Alles Käse der Zauberer ist genauso stark wie der Feuermagier. Ich komm auch auf 70K-100k Schaden unter günstigen Bedingungen mit nem Zauberer in nem T2 Bg. Es kommt verdammt auf die Skillung an und wie man den Zauberer spielt, wer sry "zu blöd" is die Skills seines eigenen Chars durchzulesen und dazu noch schwierigkeiten mit Grundrechenarten hat um sich auszurechnen was mehr Schaden macht, dem kann man auch nicht helfen.
Hm, mal sehen. Wieviel mehr Schaden muss man bei einem tickenden HoT mit Heilungsdebuff und ohne machen?
Wieviel mehr Schaden macht man, wenn der DoT - der voll von Verbrennung profitiert, auch noch die passende Resistenz senkt im Vergleich zu einem debuff, der einmal Schaden macht wenn er ausläuft (Nicht, wenn er gebannt wird) und der so instabil _und_ verbuggt ist, daß er eigentlich seine 75 AP nichtmal dann wert ist, wenn durch einen Zufall sämtliche anderen skills geschrottet sind? Okay, er ist für DoT-sorcs derzeit die einzige spikemöglichkeit, aber das macht den Zauber nicht automatisch gut.
Oh, noch ein Rechenbeispiel - wieviel Schaden mehr macht man, wenn der Meelee vor einem plötzlich gegen mittlere Rüstung +X anschlagen darf und man selbst castzeitunterbrechungen zu 50% ignoriert im Vergleich zu "erhöht alle Resistenzen"?
Sei mir nicht böse, aber "genau so stark" ist falsch. Womöglich mit einer sehr genau optimierten Skillung mit aufmerksamstem Spiel, aber dazu muß man den char wirklich beherrschen und nicht wie beim "Spiegel" mit der Punkfrisur einfach mit dem Kopf über die Tastatur rollen, damit Schaden rauskommt.
Insofern, wenn Du mit randomgruppen konsistent ähnlichen Schaden wie Feuermagier in den Tiers 2-4 fährst: Respekt. Und das mein ich ehrlich.
Die einzigen die einen minimalen Grund zum mimimi hätten wären Chaosbabaren/ Hexenjäger Spieler da sie an den Gegner ranlaufen müssen um Schaden zu machen. Und jetzt mal ein Tip für alle Babaren: Pfad der Brutalität ist nicht unbedingt der beste Pfad um Schaden auszuteilen zu wollen(man hat oft keine Ap mehr weil die Skills ziemlich Teuer sind)
Quatsch mit Soße
Brutalität ist der Pfad mit dem höchsten Einzelziel-Schaden. Wildheit ist der debuffgott-Pfad, den ich deswegen für stärker halte derzeit - aber mehr platter Schaden kommt immer und überall mit Brutalität raus. Das hier extra aufschlüsseln ist mir grad zu anstrengend, schau Dir einfach die skills an auf 40 - wohlgemerkt: Ich rede hier von burst und Kurzstrecken-DPS. Ein Meelee, der im RvR auf durchhalte-Schaden und optimales Schaden/Ap-Verhältnis setzt hat entweder ne SG mit super Heilern oder ist ein Trollo
ES KOMMT AUF DEN SKILL AN WENN JEMAND MEINT EINE ANDERE KLASSE SEI IMBA SOLLTE ER VLL ERSTMA SEINEN CHAR UNTER DIE LUPE NEHMEN (vll is der ja einfach und simpel nur total verskillt: vom Pfad und von den Attributen her)
Wer schreit hat deshalb auch nicht immer recht
Ich bin zwar selebr eher jemand, den es nicht stört, wenn es keine "bälänts" gibt, aber deswegen stell ich trotzdem sachlich fest, daß die Zauberin derzeit mit dem Feuermagier rein aufgrund ihrer Fertigkeiten nicht mithalten kann. Sie hat zwar die selbe überdrehte Klassenmechanik, das wars dann aber auch schon - all das, was den BW so extrem stark macht, fehlt der sorc. Vordergründig wäre das Aqshy-Schild, playing with fire, boiling blood.