Dungeondesateur und andere Spirenzchen!

Betreibt Blizzard mit dem Dungeondesateur und dem momentanen raus-vote System Täterschutz?

  • In erster Linie ja.

    Stimmen: 112 36,6%
  • Nein, Blizzard betreibt keinen Täterschutz.

    Stimmen: 194 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306
Ich kann einige von Euch nicht verstehen. Wem nützt denn dieser Deserteur Debuff etwas? Wofür soll der gut sein frag ich mich.

Der Debuff soll verhindern, dass man direkt am Anfang der Instanz gleich wieder alleine dasteht, weil den anderen

-die Instanz nicht gepasst hat
-ein anderer Mitspieler derselben Klasse dabei war, der einem was wegwürfeln konnte
-generell die Nasen der anderen Mitspieler nicht zur eigenen gepasst haben

etc.

Wenn sofortiges Verlassen der Instanz und problemloses Neuanmelden möglich wäre..... an dieser Stelle will ich garnicht weiterdenken...
 

Dann eben mal alles rück. DF nicht verfügbar.


Dann müssen sich die Spieler entweder

1. auf dem eigenen server bemühen, randomgruppen zu finden. Aller Erfahrung nach melden sich die Spieler dann nicht als Heiler oder tank (ohne Ausrüstung/Erfahrung) zu haben, nur um schneller in eine Gruppe zu kommen als DD (nur ein Bsp.).
Übrigens wenn - spricht sich das per /2 schnell herum. Auch, wenn man gnadenlos auf alles würfelt, z.B. für´s 2 equip ohne Absprache.

2. einer Gilde beitreten, um die Ini zu schaffen. Da wird eher supported und erklärt, da man eigentlich zwangsläufig im TS landet. Natürlich besteht auch die Gefahr, bei Unvermögen oder nichtineinergruppespielenkönnen aus der Gilde gekickt zu werden.

oder

3. Freunde/Bekannte um sich scharen, mit denen man das schafft.

So wie sich die Situation im mom darstellt - auch ich war überrascht, wie viele beim kleinsten Problem die Gruppe kommentarlos verlassen - täte das dem Spiel gut.
Den Titel *Die Geduldige* würd ich im mom nicht erreichen.

Ich war nach der Einführung des DF fix in SS, GvS, HdR mit nicht dem besten equip von Anfang an dabei. Und es war nicht leicht. Aber ich war ein fan dieses tools, bis zum Ende hin das Geärgere losging. DD gegen tank usw.
Aber das Verschwinden aus der Gruppe, das hirnlose wegwürfeln - so schlimm wie in cata war´s definitiv nicht.

Vielleicht täte vielen von uns (jo, weiß´, Weihnachten ist definitiv erstmal vorbei) ein bisschen (Rück-/) Besinnung ganz gut.
 
Dann eben mal alles rück. DF nicht verfügbar.


.....

Beziehst Du Dich hier auf einen meiner Posts speziell oder auf meine Aussagen allgemein?

Falls zweiteres zutrifft, weiß ich nicht, welche das sein könnte. Denn Dein Post hier passt irgenwie zu keiner.

Aber aus irgendeinem Grund mußt Du mich ja "zitieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wird mit keiner ingame regelung je das miteinander regeln können. Und abschaffen des deserteurs würde am ende nur die dd treffen. Ich spiele heiler und warte im db im schnitt 5 min. Als tank geht es wohl instant. Wenn jeder sofort wieder iwo rein könnte, würden wohl noch weniger grp das ende sehen. Und dd gehen aufgrund der langen wartezeit eh relativ selten.

Und die 15 min cd auf kick sind ja jetzt kein weltuntergang.Die chars die so schlecht spielen, daß man sie keine 15 min erträgt sind glücklicherweise selten. Und am ende trifft es auch in erster linie wieder nur die dd. Tanks können sich nach wie vor alle faxen erlauben. Habe noch nie erlebt, das ein tank gekickt wurde. Auch wenn er offensichtlich schlecht war. Als heiler kann man sich immer noch ein bissi was erlauben. Aber dd werden schnell ersetzt. Da habe ich schon als begründung wenig damage, lol, zu klein usw. gelesen.Die sind eh in 2 min wieder aufgefüllt.

Die regelung wie sie ist, ist okay so. Sie ist nicht perfekt, aber ein gutes mittelmaß.
 
Beziehst Du Dich hier auf einen meiner Posts speziell oder auf meine Aussagen allgemein?

Falls zweiteres zutrifft, weiß ich nicht, welche das sein könnte. Denn Dein Post hier passt irgenwie zu keiner.

Aber aus irgendeinem Grund mußt Du mich ja "zitieren".

Ich habe dich zitiert, weil Deiner der letzte post war, der für mich die derzeitige allgemeine Unzufriedenheit mit dem DF widerspiegelte.
Besonders der letzte Satz:*Wenn sofortiges Verlassen...*

Wenn ich Dich falsch verstanden habe, Asche über mein Haupt.
 
Mein letzter Post war die Antwort auf die Frage nach dem "Nutzen" des Deserteur-Debuffs, die der TE kurz vorher gestellt hatte.

Ich bin derzeit weder zufrieden noch unzufrieden mit dem Dungeonfinder, da ich grad eine kleine WOW Pause mache.
 
Ich habe Heute auch wieder so ein Erlebnis gehabt:
Ich melde mich für eine Randomini an. Der steinerne Kern. Ich denke: ''Yeah, villeicht droppt ja jetzt endlich das 2Handschwert'' also is Ozruk ohne Probleme vorgekämpft, dann geht der Bosskampf los. Der Boss ist bei 15% meine (blöde) Katze muss natürlich genau jetzt die Vorhänge hoch, ich muss sie dort runterholen, als ich zurückkam war ich tot (schon klar wenn man dem Zerschmettern nicht ausweicht)...Also wieder an den Laptop gegangen, ich sehe dass der Druide einen br auf mich gemacht hat, Boss ist aber schon gefallen und das Schwert gedroppt. Nehme den rezz an, würfle Bedarf auf das Schwert, und werde plötzlich vom Tank und Healer (beide von derselben Gilde von einem anderen Server angepflaumt:
Heiler: ''Ja du Arschl*** zuerst ein bisschen mitkämpfen und dann sterben und erst rezz annehmen wenn der Boss down ist!''
Tank: Und dann noch das Schwert abgreifen, he du Boon?! (Er hatte auch Bedarf draufgewürfelt, obwohl er ein Palatank war, und sowieso gilt firstneed würd ich sagen)
Ich sage darauf: ''Tut mir leid wegen dem Rezz, ich hatte gerade im Rl zu tun und dass ich das Schwert gewonnen habe ist ja wohl so oder so Glück oder?''
Dann der Healer:Tja typisch dummer Dk halt... Also schick jetzt deine imaginäre Freundin unterm Schreibtisch weg (lol?! perverse Fantasien?) und fang an zu spielen oder leav die Gruppe!
Und noch diverses anderes Zeugs...Darauf hab ich die Gruppe verlassen, und denn Debuff gekriegt und jetzt gehe ich nur noch gildenintern...
Dass man gleich so ausrasten muss wegen einem 10 sekunden lang nicht angenommen br (und dabei bin nur ich gestorben und sonst waren alle noch ziemlich munter :/)...
Ich finde den Dungeonfinder überhaupt nicht so eine tolle Idee (also es ist schon praktisch, questen und nebenbei angemeldet sein) aber dort denken einfach viele, sie könnten tun und sagen was sie wollen...
Und sorry für die Textwall hier xD und zu der Umfrage: Ja, ja, nein Ach und was ist, wenn ich den Leader rausvoten will :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: nrg
Das ist schon ziemlich nervig. Da fand ich es früher bequemer. Nerviger Typ? Kick. Nervige Gruppe? Und Tschüss.

Machs doch so wie früher. Wirst ja wohl irgend eine Beschäftigung für die nächsten 15 Minuten finden. Koch dir einen Kaffe oder sowas...

Und was den Votekick angeht: Ne Viertelstunde sollte man der Gruppe schon geben sich zu beweisen. Wenn sich einer daneben benimmt, kann man erstmal mit ihm reden, wenn einer ungünstig geskillt ist, kann sich die Gruppe drauf einstellen. Ich hab schon erfolgreich Instanzen beendet, wo der Tank zwei Jägerpets waren oder ein Heilschamane war und das war während Burning Crusade(!).
Von daher: es geht eine ganze Menge, man muss es nur wollen.
 
Mein letzter Post war die Antwort auf die Frage nach dem "Nutzen" des Deserteur-Debuffs, die der TE kurz vorher gestellt hatte.

Ich bin derzeit weder zufrieden noch unzufrieden mit dem Dungeonfinder, da ich grad eine kleine WOW Pause mache.

Dann sorry. Also Rückführung zum Thema? Danke.

Nja, beim Debuff hab´ich mich auch schon gefragt, was der bringt, wenn ich ehrlich bin.
K, jemand leavt nicht sofort, aber fix wenn man bei einer trashgruppe oder dem 1. Boss zum 1. Mal wiped.
Oder wenn man es packt und dann etwas *weggewürfelt* wird. Auch DD übrigens.

Das Ergebnis ist das gleiche, nur verzögert. Ein Rumpftrupp bleibt zurück, muss neu suchen, aber meist löst sich die Gruppe dann auf, besonders wenn heiler oder tank weg ist oder beide verschwinden.
Manchmal wartet man ab, wer als erster die Geduld verliert...

Als Alternative hätte ich nur anzubieten, dass wer max. pro Spieltag 3mal die Gruppe als 1.verlassen darf. Danach keine Anmeldung mehr möglich im DF.
 
Falscher Ansatz. Negativbewertungen verleiten dazu, schnell mal ausgenutzt zu werden.

Positivbewertungen sollten allerdings möglich sein in einem solchen Konzept. Denn in der heutigen missgünstigen Welt überlegt man sich zweimal ob man jemandem etwas gönnt. Aber den schwarzen Peter schiebt man gern ungesehen weiter.

Also Positivbewertungen nach einer Instanz. Eine pro Spieler. Wer viele positive Punkte hat, kann gern Vergünstigungen im Dungeonfindersystem bekommen, von mir aus auch anderswo.

Edit: Bevor jetzt hier der Ruf nach Schummelei in Gilden oder unter Freunden laut wird. Natürlich kann man solch einen Missbrauch technisch eingrenzen.

Da stimme ich dir zu, dass es ausgenutzt wird hab ich in meinem Post bereits erwähnt.
Aber mit positivbewertungen kann man die "schwarzen Schafe" nicht aussortieren.
Vor allem wäre es als "normaler" Spieler schwer diese Bewertungen zu erreichen,
denn wer gibt schon jmd mit mittelmässiger DPS bzw mittelmässigem Klassen/Rollenverständnis (Keinesfalls schlecht, ich rede vom Durchschnittsspieler) einen Punkt wenn er einen vergleichsweise gute Spieler in der Gruppe hat.

Und was den Votekick angeht: Ne Viertelstunde sollte man der Gruppe schon geben sich zu beweisen. Wenn sich einer daneben benimmt, kann man erstmal mit ihm reden,
Es gibt solche selbstverliebten Leute die vorrennen, pullen und dann den anderen die Schuld geben wenn sie sterben. Mit denen will man normal reden?
Ich finde instant votekick, gerade für solchen fälle, gut. Für andere Fälle kann man ihm immernoch 15Minuten geben um sich zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu, dass es ausgenutzt wird hab ich in meinem Post bereits erwähnt.
Aber mit positivbewertungen kann man die "schwarzen Schafe" nicht aussortieren.
Vor allem wäre es als "normaler" Spieler schwer diese Bewertungen zu erreichen,
denn wer gibt schon jmd mit mittelmässiger DPS bzw mittelmässigem Klassen/Rollenverständnis (Keinesfalls schlecht, ich rede vom Durchschnittsspieler) einen Punkt wenn er einen vergleichsweise gute Spieler in der Gruppe hat.

Die Positivbewertung könnte auch an einem Verhältnis von Dungeonbesuchen und Punkten gemessen werden. Nicht nur an der reinen Punktzahl allgemein. So könnten auch Wenigspieler davon profitieren. Natürlich müssten sie schon eine gewisse Anzahl an Dungeonbesuchen vorweisen. Wer nur einen pro Woche macht, hat sicher auch nichts von diesem System, allerdings würde er an der dadurch herrschenden Freundlichkeit partizipieren.

Und dann sollte es in Zeiten von Nicht oder Wenigbewertungen wieder Rückstufungen geben.

Die Spieler werden also durch dieses Bonussystem dazu angehalten, durchgehend "nett" zu sein. Und bevor wirklich jemand ein System zur Umgehung ausgetüftelt hätte, wären alle viel netter zueinander und würden feststellen, dass es so viel mehr Spass macht. (Wunschdenken jaja)


Ich hab das jetzt nicht genauer durchdacht. Aber meiner Meinung nach würde ein Positiv-System besser funktionieren als ein Negativ-System.

Edit: Zum Thema "Schwarze Schafe", die gibt es bekanntlich immer und überall. Man sollte die auch nicht ausschliessen, sondern eher durch dieses System ein wenig bekehren, dass sie sehen, dass es auch nett und freundlich geht und man durch solch ein Verhalten wie auch immer geartete Vorteile hat. (über das Bonussystem hab ich auch noch nicht so recht nachgedacht. Eventuell verkürzte DF Wartezeiten, besondere Ausrüstungsgegenstände (nicht spielentscheidend natürlich) oder Titel eventuell. Sowas in der Art. Womit man halt die Spieler locken kann. Diesmal ist allerdings der gefarmte Gegenstand ein anderer. Ruf bei den Mitspielern, leider nicht durch einen Wappenrock zu bekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich dir zu, dass es ausgenutzt wird hab ich in meinem Post bereits erwähnt.

Es gibt solche selbstverliebten Leute die vorrennen, pullen und dann den anderen die Schuld geben wenn sie sterben. Mit denen will man normal reden?
Ich finde instant votekick, gerade für solchen fälle, gut. Für andere Fälle kann man ihm immernoch 15Minuten geben um sich zu beweisen.

Für mich Quatsch. Manche Leute entwickeln ihr Potential, wenn man mit ihnen redet, sie zumindest einmal sterben lässt, dann meinetwegen etwas erklärt und nicht nach der Stoppuhr.
Das ist für mich mich das eigentliche Problem des DF - man redet nicht miteinander, etwas erklären - wtf?

Ich bin zum 1. Mal wo, traue mich aber nicht, dies zuzugeben, weil ich 1. gevotekicked werde und/oder 2. erst recht! keine Erklärung erhalte.
*Maahn, keine Erklärungen zum Boss oder der Ini gelesen bei buffed.de oder *insertname*??? -> Makro?

Den Satz, ellenlange Beschimpfungen (oder kommentarlos von Anfang bis zum leave/kick) kriegen alle hin, aber nicht :*Bei Boss geh´einfach ´raus aus xyz.* oder *ABCs müssen zuerst entfernt/gebannt etc. werden*.
Das ist für mich auch ein Nichtkönnen, Ignoranz und vollkommen überschätztes EGO.

Wenn Ihr so eingestellt seid, lasst den DF links liegen und ignoriert ihn. Ihr braucht ihn doch nicht...

Ihr seid eingefleischte Deserteure und vote-kicker. Dann steht auch dazu!
 
Wenn so viele jetzt den DF als eine Zumutung empfinden, vielleicht sollte er eine gewisse Zeit (1 Monat) ausgesetzt werden.
Oder?

Der Satz stammt zwar von Seite 1, ist aber eigentlich die Lösung für das Problem.
Ich weiss, viele wollen es nicht hören. Aber zu BC-Zeiten stand ich mit meinem armen kleinen Heilschamanen mitten in Shattrath und musste mich durchfragen: "Hey, bist du Tank/DD und hast Lust auf Mechanar Hero? Sind fast voll " Auf die Weise kannte ich aber nach einigen Monaten den halben Server. Und davon zehre ich heute noch. Denn ich organisiere mich immernoch nach dem System.
Ich suche mir einen Tank, den ich kenne. Da weiss ich, was ich vor mir habe und wen ich am Leben halten muss. Ich weiss, wie er tankt und wie nicht und ich weiss, dass er halbwegs freundlich ist. Wenn ich dann in der Gilde keine DDs finde, dann suchen wir uns zu zweit halt per DF den Rest. Und das Geniale ist, wenn man Tank und Heiler ist: man kann das Tempo selbst bestimmen
Pullt ein DD überschnell, stirbt er. Meckert er, stirbt er halt wieder, wenn er es nicht lernt. Und wenn jemand was erklärt haben will, nehmen wir uns die Zeit und ich erkläre demjenigen etwas. Ich war selbst noch nicht in jeder Cata Hero, na und? Dann fragt man halt!

Was ich damit sagen will: wenn man sich auf dem eigenen Server eine Gruppe zusammensucht, sinkt das Risiko an komische Einzelgänger zu geraten, drastisch. Ausserdem sind die RUns mit den Kollegen immer sehr lustig und unterhaltsam


Fazit: DF für einen Monat aussetzen und sich dann das Geheule von den Einzelkämpfern ohne Gilde und soziale Kontakte anhören!
 
Leider scheitern sämtliche Ingameoptionen, Einstellungen und Restriktionen, die Blizzard jemals einbauen könnte, an der sozialen Kompetenz der Mitspieler.

Würden die Leute einsehen, dass man in WOW den meisten Spass hat, wenn man sich einigermaßen gescheit in eine Gruppe integriert und zum Erfolg der ganzen Gruppe beiträgt, könnte man sich sämtliche Dungeondeserteurdebuffs dieser Welt komplett sparen.

Leider ist es so, dass WOW über weite Teile hinweg ein Singleplayerspiel mit Chatanbindung ist. Dies wird auch weiterhin gefördert und auch von den Spielern gewünscht. Muss man sich dann in Ausnahmefällen in Gruppen fügen, die nicht wie NPCs reagieren und Belohnungen sofort rausrücken und so agieren, wie man das bisher vom Spiel gewohnt ist, stört das den erlernten Spielfluss und wird mit Bockigkeit bestraft.

Vereinfachtes Leveln ist ja gut und schön, aber so wie es derzeit ist, wird den Spielern ein falscher Eindruck vom Spiel vermittelt. Hieran sollte Blizzard ansetzen und das Gruppenspiel frühestmöglich unumgänglich machen.

this!


Ich hab mich heute mit meinem kleinen lvl 16 Schami Heal zuflamen lassen müssen, weil ich nicht heilen könnte. Der Flamer in der Dungeongruppe hat sogar zugegeben, dass er keine Ahnung vom Schami hat, aber er sich ja fragt, warum ich den Tank nicht geheilt bekomme. [Zur Info: auf lvl 16 hat man gerade mal 1 (!) Heilzauber, der zwar ordentlich heilt, aber extrem langsam ist.] Als ich dann freundlich fragte, wie er sich das denn gedacht hat, dass ich heilen sollte, wenn der Jäger ständig pullt, sein Pet den Humanoiden hinterherflitzt und noch mehr pullt, der "Maintank" nicht mal halbsoviel Life hat wie ich als Heiler und der Secondtank (hatten zufällig zwei Tankklassen - Tankklassen, nicht Tanks - in der Gruppe) nicht in der Lage ist, im richtigen Moment dem Heiler die Mobs abzuspotten, weil der Maintank nicht hinterherkommt, bekam ich als Antwort: "lern spielen du Noob und rezz jetz ma"

Mit meinem 80er Healpala damals durfte ich schon mal Druidentanks in PdC hc heilen, die weder Tankspecc noch -Equip hatten und sich mit "dauert mir sonst als DD zu lang mim anmelden" rausgeredet haben. Was ich mit meinen Tanks schon alles erleben musste, davon will ich hier gar nicht erst anfangen ^^ Aber was solls.. als halbwegs sozial veranlagter Spieler tankt man halt den Deppen ne Ini, heilt Vollidioten und macht alles mit, bis einem einer der genannten die Belohnung für die Mühe wegrollt. Bis dahin ists noch halbwegs lustig und wär sicher auch das ein oder andere Youtube-Video wert, aber irgendwo hört der Spaß auf, zu versuchen, andere Spieler zu erziehen oder ihnen wenigstens gute Laune und Spaß am Spiel durch Zusammenspiel zu vermitteln -.-

btw: wenn man seine Zeit nicht mit Trotteln verschwenden will, sollte man bevorzugt mit Freunden oder Gildies durch Dungeons ziehen, oder nebenbei gemütlich den Kaffee genießen, während die Leute lernen, was Voidzones und Tankspecc sind (um mal auf mein Beispiel zurückzukommen ^^)

oh und ich find den DF toll Ohne ihn hätte ich heute sicher nicht in nicht mal 2 Stunden von 56 auf 60 geschafft und danke den freundlichen Spielern, dass sie ohne sich zu beschweren meinen kleinen Twink mitgenommen haben, obwohl sie 3 lvl über mir waren und sicher hätten "höhere" Inis für besseres Equip und mehr EP anmelden können.


Die Erfahrungen mit dem DF sind - wie schon öfter hier im Forum zu lesen war - sehr subjektiv und unterliegen der selektiven Wahrnehmung: wer ein paar Mal ne richtig bescheuerte Gruppe hatte (womöglich noch mehrmals hintereinander), der blendet die guten Erfahrungen schneller aus und beschwert sich ständig über die dämlichen Spieler vom Server XY und all die seltsamen Einzelgänger da draußen, aber seien wir doch mal ehrlich: Spaß hatte schon jeder in Randomgruppen durch den DF - und das nicht nur einmal. Und Spaß ist doch das, was zählt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir sind oftmals zu dritt in random heros unterwegs und wir kicken einfach so oft die leute bis ein paar ordentliche dabei sind.
(eigentlich ist jeder 2. dd ok, aber manchmal hat man einfach pech)

letztens haben wir einen dd dk entfernt, das dieser unseren wl geflamed hat er mache zu wenig schaden am trash(!)
(man bedenke hierbei das der wl cc anspruchsvoll ist)
dieser erstellte sich dann tatsächlich immer wieder charactere auf unserem server nur um uns zu flamen.
sachen gibts.

das einzige was man tun kann ist eben mit gildis oder freunden in heros zu gehen. solo würde ich mir sowas nie antun wollen.
 
Als erstes mal gehörst du aus jeder Gruppe geworfen, wenn es dir nicht passt wie es da zugeht einfach nicht Random gehen.

Eh ich jemanden rausvote muss er sich schon schwere Schnitzer erlauben.

Man sollte einfach einmal in 12 h oder so ne Gruppe ohne Debuff verlassen können gibt ja mittlerweile manchmal die tollsten Situationen..

Ausserdem ist die Invitezeit mittlerweile zu kurz wenn man ne stunde warten muss und ist mal ein paar Sekunden nicht am Rechner....


negativ !!! es gibt eine durchschnittsanzeige was die wartezeit angeht bei 40-50 minuten derzeit als dd für ne hero, wird es wohl nicht zuviel verlangt sein die 10-15 " heißen minuten " am rechner zu sein da man das was man erledigen möchte ja ohne weiteres in ca 30 minuten schaffen kann für alles andere eben erst gar nicht anmelden oder off gehen ! wer random geht und instant leavt da ihr/ihm die ini nicht paßt is mit 30 minuten debuff noch gut bedient sollte eher auf 2 stunden accountweit ausgeweitet werden da die 4 verbleibenden die bestraften sind da sie noch länger warten müssen ! wenn ich leute in einer hero sehe ohne zeitgemäße verzauberungen, sockelsteine und ähnliches bin ich dafür die 15 minuten kick cd generell abzuschaffen, lehnt es der groupleader ab diesen spieler zu kicken ist man selbst wieder der bestrafte in sachen debuff wenn man leavt, oder aus debuff gründen in der group bleibt da es diese sorte spieler ist die in ihrer rolle eine unterirdische performance abliefert speziell als dd in zahlen ausdrückbar 3-5k dps ! mit solchen gimps soll man sich dann in einer hero rumschlagen, nein danke dann schon lieber 30 minuten debuff !

wie sich sicherlich erkennen läßt gibt es viele verschiedene gründe warum jemand leavt oder gekickt wird, dieses system auf ein gesundes maß an " gerechtigkeit " zu trimmen wird wahrscheinlich unmöglich sein daher !
 
Selber Schuld,
den Spieler das erste mal auf Igno setzen und Du siehst in via DF nie wieder....

Wie bitte willst du einen Spieler aus dem DF(von einem anderen Server) auf Igno setzen?? - würde Bliz das zulassen bliebe einem vieles erspart und die Leute würden sich anders benehmen...


 
Jeder kam mal in solche Gruppen, aber ihr pauschalisiert doch wieder.

Es ist längst nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. Wie oft hat man auch mal Gruppen die rauschen da so schnell und unkompliziert durch. Klar, vielleicht ist ein kompletter Run in Cata nicht mehr so selbstverständlich wie in WotLk, aber es ja auch schwieriger, also rechnet doch einfach mit ein par Hampelmännern.

Meistens läuft es doch nicht glatt, oder man tauscht den einen oder anderen vielleicht aus, und schafft die Ini am Ende doch mit etwas Beharrlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt jedes mal ne neutrale Antwortmöglichkeit. Sowas wird hier oft vergessen.
 
  • Upvote
Reaktionen: nrg
Es gibt viele Probleme wenn man dieses Thema betrachtet:

1. Da sich Leute eher über schlechte Gruppen beschweren als über gute, kann man nicht erwarten jeden Tag hier im Forum ein Threat zu finden in dem jemand schreibt "WoW, hatte heute voll die gute Gruppe sind 1A durchgekommen".
Natürlich kommt dann in der Community die Meinung auf, das es nur schlechte Gruppen gibt.

2. Wenn man mehr oder andere Möglichkeiten des Vorbeugens gegen "Dungeonschweine" implementiert, gibt es IMMER irgendetwas was nicht passt oder ausgenutzt werden kann. Instanzkick? Werd ich dann gekickt wenn mein Ladebildschirm n bisschen langsamer läuft, und die Gruppe sonst n bisschen länger warten muss? Kein Debuff? "Wow, der nächste Tank der leavt" z.b. bei Burg Schattenfang. Bewertungen? Schwer implementierbar, warscheinlich sind die meisten Gruppenmitglieder aus der Gruppe raus bevor da jemand dran denkt.


Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist wie schon oft gesagt, eine Serverübergreifende Igno. Ob es jetzt gut ist oder schlecht, so hat jeder selbst in der Hand mit wem man spielen will und mit wem nicht. Zwar sind dann evtl die Invzeiten höher, aber wie gesagt, es entscheidet dann ja jeder selbst. Allerdings gibt es hier auch diverse Probleme: 1. Man muss erstmal einen Grund bekommen, jemanden zu ignorieren, sprich, den schlechten erlebnissen wird so erst beim 2ten mal vorgebeugt.
2. Sollte eine "Revolte" stattfinden gegen ein Spieler (der halbe Server stellt diesen auf die Igno, sellten, dennoch zu bedenken) hat dieser kaum noch eine Chance im DF.

LG Benon
 
Zurück