FIFA WM 2010 Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Abwehr ist die grösste Baustelle. Im Sturm und Mittelfeld haben wir sehr gute Spieler, die alle zum Teil eine überragende Saison gespielt haben.

Die Abwehr aber sehe ich kritisch. Lahm ist da die einzige Konstante. Auch Mertesacker hat kein astreine Saison gespielt. Und egal wen man dann aus dem vorläufigen Kader noch nimmt, sie alle sind Risikokandidaten. Sie können alle sehr gut spielen aber eben nicht konstant und das ist dabei die Gefahr !


jo und das die Abwehr die Schwachstelle bei uns ist,ist ja nicht das erste mal so...ich glaub die letzte gute Verteidgungslinie hatten wir mit Beckenbauer;)
aber die deutschen Verteiger(und nicht nur die) haben es bei den letzten grossen Turnieren bisher immer geschafft sich von Spiel zu Spiel zu steigern.von daher hoffe ich wieder darauf das da keiner von denen ein Totalblackout hinten hat
 
Mit Ballack fällt der einzige Neandertaler weg.
Aber auch mit ihm wird Deutschland nicht Weltmeister.

Spanien ist sicher haushoher Favorit, mit England, Italien,
Brasilien, Argentinien

"Ein Lampard, Gerrard, Rooney tun wohl ihr übliches"

wäre ich England Fan würd ich genau das nicht hoffen,
die 3 waren bei der letzten WM so erbärmlich schlecht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Ballack fällt der einzige Neandertaler weg.
Aber auch mit ihm wird Deutschland nicht Weltmeister.
Du vergisst wohl Wiese D:
Wobei Neandertaler für den Kerl wohl noch ein Kompliment wäre...

Spanien ist sicher haushoher Favorit, mit England, Italien,
Brasilien, Argentinien
Brasilien ist nicht so "übermächtig" dieses Jahr. Argentinien hat mit ihren Problemen in der Quali gezeigt dass sie trotz einem Messi (und anderen...) anscheinend nicht so stark sind wie man denkt. Italien finde ich weniger dass es ein Favorit ist als Frankreich...die sind mal wieder heidenstark...

"Ein Lampard, Gerrard, Rooney tun wohl ihr übliches
"

wäre ich England Fan würd ich genau das nicht hoffen,
die 3 waren bei der letzten WM so erbärmlich schlecht..
Wird man sehen...
 
Pff... All diese ganzen Prognosen...Ich als Laie vom Dienst sage: Deutschland wird sowieso Weltmeister! Geh ich jede Wette ein!
 
Pff... All diese ganzen Prognosen...Ich als Laie vom Dienst sage: Deutschland wird sowieso Weltmeister! Geh ich jede Wette ein!


würde nicht die Hoffnung über den sachverstand dominieren würde ich dagegen halten,aber dann würde ich meinem Herzen widersprechen...

interessant finde ich das bisher noch niemand Holland als (zumindest) Geheimvaforit genannt hat.wenn man sich die Namen da durchliest da ist auch schon Prominenz dabei udn souverän qualifiziert haben sie sich auch.erfrischenden Angriffsfussball spielen sie sowiesoauch.ich behalt sie mal als Geheimvaforit im Hinterkopf...

Favorit bleibt für mich Spanien.10 Spiele 10 Siege in der Quali ist schon ne Hausnummer...dazu 10 Spieler von Real und Barca...insgesamt nur 2 Spieler im kader die nicht in der spanischen Liga spielen...werden in dieser Hinsicht eigentlich nur von einem andere Geheimvaforit übertroffen:natürlich von den Tommies....da ist nur einer aus dem kader im Ausland tätig.und der ist auch total unbedeutend:David Beckham bei Milan...

naja und auch wenn Brasilien vlt nich ganz so stark ist wie in den letzten jahren,so haben sie sich doch auf Platz 1 in Südamerika in der Quali durchgesetzt.zwar mit unheimlich vielen unentschieden aber auch nur mit 2 Niederlagen in 18 Spielen!!!!
 
würde nicht die Hoffnung über den sachverstand dominieren würde ich dagegen halten,aber dann würde ich meinem Herzen widersprechen...

interessant finde ich das bisher noch niemand Holland als (zumindest) Geheimvaforit genannt hat.wenn man sich die Namen da durchliest da ist auch schon Prominenz dabei udn souverän qualifiziert haben sie sich auch.erfrischenden Angriffsfussball spielen sie sowiesoauch.ich behalt sie mal als Geheimvaforit im Hinterkopf...

Favorit bleibt für mich Spanien.10 Spiele 10 Siege in der Quali ist schon ne Hausnummer...dazu 10 Spieler von Real und Barca...insgesamt nur 2 Spieler im kader die nicht in der spanischen Liga spielen...werden in dieser Hinsicht eigentlich nur von einem andere Geheimvaforit übertroffen:natürlich von den Tommies....da ist nur einer aus dem kader im Ausland tätig.und der ist auch total unbedeutend:David Beckham bei Milan...

naja und auch wenn Brasilien vlt nich ganz so stark ist wie in den letzten jahren,so haben sie sich doch auf Platz 1 in Südamerika in der Quali durchgesetzt.zwar mit unheimlich vielen unentschieden aber auch nur mit 2 Niederlagen in 18 Spielen!!!!

Fast genau das gleiche kannst du über die deutsche Mannschaft sagen
smile.gif


- alle spielen in der Bundesliga (Jetzt wo Ballack raus ist)
- 7 Spieler von Bayern, die am Samstag vielleicht zur besten Mannschaft Europas aufsteigen
- Deutschland hat in der Quali kein Spiel verloren bei 8 Siegen und 2 Unentschieden
 
Fast genau das gleiche kannst du über die deutsche Mannschaft sagen
smile.gif


- alle spielen in der Bundesliga (Jetzt wo Ballack raus ist)
- 7 Spieler von Bayern, die am Samstag vielleicht zur besten Mannschaft Europas aufsteigen
- Deutschland hat in der Quali kein Spiel verloren bei 8 Siegen und 2 Unentschieden


ganz genau...Deutschland und Brasilien sind absolute Turniermannschaften.das zeigt sich in solchen Tabellen am besten...aber die besten Spieler Bayerns und deren Kapitän spielen leider in Holland und Frankreich...dazu kommt das die deutschen mal wiedre total neu zusammengewürfelt wurden,ausser die stammspieler Mertesacker,lahm,klose und poldi

Spanien dagegen ist eine eingespielte Mannschaft und hat absolute Topspieler von den zwei der besten Mannschaften Europas.aber nicht nur von dieser Saison sondern die sind seit Jahren die besten Europas.deswegen sind die halt Favorit...
 
Meiner Meinung nach sollte man auch Niederlande nicht vergessen ...

mit Robben/Bommel/Van der Vaart etc. haben die schon ein sehr offensiv starkes Team das sicher in der Lage ist was zu reissen. Auch wenn sie das in letzter Zeit nicht wirklich in Turnieren bewiesen haben ^^
 
Spanien dagegen ist eine eingespielte Mannschaft und hat absolute Topspieler von den zwei der besten Mannschaften Europas.aber nicht nur von dieser Saison sondern die sind seit Jahren die besten Europas.deswegen sind die halt Favorit...

Die haben nun mal auch ihre Talente schon in jungen Jahren rangelassen, wie einen Ramos, wie einen Fabregas etc. Deutschland ist da anders und setzt auf "ältere" Leute, wie Klose, Ballack etc. Mittlerweile haben wir einige ordentliche Talente, die aber auf der Bank sitzen...
 
Die haben nun mal auch ihre Talente schon in jungen Jahren rangelassen, wie einen Ramos, wie einen Fabregas etc. Deutschland ist da anders und setzt auf "ältere" Leute, wie Klose, Ballack etc. Mittlerweile haben wir einige ordentliche Talente, die aber auf der Bank sitzen...

Erm, Schweinsteiger, Lahm und Podolski ??? Waren bei der letzten WM alle sehr jung.

Du kannst keine Mannschaft bauen, die nur aus jungen besteht. Man braucht auch erfahrene ältere Spieler. Ausserdem hat Deutschland glaube ich eines der jüngsten Teams aller Zeiten. Schau dir mal die Geburtsjahre an, da ist kaum jemand über 25. Die meisten sind zwischen 1983 und 1988 geboren.

Und weil wir jetzt 2 "alte" wie Klose und Ballack dabei haben, wo einer noch nicht einmal dabei ist, ist gleich die ganze Mannschaft "alt" ???

Und schau dir an wer von den jungen nun vermutlich Stammspieler wird/ist (regelmäßig spielen)

Özil : 22 Jahre alt
Müller : 21 Jahre
Marin : 21 Jahre
Khedira : 23 Jahre


Die ganzen anderen habe ich nun mal nicht ausgezählt aber die deutsche Mannschaft besteht ja nur aus alten Opas mit Krückstöcken
biggrin.gif
 
Mein Wunsch wäre, dass Deutschland schon in der Vorrunde so richtig doll ne Packung bekommt und völlig gedemütigt nach hause fährt... Alleine für die Bildüberschrift und das Pseudogetrauer wäre das Klasse.
 
Deutschland gehört sicher zu den Mannschaften, die weit kommen könnten, aber der Titel ist meiner Meinung nach ausser Reichweite.
Argentinien, wenn es sich zusammenraufen kann, ist stark, auch England, Holland, Brasilien sowieso, Spanien der Top Favorit,
dazu kommen noch Mannschaften wie Serbien und die Elfenbeinküste oder auch Italien.

Frankreich war in der Quali sehr sehr schwach und sollten aufgrund ihres illegalen Tores gar ned dabei sein.
Insofern nicht im Favoritenkreis.

Betreff Deutschland wird man sehn, wie es sich gegen Serbien tut, sicher an einem guten Tag der härteste Gegner
in der Gruppe, mit etwas Pech wartet dann in Runde 2 England.

- Deutschland hat in der Quali kein Spiel verloren bei 8 Siegen und 2 Unentschieden

aber mit Ballack, dessen Verlust spielerisch schon merkbar sein wird.
Dazu muss man sagen, Spanien hat alle 10 Spiele gewonnen, England immerhin 9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jogi braucht erst einmal eine neue Taktik bzw. Aufstellung...
Mit zwei defensiven Männlein wird der wohl bei der WM nach dem Träsch-Ausfall nicht mehr spielen
wink.gif
Naja, wenn wir überhaupt am Ende noch genug Kicker übrig haben
biggrin.gif
 
Vermutlich läuft es auf ein 4-1-4-1 System hinaus statt dem üblichen 4-2-3-1

Bleibt abzuwarten wie sie am Samstag gegen Ungarn antreten. Wenn sie mit diesem System antreten und gut spielen wird das vermutlich auch das neue System.
Der Vorteil ist, das man dann erstmal keine Angst mehr um das defensive Mittelfeld haben muss, da ja noch Ersatz da ist. Bei 2 Defensiven Mittelfeldspielern gäbe es grosse Probleme, wenn sich einer davon verletzen würde. Lahm könnte dort zwar spielen , schafft dann aber ein neues Loch.

Im offensiven Mittelfeld haben wir dagegen viele dynamische und starke Spieler : Schweinsteiger, Özil, Marin, Kroos, Podolski und Trochowski. Thomas Müller könnte auch dort spielen. Wären also genug Leute um Ausfälle zu kompensieren und genug Spielraum für Variationen !
 
erste Lebenszeichen aus Südafrika und dem Rest der Welt;)...

dpa-meldung:

Australien ist schon da, für Arjen Robben ist die WM dagegen noch ganz weit weg. Während die Mannschaft aus «Down Under» als erstes Team bereits in Johannesburg eingetroffen ist, kämpft der Niederländer mit Motivationsproblemen. «Ich muss erst wieder Lust auf Fußball kriegen», sagte der Superstar vom FC Bayern München der niederländischen Tageszeitung «Algemeen Dagblad» an seinem ersten Trainingstag mit der Nationalelf. Sein Münchner Teamkollege Franck Ribéry bekommt unterdessen viel Lob aus Frankreich und Weltmeister Gianluca Zambrotta wehrt sich gegen den Vorwurf, die Italiener seien zu alt.

In England mischt sich unter die Sorge um den am Knöchel verletzten Gareth Barry (Manchester City) zunehmend auch die Angst, Wayne Rooney könnte die Treffsicherheit im Nationaltrikot verloren haben. Im September 2009 war der ManU-Stürmer zuletzt erfolgreich, sein einziger Treffer in den letzten sieben Spielen. Die Flaute geht ihm langsam selbst auf die Nerven, trotzdem beteuert er: «Ich fühle mich gut.» Die Nackenbeschwerden nach dem Test gegen Mexiko (3:1) wollte er nicht überbewerten. Zudem seien Freundschaftsspiele nicht so wichtig. «Ich hoffe, ich spare diese Tore für die WM auf», sagte Rooney.

Neben Robbens momentaner Unlust hat Bondscoach Bert van Marwijk noch andere Probleme. Ron Vlaar, Defensivspieler von Feyenoord Rotterdam, hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und musste das Training abbrechen. Die Chancen auf eine WM-Teilnahme sind für ihn dadurch stark gesunken, da van Marwijk bereits am 27. Mai seinen endgültigen Kader bekanntgeben will.

Auf seine 23 WM-Fahrer hat sich Frankreichs Cheftrainer Raymond Domenech bereits am Wochenanfang festgelegt. Eine wichtige Säule ist dabei Franck Ribéry. «Er hat schwere Zeiten erlebt, aber nun ist er wieder in Bestform ... er kann rechts, links und sogar im Tor spielen», sagte Domenech. Ribéry habe «seinen Spirit wieder gefunden», lobte der Coach seinen Flügelflitzer in den höchsten Tönen. Dass Sturmkollege Thierry Henry der «Équipe Tricolore» helfen wird, zweifelt Domenech nicht im geringsten an: «Titi (Henry) braucht Spielrhythmus, aber physisch ist er gut drauf», versicherte er über den Spieler, der beim FC Barcelona in der zweiten Saisonhälfte vorwiegend auf der Bank saß.

Bei Frankreichs Endspielgegner der WM 2006 mehrt sich unterdessen die Kritik am hohen Alter der Italiener. Weltmeister Gianluca Zambrotta kann das nicht nachvollziehen: «Wir haben den richtigen Mix aus Erfahrung und Frische.» Auch Zambrotta selbst hält sich mit seinen 33 Jahren noch längst nicht für zu alt. «Fabio Cannavaro hat schließlich mit 33 Jahren die WM und mit 34 Jahren den Titel Weltfußballer des Jahres gewonnen», sagte der Mittelfeldspieler des AC Mailand.

Nachdem sie 2006 im Achtelfinale der WM in Deutschland gegen den späteren Weltmeister Italien fast gewonnen hätten, unternehmen die Australier in Südafrika einen neuen Versuch, die Konkurrenz aufzumischen. An der Akklimatisierung soll es beim deutschen Auftaktgegner jedenfalls nicht scheitern: Als erstes der 32 Teilnehmer-Länder trafen die Männer aus «Down Under» in Johannesburg ein - elf Tage vor dem DFB-Team.
 
So hab mal überlegt und das wäre nun meine Startelf, wenn ich Trainer wäre
biggrin.gif


startelf.jpg


Für Kroos würde ich evtl. sogar eher Podolski einsetzen !

Achja : Erstellt habe ich sie hier : http://fantastic11.com/create.php
Lustiger Generator zum rumspielen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geile Sache,das wäre meine Frage gewesen wie man so ein Fussballfeld mit den Namen hier ins Forum bekommt...das teste ich gleich erstmal aus;)))))

http://fantastic11.c...p/OE7iq6c2d.gif

würde eine offensiv ausgerichtete Mannschaft aufstellen,denn unsere Verteidigung ist eh nicht die beste,sodass der gegener ständig unter Druck steht und ausserdem Angriff ist die beste Verteidigung...und es würde von den Gegnern Deutschlands niemand mit so einer Aufstellung rechnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück