FIFA WM 2010 Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Deutscher hofft man natürlich das Deutschland das auch macht.. Aber derzeit glaube ich nicht daran..
Gevotet habe ich für Holland, da ich die erste WM-Woche in Amsterdam bin und da sicherlich nicht um die jubelnden oder weinenden Oranjes rumkomm.. =)
Spanien und Brasilien wäre mir persönlich mal wieder zu langweilig.. Mag beide Mannschaften nicht..

- Spanien spielt mir zu sehr auf die Abwehr gebaut (Blabla Weltsturm und Mittelfeld is ganz klar). Die machen einfach hinten dicht mit ihren Hynen und durch die schnellen wendigen vorne machen se dir Tore.. Mir persönlich gefällt die Art des Fußballspielens nicht, welche sie spielen.. (Genauso wie Barca usw.. Bei denen kann man einfach meist auf die Abwehr setzen, aber wenns da mal nicht passt isses ganz schnell vorbei siehe 3:1 Inter Mailand)

- Brasilien hat einige Top-Leute, aber WM wird dieses Jahr nix.. Fußballerisch natürlich neben Spanien 1 und 2 aber sympathisieren könnte ich mit den Brasilianern nicht (meine Objektive Meinung)

- Deutschland rechne ich wenige, bis gar keine Chancen aus.. Löw bockt rum mit Kuranyi (mag den auch net) welcher zugegebenermaßen neben Kiesling derzeits deutschlands bester Stürmer ist. Klar ich weiß das wir eine Turniermannschaft sind und ich bin mir sicher, dass sowohl der Miro als auch der Lukas während der WM wieder die Bude treffen, aber zum Titel reichts leider nicht (hoffentlich IRRE ich mich
wink.gif
). Mit einem Gomez brauchen se mir nicht kommen siehe 2008 Deutschland:Österreich -.-

- Holland gefällt mir darum so gut, weil sie eine sehr dynamische Mannschaft sind, viel Spielwitz mitbringen und immer für ne Überraschung gut sind. Zudem sind gerade die vorderen Reihen der Holländischen Nationalmanschaft gewohnt gut. Van Persie, Robben, Kuyt, Snejder sind wahnsinns Fußballer (Muss ich sogar als 1860-Fan dem Robben gegenüber neidlos eingestehen). Klar die Mannschaft ist nicht soooooo groß wie die bereits aufgeführten aber vom Spielerischen mir Persönlich am zusagensten..

- Frankreich ist mein 2. Tipp. Wer sich die Aufstellung mal genauer anschaut, wird merken was für eine enorme Qualität die Franzosen besitzen. Wobei ich mir bei jedem Frankreich Spiel denke: "Sind Franzosen nicht eig. Weiß?! Warum flitzen da so viele Schwarze durch die gegend."
tongue.gif
-> Ja ich weiß Einwanderer
tongue.gif
Dennoch mag ich die Franzmänner net =)

- Italien kann man hier sicherlich mit aufführen, aber muss wohl nicht weiter drauf eingegangen werden. (Nach 2006)

und zu guterletzt:

- England hat für mich die besten Chancen.. Und ganz ehrlich wenns nicht gerade gegen die Deutschen ist, gönne ich den Engländern mehr als den Spaniern,Franzosen und Italienern zusammen.. Mag einfach die Art Fußball zu spielen von denen auf der Insel. Kompromisslos einfach geil =) Ein Lampard, Terry, Gerrard, Rooney tun wohl ihr übliches und bringen England ziemlich weit =)


Naja genug des Fachsimpelns, die Hälfte wirds eh nicht lesen, die andere Hälfte is anderer Meinung also flamet mich falls was nicht passt =)

So long, Biti

(die hier angegebene Meinung ist weder rassistischer noch anderer Natur und spiegelt nur meine eigene Meinung zum Fußballerischen wieder)
tongue.gif
 
Da ich etwas Nationalstolz habe, sage ich ganz klar Deutschland. Wir sind nicht das beste Team, aber wir waren in Tunieren immer besser. Mag sein wir haben immho echt nicht den Top Kader, aber ein Viertel-Finale ist sicherlich drin, mehr sicherlich auch. Man muss nicht Schön spielen um zu gewinnen, heißt: Flanke>Kopfball>Tor>Jubel. Wenn es so geht werden wir auch ohne Große "Trickser" Weltmeister. Ansonsten sehe ich als Favoriten an: Spanien, Brasilien(auch wenn die nicht wirklich top namen haben dieses mal), Argentinien, Frankreich und Italien. Als geheim tipp noch die "Three Lions" aus England.


Mfg Edou.
 
Brasilien(auch wenn die nicht wirklich top namen haben dieses mal)

Julio Cesar, Daniel Alves, Lucio, Juan, Maicon, Felipe Melo, Kaka, Robinho, Pato, Luis Fabiano und Nilmar... um nur einige zu nennen. Also die haben schon einige Top Namen
 
Julio Cesar, Daniel Alves, Lucio, Juan, Maicon, Felipe Melo, Kaka, Robinho, Pato, Luis Fabiano und Nilmar... um nur einige zu nennen. Also die haben schon einige Top Namen

Ok, war vll falsch ausgedrückt, ich meinte....mh ja wie meinte ich es.....Naja nicht direkt die hype wie vor ein paar jahren noch?^^
 
nach dem Bayernspiel steigert sich bei mir irgendwie die Lust auf die WM noch mehr...ich kanns kaum erwarten wiedre mit Freunden ordentlich die Spiele zu feiern...Bier und grillen,schönes Wetter,Deutschland siegt....ach wie schön.da musste ich gleich das heir wieder rauskramen:
http://www.youtube.com/watch?v=p0m_am4GB0k
 
Noch rund vier Wochen bis das Fußball-Fest los geht! Dann sind es stolze vier Wochen Fußball PUR \o/
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Schweiz wird gewinnen.





jester.gif
 
die schweiz ist dabei?wird Zeit dass ich mir mal die Gruppen anschaue...

Die Schweiz hat ja sogar eine Chance eine Runde weiter zu kommen. Gegen Chile und Honduras haben sie sicher eine Chance, aber gegen Spanien wird es nicht so leicht sein.
 
Jup diesmal wird sich die Schweiz den Titel holen.
Das wäre zwar fast ein kleine Weltwunder!
HA die Schweiz Weltmeister, was das für ein aufruhr geben würde :o
 
Ich würd ja gerne Deutschland sagen, aber ich sehe die Mannschaft aufgrund der Unerfahrenheit nicht den Titel holen. Fakt ist aber auch, dass wir eine Generation am Start haben, die die nächsten großen Turniere mitbestimmen wird. D.h. spät. bei der EM 2012 wird der Titel realistisch sein. Aber ohne Ballack bei dieser WM wirds ohnehin vile schwieriger. Scheiß K.P. Boateng!
closedeyes.gif
 
Jep sehe ich genau so wie Camô, ohne Ballack wirds extrem schwer. Es ist nicht so das Ballack ein wirklich toller Spieler ist, aber er ist eine Persönlichkeit die es versteht eine Mannschaft zu leiten und zu lenken. Man kann ihn im Prinzip mit Mark van Bommel von Bayern vergleichen, er macht seine Tore (manchmal auch sehr wichtige!) aber die wahre Stärke von ihm liegt in seinem Status als "Führer" (vllt. falsches Wort :O) der Mannschaft. Und da haben wir, soweit ich das sehe mit Lahm bzw. Schweinsteiger, noch nicht die Qualität die wir mit Ballack haben.
Aber wie Camô schon sagte das wird bei der EM 2012 vllt. schon ganz anders aussehen.

P.S. : Ich mag diesen K.P. Boateng nicht (hat mir hier in der Buli schon nicht gefallen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffen wir mal dass Jerome dann seine Pflicht als Bruder wahrnimmt und ihn im Spiel Deutschland - Ghana so richtig umhaut ._.

Aber ja, so wenig ich Ballack mag ist durch sein Ausscheiden wohl der Niedergang Deutschlands besiegelt worden...
 
Ich sehe das ganz anders als ihr: Ich bin der Meinung, dass wir ohne Ballack bessere Chancen auf den WM-Titel haben. Klar, er ist eine Führungsperson und ein ordentlicher Mittelfeldspieler, aber das ist ein Torsten Frings auch. Aber auch ein Ballack ist nie so aufgetreten wie ein Kahn oder Effenberg, sondern hielt sich auf dem Platz im Großteil eher zurück. Z.b. als Ballack von Poldi die Ohrfeige bekommen hat, da muss man als Kapitän nun mal auf den Platz sofort den Spieler zurechtweisen. Außerdem glaube ich, dass sich die Mannschaft nun noch fester zusammenreißt und kämpft. Auch wenn ich die gesamte Mannschaft weiterhin nicht als Favoriten auf den Titel sehe.
 
Jup diesmal wird sich die Schweiz den Titel holen.
Das wäre zwar fast ein kleine Weltwunder!
HA die Schweiz Weltmeister, was das für ein aufruhr geben würde :o
An dem Tag an dem die Schweiz die WM gewinnt reiss ich die Weltherrschaft an mich (ist beides etwa ähnlich unwahrscheinlich...wobei...meine Chancen zur Weltherrschaft gar nicht sooo schlecht sind im Vergleich zur Chance, dass die Schweiz WM-Weltmeister wird
jester.gif
)

Ich bin für die Holländer, die wissen, wie man feiert
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das ganz anders als ihr: Ich bin der Meinung, dass wir ohne Ballack bessere Chancen auf den WM-Titel haben. Klar, er ist eine Führungsperson und ein ordentlicher Mittelfeldspieler, aber das ist ein Torsten Frings auch. Aber auch ein Ballack ist nie so aufgetreten wie ein Kahn oder Effenberg, sondern hielt sich auf dem Platz im Großteil eher zurück. Z.b. als Ballack von Poldi die Ohrfeige bekommen hat, da muss man als Kapitän nun mal auf den Platz sofort den Spieler zurechtweisen. Außerdem glaube ich, dass sich die Mannschaft nun noch fester zusammenreißt und kämpft. Auch wenn ich die gesamte Mannschaft weiterhin nicht als Favoriten auf den Titel sehe.

Lass mich kurz überlegen... Frings ist nicht im Kader. Ergo kein Ersatz, den man dazuzählen kann diesmal
tongue.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück