Der retribution Paladin in Cataclysm

Holy power , ja oder nein ?

• Ich bin retri und mag Holy Power

Stimmen: 136 37,9%
  • Ich bin retri und ich mag kein Holy power

Stimmen: 77 21,4%
  • Ich bin prot-pala und ich mag Holy power

Stimmen: 69 19,2%
  • Ich bin prot-pala und mag kein Holy power

Stimmen: 18 5,0%
  • Ich bin holy und mag Holy power

Stimmen: 46 12,8%
  • Ich bin holy und mag kein Holy power

Stimmen: 13 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    359
Als Pala der ersten Stunde (jaja ich weis das gabs nur bei allis ^^) habe ich nun ein Moralisches solches. Ich habe meinen Pala nun seit dem Etsten tag dieses spiels. Die Aussicht das ich bald den Schwulen Belfen gegen eine Heiligekuh TAuschen könnte entlockt mit einen Lustvollen seufzer ABER (nu kommts) Ich befürchte das Der DK (welchen ich auf dem selben Niveau habe) einfach mehr DPS macht bzw als Tank mehr aushält (wobei ich in unserem Raid Primär als DD unterwegs war daher auch dieser Post genau da ^^)

Daher stellt sich die Frage welchen (bleiben wir bei DD) der 2 ,Ihr als ersten spielen würdet. Alle befindlichkeiten sind da eher fehl am platze sondern die Nackten Zahlen bzw die Benefits für den Raid.

der alte Mann

Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht beklagen.

Im gegenteil, vor dem Patch hab ich weniger DPS gefahren als jetzt (Vorher: 4k, Jetzt: 7-8k) an der Heroic Puppe.
Mir gefällt das Holy Power System extrem gut, macht spaß endlich auf etwas zu achten.

Einzige was mich juckt ist, dass man schon auf Luck angewiesen ist.

Neben dem Kreuzfahrerstoß der 100% Chance hat Heilige Kraft zu generieren haben die anderen Fähigkeiten nur 40% ... und das merkt man.

Ist schon mehr als 1x vorgekommen, dass ich beim Boss satte 10-12 Sekunden gebraucht hab, ehe das erste mal 3 Heilige Kraft gestapelt waren. 40% Scheinen viel zu sein aber in der Praxis sieht das meist sehr kritisch aus.

Andersrum ist es mir auch schon passiert, dann ich binnen 5-6 Sekunden volle Heilige Kraft hatte.

Es ist wirklich eine Sache des proccs... genausio wie mit der Meisterschaft "Hand des Lichts", manchmal kommt es 2-3 male hintereinander und teils wenn es hoch kommt 2-3 male im gesamten Fight von 7 Minuten gesehen.

Im Grunde ähnelt sich der Pala wieder vor WotLK mit dem Siegel des Befehls, hoffentlich proc, hoffentlich proc, hoffentlich proc! YAAAA Proc -> BÄM und wieder hoffen.

Finde Blizzard sollte die Chance von 40% auf 65% hoch schrauben, ehrlich gesagt ist das kacke wenn alle voll durchnuken können nur der Pala nicht, der muss sich erstmal 3x Heilige Kraft ansammeln für seinen richtig starken Angriffsskill.

Finde Blizzard sollte die Chance von 40% auf 65% hoch schrauben, ehrlich gesagt ist das kacke wenn alle voll durchnuken können nur der Pala nicht, der muss sich erstmal 3x Heilige Kraft ansammeln für seinen richtig starken Angriffsskill.

Dafür ist er ja, wenn es gut läuft mit der Heiligen Kraft, sehr weit vorne mit dabei wenn es um den Schaden geht. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Deine Anmerkung zur Chance ist sehr schön.
Weißt du, wieso schreibst du das nicht in das offizielle Vorschlagsforum und dann haben wir einen tollen 4er Bonus für T12 oder T13.

MfG,
Kenaga.

Gebannt durch Mittelfinger aktion, iwann noch während der BC Zeit

Antrag auf ein unban ist raus aber noch keine Antwort xD

So kurzes Mimimi, das ich mal loswerden muss...
Ich habe meinen Vergelter-(Twink!) erstmal komplett auf Eis gelegt habe,
weil er mir seit Patch 4.0 überhaupt keinen Spass mehr macht. (Heile jetzt nur noch mit dem).

Man ist als Vergelter eigentlich nur noch die ganze Zeit am Däumchendrehen und warten, bis endlich Kreuzfahrerstoss nach endlos erscheinendem CD wieder frei ist,
schmeisst ansonsten nur hin und wieder einen Angriff dazwischen, der gerade frei ist. und hofft, dass eine zusätzliche heilige Macht procct.

Ich finde die Vergelter-Spielmechanik jetzt einfach richtig blöd. Wenn man den Vergelter schon zum Platten-Schurken umbauen musste,
dann darf man doch nicht das Combopunkte, äääh Heilige Macht aufbauen so kreuzlahm und proccabhängig machen, dass einem beim Spielen das Gesicht einschläft.

Dann lieber den Heilige Macht-Aufbau schneller und kalkulierbarer machen (z.B. über einen wesentlich kürzeren CD auf den Kreuzfahrerstoss), und dafür als Ausgleich etwas weniger Schaden aus Urteil des Templers/Göttlicher Sturm, die man dafür öfter wirken könnte.

Just my two cents:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]x Ich war retri und hasse Holy Power abgrundtief[/font]
Ich weiß ja nicht was du für ein Gear hast,weil du über den cd von cs weinst, aber es gibt immer noch reforge Typen in jeder Hauptstadt und da kann man crit o.a. auf haste schmieden. Das cap für den cs cd liegt bei 3 secs btw und daran liege ich auch.. wenn du mit 3 Sekunden cd ein Problem hast, hast du vielleicht nen "INSTANT SINISTERSTRIKE" Rogue gespielt?

Hallo
Und zwar wollte ich nicht extra ein neues Thema eröffnen, deswegen schreib ich hier mal mein Anliegen rein.
Ich habe 2 Fragen zum DD-Paladin und zwar:

1. Welchen Metastein nimmt man jetzt am besten? Der Unerbittliche ist ja von den Farben her sehr doof geändert worden.
2. Ich will nicht meckern oder sowas aber ich hab den Paladin seid den Patches nicht mehr so drauf und fahr bei einem GS von 5300 nur ne 3k dps... mir ist klar das mir niemand eine genaue Analyse geben kann was ich falsch mache aber vielleicht wäre ne Rotation sehr sinnvoll

Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe auf konstruktive Hilfe
Einen schönen Abend wünsche ich euch.

@Naminee: Wo machst du den 3 k dps
Wenn du die test puppen meinst
die großen schlachtzugspuppen sind lvl 88 boss elite puppen is klar das du kein schaden an denen machst sind ja 8 lvl höher als du dazu gibt es noch viele andere die nun lvl 85 sind such dir ne lvl 80 puppe und versuchs nochmal wenn es allerdings im raid is hast du den die richtigen werte wie 26 waffenkunde und 8% hit?
die sind überaus wichtig und Reforge alles wo noch kein Tempo drauf is auf tempo Natürlich ohne das du die wichtigen Werte Caps verlierst

andernfalls würd ich dir ein besuch im wow paladin klassenforum empfehlen =)

@Nayomi In Instanzen fahr ich die dps... nciht an den Puppen
Also Tempo hab ich schon überall raufgemacht wos ging und am Waffenkunde bzw. Hitcap bin ich auch

Ich hab das gleiche Problem (siehe Beratungsthread).

Ich bin seit dem Patch vom avg Itemlevel 237 auf 251 und mach trotzdem weniger Schaden. Hitcap und Expcap sind da.

1. in 5 Mann Inzen und bei dem Tempo mit dem die Mobs dank AoE Monstern wie Frost DK und dergleichen umfallen bist du als Retri zz ABSOLUT Nutzlos.
2. Wenn du da mithalten wilst must du Prot in Retri Gear spielen. Da hast du AoE Schaden vom Feinsten.
3. An bossen fährst du massig Schaden (die stehen halt Länger-wobei 20 sek auch nicht grad Lange ist ^^) müstest nur vorher umskillen was auch in einer Random eher ein Wunschtraum ist.

bei mir zb in HdB am Trash 3k (retriskillung) am Boss Loken 9,7K
HdB nochmal (randominis sind scho geil ^^) am Trash 5,5K am boss 6k Als Prot aber in Retri Klamotte.
Ist blöd aber ist zz einfach so.

Trash ist mir total egal, mir gehts ja auch um Bosse.

Vorm Patch mit total Gummelgear: 7,5 b is 8k dps auf einen Boss
Nach dem Patch mit mittel Gummelgear: 7 bis 7,5k dps auf einen Boss.

Das ist total doof, dass es keine Puppen mehr in unserer 'Größe' gibt.

Doch gibts stehen nur nicht mehr auf der Promenade ^^
in OG zb stehen die im Ersten stock

erstmal an alle: an welchen bosspuppen uebt ihr und ab welchen patch?
weil ab 4.0.3a sind die boss puppen nocht merh fuer lvl80 sondern lvl85 das ist klar warum man keinen schaden daran macht

Doch gibts stehen nur nicht mehr auf der Promenade ^^
in OG zb stehen die im Ersten stock

Die sind bei mir auch 85.

Und ich tu nix an der Puppe, weil man da wegen Level und so keinen dmg macht. Es geht um Inni- und Raidbosse.

ich weiß gar net was ale haben, der neue ret ist echt genial, mache mit meinen 5,95 k gs locker 12-13k am boss. Mann muss nur genug tempo haben ca 700-800 je nach latenz, sprich cd vom crusaderstrike ca3 sec.

Also ich habe keinen großen unterschied in meiner dps bemerkt, jedoch gefällt es mir mit der holy power nicht -.- ist einfach kein spaß an der klasse mehr :/

gut ist auch das ne menge leute rerollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... , jedoch gefällt es mir mit der holy power nicht -.- ist einfach kein spaß an der klasse mehr :/

Geht mir genauso.
Wie schon meine Vorredner gesagt hat, ich fahr die Billo-dsp nicht an den Puppen sondern bei Bossen.
Anscheinend haben sie den Retri-Pala einfach so verhunzt, dass ich damit nicht mehr klar komme.
Naja mal schauen wies auf 85 wird... und danke an alle die sich Gedanken gemacht haben ; )

Der Vergelterpaladin wurde, so wie eigentlich jede Klasse, vor ein paar Tagen abgeschwächt, zumindest indirekt.
Die Werte skalieren jetzt anders(niedriger), dafür steigen sie mit jeder Stufe etwas höher als vorher.
-> Mit 85 ist das Schadensverhältnis wieder so wie vor 3Wochen.

Trotzdem habe ich eine Frage zu der ganzen Tempogeschichte...
Werden jetzt Leute mit einer guten Internetleitung bzw. einer sehr niedrigen Latenz dadurch benachteiligt, weil diese dann einen astronomischen Tempowert haben müssten.

Als Beispiel nehme ich mich mal selbst:
Also Vergelterpaladin, ist ja klar^^. Durch meine Tempowertung steht mein Kreuzfahrerstoß im Zauberbuch mit 3.71 Sekunden drin.
3.0 ist nahezu ideal, ich weiß.
Jetzt habe ich aber, an schlechten Tagen, höchstens eine Latenz von 25-30, an guten Tagen ist sie im Schnitt 10ms niedriger.
->Also könnte man mir maximal 0.06Sekunden auf die Abklingzeit gutschreiben, was dann 3,65Sekunden Abklingzeit auf den Kreuzfahrerstoß sein würde.
Ich blicke da irgendwie noch nicht ganz durch...vielleicht mag es ja einer erklären, so das ich das auch verstehen kann...

Zum Thema Metastein, der bisherige Standardstein ist nun leide rmehr oder weniger nutzlos geworden, zumindest für die, die an ihre Stärkesockel hängen, so wie ich.
Ich habe deshalb diesen Donnernden irgendwas genommen, der viel Tempo für kurze Zeit liefert - es ist ja besser als nichts...

Eine letzte kleine Anmerkung/Frage:
Ihr kennt doch bestimmt noch den alten 2er Setbonus mit dem Abschließen der Abklingzeit des göttlichen Sturms oder?
->Manchmal, naja eigentlich ziemlich oft sogar, bekomme ich im Kampftext immernoch diesen Effekt angezeigt (es steht halt Göttlicher Sturm dann da geschrieben) und noch etwas seltener habe ich das Gefühl, dass tatsächlich die Abklingzeit des göttlichen Sturms abgeschlossen wird, so wie damals eben. Die Abklingzeit vom Kreuzfahrerstoß hingegen läuft weiter, was ja eigentlich gar nicht sein kann, schließlich wird diese geteilt von besagter Fähigkeit.
Habt ihr das auch schonmal erlebt oder bilde ich mir das nur ein?!

Schönen Abend euch.

MfG Kenaga.

Zurück