Eine Neue Heldenklasse [Vorschlag]

Aktuelle Änderungen:
-Der Feuertalentbaum ist ab jetzt einsehbar! (Link unter 4.1 - Wichtig: Vorher Beschreibung lesen)
-"Lavasee" (Fähigkeit, Feuer) ist nun Talentabhänig und wurde leicht abgeschwächt
-"Heisse Sohlen" (Fähigkeit, Feuer) wurde hinzugefügt und ist Talentabhängig.
-"Lavaschwall" (Fähigkeit, Feuer) wurde hinzugefügt und ist Talentabhängig.
-"Einäschern" ist nun Talentabhängig und wurde stark abgeschwächt
-"Glutpuffer" wurde stark abgeschwächt
-"Orb der Sengenden Hitze" wurde stark abgeschwächt
 
ich finde das ganze ne gute idee

ein problem das ich sehe ist dass die fähigkeiten die du aufgelistet hast für den schaden den sie machen und die doch ziemlich tiefe energieregenaration zu viel energie verbrauchen.

aber sonst ists ziemlich perfekt
 
ich finde das ganze ne gute idee

ein problem das ich sehe ist dass die fähigkeiten die du aufgelistet hast für den schaden den sie machen und die doch ziemlich tiefe energieregenaration zu viel energie verbrauchen.

aber sonst ists ziemlich perfekt
Danke für den Hinweis! Habe die Energieregeneration ein wenig angehoben, sodass man mit 5 Orbs nun in 4 Sekunden 100 Energie voll hat. Ich denke, das sollte reichen
happy.gif
 
ich hätte eigentlich eher in die richtung gedacht:

1 orb: 7-8 energie/sekunde
2 orbs: 12-13 energie/sekunde
3 orbs: 17-18 energie/sekunde
4 orbs: 21-22 energie/sekunde
5 orbs: 25 energie/sekunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte eigentlich eher in die richtung gedacht:

1 orb: 7-8 energie/sekunde
2 orbs: 12-13 energie/sekunde
3 orbs: 17-18 energie/sekunde
4 orbs: 21-22 energie/sekunde
5 orbs: 25 energie/sekunde
Du meinst, ich soll die Energiereg bei den wenigeren Orbs erhöhen?
nur schade, dass du kein Blizzard Designer/Programmieren/Producer oder was auch immer bist.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
echt ne nette idee
errinert stark an ne mischung aus mage und schamie^^
is aber wirklich stark gemacht hast dir echt mühe gegeben!^^
 
Also ich habe mir gerade mal den von dir erstellten Talentbaum durchgelesen und muss sagen, dass er mir schon recht gut gefällt.
Wirkt der Lavasee auch auf Begleiter? Wenn nein, wäre ich nämlich dafür, dass er auf die Begleiter vom Jäger, Hexenmeister, die Ghule des Todesritters und auch den Phoenix des Orbmagiers wirkt.

Allerdings halte ich "Heisse Sohlen" für unsinnig, das wird niemand skillen. Ich würde lieber "Heisse Sohlen" (T1) rausnehmen, "Heisser!"(T4) vorverlegen auf die freie T1-Stelle und als T4 dann noch ein Talent nehmen, welches "Glutpuffer" wirkungsvoller macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu braucht der Orbmagier denn Mana? Er nutzt Energien
happy.gif
Meint ich doch
wink.gif


Hab mir noch überlget, dass er vllt einige (schwächere) HOTs besizt, die die Heilung auf dem Ziel um xyz% erhöhen. Dann hat er noch einige "normale" Heilungen, die aber erst durch die vorigen Hots ihre richtige Wirkung haben. Z.B. könne dann eine Heilung zusätzlich Gifte entfernen, wenn HOT A% auf dem Ziel ist und wenn HOT B% grade wirkt absorbiert es den nächsten Schlag. (Müsst man sich noch genau überlegen, was für Effekte die dann haben sollten).
Außerdem könne er vllt auch einige Zauber besitzen die nicht die Lebenenergie erhöhen, sondern das Mana. Quasi wie die Totems vom Schami, nur dass er das machen kann wann er will (natürlich nicht auf sich selbst
rolleyes.gif
).

Dann meine Vorschläge für den Feuerbaum:

3.1 Feuer
"Brennende Spuren": Hinterlässt hinter euren Schritten eine brennende Spur die allen Gegnern schadet, die sie berühren. Xyz Schaden, 5 Feuerenergie / Sekunde, hält an, bis keine Feuerenergie mehr vorhanden ist oder abgebrochen wird.
Hierbei ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn man im Kampf ist, und nur 2 Feuerorbs aktiv hat, würden die Spuren ewig halten. Schon bei 3 Orbs regenerriet man 5 Enerige / Sec, wodurch man die Spuren auch nach dem Kapf noch aktiv haben kann und ohne Unterbrechung damit rumlaufen kann. Vllt, solle man dabei die Reggenerationsrate verringern oder ganz anhalten, das es sonst OP wird. Als Schaden würde ich 100 / sec wenn man sie berührt. (kann natürlich auch verändert werden, wenn man z.B. auch getroffen wird wenn man neben derm Orbmagier steht, ohne das er sich bewegt).

"Entzünden": Hüllt euren Gegner in Flammen und verursacht so alle 2 Sekunden xyz Schaden. 20 Feuerenergiekosten, 2 Sekunden Wirkzeit.
Alle 2 Sec 100 Schaden, bei einer Dauer von 10 sec. Außerdem würde ich vom Namen her sagen, würde es passen, wenn dadurch entweder der erlittene Feuerschaden erhöht wird, oder dass, wenn bereits ein Feuerzauberdot aktiv ist(z.B dann von Feuerstrahl), zusätzlicher Schaden verursacht wird. Dann würden beispielsweise dirkekt 300 Schaden und alle 2 / Sec 200 Schaden verursacht.

"Lavasee": (Diese ist eine kombinierte Fähigkeit (Erde u. Feuer)) Hüllt Verbündete in der Nähe mit Hitzeabweisender Steinhülle ein und lässt im Wirkungsbereich einen See aus Lava entstehen. Feinden oder Verbündeten, die den Steinhüllen-Buff nicht bekommen haben, wird pro Sekunde xyz Schaden zugefügt. Verbündete mit Buff werden hingegen pro Sekunde um xyz Schaden geheilt so lange sie sich im See aufhalten. 5 Sekunden Wirkzeit, hält 20 Sekunden an, 50 Feuerenergiekosten, 20 Erdenergiekosten, 3 Minuten Cooldown.
Pro Sec 200 Feuerschaden, das Bewegungstempo wird um 20% verringert, und pro Sec 2,5% der Lebenspunkte. Außerdem kann man sich in der Zeit, in der man von dem Steinhüllen-buff eingeschlossen ist, nicht bewegen. Man kann weiter Zauber wirken und sonstige Fähigkeiteneinsetzen , aber ist Bewegungsunfähig.

"Feuerstrahl": Verbrennt euren Gegner mit einer Feuersäule und fügt xyz Schaden zu. 3 Sekunden Wirkzeit, 20 Feuerenergiekosten.
Würd ich umbenennnen in "Feuersäule", klingt imposanter
cool.gif
. Als Schaden würde ich 800-1000 vorschlagen, sowie einen Dot, der über 21 Sec alle 3 Sec 100 Feruerschaden verursacht. ( Noch eine Frage ist das AoE oder nicht?Wenn es nur auf ein Ziel ist würde ich einen Cooldown von 10 Sekunden einbauen.)
"Einäschern": Jeder von Euch auf eure Gegner gewirkte Feuerzauber gibt dem Ziel einen Debuff, der jeglichen erlittenen Feuerschaden um 5 % erhöht. Bis zu 5 x Stapelbar.
Den Namen hat leider schon ein Magierzauber, also muss in andere, passende Name her. Mein Vorschlag wäre "Entzünden".

"Phönixherrschaft": Beschwört einen Phönix aus reinem Feuer, der für den Zaubernden kämpft und an Feinden in der Umgebung sowie sich selbst xyz Schaden / Sekunde verursacht.
Nach dem Tod des Phönix wird er zu einem Ei mit 3000 Lebenspunkten. Nach 10 Sekunden wird, sofern das Ei nicht zerstört wurde, ein neuer Phönix geboren. Es kann jeweils nur eine beschworene Kreatur aktiv sein.
Xyz verursachter Schaden, xyz Lebenspunkte, 10 Sekunden Wirkzeit, 50 Feuerenergiekosten. 5 Minuten Cooldown.
Errinnert wieder mal an Kael
biggrin.gif
. Würde dem Phönix 6000 Leben geben, und Pro Secwerden 100 Feuerschaden verursacht. Außerdem noch eine Rüstung, die erlittenen Fernkampfschaden um 30% verringert, da sonst ein ein Caster/Jäger kommt, einmal einen Spell castet und der schöne Phönix ist weg.

"Flammenbrand": Entzündet das Ziel, woraufhin esaller 2 Sekunden xyz Schaden nimmt. Zusätzlich nehmen alle dem Ziel freundlich gesinnten Ziele, die sich in einem Umkreis von xyz Meter befinden, xxx Schaden pro Sekunde (weniger als xyz). 3 Sekunden Wirkzeit, 30 Feuerenergiekosten. Hält 10 Sekunden lang an. 30 Sekunden Cooldown.
Alle 2 Sec 150 Schaden, bei Gegner im Umkreis von 4 Meter 80 Schaden Pro Sekunde.

"Wut der Flammen": Ihr geratet in Rage und verursacht für 15 Sekunden lang 100% mehr Schaden. Zusätzlich werdet ihr immun gegen Effekte, die euch die Kontrolle über euren Charakter verlieren lassen. Nach den 15 Sekunden werdet ihr erschöpft und 3 Sekunden lang handlungsunfähig. Cooldown: 20 Minuten. 10 Feuerenergiekosten.
Den Cooldown würde ich auf 8 oder 10 Minuten herabsetzten. Im PvE kann man das in den meisten Bosskämpfen nur 1 mal einsetzten, da die nach so einer langen Zeit auch Enrage gehen, und im PvP ist es auch nicht ohne, wegen der 3 Sekunden Betäubung. Die würde ich dann aber auch anheben und auf 5 Sekunden Handlungsunfähigkeit setzten.

Dann noch ein paar eigene Ideen:

" Orbexplosion": Ihr schickt eines Eurer Feuerorbs auf das Ziel. Das Orb hinterlässte eine Flammemspur, die jeden mit 50 Feuersschaden pro Sekunde schädigt. Am Ziel angekommen explodiert das Orb und fügt 600-800 Feuerschaden zu. Gibt eurem Ziel außerdem einen Debuff, welcher den erlittenen Feuerschaden um 2 % erhöht. 3 mal stapelbar. 20 Feuerenergie, 3 Sekunden Wirkzeit, 10 Sekunden Dauer.
Sowas dachte ich mir für jeden Baum, bei Wasser geringe Heilung und Heilungsvertärkung und beim Erdbaum erhöhte Buffwirkung bei weniger Manakosten.

"Flammenlasso": Ihr fesselt euer Ziel mit einem Lasso aus Feuer. Euer Ziel kann sich nicht mehr bewegen und erleidet alle 3 Sekunden 150 Feuerschaden. Euer Gegen belibt 12 Sekunden lang gefesselt oder bis es 5 mal angegrifen wurde. 3 Sekunden Wirkzeit. 1 Minute Abklingzeit.
Der Name passt noch nicht, aber mir ist kein anderen eingefallen
wink.gif
.

"Sengende Hitze": Ihr fangt an zu glühen und verbrennt alles in eure Umgebung. Verursacht 80 Schaden pro Sekunde an allen Gegnern in einem Umkreis von 9 Metern. Die Hitze erschöpft eure Gegner, wodruch ihr Bewegungstempo um 50 % verringert wird. Hält an, bis keine Feuerenergie mehr vorhanden ist oder 15 Sekunden vergangen sind. Sofortzauber, 20 Feuerenergie, 10 Feuerenrgie/ Sekunde, 5 Minuten Abklingzeit.
Der Schaden ist hier sehr niedrig, wegen der Bewegunstempoverringerung, damit der Schaden nicht zu hoch wird.

Der Scahden mag vllt eingen recht niedrig vorkommen, aber da der Feuerorbmagier viele Fähigkeiten hat, die den verursachten / erlittenen Feuerschaden erhöhen und auch einige DOTs, wird der Schaden wieder ausgeglichen. Allerdings braucht er eine Weile um sich warm zu spielen
biggrin.gif
.
Das wären soweit meine Vorschläge für den vorhandenen Feuerbaum. Beim Erd und Wasserbaum überleg ich noch.

Edit: Hab bemerkt das du das schon größtenteils verändert hast, hab an dem Text eine Weile gesessen und das garnicht bemerkt, Sorry. Aber vielleicht helfen dir die unten Fähigkeiten als Anregung weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das du dich vom Inoker in Dota inspirieren gelassen hast?
 
klingt nach magier/schamanen mixx

Das les ich jetzt zum x-ten Mal in diesem Thread.
Es gibt nunmal nur 4 Varianten: DD, Tank, Heal, Support.
Wenn sich dann jemand eine Klasse ausdenkt die vielseitig Magie einsetzt, dann ist es doch logisch, dass es das ganze teilweise schonmal irgendwo gegeben hat.

Healguard hat sich hier schon verdammt viel Mühe gegeben, damit nicht allzuviel bekannte Elemente aus WoW dabei sind, viel weiter entfernt kriegt man es numal nicht von den vorhandenen Klassen.
 
Ich finde die Idee des Orbmagiers auch schon richtig gut, allerdings würde ich noch ein bischen am Name feilen, da fand ich den Vorschlag weiter am anfang schon recht gut:"Sphärenbändiger" obwohl es doch schon recht hochgestochen klingt.

Ich wäre auch dafür dem Orbmagier (bzw. Sphärenbändiger) eine komplett eigene Rasse zu geben die auch wirklich nur er/sie/es sein kann, ok vieleicht doch lieber zwei Rassen, damit Horde und Allianz ihren eigenen haben. Das würde außerdem mehr Freiraum für Ideen lassen (z.B.:Storyverlauf im Spiel, das neue Spielprinziep, ...) und mehr mit deinem erdachtem Startgebiet und Startstory zusammenpassen (siehe Drenai-Schamane und Blutelfe-Paledin).

Wenn einige Ideen aus deinem Vorschlag oder gleich der ganze genommen wird freue ich mich jetzt schon darauf.
Weiter so!

Mfg Elitist 10
 
du bist echt low medel / medeljunge cause deathknight used 3 verschiedene runenmächte ....

l2p -.-
 
erinnert mich ein kleines bisschen an den invoker aus dota
biggrin.gif

hoert sich aber gut an, hast dir viel muehe gegebn
smile.gif


nAice
 
Orbmagier, erinnert mich irgendwie an nen Oger :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soa, ketzt auch mal meinen senf abgeben:
zuerst, healy, GRATZ
auch wenn das waarscheinlich nicht übernommen wird, ich biete meine fähigkeiten als beta-tester an ;D
nein, mal im ernst, kennt sich hier einer mit blizzcode aus? dann könnten wir ne free-shard mit dem orbmage hochziehen *schwelg*
biggrin.gif


mein sinnvoller Beitrag hierzu:

"Orb-Explosion" (orb Schleudern)
10 energie des jeweiligen orb-typs
je nach orb unterschiedlcher effekte:
wasser = instant heal (eine art CoH) +hot
feuer = xxx dmg + dot + ein desorientierungs effekt/ stun für 3-5 sekunden.
erde = xx dmg + -50% lauftempo für 8-10 sekunden.
20 sekunden cooldown, vllt skillbar (+xx% dmg + xx% erhöhung der dauer der nebeneffekte)
3 buttons, einer für erde, einer für feuer und so... (aber alle den selben cooldown, für alle 3.)

btw, kann man die orbs mitten im fight rufen? Oo
wäre etwas op, dann könnte man orbs rumschmeissen und gleich neue holen ^-^
ausserdem stelle ich mir die orbs wie bei kael vor? so schulter-bereich bis kopp..
kann auch versuchen, hier mal mit MilkShape ein model zu baun (obwohl ich das eigentlich gar nich kann ;P)
ich bleib dran,l und entwickel mal fleissig mit
smile.gif


hf gg gl
Aza
 
Zurück