Ich will einen neuen Dungeon-finder. Wer noch?

Wäre ein "Skill-Finder" der Kenntnisse von Klasse, Dungeon & Nettiqette vorraussetzt b

• Ja, endlich keine Flamer/Leute ohne Plan/etc. mehr!

Stimmen: 88 30,2%
  • Nein is doch alles super.

Stimmen: 45 15,5%
  • Nein man würde keine Gruppen mehr finden.

Stimmen: 113 38,8%
  • Weiß nicht.

Stimmen: 45 15,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    291
Warum soll man einen Spieler zusammen mit Leuten mit denen er
a) nichts zu tun haben will
b) denen er misstraut
in eine Instanz stecken?

Der konsequente Weg wäre doch jeden 4 NPCs an die Hand zu geben. Die würden nicht um Loot würfeln, hätten kein individuelles BEwusstsein und die Wartezeit wäre bei 0.

Wenn ihr eine technische Lösung sucht, dann doch die.

Wie soll ein Dungeon-Tool den Skill der Spieler festlegen? Zumal einige Leute auch unterschiedlich auslegen, was Skill sein soll. Für die einen ist das ohne Ende Damage zu machen, dafür wird dann auch nichts weiter gemacht, was der Gruppe hilft oder den Heiler entlastet. Andere wissen um ihre Supportenden Fähigkeiten und nutzen diese, werden dann aber geflamed, dass sie zu wenig Schaden machen.

Einige Tanks haben scheinbar eine Allergie gegen CC, da kann man sheepen, bußen oder froschen was man will, der Tank holt sich die Mobs und nach dem Wipe wird dann vom Tank der Heiler geflamed.

Hallo buffed.de-Community,
Ich finde eine Kleine Reformation würde ausreichen:

Soetwas wie ein Quiz ist zwar in der teorie möglich, aber in der Praxis einfach nicht machbar.
Es würde (vlt auch nur vorläufig) ausreichen, wenn sich zb ein NUR (ohne Dual) shaddow geskillte prist nicht als Heal anmelden könnte.

Ich hab ne bessere Idee! Man muss bei Wow in Zukunft einen Charakter-Test machen, bevor man sich einloggen darf. Wie wäre das? Hat nur einen faden Beigeschmack und zwar, dass Blizzard massive Umsatzeinbußen zu verzeichnen hätte, weil die Server wie leergefegt wären. Dafür könnten aber Neuankömmlinge oder schlicht Leute, die nicht an der Tastatur festgewachsen sind, Fehler machen und daraus lernen. Weil der Rest sie weder kicken noch beschimpfen wird, sondern ihnen in Ruhe erklärt, wie man es beim nächsten mal besser machen kann.

Jipiiieeee! Der "Wesenstest" für WoW :-)

Also ich würde den gesamte Dungeon Finder Blödsinn einfach komplett abschaffen. War viel schöner und witziger, als man sich die Truppe über den Chat zusammengesucht hat und sich nach und nach die Freundesliste mit DDs, Tanks und Heilern gefüllt hat. Irgendwie bleiben nämlich bei mir seit WotLK keine wirklichen "ingame Bekanntschaften" mehr hängen...wie denn auch, mit Questhelper, Solo-Quest, DungeonFinder & Co!

HA, ich werde ab morgen einfach Multiboxing anfangen...dann brauch ich Euch K*cknoobs nämlich überhaupt nicht mehr und kann WoW ganz alleine durchspielen!

Hab auch bemerkt, daß man seit dem Dungeonbrunser, so gut wie keine neuen Bekanntschaften mehr macht.

Abschaffen fänd ich auch am besten.

Mittlerweile liest man auch wieder vermehrt lfm, lfg usw. im Chat. Meist kommt es dann zu diesen Aussagen: "Warum geht ihr/du nicht einfach ins Tool?" "Weil wir/ich nicht stundenlang wipen wollen/will"

Mir ist immer noch ein Rätzel, warum Leute wie der TE immer noch nicht begriffen haben, das WOW ein Spiel ist.
Es gibt nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren.

Solche Typen, die sich für super imba halten, ein Spiel nicht mehr als Spiel sehen, sind eher unter
"Übelste Kackb00ns ohne Plan"
zu finden.

Mir geht es, wenn ich mal WOW spiele, nicht darum unbedingt einen Dungeon oder Raid abzuschließen, sondern darum, mit anderen zusammen zu Spielen und ein Paar nette Stunden zu haben.
Wenn da weniger gute Spieler dabei sind, ist doch super, dann kann man sein können doch gut raushängen lassen, entweder man unterstützt sich oder versucht dem schlechten Spieler zu sagen was er falsch macht, besser machen könnte oder übt einfach. Auf alle Fälle ist es dann schwerer, wo doch alle jammern, alles ist zu leicht. Natürlich wird es leicht wenn alle super ausgerüstet sind, alles kennen/können.

Lernunwillige habe ich nie erlebt, manche begreifen es sofort, manche brauchen mehr Zeit. Es gab auch mal einen der nichts begriffen hat, der ging dann aber von alleine. Alleine der Ton, der Zusammenhalt macht die Musik. Wenn natürlich rumgemeckert wird, weil Jemand etwas falsch macht, klar dann wird der Ton auch schlecht, wird geleavt und alle sind NOOBs.

Nur was mich ärgert, sind nicht schlechte Spieler, sonder die A-----löcher, die meinen etwas besonderes zu sein und einfach leaven, oder Jemanden kicken, wenn sie mal durch etwas schlechtere Spieler, nicht alles sofort umlegen, ihr Wunschitem nicht bekommen.

Die Antwortmöglichkeit: "Weg mit dem Finder" fehlt.
Grüsse

Der Vorschlag, mit dem erst NH zu machen finde ich gut.

Hmmmmmm. Wieso muss ich nun an BC denken? Hmmmmmm komm gerade net drauf.

Die Antwortmöglichkeit: "Weg mit dem Finder" fehlt.
Grüsse

Der Kommentar/die Forderung ist Blödsinn. Es zwingt einen keiner den DF zu nutzen. Man kann immer noch per /2 /1 Gruppen suchen und teils wird das auch gemacht (ok, zugegebenermassen meist von Idioten, die dann Ilvl verlangen, welches noch nicht mal in den Heros droppt. )

Mittlerweile liest man auch wieder vermehrt lfm, lfg usw. im Chat. Meist kommt es dann zu diesen Aussagen: "Warum geht ihr/du nicht einfach ins Tool?" "Weil wir/ich nicht stundenlang wipen wollen/will"

Sei doch froh, dass solche Comments kommen. Das sortiert doch die Leute noch besser aus. Du weisst nun, dass du mit dem Typen niemals eine Ini besuchen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei doch froh, dass solche Comments kommen. Das sortiert doch die Leute noch besser aus. Du weisst nun, dass du mit dem Typen niemals eine Ini besuchen willst.
Und wenn man ihn auf die (extra für diesen Zweck von Blizz ja stark vergrößerte) Igno-Liste setzt, wird das auch nie passieren, da der DF alle Leute auf eben dieser aussortiert. Das funktioniert sogar serverübergreifend. Was will man mehr?

Als erstes ma... meinste das system funktioniert? Wenn du mit ja beantwortest kannst dich ma drauf einstellen das du weiterhin mit den selbst ernannten skillern spielst die dir diese idee erst kommen liesen. Denn... es ändert sich nix, außer das die wirklich guten spieler nie in dem tool zu finden sein werden... und damit meine ich net die mit wirklich guten skill, wie du es meinst TE und auch einige andere hier... sondern jene die sich halb darauf verlassen das ein team aus mehr als sie selbst besteht und davon auch jeder ne idee hat was er kann und was nicht...

Ansonsten:

Dinge die mit nem neuen DF, nach vorgaben des TE's nicht geben wird:

1. Schnellere spielzeiten
2. Null Qualität
3. Fun

Dinge die du als TE angehen solltest:

1. Such dir ne Gilde, punkt und aus
2. Sollte dich keine Gilde haben wollen dann überleg ma warum
3. Suchen leute vom eigenen Realm bzw Server... sofern die dich wollen
4. Sollte dir auf 2 nix einfallen und bei 3 machen se dich fertig, hör am besten auf bevor du dir weh tust

Fakt ist... wer den DF doof findet sucht auf dem eigenen Realm oder nimmt die gilde... ende aus... daran wird auch ein neuer DF nix ändern.

Und wenn man ihn auf die (extra für diesen Zweck von Blizz ja stark vergrößerte) Igno-Liste setzt, wird das auch nie passieren, da der DF alle Leute auf eben dieser aussortiert. Das funktioniert sogar serverübergreifend. Was will man mehr?

[Sarkasmus]Ich glaube, da würde vielen vom Dungeon Finder gefrustete Spieler laut schreien: Epics im Briefkasten, einmal am Tag! [/Sarkasmus]

[Sarkasmus]Ich glaube, da würde vielen vom Dungeon Finder gefrustete Spieler laut schreien: Epics im Briefkasten, einmal am Tag! [/Sarkasmus]

Wie? Briefkasten? Dann muss man doch noch die Items erst anziehen?! Hallo? Soll der GM die Sachen gefaelligst meinem Char sofort anlegen und das alte Item direkt dissen, obwohl ich gar kein Enchanter bin..

Es braucht gewisse Regeln.

Als Beispiel:

Die Instanz muss auf normal durchgespielt sein, um hc zu betreten

Man kann sich nur mit der aktuell aktiven Spec einwählen

Items werden klassifiziert. Willenskraft = Heiler, Trefferwertung = Schaden, Ausweichen/Parierwertung = Tank, man benötigt 50% der Items mit diesen Werten, ansonsten kann sich der Bär nicht als Tank einwählen (umgeschmiedet reicht?!)

Mit diesen Items benötigt man einen EQ Stand von 329 (mit den aktiven angelegten Items)

DDs werden näher beschrieben. 1. Unterbrecher, 2. CC
Unterbrecher sind z.B. Krieger + Schurken
CC sind Hexer, Magier oder Schamanen

In jedem Dungeon (abgesehen von Gildengruppen) muss 1 CC und 1 Unterbrecher sein.

Werden all diese Regeln eingehalten, sinkt die Schwierigkeit. Heroisch ist zwar immer noch heroisch, aber zumindest die Vorraussetzungen sind besser, als wenn man in eine Gruppe mit 5 Druiden kommt, wovon der Heiler tatsächlich Heiler ist und 3 Eulen + 1 Katze, die aber gerade mal Bär spielt.

Das Problem besteht darin, dass irgendwann der Punkt gekommen ist, wo nur noch wenige Leute auf normal unterwegs sind und diese dann nicht mehr in die Instanz kommen, um die Pre-Quest zu erfüllen.

Nein, denn auch als Heiler hat man öfters mal > 10min Wartezeit und wenn ich diese Wartezeit mit dailys überbrücken will, werde ich sicher nicht als Resto, sondern als Ele rumlaufen.

Items werden klassifiziert. Willenskraft = Heiler, Trefferwertung = Schaden, Ausweichen/Parierwertung = Tank, man benötigt 50% der Items mit diesen Werten, ansonsten kann sich der Bär nicht als Tank einwählen (umgeschmiedet reicht?!)

Bringt nix, weil z.B. auch auf PvP-Zeugs Wille drauf ist. Zudem bringt es einem DD nix, mit 30% Trefferwertung rumzulaufen...

Mit diesen Items benötigt man einen EQ Stand von 329 (mit den aktiven angelegten Items)

Equip-Checks kann man immer umgehen (siehe PvP-Zeugs oder die Sache mit dem Trefferwertungs-Schmuckstück zu PdK-Zeiten)...

Wäre sinnvoll, nur bringt einem ein Magier in der Burg Schattenfang nicht viel mit seinem Schaf

In jedem Dungeon (abgesehen von Gildengruppen) muss 1 CC und 1 Unterbrecher sein.

Wie schon geschrieben, hängt von der Instanz ab.

Werden all diese Regeln eingehalten, sinkt die Schwierigkeit. Heroisch ist zwar immer noch heroisch, aber zumindest die Vorraussetzungen sind besser, als wenn man in eine Gruppe mit 5 Druiden kommt, wovon der Heiler tatsächlich Heiler ist und 3 Eulen + 1 Katze, die aber gerade mal Bär spielt.

3 Eulen sind doch schonmal drei Unterbrecher mit Solar Beam dann gibts noch Wurzeln also die von dir genannte Gruppe wäre eigentlich gar net so schlecht aufgestellt

Es liegt doch nicht am Dungeonfinder das die Leute sich mit falschen Items (Krieger mit Stoff usw.) oder PVP Gear in die Heros schmuggeln.

Es liegt doch nicht am Dungeonfinder das die Leute leaven wenn sie den Boss der ihr Wunschitem droppen soll tot ist.

Es liegt doch nicht am Dungeonfinder das Leute beim Anblick eines Tanks mit 100 K Leben abhauen.

Es liegt doch nicht am Dungeonfinder das ein Heiler "OOM" schreit weil mal wieder alle im AOE stehen und nur auf Recount starren.

Das könnte ich noch lange fortsetzen. Fakt ist, nichts wird eine Ausnutzung eines Systems verhindern. Es findes sich immer Lücken.

Ein "Test" vor jeder Instanz ? Nein danke, ich wurde schon genug getestet in meinem Leben ^^

Ich kann nur eines raten, gute Gilde suchen (mit gut meine ich, eine die zu mir passt, nicht die RoxXor Gilde des Servers^^)
und dann nur noch mit denen gehen. Wir machen das nur so und haben immer nur max. einen Random.

Und der ist immer ganz brav. Der weiß nämlich, das wir mit 4 immer kicken könnten. Bisher habe ich nur einen Kick erlebt.
Der Spieler hatte allerdings auch NULL Ahnung von seinem Char.

Wie? Briefkasten? Dann muss man doch noch die Items erst anziehen?! Hallo? Soll der GM die Sachen gefaelligst meinem Char sofort anlegen und das alte Item direkt dissen, obwohl ich gar kein Enchanter bin..

Und bitte neu verzaubern und sockeln bitte.

Es braucht gewisse Regeln.

Als Beispiel:

Wirklich gute Vorschläge aber wohl nicht machbar. Die Anforderungen sind zu vielfältig und bestimmt wieder umgehbar.

Aber das mit dem einmal durchspielen wäre gut. Dann wären auch wieder genug Twinks unterwegs die das noch machen müssten und
würden sich nicht mit PVP Equip durchschleifen lassen.

Und bitte neu verzaubern und sockeln bitte.

Wirklich gute Vorschläge aber wohl nicht machbar. Die Anforderungen sind zu vielfältig und bestimmt wieder umgehbar.

Aber das mit dem einmal durchspielen wäre gut. Dann wären auch wieder genug Twinks unterwegs die das noch machen müssten und
würden sich nicht mit PVP Equip durchschleifen lassen.

Der Aspekt, dass man ein Mindestmass an bestimmten CC fuer die Gruppe abkriegt ist nicht realisierbar und waere auch ziemlich unfair. Der Aspekt mit den Items jedoch schon.

Es gibt "reine" Heal Items, Misch Items mit zB Tempo+crit für beide Specs und reine DD Items (Hit). Es ist ja egal, ob man aktuell mit dem Heal/DD Spec rumrennt, er muss ja nur vorhanden sein. Man sieht ja leicht, ob einer von 2 Specs Resto ist. (31 Pts muessen ja investiert werden) Zu dem Item Aspekt. Man kann leicht eine Abfrage bauen, ob Item xy mit genuegend Anforderung sich im Inv befindet und fuer den Spec geeignet ist. Falls man zB ein Raid Item auf ilvl 365 Dingens Niveau mit Hit von dem Priest zum heilen genutzt wird, kann ja hit abgezogen werden. Falls man immer noch an die Mindestanforderung gelangt abzgl der Werte, ist es wiederum ok.

All zu komplex wären die Abfragen nicht.

Zu der Twinksache. Man koennte die Inis über den ganzen Account freischalten. Wenn der Main xy geschafft hat und Twink zy die Equipanforderungen erfuellt, koennte er auch ohne "Pre Quest" in die Ini. Teils wären wir hier aber wieder bei BC, wo es meiner Meinung nach zu krass war. Selbst wohlwollend fuer den Hero Key war nervig.

Der Kommentar/die Forderung ist Blödsinn. Es zwingt einen keiner den DF zu nutzen. Man kann immer noch per /2 /1 Gruppen suchen und teils wird das auch gemacht (ok, zugegebenermassen meist von Idioten, die dann Ilvl verlangen, welches noch nicht mal in den Heros droppt. )

Es liegt doch nicht am Dungeonfinder das die Leute sich mit falschen Items (Krieger mit Stoff usw.) oder PVP Gear in die Heros schmuggeln.

Es liegt doch nicht am Dungeonfinder das die Leute leaven wenn sie den Boss der ihr Wunschitem droppen soll tot ist.

Es liegt doch nicht am Dungeonfinder das Leute beim Anblick eines Tanks mit 100 K Leben abhauen.

Es liegt doch nicht am Dungeonfinder das ein Heiler "OOM" schreit weil mal wieder alle im AOE stehen und nur auf Recount starren.

Das könnte ich noch lange fortsetzen. Fakt ist, nichts wird eine Ausnutzung eines Systems verhindern. Es findes sich immer Lücken.

Ein "Test" vor jeder Instanz ? Nein danke, ich wurde schon genug getestet in meinem Leben ^^

Ich kann nur eines raten, gute Gilde suchen (mit gut meine ich, eine die zu mir passt, nicht die RoxXor Gilde des Servers^^)
und dann nur noch mit denen gehen. Wir machen das nur so und haben immer nur max. einen Random.

Und der ist immer ganz brav. Der weiß nämlich, das wir mit 4 immer kicken könnten. Bisher habe ich nur einen Kick erlebt.
Der Spieler hatte allerdings auch NULL Ahnung von seinem Char.

Doch, es liegt definitiv am Dungeon Finder! Weil das blöde Ding die Spieler/das Spiel anonymisiert und verwöhnt!

Ohne DF waren die Leute geduldiger, sozialer und lernfähiger, weil man
a) sein Team über den Chat (so mit miteinander reden und so) zusammengestellt hat und
b) sich irgendwann kannte....und wenn man sich kennt, dann verhält man sich nicht "arschig", weil es könnte ja eine Retourkutsche kommen.
c) sich Mühe geben hat, seinen "Ruf" zu wahren und besser zu werden, weil man dann häufiger eingeladen und gefragt wurde, ob man mitmachen möchte.

Naja, aber die Zeiten sind nunmal vorbei. Würde man den DF entfernen, dann schimpfen wieder die Leuts, die sich benehmen wie die Axt im Walde.

Zurück