Die Zukunft von Warhammer...

und wenn eben nur 10000 leute das spielen weil sie so überzeugt davon sind wird es sich nicht lohnen und dann isses nunmal so das man aus Betriwbswirtschaftlicher sicht den laden schliessen muss, das ist nähmlich das einzige um was es geht...

Bei über 750k Beta-Anmeldungen denk ich schon, das es so 500k-1 Millionen sind.
wink.gif
Und das sollte dick reichen.
 
Dir ist natürlich klar, dass du mit diesem Post die zukünftigen W.A.R Spieler quasi als eine Hardwaretechnisch, und vom Spielanspruch her höhergestellte Elite bezeichnest, die sich von der grauen Masse durch viel höhere Qualität abhebt?
happy.gif


Falls dass der Sinn dieses Posts gewesen ist, so bedanke ich mich im Namen der gesamten W.A.R Community herzlich für diese herzerwärmenden Streicheleinheiten unserer Egos
smile.gif



Solltest du was anderes ausdrücken wollen: http://wildstyle.files.wordpress.com/2007/01/nelson-haha.jpg

Villeicht nicht als ELITE aber schon als Leute mit mehr anspruch und mehr Hardwarepower...
Ich hab auch die Hardwarepower so ist das nicht, immerhin will ich es ja auch sehen was da kommt, aber viele WoWler die ich so kenne zocken noch mit TI4200 und AMD 1200MHZ CPUs leg denen mal WAR hin, nur um des anspruchs willen werden die sicher nicht 600 oder mehr Taler für ne andere Maschine hinknallen.

ausserdem befindet sich WoW im Moment auf dem besten Weg auf immer mehr Notebooks spielbar zu werden da die meisten Hersteller Ihre Kisten schon standartmässig so ausstatten das das Spiel Normal zu spielen geht. um WAR oder AoC auf nem Schleppi zu zocken braucht man schon gut Kohlen...

Für eingefleischte WoWler ist das natürlich Paradiesisch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Text vergessen unter deinem Quote?
 
und wenn eben nur 10000 leute das spielen weil sie so überzeugt davon sind wird es sich nicht lohnen und dann isses nunmal so das man aus Betriwbswirtschaftlicher sicht den laden schliessen muss, das ist nähmlich das einzige um was es geht...

Es gibt allein ca. 750.000 Betatester...wenn von denen nur die Hälfte weiterspielen, ist W.A.R kommerziell gesehen schon erfolgreich. Dazu kommen Weltweit fast eine halbe Million verkaufte CE - POs, und aufgrund der Vorbestellungen kann man wahrscheinlich von ebensovielen SE - POs ausgehen.

Dazu kommen dann die Leute wie ich, die sich das Spiel ohne irgendeinen Zusatz wie der PO am Releasetag im Laden kaufen werden.

Ausserdem wurden derartige Vorhersagen auch für HdRO gemacht...und es existiert, und erhält regelmässig neuen Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch TEXT unters quote gemacht!

Viel geredet nichts gesagt ;-) wir alle werden es sehn und vielleicht wirds ja echt Toll :-)

am 18.09 werden wir es wissen
 
Also ich werde auch erstmal Paar Monate abwarten bis ich mir darüber ne Meinung bilde ... schließlich habe ich hier auch unmengen unnützer games herumliegen ... die alle samt Ihr Geld nicht wert sind. auch wenn Wow 3 jahre alt ist - den vergleich müssen Sie bestehen - da sie schließlich genau dies gamer abwerben wollen .... naja bin ja mal gespannt ... aber AoC hatte ich da nen größeres Potential zugedraut bzw. HDRO als WAR - kann mich auch täuschen ...
 
Also ich werde auch erstmal Paar Monate abwarten bis ich mir darüber ne Meinung bilde ... schließlich habe ich hier auch unmengen unnützer games herumliegen ... die alle samt Ihr Geld nicht wert sind. auch wenn Wow 3 jahre alt ist - den vergleich müssen Sie bestehen - da sie schließlich genau dies gamer abwerben wollen .... naja bin ja mal gespannt ... aber AoC hatte ich da nen größeres Potential zugedraut bzw. HDRO als WAR - kann mich auch täuschen ...
Wenn man nach deinen einschätzungen geht, verliert eh jedes spiel gegen wow. also who cares?
 
Ha! Ich glaube ich weiß wann die NDA fällt. Sie wird fallen wenn die Open Beta startet, ich seh es jetzt schon vor meinen Augen^^ Naja immerhin besser als wenn sie gar nicht fällt.
 
Ich finde es schade, dass jeder irgentein neues MMo immer gleich mit Wow vergleichen muss. Bzw. nein anders ausgedrückt, jeder der das tut, hat vor Wow wahrscheinlich kein anderes MMO gezockt bzw. ist ganz neu im MMO Bereich.

Aber ich will hier kein vergleichpost machen, das hat eh keinen Sinn. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung.

Aber wie schon gesagt wurde, WAR ist immernoch ein Erfolg, wenn es sogar nur 100000 Spieler spielen würden. Man kann es einfach nicht mit Blizzard vergleichen. Die haben schließlich TV Werbung, nen riesen haufen Geld usw gehabt/haben. Trotzdem werden wir sehen, wenn das Spiel son Hellgate: London oder AoC verschnitt hat (sowohl Contenttechnisch als auch Support/Kundenverarsche), wird es wohl nicht alzuviele Kunden nach dem ersten Monat haben, wie es Verkaufszahlen gibt.
 
Ich finde es schade, dass jeder irgentein neues MMo immer gleich mit Wow vergleichen muss. Bzw. nein anders ausgedrückt, jeder der das tut, hat vor Wow wahrscheinlich kein anderes MMO gezockt bzw. ist ganz neu im MMO Bereich.

Aber ich will hier kein vergleichpost machen, das hat eh keinen Sinn. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung.

Aber wie schon gesagt wurde, WAR ist immernoch ein Erfolg, wenn es sogar nur 100000 Spieler spielen würden. Man kann es einfach nicht mit Blizzard vergleichen. Die haben schließlich TV Werbung, nen riesen haufen Geld usw gehabt/haben. Trotzdem werden wir sehen, wenn das Spiel son Hellgate: London oder AoC verschnitt hat (sowohl Contenttechnisch als auch Support/Kundenverarsche), wird es wohl nicht alzuviele Kunden nach dem ersten Monat haben, wie es Verkaufszahlen gibt.

Und selbst wenn es so wäre, hätte es noch mehr als genug um Wirtschaftlich rentabel zu sein.
 
Ich finde es schade, dass jeder irgentein neues MMo immer gleich mit Wow vergleichen muss. Bzw. nein anders ausgedrückt, jeder der das tut, hat vor Wow wahrscheinlich kein anderes MMO gezockt bzw. ist ganz neu im MMO Bereich.

Aber ich will hier kein vergleichpost machen, das hat eh keinen Sinn. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung.

Aber wie schon gesagt wurde, WAR ist immernoch ein Erfolg, wenn es sogar nur 100000 Spieler spielen würden. Man kann es einfach nicht mit Blizzard vergleichen. Die haben schließlich TV Werbung, nen riesen haufen Geld usw gehabt/haben. Trotzdem werden wir sehen, wenn das Spiel son Hellgate: London oder AoC verschnitt hat (sowohl Contenttechnisch als auch Support/Kundenverarsche), wird es wohl nicht alzuviele Kunden nach dem ersten Monat haben, wie es Verkaufszahlen gibt.

Es sind nun mal alles Rollenspiele und die kann ich auch miteinander vergleichen. Wieso sollte man das nicht machen. Das ich von einem kürzlich erschienenen Spiel nicht in jeder Hinsicht das gleiche erwarten kann, wie von einem Spiel welches schon seit Jahren existiert ist klar.

Trotzdem:

- Spielwitz
- Storry
- Grafik
- Sound
- PVP
- PVE

usw...

Mit was soll ich vergleichen, wenn nicht mit einem anderen Rollenspiel, hmm? Etwa mit Crysis?
 
Ich finde es schade, dass jeder irgentein neues MMo immer gleich mit Wow vergleichen muss. Bzw. nein anders ausgedrückt, jeder der das tut, hat vor Wow wahrscheinlich kein anderes MMO gezockt bzw. ist ganz neu im MMO Bereich.

Natürlich muss sich Warhammer mit WOW vergleichen. Ist doch das dasselbe Genre, und sogar die selbe Fantasy-Umgebung mit PvE und PvP.
Nur muss ich nach Allem, was ich bis jetzt gesehen habe, sagen, dass Warhammer bei diesem Vergleich verdammt gut abschneidet.

Den Marktanteil von WOW kann es nicht groß beeinflussen, da nicht jeder WOW Spieler überhaupt den Vergleich macht, sprich Warhammer anspielt. Warum auch? Wenn jemand jetzt Spaß an WOW hat, hat er doch keinen Grund, zu WAR zu wechseln. Vor Allem die ganzen Casual Gamer nicht.

Denke mal, WAR wird einen großen Anteil der Spieler abgreifen die WOW müde sind, was anderes suchen oder vorher das gefloppte Age of Conan gespielt haben, und jetzt ein Spiel suchen, in dem PvP wirklich Spaß macht.

Und da sind sie bei WAR genau richtig.
 
hmmm ich glaube ds warhammer online nicht so ein müll woe AoC tabula rasa und co wird... das können die sich gar nicht erlauben xD wie alt ist warhammer jetzt? kp genau aber mein vater hat schon an den kleinen teilen rumgefummelt^^ ich glaube es wird erfolgreich sein... vielleicht wirds an wow ran kommen aber es wird wow nicht übertreffen können. viele spieler werden einfach ihre meinung behalten die sie jetzt haben so nach dem motto "alles ist scheiße nur wow nicht"... kp wie oft ich das in der gilde lesen musste -.-^^
 
WAR wird in einigen Dingen besser sein als WOW, und in manchen Dingen schlechter.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, in vielen Punkten sind sogar beide schlechter als andere MMORPGS.

Story: Da kommen beide auch nicht nur in die Nähe der epische Handlung von LotRO.
Grafik: So gut wie AoC sieht im Moment kein anderes MMORPG aus.

Um jetzt mal nur zwei Punkte zu nennen.

Jeder hat andere Dinge die ihm Wichtig sind und deshalb sollte auch jeder spielen was ihm Spaß macht!

Das einzige was ich persönlich nicht ausstehen kann, sind Fanboys die unfähig sind über den eigenen Tellerrand zu schauen und von vorne herein alles Schlecht reden. Und davon gibt es hier auf Buffed leider einen ganzen Haufen
sad.gif


Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus...

@Havamal: Schlechtes Beispiel, hättest was aus der 3.2 nehmen müssen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafik: So gut wie AoC sieht im Moment kein anderes MMORPG aus.

Hier kann ich nicht zustimmen. Herr der Ringe sieht besser als Aoc. Aoc hat eine gute Grafik, aber ist meiner Meinung nach nicht das Grafikwunder, als das es im Moment immer verkauft wird.
Das Gras sieht z.t. nicht sehr gut aus und die Bäume sind auch nichts besonderes. Sie bewegen sich nicht mal. Animationen sind mit Herr der Ringe gleichwertig, wie ich finde. Auch Wasser sieht meiner Meinung nach bei Herr der Ringe besser aus.
 
Hier kann ich nicht zustimmen. Herr der Ringe sieht besser als Aoc.

Also mir persönlich gefällt gerade die Vegetation bei AoC einen Tick besser als bei HdRO (trotz DX10 Schatten). Da spielt aber halt immer sehr viel persönlicher Geschmack mit
wink.gif
Wobei ich dir aber Recht geben muss, dass die Bäume und Sträucher bei AoC nur aus der Entfernung gut aussehen...
 
EA betreibt sogar heute noch Server für Ultima Online, nur mal so nebenbei
smile.gif


Und meines Wissens nach spielen auf den offiziellen Servern nur noch wenige tausend.
 
Also ich seh die nahe Zukunft für WAR nicht so rosig...

Viele Spieler kommen auf Spiele nicht durch Foren sondern durch Zeitungen.

Und was ich gestern in der Lamestar gelesen habe erschreckte mich doch arg...

Es hab einen kurzen bericht und ein Kommentar von Petra Schmitz.

Der titel war :"Zu groß für Mythic"

Sätze wie : "Sie haben sich übernommen und das was geplant war konnten sie nicht umsetzen."

oder : "WHO befindet sich seit 2005 in Entwicklung und hat dabei mehr als eine Grafikgeneration verschlafen."

"Der Betatest mit angeblich 500k Anmeldungen scheint noch in weiter Ferne."

"Ob die entfernten Klassen und Städte durch nachträgliche Patches eingebaut werden , ließ Mythic noch offen"

Fazit : Kein einziges Gutes wort über WHO

Zitate aus der Aktuellen Gamestar 09/2008

Also ich weiss ja nicht...aber das ist schon ein eindeutiger Kundenschreck.

Ich weiss zwar nicht ob die Infos einfach nur schlecht recharchiert sind oder Alt aber so ein Patzer darf selbst der Lamestar nicht passieren.

Ich hoffe nur das sich ernsthafte Spieler nicht durch sowas beeinflussen lassen .
 
Wer sich auf Lamestar verlässt... n/c. Wird bald denke ich noch mehr kommen nach Fall der NDA und dann kann man ja gucken wer Qualitativ hochwertige Berichte abgibt (heißt nicht: nur positiv = gut in der qualität.)
 
Zurück