Erste Spielerzahlen

Ähm, Analytiker XY? Also ich frage mich gerade, wie man das analytisch angehen will
biggrin.gif

Werden aber wohl mehr als 300000 spielen, nach 6 Monaten bin ich mal gespannt
smile.gif
 
Jetzt spielen ja alle die es gekauft haben, der Freimonat läuft ja noch. Danach wirds erst interessant
 
Aber wenn 1,5 Millionen Boxen tatsächlich verkauft wurden finde ich es interessant, dass angeblich nur jedem 5. das Spiel gefallen soll
wink.gif
 
welche features? im moment ist die masse noch nicht 40 bzw t4 bereit und daher gibt es noch kaum keepschlachten - belagerungen - hauptstadt raids etc.

das volle potential wird erst dann ausgeschöpft

Immer diese Behauptungen, dass das Spiel erst mit 40 voll auszuschöpfen ist..
Nimmt man mal die Haupstadtraids raus (das wird sowieso verdammt schwer werden) gibt es zumindest bei uns bereits die volle Palette, seien es Keepschlachten in den verschiedenen Gebieten (T2,T3), PQs oder Szenarien.
Die Leute, die grade schnell auf 40 hetzen oder bereits 40 sind, haben nun natürlich erstmal nichts zu tun. Aber egal - sind ja erstaa!
wink.gif
 
Aber wenn 1,5 Millionen Boxen tatsächlich verkauft wurden finde ich es interessant, dass angeblich nur jedem 5. das Spiel gefallen soll
wink.gif

Stimmt aber für die meisten MMORPG gibt es ja nur aussagen ETWA zu den verkauften Boxen ODER zu den Acc. Somit lassen sich schlecht Vergleiche anstellen. Vielleicht ist statistisch gesehen die "Absprungquote" bei MMORPG relativ hoch.

wüsste sonst nicht wie man auf solche Zahlen kommen sollte.
 
Nett find ichs ja das es überhaupt keine Begründung dafür gibt wieso es nur 300.000 werden.
 
Mir soll es egal sein, hauptsache Helmgart bleibt schön voll
biggrin.gif
 
Erengrad war gestern auf beiden Seiten 500er Warteschlange

Seitdem man nach Absturz auch sofort wieder reinkommt dauert die Warteschlange nu auch länger da ja bei Rauswurf der Platz erstmal freigehalten wird !
 
Was meine Theorie das Abend für Abend GOA Mitarbeiter im Rechenzentrum sitzen und User kicken, damit andere reinkommen ziemlich kaputt macht.. *gg*
 
Aber wenn 1,5 Millionen Boxen tatsächlich verkauft wurden finde ich es interessant, dass angeblich nur jedem 5. das Spiel gefallen soll
wink.gif
Es wurden 1,5 Millionen Boxen an den Einzelhandel verkauft, wieviele letztendlich über den Ladentisch an den Endkunden gewandert sind ist unklar. Daher der Unterschied zwischen verkauften Boxen und aktiven Accounts!
 
Mir sagt das nur, dass es immer mehr und mehr Spieler werden
wink.gif

Aber laut Analytikern ist ja bald genug Platz auf den Servern
biggrin.gif


Ja Dentus, dass war die letzte Info, die ich auch hatte. Diese eine Seite da oben sagt aber, dass 1,5 Millionen Boxen verkauft sind. Iss ja auch wurscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das es einige mehr sein werden die nach 6 Monaten Spielen ich denke sogar das es einige mehr als im mom sein werden ;O)

Klar werden zu Wrath die Server erst mal leerer sein aber nach 1-2 Monaten haben dann doch alle wieder den Alten WoW trott drin und schaun dann eben doch wieder bei WAR vorbei ;O) Warum ich mir WratH kaufe obwohl ich das jetzt schon weis ... Naja wird wohld er alte zusammenhalt sein der die Leute bindet ...
Denke aber das es genau so auch bei mir kommen wird 2 Monate WratH und schnautze voll ;O)

Ps.: is euch schon mal aufgefallen was blizz nich alles bei WAR geklaut hat fürs Addon ??? den Wälzer bestimmte Kampffähigkeiten usw... Fand ich sau lustig ... Naja Blizz war schon immer der Meister Dieb in der Spiele industrie ... SIehe da WoW und Starcraft ^^

Bassiert das doch alles auf Games Workshops Warhammer /Warhammer 40k ^^

Ok vom Thema abgekommen weiter im Text ^^
 
Na und Warhammer bzw Gamesworkshop hat sich dafür sehr intensiv bei z.B. HdR bedient
wink.gif


Alles ein Geben und Nehmen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Warhammer Gemeinde,


vorab: Ja ich spiele WoW seit Release und das sehr erfolgreich, jedoch nur im PvE Content. PvP hat mich bis jetzt nie interessiert. Nach rnd. vier Jahren WoW war bzw. bin ich auf der Suche nach einer Abwechslung bzw. einer Alternative zu WoW.

Nachdem ich dieses mitunter grauenvolle Forum seit geraumer Zeit besuche und mich durch die unterschiedlichsten Posts und Threads lesen durfte, möchte ich an dieser Stelle gerne einmal meinen Senf dazu geben.

Ich habe mich vor dem Erscheinen von Warhammer Online intensiv mit dem Spiel beschäftigt und war recht gespannt als das Spiel veröffentlicht wurde. Als einer der ersten am Donnerstag Morgen habe ich mir das Spiel im örtlichen Saturn Markt zugelegt. Nach nunmehr rnd. zwei Wochen mit WAR bin ich wieder soweit, dass ich zurück zu WoW gehe und mich mittlerweile sogar auf das kommende Addon freue. Ich möchte jedoch nicht wie ein Großteil der anderen Forenteilnehmer das Spiel WAR schlecht machen.

Warhammer Online ist ein sehr interessantes und fesselndes Spiel, welches mir oft genug den Schlaf geraubt hat und mich stundenlang vor dem Rechner fesseln konnte. Leider hat dieses Spiel einige Eigenschaften die mich dazu bewegen wieder zu WoW zurückzukehren. Was mir in diesem Thread jedoch aufgefallen ist, ist die Augenwischerei der unterschiedlichen Forenteilnehmer. WAR Spieler heben ihr Spiel in den Himmel und verteufeln das sogenannte "Grind- und Farmspiel" WoW, WoW Spieler benehmen sich dementsprechend....

Oft genug habe ich in diesem Thread davon gelesen, dass WAR wesentlich angenehmer zu spielen sei und keine Farmquests existieren. Nun das mag sein...jeder Mob hat auch das entsprechende Item dabei und sinnloses abfarmen einzelner Mobgruppen fällt damit weg, aber mal ehrlich: Ob die Quest "Bringe mir 10x Fledermausohren" heißt oder "Töte 100x Fledermäuse" gibt sich nicht viel. Ewiges Monsterschlachten ist Bestandteil beider Spiele. Ich persönlich habe kein Problem damit, es ist eben ein wichtiger Bestandteil von MMOGs.

Viel interessanter jedoch finde ich die Diskussion des sog. End-Game-Content. Viele der Warhammer Spieler verteufeln WoW als sinnlose "Farm-Veranstaltung" von ein und derselben Instanz...immer und immer wieder. Im Gegensatz dazu werden Keepschlachten und die grandiosen PQ angepriesen. Nun, ich sehe das Ganze etwas differenzierter. Selbstverständlich besteht der End-Game-Content in WoW darin jede Woche erneut die gleichen Instanzen zu besuchen und die gleichen Bosse zu legen auf immer ein und dieselbe Art und Weise. Aber was macht ein Warhammer Spieler in der Zeit? Er befarmt immer wieder ein und dieselben Festungen, Burgen, Flaggenpunkte etc. Selbstverständlich handelt es sich bei den Gegnern um reale Spieler die jederzeit anders handeln und reagieren, es kommt jedoch auf das Gleiche hinaus. Es wird die Burg erobert, die Stadt eingenommen und Niedergebrannt und dann beginnt das Spiel von vorne...immer und immer wieder. Fesselt dies auf Dauer? Ich bezweifel dies (ACHTUNG: eigene Meinung!). Es verliert irgendwann seinen Reiz. Selbstverständlich kann bzw. muss Mythic neuen Content nachliefern. Aber was wird nachgeliefert? Neue Städte? Neue Burgen? Was ändert sich? lediglich das Design der Burg bzw. der Stadt? Ob das weiter fesselt wage ich zu bezweifeln.

Ich würde mir weiterhin wünschen, dass die WAR Spieler und auch WoW Spieler wesentlich objektiver und distanziertes über ihr eigenes Spiel schreiben bzw. berichten. Wie oft musste ich Sätze wie z.B. "Geh troll dich ins WoW Forum" oder "Halt den Mund du WoW Fanboy" lesen. Äusserst schade, dass die meisten nicht mit konstruktiver Kritik umgehen können. Ebenso die WoW Spieler!

Ob die Spielerzahlen so hoch bleiben? Ich kann es schwer abschätzen. Endgültige Zahlen werden wir vorr. in zwei bis drei Monaten erhalten. Es bleibt abzuwarten, meiner Meinung nach hat WAR nicht genug End-Game-Content um mit einschlägig bekannten Spielen mitzuhalten.


P.S. Ich bin für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.

so long
 
und hdr nimmt sich an dark age of camelot oder wie das game von mithyk heist..das mit den schwertern meine ich
 
Ich find es schön, wie du rund mit rnd. abkürzt
wink.gif

Aber ansonsten endlich mal eine vernünftige Kritik mit berechtigten Zweifeln.
 
valken aber du krietisiert das keepraiden usw im end content also sowas find ich tausendmal spannender und fesselnder als immer in sunwell das gleiche zu machen..da ändert sich nie was aber in warhammer bilden sich immer neue gruppe mit guten ideen um den feind zu besiegen man kan auch mal im war forum ne massenschalcht veranstralten sowas macht dan den reiz und damit kan wow nicht mithalten
 
Zurück