Der retribution Paladin in Cataclysm

Holy power , ja oder nein ?

  • Ich bin retri und mag Holy Power

    Stimmen: 136 37,9%
  • Ich bin retri und ich mag kein Holy power

    Stimmen: 77 21,4%
  • Ich bin prot-pala und ich mag Holy power

    Stimmen: 69 19,2%
  • Ich bin prot-pala und mag kein Holy power

    Stimmen: 18 5,0%
  • Ich bin holy und mag Holy power

    Stimmen: 46 12,8%
  • Ich bin holy und mag kein Holy power

    Stimmen: 13 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    359
Ich hoffe du hast die bisherigen proccs nicht ignoriert *gg*
 
Na Quatsch *g*
Weiß ich ja auch eigentlich, aber hatte Gestern schon mit einem von meinem Server gesprochen, der alles wie wild auf Mastery umgeschmiedet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Das heißt noch nicht das Sie auf Mastery umgeschmiedet hat

Nopes, ich hab Haste reforged

Mir war nicht bewusst, dass der Procc auch wieder Holypower geben kann, deswegen hatte ich gefragt.

Und sorry für die zweite dumme Frage, aber Ich hab mir auch noch nie eine Retrie-BIS-Liste angeschaut (der Nachteil am vierten Twink... man investiert einfach zu wenig ). Das 264er Markentrinken Herkumlmlmlmldingsda mit so viel Haste ist doch wahrscheinlich saugut für einen Retrie, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt momentan keine BiS Liste, wird es meiner Meinung nach auch nie mehr geben (Stichwort Umschmieden).
Bei den Trinkets ist man sich noch nicht sicher.
Sicher ist allerdings, das Stärke immernoch der wichtigste Stat ist.

So verlockend Haste momentan ist, muss man schon drauf achten, es nicht zu übertreiben.



Deine Sig ist toll ^^
Ich provozier das Weiten der Pupillen so gern bei meiner Katze..das sieht so toll aus *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhhh, bei meinem Gear kann man grad noch nichts in irgendeine Richtung übertreiben... Dafür ist es noch zu schlecht ^^
Armory posten geht aus zwei Gründen nicht:
a) ist nicht up-to-date
b) ich Sockelnoob hab gestern statt meiner Stärkegems die Intgems, die ich für meinen Druiden geschliffen hab, in mein neues Retriegear gehauen. Das ist mir jetzt ein wenig peinlich und der Pala wird erst wieder vorgezeigt, wenn er korrekt gesockelt ist.


Das Bild ist doch toll ich bin eigentlich gegen .gifs in Signaturen aber Puss in Boots konnt ich widerstehen!
 
b) ich Sockelnoob hab gestern statt meiner Stärkegems die Intgems, die ich für meinen Druiden geschliffen hab, in mein neues Retriegear gehauen. Das ist mir jetzt ein wenig peinlich und der Pala wird erst wieder vorgezeigt, wenn er korrekt gesockelt ist.
Hört sich gut an ^^

Das Bild ist doch toll ich bin eigentlich gegen .gifs in Signaturen aber Puss in Boots konnt ich widerstehen!

Warum nimmst du es dann raus? *g*
 
Also Prioritätenliste sieht doch zur Zeit so aus oder?:

Trefferwertung > Waffenkunde > Stärke > Haste > Krit

So hatte ich zumindest vor meinen Retri umzuschmieden und umzusockeln?

Hat jemand schon was davon gehört, dass eventuell weniger Waffenkunde gebraucht wird?
 
Also ich hab vor den Patch 6k Dps gemacht. Und jetzt 5 k also eigentlich nicht viel weniger.
Und da der Pala ja noch ein bisschen gebufft wird wieder alles in Lot
Keine Ahnung wie schlecht einige spielen das sie unter 2k fahren Sry
Und ich mag die neuen Talente vom Pala macht Spaß mit Heilige Kraft für mich zumindest.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum auch immer O_o

Naja..mal btt :>
 
Also ich kann nicht verstehen warum hier ziemlich viele rumweinen nur weil der Pala keine Faceroll-Klasse mehr ist. Natürlich haben sich sehr viele Leute über Wotlk an die klassische Faceroll rota gewöhnt(die Krönung war der T10 Divine Storm Procc) aber man kann auch "neu" lernen seine Klasse zu spielen. Mit dem Neuen Patch ist es mir auch etwas schwer gefallen die neue Rota zu befolgen bzw auf die Holypower bar zu schauen,den Bosskampf im auge zu behalten UND auf die Spellbar zu schauen. Doch es gibt schöne Addons die das erleichtern. Der Retribution Pala macht auf keinen Fall weniger Schaden als vorm Patch, es ist nur die Menge der Palas die das behaupten, weil sie sich nicht/noch nicht richtig mit dem Paladin auseinander gesetzt haben.


Ich würde sogar behaupten dass der Retri wie manche anderen Klassen "gebufft" wurde. Natürlich spielen die Proccs im Kampf auch eine Rolle, aber nur eine. Ich z.B. fahre jetzt bei Movementbossen(Prof25 Hm/Sindra25 Hm) 10k DPS(+!). Bei einem Itemlevel von 267. Dass du jetzt nur 2K dps beim Trash machst, kann ich dir nicht glauben. Falls es wirklich so ist hast du deine Klasse verfehlt. Dass der Retri Pala generft wurde, ist absurd und völlig weit her geholt. Denn Blizzard kann nichts wenn Leute mit ihrer Klasse nicht klar kommen bzw mit der neuen "non Faceroll" Rota.

Mfg
 
Also ich kann nicht verstehen warum hier ziemlich viele rumweinen

also ich sehe das genauso dass der retri für pve sogar besser als vorm patch dasteht....das seh ich daran wenn ich auf "tumbe" Gener wie in inis oder quests eindresche und die schön holy power auf sich stacken lassen.dann schnetzel ich alles nieder mit rekord-damage-werten...

aber ich spiel nun leider fast ausschliesslich pvp udn muss leider einsehen das der retri nach dem patch für pvp in dieser form ein reines opfer geworden ist,denn der neue retri lebt nun mal vom stacken der holy power.und ohne das stacken macht der retri jetzt schaden gen null tendierend...

ich weiss das wow pve-orientiert entwickelt wurde,aber mir machte das bisher immer spass gegen "echte" Gegner zu kämpfen,anstatt in ner rota auf einen npc draufzuhauen.udn von daher bin ich durch den neuen patch gezwungen auf tank umzusteigen oder einen anderen char hochzulevelen udn das find ich besch...
udn wer es nicht glaubt wie schwach der pala im pvp geworden ist,der kann ja gerne mal in ein bg reinschauen...
 
hab im wow-forum jetzt ein post gelesen von einm blizz-mitarbeiter,der mir für pvp wieder ein wenig hoffnung macht:

Wir wissen, dass unter diesen Umständen die PvP-Erfahrung nicht optimal ist und waren uns auch zuvor darüber im Klaren. Wir sind zudem ebenfalls der Auffassung, dass das Schadenspotential einiger Klassen noch angepasst werden muss (in beide Richtungen). So haben wir zum Beispiel vor den Schaden von Magiern zu verringern und den von Vergelter-Paladinen zu erhöhen.
 
naja ich weiß ja nicht was ihr macht aber mein schaden ist an der bosspuppe von 6k auf 7.5k gestieben, hab bis jetzt in icc nur tanken dürfen, mal gucken was ic hals retri da mache, aber am trash hab ichg vorm patch immer so zwischen 11-13k dps gehangen, naja wird wahrscheinlich bissel weniger aber des mir egal, solange die bossdps recht gleich bleibt stört des mich jetzt nicht weiter, besonders da die talentbäume auf cata zugeschnitten sind und nicht für die massige bombdps gedacht wie früher.
 
naja ich weiß ja nicht was ihr macht aber mein schaden ist an der bosspuppe von 6k auf 7.5k gestieben, hab bis jetzt in icc nur tanken dürfen, mal gucken was ic hals retri da mache, aber am trash hab ichg vorm patch immer so zwischen 11-13k dps gehangen, naja wird wahrscheinlich bissel weniger aber des mir egal, solange die bossdps recht gleich bleibt stört des mich jetzt nicht weiter, besonders da die talentbäume auf cata zugeschnitten sind und nicht für die massige bombdps gedacht wie früher.

Die haben den Vergelter ja auch mittlerweile schon wieder etwas gepimpt. Vor allem der Einzelzielschaden dürfte gestiegen sein.
 
Also ich bin zwiegespalten mit grosser Neigung zum enttäuscht sein, was aber wahrscheinlich an meinem Fokus auf 5er hero liegt mangels Zeit für raiden...

Single-Target mach ich gut 1k mehr als vorher aber Multitarget, also Trash kloppen, falle ich um fast 2k ab. Göttlicher Sturm ist nun ein Witz, bis man drei Aufladungen hat liegt der Trash meist schon (in 5er hero). Auch SdB kommt mir schwächer vor als vorher. Und bis ich die 3 Aufladungen habe um das 31er Talent zu zünden sind die Bosse in 5er hero meist schon unter 50%...

In Raids mag es sicher anders aussehen, weil Gegner generell länger stehen aber in 5er ist der neue Retri mMn ein Flopp.
 
Ich kann cdc nur zustimmen...

Da auch ich mangels Zeit fast nur in 5er Heros bin.
DS macht ohne HP wenig sinn. Und bis man 3 HP hat, lohnt es schon fast nicht mehr...
Cons vormals auch immer gerne gewählt brauch ich aktuel nicht wirklich dran zu denken bei dem manaverbrauch (fast 50% da muß man schon überlegen...)
Klar fahr ich am Endmob mehr, aber der trash war schon auch immer nice bzw. gehört dazu.
 
Ich kann cdc nur zustimmen...

Da auch ich mangels Zeit fast nur in 5er Heros bin.
DS macht ohne HP wenig sinn. Und bis man 3 HP hat, lohnt es schon fast nicht mehr...
Cons vormals auch immer gerne gewählt brauch ich aktuel nicht wirklich dran zu denken bei dem manaverbrauch (fast 50% da muß man schon überlegen...)
Klar fahr ich am Endmob mehr, aber der trash war schon auch immer nice bzw. gehört dazu.

Ich kann nur immer wieder empfehlen in 5er Heros Schurkenlike die Ziele einzeln anzugehen und die HP in TV (Templers Verdict = Urteil des Templers) umzusetzen. Ihr werdet merken wie eure DPS weiterhin so ist wie früher.

Der neue GS ist fast ausschliesslich nur noch für Massengruppen ab 8 Targets aufzuheben, die dann auch noch lange genug leben müssen.
Dies dürfte fast nur noch den Trash in Raids betreffen. Gleiches gilt für die Weihe, welche auch hauptsächlich dort noch ein wenig Schaden macht.
Außerdem kann man Weihe zünden, wenn alles andere auf CD ist, was nur noch selten passieren dürfte.
 
So kurzes Mimimi, das ich mal loswerden muss...
Ich habe meinen Vergelter-(Twink!) erstmal komplett auf Eis gelegt habe,
weil er mir seit Patch 4.0 überhaupt keinen Spass mehr macht. (Heile jetzt nur noch mit dem).

Man ist als Vergelter eigentlich nur noch die ganze Zeit am Däumchendrehen und warten, bis endlich Kreuzfahrerstoss nach endlos erscheinendem CD wieder frei ist,
schmeisst ansonsten nur hin und wieder einen Angriff dazwischen, der gerade frei ist. und hofft, dass eine zusätzliche heilige Macht procct.


Ich finde die Vergelter-Spielmechanik jetzt einfach richtig blöd. Wenn man den Vergelter schon zum Platten-Schurken umbauen musste,
dann darf man doch nicht das Combopunkte, äääh Heilige Macht aufbauen so kreuzlahm und proccabhängig machen, dass einem beim Spielen das Gesicht einschläft.

Dann lieber den Heilige Macht-Aufbau schneller und kalkulierbarer machen (z.B. über einen wesentlich kürzeren CD auf den Kreuzfahrerstoss), und dafür als Ausgleich etwas weniger Schaden aus Urteil des Templers/Göttlicher Sturm, die man dafür öfter wirken könnte.

Just my two cents:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]x Ich war retri und hasse Holy Power abgrundtief[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück