Dungeondesateur und andere Spirenzchen!

Betreibt Blizzard mit dem Dungeondesateur und dem momentanen raus-vote System Täterschutz?

  • In erster Linie ja.

    Stimmen: 112 36,6%
  • Nein, Blizzard betreibt keinen Täterschutz.

    Stimmen: 194 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306

Valiel

Rare-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Kommentare
36
Grüße Allerseits,

mich würde es interessieren was ihr denkt.


Ich spiele Tank, Heiler und zwischendurch auch mal DD und es ist schon oft vorgekommen das ich in eine Dungeongruppe kam in der jemand war den ich schon kannte und mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Oder kaum bin ich im Dungeon, schon prescht der erste los. Dann gibts noch die Leute die auf alles Bedarf würfeln nicht mal Hallo schreiben oder einfach nur nervig spielen, ständig Aggro haben und aus AE Effekten rausgehen nicht für nötig halten.

Kurz: Ihr seid in einer Dungeongruppe aus der ihr einfach wieder raus wollt. Oder ihr möchtet gerne einen Spieler rausvoten, der sich nicht beherrschen kann.


Tja da gibt es nun zwei Probleme, geht man raus bekommt man den Debuff Dungeondesateur, und möchte man jemanden rausvoten muss man erstmal 15 minuten warten ehe das geht.


Das ist schon ziemlich nervig. Da fand ich es früher bequemer. Nerviger Typ? Kick. Nervige Gruppe? Und Tschüss.



Ich finde Blizzard betreibt da in erster Linie Täterschutz.


Wie seht ihr das?


Eure Meinung ist gefragt.
 
Man muss keine 15minuten warten um Leute zu kicken oO schon lange nicht mehr
 
Der Groupleader kann sofort kicken, alle anderen müssen warten.
 
für die Aggro-Leute oder die AE-steher gibts doch auch noch die methode (meine liebste) die einfach sterben lassen
entweder sie raffen sich iwann oder gehen von selber
 
es ist schon oft vorgekommen das ich in eine Dungeongruppe kam in der jemand war den ich schon kannte und mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Selber Schuld,
den Spieler das erste mal auf Igno setzen und Du siehst in via DF nie wieder....
 
Es heißt Deserteur. Täterschutz? Ne, eher im Gegenteil. Schutz vor Missbrauch der Funktion!

Aber wie schon oben genannt, kann der Leader sofort Votekick starten.
 
Meine Antworten:

Nein
Ja
Nein

Ich kenne das Problem, du kommst als Tank in eine Gruppe und der Heiler ist in Wahrheit kein Heiler. Keine Healskillung, kein Healequip. Ich will raus aus der Gruppe, aber ich habe auch keinen Bock auf den Debuff, also angefangen zu tanken. Schließlich kommt es zum Wipe, als ein Jäger wild mit seinem Tier vorrennt und so ziemlich alles an sich zieht, was es dort gibt. Der Jäger stirbt, ich tanke die Mobs, der "Heiler" ist bald OOM, ich sterbe => Wipe. Bald darauf die ersten Kommentare vom Jäger: "Junge, kannst du nicht tanken oder was, was soll das?" Ich: "Du hast es ja für nötig gehalten zu pullen." Er: "Ja, wenn du so langsam bist man!" Ich: "Ich tanke normal sehr schnell, aber normal ist auch ein Heiler vorhanden." Er: "Ja klar, jetzt alles auf den Heiler schieben wenn DU stirbst, echt kackboon, einmal einen guten Tank das wäre es."

Ich bin dann aus der Gruppe. In der Tat wäre so eine Funktion dort sehr hilfreich. Weil im Endeffekt bin ich das Opfer wenn sich jemand als Heal ohne Healskillung anmeldet.
 
Als erstes mal gehörst du aus jeder Gruppe geworfen, wenn es dir nicht passt wie es da zugeht einfach nicht Random gehen.

Eh ich jemanden rausvote muss er sich schon schwere Schnitzer erlauben.

Man sollte einfach einmal in 12 h oder so ne Gruppe ohne Debuff verlassen können gibt ja mittlerweile manchmal die tollsten Situationen..

Ausserdem ist die Invitezeit mittlerweile zu kurz wenn man ne stunde warten muss und ist mal ein paar Sekunden nicht am Rechner....
 
Leider scheitern sämtliche Ingameoptionen, Einstellungen und Restriktionen, die Blizzard jemals einbauen könnte, an der sozialen Kompetenz der Mitspieler.

Würden die Leute einsehen, dass man in WOW den meisten Spass hat, wenn man sich einigermaßen gescheit in eine Gruppe integriert und zum Erfolg der ganzen Gruppe beiträgt, könnte man sich sämtliche Dungeondeserteurdebuffs dieser Welt komplett sparen.

Leider ist es so, dass WOW über weite Teile hinweg ein Singleplayerspiel mit Chatanbindung ist. Dies wird auch weiterhin gefördert und auch von den Spielern gewünscht. Muss man sich dann in Ausnahmefällen in Gruppen fügen, die nicht wie NPCs reagieren und Belohnungen sofort rausrücken und so agieren, wie man das bisher vom Spiel gewohnt ist, stört das den erlernten Spielfluss und wird mit Bockigkeit bestraft.

Vereinfachtes Leveln ist ja gut und schön, aber so wie es derzeit ist, wird den Spielern ein falscher Eindruck vom Spiel vermittelt. Hieran sollte Blizzard ansetzen und das Gruppenspiel frühestmöglich unumgänglich machen.
 
Selber Schuld,
den Spieler das erste mal auf Igno setzen und Du siehst in via DF nie wieder....

So wie ich das mitbekommen habe, kann man wohl Leute von anderen Servern (die man ja meistens in der Gruppe hat) nicht mehr auf die Ignore packen


@Topic:
Alles in allem ist das Tool schon in Ordnung so wie es ist. Selbst wenn man mal, weil die Gruppe nicht gut ist, diese verlässt und den Deserteur hat - allzu oft sollte das ja nicht vorkommen und dann macht man eben, wenn es denn mal so ist, in der Zeit was anderes. Farmen, twinken oder gar WoW einfach mal für ein Weilchen aus

Dass man allerdings 15 min auf Kick warten muss, während der Leader sofort den Vote-Kick starten darf, erschließt sich mir allerdings auch nicht so ganz... naja. Wenn man jemanden rausvoten will, muss man halt den Leader anschreiben.
 
Ich find nur Leute schlimm die im Tool rumhängen scheiße spielen und wenns nich läuft sagen "So Leute das wird nichts ich geh jetzt solange AFK bis ihr mich kickt" das find ich is das aller letzte war letztens Steinernde Kern NHC mit 3 Kollegen und der Tank wollte sowas abziehen, sodass der DD Warri auf Tank gewechselt ist und wir den Trash langsam bis zum ersten Boss mit einem DD weniger gemacht gehaben. Beim ersten Trashpack gabs mit dem anderen Tank direkt Wipe weil der es einfach nich drauf hatte, falsches Gear usw aber egal. Naja wir dann ganz gemütlich weiter gemacht ohne Stress und nach 10 min hat der Tank noch ein wenig rumgeflamed und ist dann geleaved.
 
Sry Doppelpost weil lagg -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider scheitern sämtliche Ingameoptionen, Einstellungen und Restriktionen, die Blizzard jemals einbauen könnte, an der sozialen Kompetenz der Mitspieler.

[...]
Vereinfachtes Leveln ist ja gut und schön, aber so wie es derzeit ist, wird den Spielern ein falscher Eindruck vom Spiel vermittelt. Hieran sollte Blizzard ansetzen und das Gruppenspiel frühestmöglich unumgänglich machen.

Das kann ich so unterschreiben!

Die Art wie manche Spieler mit den Mitspielern umgehen ist leider etwas was das Spiel schlecht ändern kann - und wenn es 1000 Optionen gibt Leute rauszuwerfen.
Heute erst selbst wieder erlebt auf ganz bitterem Niveau:

In eine Gruppe gekommen, 1 sagt Hallo, Tank und Heiler rennen sofort los die ersten Mobs kloppen während ein weiterer noch nichtmal in der Ini ist. Er bittet um 1 Minute weil er noch etwas fertig machen muss. Von Tank und Heiler keine Reaktion.
Rest rennt nur hinterher um den Anschluss nicht zu verlieren. Erster Boss geht down, ein Item droppt, ich würfle drauf - zweiter DD mosert rum was ich doch für ein Idiot wäre, das wäre ja kein Krieger-Item. Er verlässt die Gruppe.

Zweiten Boss kenne ich noch nicht, ich frage ob man ihn mir erklären könne. Heiler fängt an sich zu beschweren was ich für ein Kacknoob wäre, ob ich denn keine Guides lesen würde.
Ich gebe mich innerlich geschlagen und renne nur noch mit bis alles vorbei ist.

Traurige Realität!


Das Gruppenspiel muss neue Anreize bekommen für diejenigen, die etwas soziales leisten. (um es mal ganz pauschal auszudrücken)
 
Man sollte jmd als "Nicht Zumutbar" melden können.
Wenn man eine gewisse Anzahl von Negativbewertungen hat kann man den Dungeonfinder eben nicht nutzen.
Wobei-Ob das bei der heutigen Community machbar ist ohne dass man zu unrecht gemeldet wird...

Leider ist Igno-Liste nur Realmpoolübergreifend, sollten sie ändern nachdem die Realmpools zusammengelegt wurden.
 
Man sollte jmd als "Nicht Zumutbar" melden können.
Wenn man eine gewisse Anzahl von Negativbewertungen hat kann man den Dungeonfinder eben nicht nutzen.
Wobei-Ob das bei der heutigen Community machbar ist ohne dass man zu unrecht gemeldet wird...

Falscher Ansatz. Negativbewertungen verleiten dazu, schnell mal ausgenutzt zu werden.

Positivbewertungen sollten allerdings möglich sein in einem solchen Konzept. Denn in der heutigen missgünstigen Welt überlegt man sich zweimal ob man jemandem etwas gönnt. Aber den schwarzen Peter schiebt man gern ungesehen weiter.

Also Positivbewertungen nach einer Instanz. Eine pro Spieler. Wer viele positive Punkte hat, kann gern Vergünstigungen im Dungeonfindersystem bekommen, von mir aus auch anderswo.

Edit: Bevor jetzt hier der Ruf nach Schummelei in Gilden oder unter Freunden laut wird. Natürlich kann man solch einen Missbrauch technisch eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann einige von Euch nicht verstehen. Wem nützt denn dieser Deserteur Debuff etwas? Wofür soll der gut sein frag ich mich.
 
Ich kann einige von Euch nicht verstehen. Wem nützt denn dieser Deserteur Debuff etwas? Wofür soll der gut sein frag ich mich.

Na damit z.B. ein Tank nicht sofort aus der Gruppe geht und der Rest der Gruppe somit nicht weiter spielen kann, z.B.
 
Zurück