er mich anschreiben, dann pack ich das mal alles in eine txt und verschicke es per mail.

Ich selbst werde den Guide jedenfalls nicht auf 3.1 und alle Folgeversionen anpassen, da dazu einfach mir komplett sowohl Zeit, als auch Motivation fehlt.

Also, wer will -> PM me

Schade.

Ich hab durch Deinen Guide verdammt viel gelernt und andere bestimmt auch. Ich kanns aber auch verstehen, wenn Du Dir die immense Arbeit nicht mehr antun möchtest.
Ich sag drum einfach mal vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

Ein dankbarer,

Agrimor

joa...schade aber versteh ich
danke nochmal mahoni fürs "anlernen" so manchen guten hunters

Hach ja - im Forum aktiv bleibe ich ja
wink.gif

Ist ja nicht so, als dass ich nun ganz aufhören würde, nur die Arbeit mit dem Guide mag ich mir einfach nicht mehr machen, dafür hab ich mit WoW und eigenen Interessen genug am Hut
tongue.gif

Also Mahoni zu deiner MM-MoA Skillung die du rien gestellt hast muss ich zwar sgaen das diese rein DPS technisch gesehen nicht schlecht ist dennoch kommt man sogar in 25er Raids inkl. 1 Mana Pot um das switchen in Viper nicht herum habe mal versucht mir selbst eine auf dieser Basis zu reieren aber irgenwie habe ich das dumpfe gehfühl das fehlende punkte z.b. in Pircing shots einen nicht ganz in erheblichen dps verlust verursachen obwohl meine werte irgendwie etwas anderes sagen...

hättest du vllt. ein alternativ MM-MoA specc?

Hier mal mein Specc

Specc

Da ich selbst nach knapp 4 jahren das motto "nobody is perfect" stütze freue ich mich auf ein paar nette verbesserungs vorschläge

Dann hast du nicht den optimalen Support dabei.

Das einzige Mal wo es passieren kann, dass ich oom gehe, war früher bei Thaddius - da hat das Umholzen von Feugen + Stallagg manchmal gedauert, bzw. war der Raid ja gesplittet - da ging mir manchmal dann bei Thaddius das Mana aus.
Mittlerweile liegen die 2 aber so schnell, bzw. muss sich meist eine Seite bremsen - wo dann einfach Autoshot reicht^^

Ansonsten ist es v.a. bei Kel passiert - wenn der Kampf halt länger gedauert hat - und ich besonders in der 1. Phase die ganzen Instants auf die Skelette verballtert hab. Aber auch da geh ich jetzt relativ selten oom.

Optimaler support ist nunmal extrem selten...
Komme halt extrem ins grübeln wenn ein survival deutlich mehr an DPS fährt wie ich..gut klar war bei sarth viel movement=dps loss
Dennoch finde ich knapp 1000 dps mehr ziemlich happich...bin 2,7k er 3,68k gefahren wobei das mirn ur in diesem raid passiert ist...

Wie ist das eigentlich mit den Glyphen?

Haben alle 3 Skillbäume die selben Glyphen? Leider nichts gefunden

Wie ist das eigentlich mit den Glyphen?

Haben alle 3 Skillbäume die selben Glyphen? Leider nichts gefunden

Nur teilweise.

Ich denke die Glyphe dass Steady 10% mehr Schaden macht, wenn das Ziel von Biss betroffen ist, wird jeder haben -
aber die Zorn des Wildtiers-Glyphe macht klarerweise nur für BMs Sinn,etc...

Aber mal abwarten - mit 3.1. kommen ja neue Glyphen - zB für Explo oder Killshot.

Update-Notes:
Es werden seit WotLK keine 9% mehr benötigt. 1% wurde abgezogen, dieser Prozentpunkt galt als der "1% Misschance hat man immer"-Punkt. Dieser Punkt jedoch wurde für alle Klassen entfernt, so dass jede Klasse nun 100% Trefferchance erreichen kann, was uns als Hunter natürlich sehr entgegenkommt
wink.gif
Die 1% Misschance gab es nie für physische Angriffe, sondern nur für magische.

Heyho
clap.gif

Erst einmal möchte ich mich riesig für diesen tollen Guide bedanken, der liest sich nicht nur klasse, er ist auch informativ und umfangreich.
top.gif

Dennoch habe ich ein, zwei Fragen, die vielleicht etwas ins Detail gehen.

Zuerst: Ich habe es geschafft, mir einen (Albino) Teufelssaurier in Un Goro zu zähmen (Eiskältefalle ist dein Freund ^^). Ich spiele auf dem Rat von Dalaran und bin demnach hauptsächlich auf PVE-RP (also rollenspiellastiges PVE) aus.

Mit meinem aktuellen LvL64 würde ich nun gerne umskillen - Beastmaster bleibt natürlich, jedoch würde ich meinen eigenen Talentbaum gern neu verteilen - sowie den neuen Talentbaum des Teufelssaurieres möglichst perfekt auf meine Spielweise abstimmen. PVE wird auch weiterhin der Hauptbestandteil bleiben, deshalb sollte ich mit meinem Pet wohl auf max. DPS gehen. Ich kenne mich mit den Talentbäumen leider nicht allzu gut aus, z.B. weiß ich nicht genau, welche Talente miteinander kooperieren und welche nicht. Auch ist mir oft unklar, ob die Erhöhung des Bewegungstempos (beim Pet) auch gleichzeitig die Zeiten zwischen seinen Angriffen verkürzt oder nicht.

Hier hätte ich gern konkrete Skillvorschläge - oder wüsste gern, ob die auf der ersten Seite für "Wildtiere" (welches ein exotischer Teufelssaurier ja laut wow-wildtiere.com ist) so 1:1 übernehmen kann - gleiches gilt für den Talentbaum des Beastmasters beim Jäger natürlich auch. Wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass die beiden Talentbäume natürlich gut zusammen passen - es bringt mir ja nichts, irgendwelche Abklingzeiten von Fähigkeiten (bei meinem Tier z.B.) zu verkürzen, wenn ich die Fähigkeiten garnicht zum Einsatz kommen lasse. Da bin ich noch etwas verwirrt. Bitte auch um Verständnis, da ich erst seit ca. 45 Tagen WoW spiele
smile.gif

Die zweite Frage, die mich diesbezüglich beschäftigt, bezieht sich ein wenig auf den kommenden dualen Talentbaum, der wohl mit Patch 3.1.0 eingeführt wird. Ist diesbezüglich schon genaueres bekannt? Kann ein Beastmaster-Jäger mit einem dualen Talentbaum auch Marksman skillen oder verschwindet das "Exotische Pet" dann? Wenn ja, nur temporär, bis der Baum wieder umgeschaltet wird? Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
smile.gif

Cya, Mäxl (ingame: Bullmanitou)

Ähmm..ja. Pet-Angriffsgeschwindigkeit (also v.a. durch Gewandheit der Schlange und Langlebigkeit) erhöht das Angriffstempo und verkürzt die Abklingzeit der Specials die dadurch schneller wieder eingesetzt werden.

Das passiert grösstenteils automatisch und du brauchst dich darum nciht kümmern (also so Sachen wie Monströser Biss und Beissen,etc einfach auf automatisch lassen)

Pet-Talentbaum als BM alles mitnehmen was Schaden macht inkl. Ruf der Wildnis und ich find Herz des Phönix sehr praktisch - Wunden lecken und Leben/Rüstung/Widerstände kannst du komplett auslassen (also für später Raids sowieso, aber ich hab auch so gelevelt).

Aber mit 3.1. kommen neue Talente, die wohl nur BMs mit den Extrapunkten skillen können - wie genau bleibt abzuwarten - ich hab mal am PTR rumgespielt und alles kann man dann nicht mehr skillen.

Ich würd dir raten zum Leveln Bm zu bleiben und mal 80 werden - dann wird wohl bald 3.1. da sein und da ändert sich ev. einiges.

Ich hatte lange Zeit jetzt eine 53-18-0 -Skillung, auch mit Teufelssaurier - hab vor kurzem probiert ein paar Punkte in SV zu stecken (Fährten lesen) - bin nach heutigem Raid mit dem Ergebnis aber nicht so zufrieden - kann aber auch an meinen furchtbaren Lags heute gelegen sein....

Bzgl Dual-Specc: ja, wenn du umskillst und das Endtalent aus dem BM-Tree nicht mehr hat, verschwindet dein Exotic im Stall - allerdings gibt es eine neue Fähigkeit:Ruf des Stallmeisters oder wie die heisst - mit der kannst du es dann überall aus dem Stall rufen, wenn du wieder umskillst.

Hey, das ist ja schonmal eine klasse Antwort
smile.gif

Jau, die vielen Spezialattacken lasse ich sowieso immer automatisch aktiviert. Ist es denn ein Bug, dass Ducken nach einem Flug oder einem Ritt auf dem Mount immer wieder aktiviert ist? Das nervt ziemlich, das ist eine Fähigkeit, die ich so ziemlich absolut schwachsinnig finde *g* Wenn ich nicht will, dass mein Pet die Aggro auf sich zieht, stell ichs auf passiv oder schicks weg, aber Ducken finde ich einfach nur nervig, vor allem, weils - wie gesagt - ständig wieder von selbst aktiviert ist.

Herz des Phönix finde ich übrigens auch klasse. Gerade, wenn man solo gegen etwas härtere Elitebosse unterwegs ist, kann einem das echt den Hals retten. Wunden lecken habe ich bewusst ausser Acht gelassen und arbeite dual auf Tollwut (bereits erlernt) sowie Ruf der Wildnis hin. Ansonsten achte ich darauf, tatsächlich nur Talente zu erlernen, die den Schaden auf irgendeine erdenkliche Weise steigern.

Morgen (bzw. heute ^^) werde ich mal meinen genauen Talentbaum posten - nur um selbst einfach mal die Sicherheit zu haben, dass alles so in Ordnung ist (oder eben die Ratschläge anzunehmen, etwas abzuändern, zu Beginn ist das Verlernen ja nicht allzu teuer ^^).

Und was die Änderungen zum Patch 3.1.0 angeht, da weißt du anscheinend schon deutlich mehr als ich, mein Wissen fundiert lediglich auf Hörensagen und Weitergeben unbestätigter Gerüchte ^^ Damit muss man natürlich vorsichtig sein
smile.gif

Cya, Mäxl

Was dein Problem mit dem Ducken betrifft, das haben einige, dazu gibt es auch schon einen Thread hier im Forum.

Benutze dazu einfach mal die SuFu. Das kann man mit einem Makro glaube ich ganz gut umgehen

Ich kanns net mehr hören. Früher war alles besser... Son Quatsch, was hat denn nerviges CC (zumindest bei m Jäger wars nervig) mit Können zu tun? Zu Recht, ist das verschwunden. In 3 Wochen Kel gelegt? Toll, aber es gibt auch noch Spieler, die sowas wie reales Leben haben und die Kel erst seit kurzem gelegt haben oder es noch nicht geschafft haben.

Nur DMG? Beim Trash-Mob schon und das ist auch gut so. Die Encounter sind sehr Variantenreich und deutlich interesanter als vorher. Jetzt kommt es mehr oder weniger auch wieder auf Taktik und nicht nur auf Equip an. Und wenn du und deine Gilde nach 3 Wochen (nach WOTKL-Release?) Kel gelegt haben, dann ist das toll für Euch, aber dann probierts doch mal ohne die ganzen Hilfsmittel wie Internet und AddOns. Und nein ich nehme dir nicht ab, dass ihr da nach 3 Wochen einfach so durchspaziert wäret. Ist da nun Blizz dran schuld oder jeder einzelne, der so schnell wie möglich den Endkontent sehen will?

immer diese schwachsinnigen "spiel mal ohne add ons dann wird das spiel auch schwerer" posts
rolleyes.gif

spiel mal fußball mit ner bowling kugel
lauf mal ein marathon mit zusammengebundenen schuhen
fahr mal mit dem auto von berlin nach hamburg mit verbundenen augen
tipp mal hallo auf der tastatur mit dem handrücken ohne tippfehler
rasier dich mal mit deinen fingernägeln
versuch mal milch aus einer ziege zu pressen solange sie noch nicht aus dem ei geschlüpft ist

so liebe blizzard entwickler bitte führt diese kleinen anregungen noch als achievement in wow ein und der junge herr schnürschuh hat wieder genug spielspass an wow für die nächsten 8 monate

dafür braucht ihr euch dann nicht mehr um so schwachsinnige sachen wie abwechslungsreicher anspruchsvoller raidcontent zu kümmern und habt umso mehr zeit für die wirklich wichtigen sachen in wow wie zum beispiel naxxramas mit weissgrauen equippment ohne add ons zu clearen

na wenn das mal nicht langfrisitigen spielespass garantiert weiss ich auch nicht mehr weiter

btw wieviele leute hatten KARA GRUUL und MAGGI clear als FDS und SSC kamen? wieviele haben SSC und FDS clear gehabt als ZA und BT kamen? wie viele hatten BT und ZA clear als SWP kam?

nur weil neuer content dazu kommt bedeutet das doch lange nicht das der alte content rausgenommen wird

find dich damit ab es gibt leute die werden (egal wie einfach der content ist) niemals kel thuzad gegenüberstehen diese fallen dann unter den bereich casualgamer und wenn es jemand bis heute noch nicht geschafft hat naxx zu clearen dann soll er sich halt zeit lassen.... diese leute werden auch in 3 monaten nicht wirklich ulduartauglich sein aber auf solche leute kann blizzard nicht rücksicht nehmen sondern muss eher auf solche die regelmässig erfolgreich raiden rücksicht nehmen denn casualgamer langweilen sich nicht... hardcore Raider schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück