Der Skilla Killa nerf den feuerzauberer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tataa, mein Shamy ist auch fast immer Platz 1 im Heal...mein DoK besteht im Close Combat gegen zwei White Lions, und geht mit 70% HP aussm Fight, ne Sorc aus der Gilde bombt mit AE mal eben 6 Leute in Tor Anroc weg wenn sie Heal hat und auf die Backlashes pfeift.

Kurz gesagt, Spielskill ist nicht OP.

Aber wenn du so spielst wie du schreibst, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass dir so manche Dinge Overpowered vorkommen
rolleyes.gif

Der WAR-Megafanboy Number One muss ja wieder seinen Senf dazugeben. Dein DoK besteht gegen 2 Weiße Löwen? Das kaufe ich Dir nicht ab. Entweder sind die 10 Level unter Dir oder Afk.
biggrin.gif
Wie auch immer. Du hast ja eh immer den Oberdurchblick. Und wenn Du so spielst wie Du schreibst fallen deine Gegner sicher vom zulabern tot um. Aber ich wette das auch Du irgendwann mal die Fanboybrille ablegst und erkennst das in WAR eben nicht alles Super ist. Und auch nicht alles Balanced. Wenn das Endgame in WAR mal richtig anläuft wird sich auch 'ne ganze Menge am Balancing ändern. Und in der Relation zu den anderen Klassen macht der Feuermagier/Zauberer übermäßig viel AE-Schaden. Ich glaube ich kann das beurteilen, mein Zauberer ist lvl 38 und macht Schaden als wäre er lvl 60
wink.gif
. Fällt schnell um, ja, aber wenn er loslegen kann ist er wie eine Naturgewalt. Und selbst ich, der das eigentlich genießen sollte finde das es viel zuviel ist.

@joekay: Auf den meißten Servern hat die Order mittlerweile Überzahl. Sehr viele Leute die ich kenne löschen Ihre Destrochars und fangen auf der Winnerseite an. Spiele auf Erengrad. Dort rockt die Order alle T-Bereiche. Gegenwehr ist fast nie großartig vorhanden. Wir Destros stehen meißt hilflos daneben und werden niedergemetzelt. Egal ob gut organisiert und im TS versammelt, die Order ist besser. Und eigentlich immer in der Überzahl im Open RvR.

Hmmm mal meine Meinung dazu:
Ich finde den DMGoutput des feuerzauberers ok, nur der AE ist ein wenig heftig meines erachtens nach, es darf einfach nicht sein, dass 1Char, ganz gleich wieviel er auch aushaltenmag, in der Lage ist, einen halben Zerg auszulöschen, das ist und blweib UNBALANCED!!!!! Was den Burstdamage angeht ist er völlig ok.....der AOE aber ist wirklich übertrieben hoch, kein Vergleich zu anderen Caster DD`s.
So, rein pvp Technisch, lache ich die Feuerzauberer aus als JdK (Torture Skilled), die fallen beim vorbeilaufen und sind mein primary Target Nummer 1, da man so schöne Skills bekommt alla, bei jedem Krit nix mehr mit Heilung, ist es mir auch völlig schnuppe, ob der Feuerfritz 20 Heiler neben sich stehen hat, für den ist Feierabend, rooted er dich (lustig) machste deinen Purge und hasut Ihm weiter kräftig auf die Zwölf. Verstehe den Aufruhr net, nehmt den Feuerfritzen gleich am Anmfang und 0 Stress. Nur wie gessagt den AOE Schaden von Ihm ist mal wirklich zu heftig, denn 1200-1600 Crits an bis zu 15 Charakteren zu machen finde ich einfach mal gaga, zumal er den spammt. Meinetwegen soll der Schaden bestehen bleiben, hat man ja nichts gegen, aber es muss ne Targetbegrenzung her, also nicht mehr als 5 Ziele gleichzeitig betreffend, meine Meinung.

@joekay: Auf den meißten Servern hat die Order mittlerweile Überzahl. Sehr viele Leute die ich kenne löschen Ihre Destrochars und fangen auf der Winnerseite an. Spiele auf Erengrad. Dort rockt die Order alle T-Bereiche. Gegenwehr ist fast nie großartig vorhanden. Wir Destros stehen meißt hilflos daneben und werden niedergemetzelt. Egal ob gut organisiert und im TS versammelt, die Order ist besser. Und eigentlich immer in der Überzahl im Open RvR.

Wenn das mittlerweile auf mehreren Servern so ist, dann glaub ich langsam daran, dass die Order ein wenig mehr Liebe von Mythic bekommen hat und absichtlich stärkere Fähigkeiten hat, da anzunehmen war, dass sie stark in der Unterzahl sind. Ich glaube nicht, dass es in derartigem Ausmaß an dem Spielerskill liegt, der Durchschnitt ist im Normalfall gleich.

Da ist wohl schnelle Reaktion von Mythic gefordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm mal meine Meinung dazu:
es darf einfach nicht sein, dass 1Char, ganz gleich wieviel er auch aushaltenmag, in der Lage ist, einen halben Zerg auszulöschen, das ist und blweib UNBALANCED!!!!!
...
Meinetwegen soll der Schaden bestehen bleiben, hat man ja nichts gegen, aber es muss ne Targetbegrenzung her, also nicht mehr als 5 Ziele gleichzeitig betreffend, meine Meinung.
Rennt nicht mit Zergs oder Assisttrains rum und das Problem (sofern nicht Engi/Magus dabei ist), ist gegessen.

Desweiteren für alle Nerf-Schreier direkt von Mark Jacobs:
The reason for the avoiding class balance changes right now is simply that we want to avoid the "knee jerk" reaction stuff that some people (even in this thread) say we did with DAoC, simple as that. Fixing bugs, adding some functionality, etc. is the right way to improve an MMORPG right after launch. Jumping in and making lots of changes to class mechanics/abilities/etc. is the wrong way. We learned that lesson with DAoC and we aren't going to repeat it.

Auf den meißten Servern hat die Order mittlerweile Überzahl. Sehr viele Leute die ich kenne löschen Ihre Destrochars und fangen auf der Winnerseite an. Spiele auf Erengrad. Dort rockt die Order alle T-Bereiche. Gegenwehr ist fast nie großartig vorhanden. Wir Destros stehen meißt hilflos daneben und werden niedergemetzelt. Egal ob gut organisiert und im TS versammelt, die Order ist besser. Und eigentlich immer in der Überzahl im Open RvR.
Sry aber Erengrad ist nicht die meisten Server. Wenn man einloggt sieht man eine halbwegs aussagekräftige Verteilung. Bisher hab ich einmal 1 Server gesehen, wo Order auf Full und Destro *nur* auf High war. Ansonsten war's entweder Gleichstand oder Destro mehr.
Auf den Servern wo ich spiele sind die T-Gebiete auch in der Regel Destrogebiet und dies durchgehend.

Erengrad mag anders sein - die Regel ist dies was Du hier beschreibst wohl kaum.

Alles Käse der Zauberer ist genauso stark wie der Feuermagier. Ich komm auch auf 70K-100k Schaden unter günstigen Bedingungen mit nem Zauberer in nem T2 Bg. Es kommt verdammt auf die Skillung an und wie man den Zauberer spielt, wer sry "zu blöd" is die Skills seines eigenen Chars durchzulesen und dazu noch schwierigkeiten mit Grundrechenarten hat um sich auszurechnen was mehr Schaden macht, dem kann man auch nicht helfen.

Hm, mal sehen. Wieviel mehr Schaden muss man bei einem tickenden HoT mit Heilungsdebuff und ohne machen?
Wieviel mehr Schaden macht man, wenn der DoT - der voll von Verbrennung profitiert, auch noch die passende Resistenz senkt im Vergleich zu einem debuff, der einmal Schaden macht wenn er ausläuft (Nicht, wenn er gebannt wird) und der so instabil _und_ verbuggt ist, daß er eigentlich seine 75 AP nichtmal dann wert ist, wenn durch einen Zufall sämtliche anderen skills geschrottet sind? Okay, er ist für DoT-sorcs derzeit die einzige spikemöglichkeit, aber das macht den Zauber nicht automatisch gut.

Oh, noch ein Rechenbeispiel - wieviel Schaden mehr macht man, wenn der Meelee vor einem plötzlich gegen mittlere Rüstung +X anschlagen darf und man selbst castzeitunterbrechungen zu 50% ignoriert im Vergleich zu "erhöht alle Resistenzen"?

Sei mir nicht böse, aber "genau so stark" ist falsch. Womöglich mit einer sehr genau optimierten Skillung mit aufmerksamstem Spiel, aber dazu muß man den char wirklich beherrschen und nicht wie beim "Spiegel" mit der Punkfrisur einfach mit dem Kopf über die Tastatur rollen, damit Schaden rauskommt.
Insofern, wenn Du mit randomgruppen konsistent ähnlichen Schaden wie Feuermagier in den Tiers 2-4 fährst: Respekt. Und das mein ich ehrlich.

Die einzigen die einen minimalen Grund zum mimimi hätten wären Chaosbabaren/ Hexenjäger Spieler da sie an den Gegner ranlaufen müssen um Schaden zu machen. Und jetzt mal ein Tip für alle Babaren: Pfad der Brutalität ist nicht unbedingt der beste Pfad um Schaden auszuteilen zu wollen(man hat oft keine Ap mehr weil die Skills ziemlich Teuer sind)

Quatsch mit Soße
smile.gif

Brutalität ist der Pfad mit dem höchsten Einzelziel-Schaden. Wildheit ist der debuffgott-Pfad, den ich deswegen für stärker halte derzeit - aber mehr platter Schaden kommt immer und überall mit Brutalität raus. Das hier extra aufschlüsseln ist mir grad zu anstrengend, schau Dir einfach die skills an auf 40 - wohlgemerkt: Ich rede hier von burst und Kurzstrecken-DPS. Ein Meelee, der im RvR auf durchhalte-Schaden und optimales Schaden/Ap-Verhältnis setzt hat entweder ne SG mit super Heilern oder ist ein Trollo
smile.gif

ES KOMMT AUF DEN SKILL AN WENN JEMAND MEINT EINE ANDERE KLASSE SEI IMBA SOLLTE ER VLL ERSTMA SEINEN CHAR UNTER DIE LUPE NEHMEN (vll is der ja einfach und simpel nur total verskillt: vom Pfad und von den Attributen her)
Wer schreit hat deshalb auch nicht immer recht
smile.gif

Ich bin zwar selebr eher jemand, den es nicht stört, wenn es keine "bälänts" gibt, aber deswegen stell ich trotzdem sachlich fest, daß die Zauberin derzeit mit dem Feuermagier rein aufgrund ihrer Fertigkeiten nicht mithalten kann. Sie hat zwar die selbe überdrehte Klassenmechanik, das wars dann aber auch schon - all das, was den BW so extrem stark macht, fehlt der sorc. Vordergründig wäre das Aqshy-Schild, playing with fire, boiling blood.

Wenn das mittlerweile auf mehreren Servern so ist, dann glaub ich langsam daran, dass die Order ein wenig mehr Liebe von Mythic bekommen hat und absichtlich stärkere Fähigkeiten hat, da anzunehmen war, dass sie stark in der Unterzahl sind. Ich glaube nicht, dass es in derartigem Ausmaß an dem Spielerskill liegt, der Durchschnitt ist im Normalfall gleich.

Da ist wohl schnelle Reaktion von Mythic gefordert.

Ich glaube es ja nicht: Auf Talabheim sind mehr als doppelt so viele Destro's unterwegs & dann muss ich sowas lesen. Ich bin froh wenn wir mal länger als ne Stunde ein Gebiet für uns beanspruchen können. Abgesehen davon, daß die Order bestimmt nicht "absichtlich" overpowered ist (was für sein Stuss!!!): Wenn es so wäre, recht wärs. Irgendwie muss ein Ausgleich geschaffen werden zu den gefühlten 2000 Spielern, die den Trailer gesehen haben & jetzt nen "FETTTEN DMG CHOSEN" erstellt haben.

Ich hoffen, daß sich dieses "DMG FIRST" Gelaber legen wird. Es will mir nicht in den Kopf, warum es für manche so wichtig ist in der Schadenstabelle erster zu sein. Ab sofort studier ich die Tabelle der Zerstörung nach jedem Szenario & pick mir die Damage-ersten raus. Und dann tu ich mit denen das, wofür der Hexenjäger geschaffen ist: Ich zerrupf sie hinter den Linien
victory.gif

Die Mischung aus Utility und Schaden stimmt nicht.
LAsst den Bright Wizards ihren Schaden, aber nehmt ihnen den Root weg. ODer andersrum senkt etwas den Schaden, fixt den Root-Break und alle sind glücklich.

@ragman glaube auch erengrad ne ausnahme ist, meine theorie ist das sich viele guten daoc gilden auf order seite befinden

@TE der ae dmg des bw ist hoch, dass ist richtig. Aber das ist nicht entscheidend meiner meinung nach in einem pvp spiel, maximal beim zerg leechen.
Was in einem PvP-Spiel wichtiger ist, ist burst dmg bzw. für den Heiler unheilbaren schaden zu produzieren. Das erreicht man als BW mit ae nur wenn Leute zu doof sind aus dem ae zu gehen. Wenn du mit einem Zauberer wirklich jemanden töten willst, musst du erst doten und dann wenn alle ticken, 1-2 bolts hinterher. Da stirbt das Ziel zu 90%, aber du bist halt nicht vor den ganzen ae honks

1. Feuermage ist vom balancing ok
2. whinethread weil TE nich weiß wie man spielt
3. Der Magus auf Platz 2 hat laut Screen 90k dmg gemacht ... wenn man das mit den kills und toden vergleicht ... ---> Magus auch Imba ?!?!?

so stop whining pls

thx

Es ist mittlerweile erwiesen, dass ein Feuerzauberer dem Zauberer überlegen ist. Damit hat Order einen Vorteil, der ausgeglichen werden muss. Mythic muss auch reagieren, weil sonst auch noch der letzte Zauberer einen Feuerzauberer rerollt.

Zudem ist der Feuerzauberer meiner Meinung nach die effektivste Klasse in einem Szenario. Eine Gruppe aus Feuerzauberern und Heilern gewinnt demnach jedes Szenario. Gegenwehr wird zugedottet oder erstickt im Feuerregen, wenn sie zu nah kommt. Trotz alledem haben sie auch noch knockdown, knockback, root. Und da Hexenkriegerinnen keinen Schaden aus der Entfernung im Falle eines Roots machen können, so wie es der Hexenjäger kann, haben sie auch keinen wirklichen, natürlichen Feind.

Selbst wenn der Schaden des FZ generell halbiert würde, wäre der Feuerzauberer immer noch stark.

Klar mach die nen mörder schaden , aber dafür kippen die auch schneller um al jede andere Klasse .
Sie können sich nicht heilen , tragen nur Stoff und haben eigentlich nie 100% HP . Wenn ich mit meiner Hexenkriegerin komme liegen die auf der Nase und bemerken erst danach was da grade hinter ihnen stand .
Maschinisten und Schattenkrieger machen weniger schaden , halten dafür aber auch deutlich länger durch und habe daher auch eine chace ( wenn sie schnell reagieren ) so einen angriff zu überleben . Das problem ist nur das ich meist aleine hinter den linien rumeier , die Chaosbabaren und die anderen hexenkrieger prügeln sich leider viel zu oft in der ersten reihe mit anderen Nahkämpfern .
Leztens hatte ich es aber das wir in einem Random SZ immer zu dritt ( drei Hexen ) hinter die linie sind , da konnte die Ordnung nichts gegen ausrichten . 3 Hexenkrieger kann man nicht gegenheilen ( ausser Tanks , aber die sind ja nicht mein ziel ) .
Mit etwas zusammenspiel liegen Feuermagier mehr as sie stehen , aber das fehlt leider meistens noch in den random gruppen . Aber es wird von tag zu tag besser .

Es ist mittlerweile erwiesen, dass ein Feuerzauberer dem Zauberer überlegen ist. Damit hat Order einen Vorteil, der ausgeglichen werden muss. Mythic muss auch reagieren, weil sonst auch noch der letzte Zauberer einen Feuerzauberer rerollt.

Zudem ist der Feuerzauberer meiner Meinung nach die effektivste Klasse in einem Szenario. Eine Gruppe aus Feuerzauberern und Heilern gewinnt demnach jedes Szenario. Gegenwehr wird zugedottet oder erstickt im Feuerregen, wenn sie zu nah kommt. Trotz alledem haben sie auch noch knockdown, knockback, root. Und da Hexenkriegerinnen keinen Schaden aus der Entfernung im Falle eines Roots machen können, so wie es der Hexenjäger kann, haben sie auch keinen wirklichen, natürlichen Feind.

Selbst wenn der Schaden des FZ generell halbiert würde, wäre der Feuerzauberer immer noch stark.

Und 3 Hexenkriegerinnen im Stealth und nicht als Schießbudenfiguren, können dem glückseligen Treiben innert 30 Sekunden ein Ende bereiten, wenn sie Heiler im Schlepptau haben.

Ich finde WAR bisher ziemlich balanced - man muss nur wissen welches Werkzeug man für welche Schraube nimmt.
Ich beschwer mich ja auch nicht darüber, dass man im T3 schon geonehitted wird von Zauberinnen? Hallo, ich mein, EIN Hit = tot?
rolleyes.gif

LOL so ein blödes geschwätz. Wer hat das eigentlich erwiesen? Das Bundesamt für MMO-Balancing? Das MIT?

"...ist erwiesen" *schlapplach*

Im übrigen ist mein Chosen der natürliche Feind des Feuermagiers, 130 bestätigte Kills abgeschlagen auf dem 2. Platz die Hexenjäger mit 90.

Soll der FZ ruhig seinen AE-Schaden machen, damit bekommt er niemanden down, der halbwegs intelligent spielt.

Diejenigen, die ein Problem mit dem DMG haben, sollten mal ein wenig an ihren Resistenzen herumfeilen, damit kann man viel bewirken. Wenn man natürlich nur +STR skillt und Items sammelt, dann hat ein Mage leichtes Spiel. Probiert es mal mit Elementarresistenz, das Zeug gibts aus einem guten Grund.

Ich spiele Feuermagier !

Im TEAM sind Sie super mit nem Heiler im Rücken und nem Maschinisten an der Seite.......Alleine auf offenem Feld haben wir gegen keine Klasse eine wirkliche Chance selbst die Blitzmagier sind bessere Singel Nuker.

ABER ich habe das Glück auf einem Server zu spielen wo scheinbar Destro nur aus Vollpfosten besteht, die stehen zu 90% auf einem Haufen (das freut sich jeder AE´ler) die ignorieren sämtliche Zauber die auf Sie niederpasseln (huch da kommt ja schon der 4 AE .... ach der Heiler macht das schon) und das beste sie ignorieren auch gänzlich ihre eigenen Heiler die dann runter wie Butter gehen !

Schön gesehen, ich spiele den Sorcerer, und vergleichsweise dazu mache ich wenn ich es denn rein auf den DMG anlege genau viel Schaden wie der Firemage. Es kommt nur drauf an ob du dazu kommst deinen Dmg zu entfalten, wenn du viel movement hast und kaum casten kannst weil du viel melee an dir hast kommst halt zu keinen dmg, genauso geht es dem Firemage, selbst chaosbarbaren hab ich schon mit 5k weniger dmg als nen firemage gesehen.

der dmg output im bg hängt meist davon ab wie der gegner agiert, wie schon viele sagten, lässt ihr ihn casten -> bye bye !

solong don`t nerf it! ( ps wie gesagt ich zogg zerstörung )

pps. aixem auf welchem ? das kommt mir so bekannt vor ?
biggrin.gif

Mir fallen die FZ auch net so vest auf, spiele eine Zauberin. Jeh nach dem wessen seite besseres Teamplay macht, machen auch ihre DD mehr dmg. Also wenn wir besser spielen, bin ich auf #1 beim dmg, wenn sie besser spielen ist der FZ #1

ABER, meistens spielen auf meinem Server (Stirland oder so) die Ordler besser im Team als wir.... und das liegt nicht am FZ sondern meistens (denke ich jedenfalls) an den Destro healer! KA was die machen.. da kann ich mit 20% HP um einen jünger des khaine rennen, den anflehen, was auch immer und bekomme kein einzigen HoT. Statdessen rennt der in den Nahkampf. Zelote sind auch meist mit dmg cast beschäftigt. Weder mein Kumpel als Tank noch ich als "OP"
tongue.gif
AE DMG klasse bekommen ein heil ab. Klar wir könnten uns ein Healer suchen und bla bla selber schult random zu spielen. Klar könnten wir, machen wir ja auch. Aber kann ja nicht sein dass wenn wir mal random spielen. Niemand auf Destro seite healt....

Naja liegt vieleicht daran, dass die Destro Healer nicht so eine 0 8 15 Healklasse sind wie man sie aus WoW oder so kennt. Und daher einige den lieber als dd spielen. Was ich jedoch als sinnlos bezeichne

Ich halte mich da eher ruhig möchte die Destros nicht noch mehr denunzieren als ich es eh schon gemacht habe... und nachher lesen die noch hier und machen was anders
happy.gif

Feuerzauberer und Blitzcaster sind die gleiche Klasse nur mit ner anderen Schadensart.

Wüsste nicht was man ausser dem Damage noch nerfen sollte, unser Root bringt seit T3 kaum noch was, wir sind jetzt schon Papierkannonen die sich zudem auch noch selber zu schnell in Brand stecken
smile.gif

Wüsste nicht was man ausser dem Damage noch nerfen sollte, unser Root bringt seit T3 kaum noch was, wir sind jetzt schon Papierkannonen die sich zudem auch noch selber zu schnell in Brand stecken
smile.gif
Leider brennt ihr viel zu langsam, Irgenwie gehen Zauberer nicht so schnell in die Luft wie Zauberinnen, machen aber den selben schaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück