Eine Neue Heldenklasse [Vorschlag]

lass mich raten.. in wow spielst du nen schammy.. in dota den invoker?
 
hab auch nen Vorschlag für ne Heldenklasse .....

Menschen ---> Jäger
Gnom ----> Healer

biggrin.gif
 
@Ersteller: Dir ist schon klar das die Heldenklasse von Warcraft 3 abgeleitet ist oder?

Ne geile Heldenklasse wäre bsp. nen Gruftlord oder nen Panda braumeister
aber wie du auf nen Orbmagier kommst Oo
 
So, mir ist grad eine Idee für ein Talent eingefallen, bloß weiß ich nicht genau in welchen Talentbaum das soll:

Exorbitant: 3 Talentpunkte
Erhöht die Wirksamkeit alle aktiven Orbs um 10%/25%/40%.

Klein aber fein - und erst der Talentname ist doch ein Knüller
happy.gif
Gute Idee, könnte in jeden Talentbaum einbauen, sodass eben Feuer-, Wasser-, oder Erdorbs verbessert werden. Dann müsste man nur die Wirksamkeit entsprechen anheben z.B auf 30%/60%/100%. Dann müsste man sich auch zwischen den Orbs viel mehr festlegen.

Das stimmt schon. Aber hat denn z.B. ein Schurke jemals eine wichtige Rolle in Warcraft gespielt? Ich kann mich glaube ich nicht daran erinnern.
cry.gif
Ich arme Schurke, wollte dir ja eigentlich ein Kommi geben aber jetzt, wo du mich so verletzt hast, hab ichs mir überlegt
tongue.gif


Als allererstes hab ich noch eine allgemeine Frage: Ist der Orbmagier, wenn er DD spielt, Ranged-, Meele- oder Casterdd? Weil er mit Zweihandwaffen eher als Meele auftritt, aber die Fertigkeiten allesamt Spells sind und nicht, wie Krieger oder die von dir zutiefst beleidigten Schurken, einfache Schläge oder Waffenbuffs wie vom Schami.

Na ja, aber die Idee von einem "Buffer" hat ich ehrlich gesagt auch schonmal, war mir dann aber zuviel Arbeit das umzusetzen. Weil im PvE muss der auch allein Questen können und als Buffer, der kaum Dmg-Spells hat, ist das schwer umzusetzen. 5 Orbs finde ich auch sehr viel, macht ihn sehr Komplex, 3 Orbs finde ich persöhlich dann schon besser. Passt auch dann etwas besser in die WC3 Story ( Kael'thas als Orbmagier hat was), dann müsste man z.B. auch das Wasserorb mit 1% Heal / Sec nicht viel schwächen (ist draußen klar, aber vllt kann mans ja wieder einführen.) Vllt dann so auf 0.5% ( ich weiß sieht blöd aus, aber der Blutdurst der Krieger hat mit dem neuen patch ja auch 0.6% der Gesundheit /Schlag). Das wären bei 3 Wasserorbs immerhin 1.5% / Sec, also auch nicht wenig.
Wobei ich mir das mit 3 Orbs pro Baum auch nochmal überlegen würde. Bei den von dir vorgeschlagen 5 Orbs wären das pro Platz 9 Orbs also hat man insgesamt 45 Möglichkeiten, Orbs einzurichten und ich würde mir das als Spieler nicht antun
unsure.gif

Eventuell könnte man das alles zu einem Orb zusammenfassen und dann z.B.
bei Feuer 3% mehr Schaden, 3% weniger Aggro und 2% erhöhtes Zaubertempo;
bei Erde 5% weniger Manakosten, 3% mehr Buffwirkung und 2% mehr Schaden;
und bei Wasser 3% weniger Aggro, 10% mehr Manareggeneration, auch während des Zauberwirkens und 3% erhöhte Heilung
(sind alles keine fertigen Werte, also noch nicht wirklich ausgereift und auch auf das 5-Orb-System bezogen).
So könnte das dann aussehen. Hab mir bei Wasser gedacht, dass man das erhöhte Bewegungstempo nicht wirklich braucht, (wozu gibst Mounts
laugh.gif
), Manaregg ist als Healer denk ich eher gefragt.

Wollte dann auch nochmal wissen, wie lange du dafür gebraucht hast dir das auszudenken? Und wann hast du dir gedacht das für ein erstes Feedback ins Forum zu stellen? Talente und Fähigkeiten müsste ich noch drüber schlafen, wer ich aber noch was nachposten.

Insgesamt gefällt mir der Vorschlag sehr gut
top.gif
, wenn man noch etwas dran feilt lässt er sich auch in die Story einbauen (eben Kael'thas als DER Orbmagier). Mag vllt sein das in den Büchern was anderes steht, aber warum bekriegen sich die Horde und die Allianz wieder? Eben, damits weitergehen kann (man denke nur an WoW ohne PvP
sad.gif
). Und auch wenn er bestimmt nicht zu 100% übernommen wird, ist immerhin ein Denkanstoß da, und ich als Spielehersteller würde gerne wissen, was die Spieler denn eigentlich wollen. Und wenn ich sowas vorgeschlagen habe, und es übernommen wird, würde ich mich mehr als freuen
yahoo.gif
cool.gif
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/push

So ein toller Thread darf doch nicht einfach untergehen, auch nachts nicht.

Später muss jemand anders pushen, ich geh erstmal pennen.
 
man lernt doch erstmal die eine klasse den todesritter kennen bevor ihr euch gedanken macht um ne neue
 
hey also ich finde deine idee echt genial. aber ich würde erdfähigeiten mehr in richtung nahkampf tendieren lassen denn des mit der 2h axt find ich cool:)
und auf das orb austauschen sollte ein gcd (globaler cooldown) sonst wirds zu op^^, achja und machst doch so, das umsomehr schadenszauber gewirkt werden desto stärker werden diese und umgekehr mit den heilzaubern. und wenn dann halt z. b. genug heilzauber gewirkt wurden dann kann man nen nahkampfschlag machen der dann viel schaden macht jedoch wird der orbmagier dadurch neutral , also weder das er mehr heilt als das er mehr schaden macht. und wenn genug schadens zauber gewirkt wurden macht der selbe schlag anstatt mehr schaden heilt er jeden in der gruppe umd 250% des verursachten schadens.
es dauert halt ne weile bis der magier entweder komplett heal oder dmg ist aba der schalg wäre nice für die flexibilität und ein cooler "oh shit" buttom
smile.gif
 
@ Zord:
GZ zu Deinem Fullquote für so einen sinnlosen Post!
Und Jalla-dingsda kannst Du ja wohl kaum mit diesem Vorschlag hier vergleichen!

Riggedi

Hab ich dich angesprochen und nach deiner Meinung gefragt? NEIN!

Also nerv mich nicht mit deinen Sinnfreien Kommentaren. Und was ich vergleiche und mit wem ist meine Sache und nicht deine.

Wenigstens hab ich eine Quote und spamm nicht zu jeden Sinnfreien tread irgendwas dazu so wie du. Hat man ja beim Jallaalda's Treat's ja gesehen.
 
Hm soweit ich die Heldenklassenmechanik verstanden habe sollen es klassen aus warcraft 3 sein oder?
Ich wollte das "Helden"klasse eigentlich in Klammern schreiben, weil ich nicht genau wusste, was eine Heldenklasse ist
blush.gif

Kann also von mir aus auch eine "normale" Klasse sein.
Exorbitant: 3 Talentpunkte
Erhöht die Wirksamkeit alle aktiven Orbs um 10%/25%/40%
Die Idee hatte ich auch schon , nur das in jeden Baum so etwas in der Art eingebaut werden wird.
lass mich raten.. in wow spielst du nen schammy.. in dota den invoker?
1. Nein 2. Manchmal
Als allererstes hab ich noch eine allgemeine Frage: Ist der Orbmagier, wenn er DD spielt, Ranged-, Meele- oder Casterdd? Weil er mit Zweihandwaffen eher als Meele auftritt, aber die Fertigkeiten allesamt Spells sind und nicht, wie Krieger oder die von dir zutiefst beleidigten Schurken, einfache Schläge oder Waffenbuffs wie vom Schami
Als Feuerorbmagier ist er Casterdd. Die Zweihandwaffen sind lediglich dafür gedacht, dass er sich von den anderen Castern ein wenig unterscheidet.
Hab mir bei Wasser gedacht, dass man das erhöhte Bewegungstempo nicht wirklich braucht, (wozu gibst Mounts ), Manaregg ist als Healer denk ich eher gefragt.
Da muss ich noch drüber nachdenken, vielleicht kann man es so machen, dass das Orb mit Level 40 ersetzt wird (weil auf 30 noch nicht alle das Gold dafür haben). Wozu braucht der Orbmagier denn Mana? Er nutzt Energien
happy.gif


hey also ich finde deine idee echt genial. aber ich würde erdfähigeiten mehr in richtung nahkampf tendieren lassen
Mal sehen ich hol mir noch mehr Meinungen ein.
 
Hab ich dich angesprochen und nach deiner Meinung gefragt? NEIN!
Du musst mich nicht ansprechen, damit ich meine Meinung in einem freien Forum verkünde, Schnucki!
Und Fullquote´s sind auch bei Mods nicht gern gesehen, insofern wünsche ich Dir auch noch einen schicken Tag.

Riggedi
 
Die Heldenklassen stehen doch schon fest seit wc3 nur welche als nächstes ist die frage
 
Moin moin,

GZ @ TE, super Idee und hast Dir echt viel Mühe gegeben. Ich würde die Klasse anspielen !
 
Aufjedenfall solltest du noch das Luft-Element dazu bringen.Und ich fänd's besser wenn man anstelle von 100 Punkten pro Orb-Mana-Leise,lieber ganz normale Manapunkte einsetzt.So könnte man sich auf eine Orb-Kraft spezallisieren ;-)
Aber gut dann müsste Blizzard extra Gegenstände für den Orbmagier erstellen
smile.gif
War ja auch nur ein Vorschlag und ich denke anregungen kann jeder gebrauchen
smile.gif



Toller Thread und nicht nur so ein ''Ich will eine Superfurzer Heldenklasse.Was haltet ihr davon?''Thread
tongue.gif
Hast dir richtig Mühe gegeben und das verdient Lob!Weiter so
tongue.gif
victory.gif
 
Knüller!!!

Hock gerade auf der Arbeit und es ist wenig zu tun desshalb hab ich hier rumgestöbert, sehr geiler thread ^^ so ging meine zeit rum und ganz ehrlich, ich hätt übel bock den zu spielen, gerade weil er komplex is mit den 5 orbs.

DICKES LOB für die mühe die da drin steckt, ich werd mir auch ma nen paar gedanken machen dazu und überleg auch gern was mit dir zusammen, hab da definitiv auch mein spass dran. mir wärs aber lieber über teamspeak weil icq nutz ich net mehr so wirklich , einfach ne pm oda so hinterlassen
smile.gif


zu irgendwelchen leuten die kommentare abgeben das das alles nichts bringt kann ich nur sagen das es auch nicht alles was bringen muss. es macht spass auch ma sein hirn zu benutzen und kreativ zu sein so wie bei dieser aktion und nicht nur sinnlos in wow oder ähnlichen games rumzuhängen und über alles zu nörgeln was blizz so verbockt oder auch nicht.....eigeninitiative und ein bissl hoffnung das ein paar ideen angenommen werden ftw!
smile.gif


in diesem sinne, schreibt das spiel, spielt eventuell das geschriebene und habt spass daran, es ist nicht einfach sich all son zeug auszudenken!

greetingz
Pcasso - Nera'Thor
 
Man könnte eventuell doch noch Luftorbs hinzufügen und diese dann in den 3 Talentbäumen mit einbeziehen das in jedem Baum eine andere Funktion für das Luftorb vorhanden ist... zb in den Talentbaum in den vll irgendwann mal die Dmg Fähigkeiten der Feuerorbs reinkommen noch einige Fähigkeiten über die Luftorbs verstärken.

Zum Beispiel:
Ein Magier macht einen Kältekegel (ich hoffe alle wissen was das ist) und dieser wird durch einen Luftzug "verlängert" und trifft somit mehrere Feinde...

Das man sowas vll noch mit einbauen könnte wäre genial das würde auch die möglichkeiten nochmal um einiges erweitern!

MfG Quan
 
Steckt viel Mühe drin, wird aber Blizzard niemals übernehmen, da es genug andere Heldenklassen und normale Klassen gibt im Warcraft Universum. Sie werden bestimmt nicht die Story noch weiter so verschandeln und einfach etwas total neues in die Welt setzen (kann es mir aber irgendwie durchaus auch vorstellen, bei der Story "Politik" die die dort haben -______-).
 
Was soll noch als heldenklasse in wow implementiert werden?

Sand king?

Naix?

Phantom lancer?

Soul keeper?

Lord of avernus?


ps: der orbmagier heißt in wirklichkeit invoker und ist ein hero in Dota

http://www.dota-allstars.com/hero/2432/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES IST TOTAL NUTZLOS ES INTERESSIERT NIEMANDEN!

Sprich für Dich !! Aber nicht für andere !!!
Oder lass es lieber ganz sein

Ich persönlich finde es wirklich mal interessant!
Und die Mühe die dahinter steckt... alle Achtung !!

Ich muss das mal überschlafen evtl. hätt ich da noch ne idee dazu.

LG
 
Zurück