Feuer Frei

Das werden "einige" tun, in der Tat. Nur, warum hast Du die "anderen" nicht benannt? Jene, die wiederkommen, durchquesten, die Inis machen, den LfR nutzen und bleiben weil ihnen das Gebotene gefällt?
Das halbleere Glas sieht immer verlockender wie das halbvolle aus, nicht wahr?

Das hat Methode bei den Nörglern. Es wird entweder übertrieben, unlogisch argumentiert, einseitig betrachtet, entscheidende Fakten bewusst weggelassen oder alles zusammen. Bei "Fanboys" ist es das Selbe in grün.
Dazwischen findet man die intelligenten Kommentare.

Da haut ihr aber ganz schön auf einen für mich durchaus richtigen und guten Beitrag herum!

Denn gerade die Kernsaussage des Beitrages von Akium, trifft es doch auf dem Punkt:

"In Sachen MoP-Release lese ich doch vermehrt Stimmen, auch von Leuten die bisher jedes Addon ganz ohne jede Diskussion gekauft haben, die diesesmal durchaus kritischer an die Sache herangehen."

Spiegelt auch meine Warnehmung 1:1 wieder. Klar wurde auch über jedes andere Addon im Vorfeld viel (auch durchaus kritisch und kontrovers) diskutiert. Allerdings stellte sich die "Kauf-oder-nicht-Kauf-Frage" bei einem erheblichen Teil der Spieler garnicht. Das sieht (zumindest in diesem Forum und in meinem Freundeskreis) diesesmal ganz anders aus.

Und ich meine mich sogar daran erinnern zu können, das auch auch du, Fremder, vor nicht allzu langer Zeit einen Thread mit eben dieser Fragestellung "kaufen oder nicht" gestartet hast.

Auch Akium´s Begründung (Absatz 2) sowie die Schlussfolgerung (Absatz 3) sind doch durchaus nachvollziehbar und schlüssig und somit eine nicht abwegige Konsequenz zu den ganzen Kauf-oder-nicht-Kauf-Diskussionen (welche, ja ich wiederhole mich, auch du, Fremder, führst).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Akium´s Begründung (Absatz 2) sowie die Schlussfolgerung (Absatz 3) sind doch durchaus nachvollziehbar und schlüssig und somit eine nicht abwegige Konsequenz zu den ganzen Kauf-oder-nicht-Kauf-Diskussionen (welche, ja ich wiederhole mich, auch du, Fremder, führst).
Durchaus richtig. Darum hacke ich auch nicht auf Akiums Beitrag herum oder stelle ihn infrage, sondern habe lediglich ergänzt, was meiner Meinung nach zu oft unter den Tisch gekehrt wird... die positive Sicht der Dinge. Du spielst sicherlich auf meinen Thread neulich an, in dem ich mich ratlos zeige. Dem ist nach wie vor so. Ich bin misstrauisch bei einigen Sachen, genau wie ich mich auf andere Dinge freue. Akium wiederum sieht durchgehend schwarz, er zieht augenscheinlich nicht mal in Erwägung dass es Spieler geben könnte die tatsächlich bei der Stange bleiben. Lediglich dieser Aspekt wurde durch uns richtigerweise hervorgehoben.

Akium wiederum sieht durchgehend schwarz, er zieht augenscheinlich nicht mal in Erwägung dass es Spieler geben könnte die tatsächlich bei der Stange bleiben. Lediglich dieser Aspekt wurde durch uns richtigerweise hervorgehoben.

Er wiederum hat eine durchgehend "weiße" Sicht auf die Dinge, durch seinen Beitrag hervorgehoben (Zitat: "Mit MoP werden wohl 90% der Leute wieder online sein und auch wieder Spaß am Spiel haben").

Da finde ich dann ein wenig schwarz auch mal in Ordnung ;-)

Wie dem auch sei... die Realität liegt wie meistens sicherlich irgednwo dazwischen.

Das mit den "90% Rückkehrern" war nicht auf den gesamten Spielerrückgang in WoW gemünzt, sondern auf den Absatz davor in dem ich sagte, dass 3/4 der Leute in meiner Gilde momentan inaktiv sind.
Das hat sich jetzt auch nochmal bestätigt indem der Gildenchef in unserem Forum eine Anfrage zur Zukunftsplanung gestartet hat. Von den momentan inaktiven Spielern haben bis auf 2 alle angegeben mit MoP wieder ihren Account zu reaktivieren.

Mein Beitrag war auch viel allgemeiner gedacht, als das er zu 100% auf einen Beitrag 2 vor meinem passen sollte. Hat nur gerade gut zu Fremders Aussage gepasst.

In meiner Gilde isses gerade extrem lustig, wir haben es tatsächlich geschafft, seit 2 Wochen wieder komplett raiden zu gehen, nachdem jetzt mehrere Monate alles ausgefallen ist, weil wir mehr oder weniger durch waren.
Jetzt werden halt Twinks ausgestattet und alles ganz in Ruhe angegangen. Macht auch irgendwie Spaß. Ich denke so langsam kommen alle wieder aus den Löchern gekrochen, sind ja "nur" noch 1 1/2 Monate bis MOP.

. Akium wiederum sieht durchgehend schwarz, er zieht augenscheinlich nicht mal in Erwägung dass es Spieler geben könnte die tatsächlich bei der Stange bleiben.

Was redest du da ?

Ich habe die Worte "einige Spieler" verwendet. Die Formulierung Einige Spieler bedeutet logischerweise, dass ich durchaus in Erwägung ziehe, und gar davon ausgehe, dass abseits der "einigen Spieler" ein recht großer Rest vorhanden ist.

Du bist anscheinend nicht in der Lage, etwas richtig zu lesen. Im Gegenteil, du wirfst mir vor, ich würde pauschale Behautungen aufstellen, ala..."es hauen eh alle wieder ab" , obwohl das definitiv nicht der Fall ist.

Wenn Fanboys schreiben, "es kommen eh alle wieder aus ihren Löchern, mit MoP wird alles wieder super sein "... dann ist das okay, und keine Verallgemeinerung.

Wenn ich schreibe, dass vermutlich einige Spieler nach 6 Wochen wieder aufhören, dann wird mir vorgeworfen auf einem Auge blind zu sein, und MoP pauschal schlecht zu reden.

Wie lächerlich ist das denn ? Eine sachliche Diskussion ist wohl nur führbar, wenn die Teilnehmer in die vorab gewünschte Richtung argumentieren . Lach.

Zurück