Ein Frage der Skillung

nachtwalter

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo Leute,

ich bin ja eigentlich recht stolz auf meinen kleinen Tankadin... hab 30k life unbuffed, bin crush-immun und der gilden-sec-tank...
aber neulich hab ich ne recht ausgiebige diskussion mit nem Tankadin-kollegen geführt über den Sinn oder Unsinn von Abrechnung...

Ich denke mal es geht vielen auch so dass sie es entweder mitnehmen weil es schön klingt oder es weglassen weil sie irgendwo mal was gelesen haben...

Meine Frage jetzt an euch:

Sollte ich bei meiner Skillung was ändern um Abrechnung noch mitzunehmen oder passt alles so wie es ist?

hier der Armory link zu meinem char...

leider hab ich mich auf vergelter ausgeloggt, sry ^^

es geht mir nur darum zu wissen ob ich was ändern sollte oder alles passt, da ich mich auf nen thread aus dem blizzardforum berufe der jedoch noch vor 3.1 verfasst wurde und ich mir nicht sicher bin wie sinnfrei das talent noch ist.

da du dich speziell auf Abrechnung beziehst und nicht auf die anderen "falsch" verteilten Punkte, dann passt das so. Abrechnung gehört nicht rein.

bei deiner retri skillung is ne healglyphe drinne... udn du hast, wozu auch immer, siegel der reinen geskillt.

du hast auch retri gear an.

tankskillung: 1 punkt aus segnung in verb richturteile, sonst ist das so in ordnung. als sec tank vlt auch punkte aus göttlichkeit nehmen und in heilige opferung/wächter stecken, sehr mächtiger raid-cd.

ich! und viele andere auch halten abrechung für völlig überflüsig. 5 punkte für die man keine gegenleistung erhält. die zusatztps ist lächerlich

da du dich speziell auf Abrechnung beziehst und nicht auf die anderen "falsch" verteilten Punkte, dann passt das so. Abrechnung gehört nicht rein.

o0 ich dachte eigentlich das wäre ne gute skillung... bzw ich hab so kaum prob´s beim tanken... was ist denn deiner meinung nach falsch?

bei deiner retri skillung is ne healglyphe drinne... udn du hast, wozu auch immer, siegel der reinen geskillt.

du hast auch retri gear an.

mhm... die glyphe ist drin weil ich einmal pro woche wegen arena auf heal umskille und ich keinen bock hab immer neue glyphen kaufen zu müssen... btw find ich keine geeignete dritte gute retri-glyphe...
und siegel der reinen hab ich geskillt damit ich auf verb handauflegen komme... wozu weiß ich auch nicht mehr, da ich es wenn dann nur zur eigenheilung einsetze... werd da auch mal drüberskillen und wegen ulduar auf heilige opferung gehen

tankskillung: 1 punkt aus segnung in verb richturteile, sonst ist das so in ordnung. als sec tank vlt auch punkte aus göttlichkeit nehmen und in heilige opferung/wächter stecken, sehr mächtiger raid-cd.

ich! und viele andere auch halten abrechung für völlig überflüsig. 5 punkte für die man keine gegenleistung erhält. die zusatztps ist lächerlich

mhm... das mit der opferung hatte ich mir auch schonmal überlegt... ich denke ich werd das mal testen...
und im verb. richturteil kommt doch nur ein punkt rein damit ich die 969-rota fahren kann... oder hab ich da was verpasst?

danke für die antworten

Der typsiche Cookiecutter build der von 99% der Tankadin Community als DIE Tankskillung in 3.1 benutzt wird sieht halt anders aus. Da gehört definitv Wächter und Unerm. Verteidiger rein.

Bin grad ein wenig deprimiert. Mimiron Hard wollte heute net fallen, dafür ist Yogg + 1 im vierten Versuch gefallen. Grml.

mhm... kannst du mir da eine Beispielskillung posten an der man sich evtl orientieren könnte?

BTW: da fällt mir noch ein, wie ist das mit dem talent Unermüdlicher Verteidiger... hat das einen nutzen? nimmt man das mit oder lässt man wie Abrechnung weg?

Abrechnung sollte man nie skillen, um Abrechnung zu skillen. Wenn du dort Punkte rein tust, um im Baum weiter nach unten zu kommen (siehe Beispiel meine erste Skillung), ist das eine andere Sache. Ansonsten gibt es genügend andere Talente, die mehr taugen.

In einer Skillung, die auf maximale Schadensreduktion, also quasi auf Überleben, ausgelegt ist, ist Unermüdlicher Verteidiger zwingend enthalten (siehe Beispiel meine zweite Skillung).

Wie genau deine Skillung im Endeffekt aussehen sollte, liegt an deiner Gesamtsituation. Wie gut sind die Heiler, wie viel Schaden machen die DDs, fällst du öfters mal spontan um, müssen die DDs auf die Bremse treten wegen Aggro, usw. Da muß man dann gegebenenfalls Skillung, Verzauberungen usw. anpassen, um mehr herauszuholen. Skillungsbeispiele findest du in jedem Forum zur Genüge. Vor allem der verbreitete Standard wird in quasi jedem Guide vorgestellt. Diese ist unterm Strich eine gute Sache und man kann damit nicht viel falsch machen. Über alles weitere entscheided dann der Skill des Spielers.
Daß du bisher kaum Probs beim Tanken hattest, mag auch daran liegen, daß die Bosse, die du bisher gelegt hast, laut Arsenal, nicht gerade als Panzerknacker bekannt sind. Anders sieht es da z.B. bei Ignis aus, wo du immer wieder, wegen der Flammenstrahlen, Zeitfenster hast, wo du keine Heilung bekommst, oder Stahlbrecher, Mimiron, Vezax. Und ob dein Aggroaufbau gut ist, erfährst du zum ersten Mal bei Malygos, vor allem wenn deine Gruppe die Sparks stapelt. Malygos ist sowieso ein guter Tankcheck. Du kriegst zusätzlich ordentlich was rein und etwas Beweglichkeit und Schnelligkeit ist ebenfalls von Nöten.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kansnt auch mit 2 punkten in verb richturteile die 969 rota fahren. nur in add sammel aktionen ist ein kürzerer cd meist besser.

Zurück